[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Stärke erhöhen... mmhm da kommt der Min/Maxer aus mir raus
    NaJa :? Im Augenblick hast Du Ihn ja gut eingesperrt


    Ich finde gerade echt kein Handicap, was zum Char passt.
    Echt ?
    Und dabei hat das Runners Compendium soviele
    Rassismus,Big Regret,Codex,... Es gibt soviele schöne und gute Nachteile,die zum Rollenspiel einladen...


    HokaHey
    Medizinmann

  • Naja, aber es reicht noch dafür zu wissen das eine Stärkeerhöhung nur zur Absicherung dienen würde ;)


    Ja, aber entweder die haben schon andere SC oder sie sind mir zu hart.
    In debt würde noch Sinn machen, wegen der ganzen teuren Ware die er hat.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • also ich finde das das handicap Gezeichnet (5 Bp) ganz passt gut wegen dem cyberarm :)


    ansonsten gibts doch für ware im arsenal noch handicaps :D

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • "Zero-Asahi" schrieb:

    also ich finde das das handicap Gezeichnet (5 Bp) ganz passt gut wegen dem cyberarm :)

    Ist das nicht "Scorched"? Waas hat das mit einem Ersatzarm zu tun?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • gabs im bodytech nicht auch sowas wie mod süchtig ?
    meine das gelesen zu haben.....


    sprich das du immer mehr und neues haben willst ?

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Wollte ich auch gerade fragen...
    "Gezeichnet/Scorched" beschreibt einen Matrixzusammenhang mit schwarzen IC und so, ne?! ;)


    Ich will eigentlich keine Warenachteile. Immerhin ist er ein lebendes Ersatzteillager und auf seinem Arm baut ne Menge auf ;)


    Augmention Addict... Wäre auch möglich, ich werd noch was finden und den Char dann hier neu posten ;)
    Danke für die Anregungen!

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Trollballerina" schrieb:

    Wollte ich auch gerade fragen...
    "Gezeichnet/Scorched" beschreibt einen Matrixzusammenhang mit schwarzen IC und so, ne?!


    tschuldigung nicht aufgepasst :oops:

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Sope. Ich hab ihn noch einmal leicht überarbeitet.
    Sprengstoffe gegen Bodenfahrzeuge getauscht. Das Skillwire Expertensystem rein.
    Einen Van mit ein paar Mods dazu gekauft.
    Hardware einen Punkt heruntergesetzt. Bodenfahrzeuge spezialisiert und die Connections etwas modifiziert.


    Ich fand das Handicap Bi-Polar (kann man das mit Manisch-Depressiv übersetzen?) noch sehr intressant.
    Wenn ich einen guten Grund finde, warum er so ist, würd ich das noch nehmen und die Punkte in Aktionsfertigkeiten stecken.



    Name: Kenny Tratchet
    Alias: C-kit (Construction Kit)
    Metatyp: Ork
    Alter: 19
    Lebensstil: Unterschicht (1 Monat)


    Attribute:


    K: 5 C: 3 Edg: 3
    G: 5 I: 4 Ess: 4,0
    R: 4 L: 4(6) Ini: 8
    S: 3 W: 3



    Gaben/Handicaps:
    -Beidhändigkeit
    -In Debt 2 – 10.000 NY (wegen der ganzen teuren Ware)
    => 15.000 NY + 1000 Zinsen pro Monat.



    Connections:


    Name: Loyalität Connectionsstufe


    Schieber 3 4
    Mechaniker 3 3
    Ganger 2 1


    Aktionsfertigkeiten:


    Waffenloser Nahkampf (Cyberimplantatwaffen) 4(6)
    Hardware 2
    Computer 3
    Industriemechanik 4
    Pistolen (Schwere Pistolen) 4(6) +2 Smart
    Wahrnehmung 4 +3 Attention Copr.
    Bodenfahrzeuge (Autos) 3(5)


    Wissensfertigkeiten:


    Englisch M
    Cyberimplantate 3 Log
    Automodelle 5 Log
    Gang Turf 4 Log
    Geheime Unterschlupfe 5 Int
    Local Area Knowledge 3 Log
    Physik(Mechanik) 2(4) Log
    Religionen 2 Log
    Berühmte Erfinder (Orks) 1(3) Int
    Berühmte Pornodarsteller(innen) 3 Int




    Bioware:


    Zerebralbooster (2)
    Mnemonic Enhancer (2) (Knowledge/Memory/Language/Instruction, if Sucbject of Instruction)


    Cyberware:


    Attention Coprocessor (3)
    Skillwire mit Expert System (3)
    Skillsofts:
    Infiltration 3
    Gebräuche 3
    Schlosser 3
    Akrobatik 3
    Klettern 3
    Exotische Fernkampfwaffe (Grapple Hand) 3


    -Obvious Cyberarm (modular/customized – Kapazität: 6/15)
    -Sensoren im Arm:
    - Cyberwarescanner (4) -Bewegungssensor -Geruchsscanner (4)
    -Lasermikrofon (4) -Mikrofon -Kamera
    -MAD – Scanner (4) -Radiosignalscanner (4)


    -Plug – Ins:
    -Built - in Utility Kit -Jackhammer ((6K) -2AP wenn betrieben)
    -Grapple Hand (+Snake Fingers) (5G)


    -Obvious Cyberhand (modular/customized – Kapazität 0/4) mit Snake Fingers und Schockhand (5G –halfAP)



    Ausrüstung:


    -Ares Predator(5 /-1/0/HM/15) mit 4 Ladestreifen und 60 Schuss normaler Munition
    -Ruger Super Warhawk (6/-2/0/EM/6) mit 4 Schnellladern und 30 Schuss normaler Munition
    -2 Hammerli 620S (4/0/1/HM/6) mit Tarnholster und je 4 Ladestreifen mit je 24 Schuss normaler Munition


    -Panzerjacke
    -Kleidung (500)
    -Transys Avalon mit Novatech Navi und Sim Modul (cold Sim) mit Befehl(5)
    -Skinlink
    -Agent (4) mit Schmöker(5)/Verschlüsselung(5)/Editieren(5)/Analyse(5)
    -Fake SIN (3)
    -Fake SIN (3) mit Lizens (4) für Pistolen (transportieren und benutzen)
    -Kontaktlinsen mit Bildverbindung und Infarotsicht
    -Goggles mit Blendschutz, Smartlink, Sichtvergrößerung, Sichtverbesserung (3) und Image Link
    -Automatischer Dietrich (4)
    -Magschlossknacker (4)
    -100 m Myomeric Rope (für die Grapple Hand)


    Fahrzeuge:


    - GMC Bulldog Step Van (Slots: 13/20)


    Hdl: 0
    Acc: 5(25)/10(30)
    Speed: 90
    Pilot: 2
    Body: 16
    Armor: 10(concealed)
    Sensor: 1


    -Morphing Licence Plate + Spoof Chip
    -Concealed Armor (10)
    -2 additional Fuel Tanks
    -2 Smoke Projectors (1xThermorauch 1x normaler Rauch)
    -Vehicle Tag Eraser
    -Nitrous Injection

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Szenario:
    Die Gruppe baut gerade eine private DocWagon-ähnliche Präsenz auf mit dem Ziel durch Nichtbeachtung der Extraterritorialität besondere Kunden an Land ziehen zu können. Natürlich kostet der Service extra ;)


    Karmasystem 750Karma+2 Karma pro beantwortete Erstellungsfrage +10 Karma für vorgefertigte Ausrüstungssets(weniger Arbeit für den SL und möglichkeiten auf Chars einzugehen)


    Meine Rolle hierbei soll der Fahrer des Wagens sein zusammen mit ein paar Hackskills und Einfluss darf auch nicht fehlen.
    (Die anderen Spieler haben nen magischen Heiler mit guten Kampfskills und nen mundanen Medic mit Kampf und Sprengstoffskills, der mir noch beim Reparieren hilft)
    Selbst wollte ich meinen ersten TM spielen und wie ihr wisst ists schon schwer genug nen reinen TM zu spielen.
    Dementsprechend versuche ich gerade die Grätsche zu schaffen. In erster Linie über Sprites und Improvisieren und ohne die teuren Complexen Formen auszukommen.



    TM-Rigger(ich schlüssel das Karma jetzt nicht auf und schreib nur das wichtigste zusammen)
    Elf:
    -TM
    -Codeslinger(Threading<- erlaubt?)
    -inDebt (30000->4500/Monat wg. neues Gewerbe)


    Attr:
    Body:3
    Agi:3
    Rkt:3
    Str:2
    Cha:5
    Int:5
    Log:5
    Will:4


    Edge:4
    Resonance:6


    Skills:
    Tasking:4
    Electronics:3
    Cracken:3
    Influence:3
    Athletics:1


    (Spez.)
    Pilot Ground 4(Vans)
    Pilot Air 2 (Drones)
    Mechanic Ground 2 (Vans)
    Mechanic Air 2 (Drones)


    Perception 2(sensory<-mögliche Option?)
    Infiltration 1 (Vans)
    Shadowing 1 (Drones)
    Automatics 1 (Ingrams)
    Gunnery 4 (LMG)



    Connections:
    Smuggler L2/C3
    Supply Seargent: L2/C4
    Bookie: L1/C1
    Cop: L3/C2



    Rest geht für Ausrüstung(Die Gruppe legt da bissl zusammen weil der Modifizierte Docwagon schon 130000Nuyen kostet ;), 2xLifestyle drauf.




    Frage ist nun: Ist der Spielbar? Oder ist er jetzt so breitgefächert dass er nutzlos wird. Speziell jetzt die fehlenden CFs. Auf was muss ich achten? Was könnte ich ändern?

  • So, hallo erstmal an alle.
    Hab mir jetzt einige Threads hier zum TM durchgelesen und unter anderem auch dieses Monster und werd irgendwie das gefühl nicht los, dass sich ein Technomancer in einer Gruppe die wenig Karma kriegt einfach nicht lohnt.


    Wenn ich mir da so den Hackersam von Tycho anschau muss ich eh schon mit den Ohren Schlackern was der für Würfelpools hat. Auch ohne dass er das Karma und das zusätzliche Geld ausgibt.
    Da ich aber eigentlich schon einen TM spielen wollte, aber in der Gruppe wohl der einzige bin, der überhaupt irgendwie was in der Matrix machen kann, wollt ich jetzt einfach mal in den Raum fragen, obs nicht doch irgend eine konkrete Möglichkeit gibt, den TM so zu basteln, dass er mit der Gruppe gut zammarbeiten kann und den ganzen Matrixkram ungefähr genauso gut erledigen kann wie ein Hacker?


    Muss dazu sagen, dass ich gerade erst angefangen habe mich mit der Matrix zu beschäftigen. Das Unwired hab ich zur Hälfte durch und das GRW hab ich auch gelesen, aber einiges hab ich bestimmt übersehen oder falsch verstanden oder sonst wie misinterpretiert.


    Hier mal der TM den ich bisher mir zammgebastelt habe. Auch wenn ich damit irgendwie noch nicht soooo ganz glücklich bin. Bin mir zum Beispiel noch unsicher ob ich eher auf Sprites gehen soll, oder eher auf Hacken und Matrixkampf.


    Meta: Human (0 BP)


    Attributes (200 BP)
    Agility: 2 (10 BP)
    Body: 2 (10 BP)
    Reaction: 3 (20 BP)
    Strength: 1 (0 BP)


    Charisma: 5 (40 BP)
    Intuition: 5 (40 BP)
    Logic: 5 (40 BP)
    Willpower: 5 (40 BP)


    Special (40 BP)
    Edge: 2
    Essence: 6
    Resonance: 5 (40 BP)


    Flaws, Merits (+30 BP)
    Technomancer (-5)
    Sensitive System (+15)
    Bad Luck (+20)


    Skills: (128 BP)
    Cracking: 4 (40 BP)
    Electronics: 4 (40 BP)
    Compiling: 6 (24 BP)
    Registering: 4 (16 BP)
    Con: 1 (4 BP)
    Etiquette: 1 (4 BP)



    Complex Forms: (50 BP)
    Analyze: 5
    Scan: 5
    Armor: 5
    Attack: 5
    Biofeedback Filter*: 5
    Black Hammer: 5
    Exploit: 5
    Sniffer: 5
    Spoof: 5
    Strealth: 5
    Track: 5


    Contacts: (7 BP)
    Mafia Kontakt: Loyalität: 3; Rating: 4


    Bleiben noch 5 BP also 25000Y für die Ausrüstung übrig. (Lebensstil werd ich mir evtl Spoofen, momentan isser noch street)


    Da er ja in der Realen Welt eher schlecht auf sich aufpassen kann, dachte ich an eine Steel Lynx mit Ares Alpha und ein paar Modifikationen.
    Drohnen:
    Steel Lynx (5000Y)
    - Ares Alpha (1700Y)
    -- Chamäleon Coating (1000Y)
    -- Airburst Link für den Unterlauf Granatwerfer (500Y)
    - Targeting Autosoft für die Lynx: 4 (2000Y) (Da die Lynx ein Security Vehicle ist hat sie ja ein Device Rating von 4, was heisst ich kann keine Autosoft höher als 4 drauf laufen lassen, oder?)
    - Fuzzy Logic für die Lynx (2500Y)
    - Chamäleon Coating (4000Y)
    MCT FlySpy (2000Y)
    - Improved Sensor Array (1000Y)
    - Camera (100Y) (Wozu braucht man eigentlich ein Mikrophon, wenn die Kamera auch Töne aufnehmen kann?)
    - Lasermikrophon VI (300Y)
    - MAD-Scanner III (225Y)
    - Cyberware-Scanner VI (450Y)


    Munition:
    - 3 Clips ExExplo für die Ares (1260Y)
    - 1 Clip High Explo Grenades (180Y)
    - 1 Clip Fragmentation Grenades (140Y)


    Kontaktlinsen und Sonnenbrille: (1525Y)
    - Sichberbesserung 2
    - Sichtvergrößerung
    - Imagelink (wie sprech ich den als TM eigentlich an? Is das ne Wireless verbindung in den Kontaktlinsen oder is das mit SkinLink oder wie läuft das?)
    - Wärmebild
    - Restlichtverstärker
    - Blitzkompensation


    Ohrstecker: (310Y)
    - Richtungsdetektor
    - Gehörverstärker 2


    Panzerung:
    Panzerweste: (600Y)


    Sonstige Ausrüstung: (782Y)
    Subvokales Micro (50Y)
    Gasmaske (100Y)
    Survival Kit (100Y)
    White Noise VI (300Y)
    Tag Eraser (150Y)
    10 Datachips (10Y) (Irgendwo muss er ja Sachen speichern können, oder geht das auch anders?)
    RFID Tags:
    - Standard 40x (2Y)
    - Stealth 40x (10Y)


    So, bleiben noch 228Y übrig. Hat einer ne Idee, was ich dafür noch Sinnvolles kaufen könnte, was bisher noch nicht auf der Liste steht und ich vielleicht einfach nur übersehen hab?.



    Noch eine Frage zur Lynx. Wenn ich die selber Steuern wollte, also mit der CF Command, dann bräuchte ich auch die entsprechenden Fertigkeiten wie z.B. die Waffenfertigkeit Assaultrifles (für den Fall dass ich mit der Ares auf wen Schiessen will), oder?


    So, ich hoffe ich kriege viele Anregungen, was man bei dem Char noch optimieren kann und obs z.B. besser ist auf Sprites zu gehen oder aufs Hacken an sich. Oder obs Angesichts der Tatsache, dass wir in einer Runde Spielen, wo eher wenig Karma fließt und dafür mehr Geld (Allerdings ohne die Karma zu Geld Regel) vielleicht nicht doch sinnvoller wäre einen vollvercyberten Hacker draus zu machen.


    Greetings,
    Maverick

  • Vielleicht, passt der Charakter besser zum [SR4]Einstiegschar Thema. Eine Herausforderung für den Hackersam ist er ja nun wirklich nicht.


    Wenn Du der Drone Befehle erteilst, brauchst Du keine Fertigkeiten, die Drohne macht das. Wenn Du in die Drohne hineinspringst brauchst Du die Fertigkeiten. Vorsicht, egal welche Waffe abgefeuert wird, braucht man dafür Gunnery/Geschütze.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Danke fürs Verschieben. Ich finde aber, als neuer Thread isses eh übersichtlicher, als es an einen über 80 Seiten langen Thread hinten dran zu hängen.
    Hätte also auch nix dagegen, wenn das so bleibt wies jetzt ist.


    Greetings,
    Maverick.

  • Der Vergleich Technomancer/Hacker ist wie der Vergleich Adept/Sammy. Zu Spielbeginn ist der Vercyberte Charakter dem Karmafresser immer überlegen. Das ändert sich erst bei sehr viel Karmapunkten.


    Allgemein würde ich ehr auf Sprites setzten. Die haben coole Kräfte (Rochade, Informationsgespür usw.) und du selber muss nur wenige Komplexe Formen beherrschen um ihnen den Weg zum Ziel zu zeigen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Nette Überlegungen, ich hätte nur ein paar kleinere Vorschläge zur Veränderung:
    1) Die Atribute etwas ausgleichen, sonst lebt dein TM, nicht allzu lange.
    Zumal du maximal 2 Atribute auf 5 steigern kannst
    2) Das selbe gilt für die Fertigkeiten, ein par mehr weltliche Fertigkeiten, zumindest wahrnehmen und ausweichen.
    Um die Punkte zu sparen, kann man ja mit Spezialisierungen arbeiten.
    3) Nimm einige Handycapes weg, du kannst eh maximal 35 BP zusätzlich erhalten
    4) Komplexe Formen auf alle 5 ist ziemlich hart und teuer, da können Programmoptionen das ganze verschlanken
    5) Warum ein Ares Alpha, wenn der Charakter nicht damit umgehen kann?


    Noch ein ganz direkter Tip:
    Hol dir Smartlink als Komplexe Form, damit du dafür den Bonus nutzen kannst, den lässt du dir sonst nämlich durch die Lappen gehen.
    Dann kannst du dir auch die Bildverbindung sparen, dann lässt du alle deine Sensoren über den TM-Knoten laufen.


    Wenn du dir die TM-Strömungen ansiehst kannst du dir eine aussuchen, die von den Sprites her deinen Vorstellungen entspricht, wobei du mit denen sehr gut deine Hackingfertigkeiten unterstützen kannst um beides gut zu können.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Ich mag mich irren, aber ich weiß nichts von ner Attr. beschränkung. Das trifft meiner Erinnerung nach nur für Skills zu.


    Dein Einwand zu den Handycaps kapier ich nicht. Weder ist er über der 35er Grenze noch hat er da großartig übertrieben. Nur die Wahl finde ich etwas ungeschickt.


    Patzer in der Matrix bzw. schlechte Würfelwürfe sind dort schnell tödlich. Wenn schon nicht für dich, dann für deine Gruppe ;)

  • "Maverick1st" schrieb:

    Flaws, Merits (+30 BP)
    Technomancer (-5)
    Sensitive System (+15)
    Bad Luck (+20)


    Macht nach meiner Rechnung 65 BP zusätzlich durch Handycapes


    Mit der Atributsbeschränkung geb ich dir recht, da hab ich etwas zu Vorschnell mit dem Zeigefinger drauf gezeigt...
    (Aber trotzdem unkluge Wahl mit den Atributen, wenn er mit dem teuren Ares Alpha schießen möchte hat er unter normalen Bedingungen nen Pool von 1)

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"