[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Das neben Merits / Flaws ist die Gesamtanzahl an BP die ich durch die Vor- und Nachteile herausbekomme.
    Ich gebe zu, dass Bad Luck vielleicht ein wenig schlecht gewählt ist, aber zumindest Immunabstossung finde ich für einen Technomancer, der eh keine Cyberware einsetzen will recht ok.


    Mit der Ares Alpha schiesse nicht ich, sondern die Drohne, da muss ich mir wegen meiner Würfelpools also keine Gedanken machen, da das über die Autosoft läuft. Die Drohne is ja auch quasi mein "Aufpasser" wenn ich in der Matrix unterwegs bin und es mal hart auf hart kommt und ich in eine kampfhandlung in der Realität verwickelt werden sollte.


    Das mit den Streams werd ich heute noch genauer anschauen. Hab das auch schon mal überflogen und denke ich habe da schon einen gefunden. Allerdings werd ich so leid es mir tut den TM wohl an den Nagel hängen und einen Vercyberten Hacker spielen, da aufgrund der relativ wenigen Karmapunkte ich den TM wohl ein Jahr spielen muss, bis er überhaupt mal ein klein wenig reißt. Und so lange spielen wir in unserer Runde erstens nicht das selbe Rollenspiel am Stück und zweitens nicht die selben Charaktere im selben Rollenspiel. Kann euch jetzt auch nicht genau erklären woran das liegt, aber das is irgendwie so. :)


    Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Vor- und Ratschläge. Was glaubt ihr denn, wieviel Karma ich investieren muss, bis ich einem Vercyberten Hacker überlegen bin?
    Nur damit ich so nen Anhaltspunkt habe um evtl beim SL für die Zukunft für unsere Runde mehr Karmapunkte rauszukitzeln.
    Eigentlich war er nämlich schon sehr angetan davon, dass ich diesmal einen TM spielen wollte.

  • [mod]So, hab den Kram mal verschoben.[/mod]

    Zitat


    So, bleiben noch 228Y übrig. Hat einer ne Idee, was ich dafür noch Sinnvolles kaufen könnte, was bisher noch nicht auf der Liste steht und ich vielleicht einfach nur übersehen hab?


    Reicht das Geld noch für den ein oder anderen Slap Patch? Plastikhandschellen/Kabelbinder sind auch immer nützlich. Oder einfach ein wenig Lifestyle Equipment. Ich bin bei der Generierung seinerzeit locker ein paar tausender für AR-Lifestyle losgeworden (es sei denn natürlich, du planst, dauerhaft auch der Straße zu leben)
    Ein Monat Lebensstil ist uU auch noch drin.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Wann du nen Hacker übertreffen kannst? Bei Spezialisiserung und in einzelnen Proben richtig schnell! Overall dauerts halt ne ganze Zeit. Erwachte Hacker sind da wiederum bisl schwieriger.


    Bsp.:
    Stealth: 5(CF)+1-4(Threading, 3 im Schnitt)+3(wenns ein gebundenes 3er-Sprite ist, was du gut reggen könntest) macht dich in dieser einen Probe extremmächtig. On the Fly Hacking ist für dich in diesem Fall sicherer als wenn man das dem Hacker überlässt.
    Das macht ein Stealth von 11! vs. Stealth 6 vom Hacker.


    Außerdem kannst du wohl auf Scan und Track als CF verzichten. Hier lohnt sich improvisation weil du in dem Momtent in der Regel keine anderen Proben hast, ist der Würfelmalus auch zu verschmerzen.
    Wenn du noch auf ein paar Punkte verzichten kannst empfehle ich Resonanz noch auf 6 zu steigern. Damit hab ich bis jetzt zu gute Erfahrungen gemacht um das unerwähnt zu lassen. Normalerweise steiger ich nichts auf 6. Beim TM hat das aber rihtig schöne Auswirkungen. Improvisieren, Compilieren, Registrieren, Fading.


    Thema Sprites: Die wichtigsten Dienste bekommst du leider nur von registrierten Sprites, die sich gleich doppelt so heftig gegen dich wehren. Evtl. möchtest das switchen?


    Thema Spezialisierungen:
    Auch wenn nicht bei der Charerschaffung(mit dem BP system) lohnt es sich mit dem ersten Karma Spezialiserungen auf registrieren/compilieren zu holen für unterstützende Maßnahmen ;)


    Der große Vorteil von TMs ist einfach Improvisieren und seine Sprites mit ihren Kräften. Nutze sie so oft wie möglich!

  • Nico
    die 5er Grenze gilt für Skills,nicht für Attribute. Man könnte (mit genügend Punkten )am Anfang alle Attribute auf 5 & ein normales Attribut auf 6 haben(also als Norm) :wink:
    Maverick
    Ich schätze (wie gesagt : Schätzung ;) ) das Du nach 150 bis 200 Karma (evtl noch mehr ,wenn du deine gemin/maxten Attribute auf ein normales Niveau anhebst) mit dem Hacker gleichziehst und wenn Du mehrere Wandlungen gemacht hast ,dann langsam (also bei >200 Karma) überholst.Mit diesen 200 Karma hat aber der Hacker (hoffentlich ) ein 2tes Standbein aufgebaut(als Medic,Einbrecher,etc)


    Und wenn Du noch etwas Geld Übrig hast hol dir ein 08/15 Comlink zur Tarnung


    Hough!
    Medizinmann

  • Du hast 11 complex forms, Maximum ist Logic*2, also in deinem Fall 10 Stück.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Stimmt nicht. Biofeedback zählt da nicht dazu, weil das keine Komplexe Form ist die ich erlernen muss, sondern eine, die aus dem Charisma Wert hervorgeht. (SR4 S. 233)


    So, hab jetzt den Char nochmal ein wenig umgebaut und denke er passt jetzt so. Die Würfelpools sind akzeptabel und mit dem ersten Karma werden Spezialisierungen gekauft und dann Submerged.


    Wenns wen interessiert poste ich auch noch die Hintergrundgeschichte zu dem Char, sobald ich sie fertig habe.


    Vielen Dank an alle die mir Verbesserungsvorschläge gemacht haben.
    Falls noch wo Mängel sind, immer raus damit. :)
    Stream: Info Savants



    Meta: Human (0 BP)


    Attributes (180 BP)
    Agility: 1 (00 BP)
    Body: 2 (10 BP)
    Reaction: 2 (10 BP)
    Strength: 1 (0 BP)


    Charisma: 5 (40 BP)
    Intuition: 5 (40 BP)
    Logic: 5 (40 BP)
    Willpower: 5 (40 BP)


    Special (65 BP)
    Edge: 2
    Essence: 6
    Resonance: 6 (65 BP)


    Flaws, Merits (+20 BP)
    Technomancer (-5)
    Codeslinger (Hack on the fly) (-10)
    Sensitive System (+15)
    In Debt (+20) bringt 20000Y


    Skills: (128 BP)
    Cracking: 4 (40 BP)
    Electronics: 4 (40 BP)
    Compiling: 4 (24 BP)
    Registering: 6 (16 BP)
    Con: 1 (4 BP)
    Etiquette: 1 (4 BP)


    Knowledge Skills: (0 BP)
    Seattle Triaden: 2
    Sicherheits Prozeduren: 3
    Sicherheitssysteme: 3
    Matrix Sicherheit: 3
    Betriebssysteme: 5
    Datenoasen: 3
    Zufluchten Seattle: 2
    Gangs Seattle: 2
    Legenden der Matrix: 3


    Language Skills
    English: N
    Mandarin: 4


    Complex Forms: (39 BP)
    Analyze: 5
    Armor: 6
    Attack: 6
    Biofeedback Filter*: 5
    Black Hammer: 5
    Exploit: 5
    Spoof: 5
    Stealth: 6
    Smartlink: 1



    Contacts: (7 BP)
    Mafia Kontakt: Loyalität: 3; Rating: 4


    Ausrüstung: (1 BP) (20000Y durch Nachteil Schulden, 5000Y durch BP)
    Drohnen:
    Steel Lynx (5000Y)
    - Ares Alpha (1700Y)
    -- Chamäleon Coating (1000Y)
    -- Airburst Link für den Unterlauf Granatwerfer (500Y)
    - Targeting Autosoft für die Lynx: 4 (2000Y)
    - Fuzzy Logic für die Lynx (2500Y)
    - Chamäleon Coating (4000Y)
    MCT FlySpy (2000Y)
    - Improved Sensor Array (1000Y)
    - Camera (100Y)
    - Lasermikrophon VI (300Y)
    - MAD-Scanner III (225Y)
    - Cyberware-Scanner VI (450Y)


    Munition:
    - 3 Clips ExExplo für die Ares (1260Y)
    - 1 Clip High Explo Grenades (180Y)
    - 1 Clip Fragmentation Grenades (140Y)


    Kontaktlinsen und Sonnenbrille: (1525Y)
    - Sichberbesserung 2
    - Sichtvergrößerung
    - Imagelink
    - Wärmebild
    - Restlichtverstärker
    - Blitzkompensation


    Ohrstecker: (310Y)
    - Richtungsdetektor
    - Gehörverstärker 2


    Panzerung:
    Panzerweste: (600Y)


    Sonstige Ausrüstung: (982Y)
    Subvokales Micro (50Y)
    Gasmaske (100Y)
    Survival Kit (100Y)
    White Noise IV (200Y)
    Tag Eraser (150Y)
    10 Datachips (10Y)
    RFID Tags:
    - Standard 40x (2Y)
    - Stealth 40x (10Y)
    Comlink: (zur Tarnung)
    - Metalink (100Y)
    - Vector Xim OS (200Y)

  • Komplexe Formen verschlankt= Gut
    Atribute und Fertigkeiten sind immer noch unausgeglichen, aber das kannst du auch lassen
    (ist son Tick bei mir nie gemaxte Chraras zu erstellen, sondern ehr ausgeglichenes)
    Die Drohnen sind nett und die Ausrüstung ist auch gut
    Der White Noisgenerator wundert mich, der senkt doch auch dein Signal, oder?
    Ach so, mein Tip mit Smartlink bezog sich nur auf dich wenn du selbst mit dem Ares Alpha schießen willst, wenn die drohnen den nutzen kannste den auch weg lassen.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • @Drohnen: Solltest Du in eine reinspringen wollen, solltest Du die Fertigkeiten haben, wenn nicht reicht es auch so.


    @Smartlink: Kann man die komplexe Form eigentlich sinnvoll improvisieren? Nach RAW nicht, da sie selbst nicht benutzt wird, sondern einen Bonus auf Schusswaffen-Proben gibt. Irgendwie seltsam.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @ Nico
    Der White Noise Generator erzeugt nur ein Feld mit statischem Rauschen, dass eine Erschwernis auf die Probe zum Abhören der Gespräche in einem Radius von 10m um den Generator herum. (SR4. S320)
    Den Smartlink werd ich dann wohl wieder rausschmeissen. Jeder BP ist kostbar. :D
    Die Attribute sind mit Absicht so, da wir wie gesagt relativ wenig Karma in der Gruppe kriegen und ich sonst nie die Attribute auf den Wert bekomme im Laufe des Spiels, auf den ich sie haben will. Die 2 1er Attribute werden auch das erste sein, was nach dem ersten Eintauchen (heisst das im deutschen wirklich so? hab nur die Englische ausgaben) gesteigert wird.


    LeChuq
    Die Drohnen lass ich selber agieren, das langt mir. Die Lynx soll ja nur auf mich aufpassen, wenn ich in der Matrix bin. Und die FlySpy wird hauptsächlich zur Erkundung genützt und als Datenlieferant für ein eventuelles Taktisches Netzwerk in unserer Gruppe.


    Greetings, Maverick

  • In meiner Runde würdest du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schon beim ersten Run eine dermaßen heftige Wunde bekommen, dass deine Resonanz auf Dauer im geschädigt wird. Dann hast du sogar noch Glück gehabt weil du überlebt hast.
    Allerdings ist das doch sehr Gruppenabhängig. Will dir damit eigentlich nur etwas höhere und besser verteilte Attr. ans Herz legen. Wenn dein Esel aber nix dagegen hat, viel Glück und schreib mal rein wie er sich geschlagen hat ;)

  • Der SL hat ihn gestern abgenickt. :)
    Das einzige "Problem" das ich jetzt noch habe ist, dass wir momentan noch mit anderen Chars in nem Run in HongKong feststecken und wenn der fertig ist erstmal Savage Worlds Sundered Skies spielen. Das heisst mit nem Erfahrungsbericht vom 1. Run wirds wohl noch ne gute Zeit dauern. Aber ich meld mich sobald ich genaueres weiß. :)


    Greetings, Maverick

  • Hi, ich dache mal ich stell hier mal nen Charakter rein, den ich mir letztens überlegt habe.
    Vom Hintergrund soll er ein Elfischer Allrounder sein, mit Schwerpunkt auf nahkämpfe und schnelle einfache Hacks(Befehl vortäuschen, Kammera anzapfen, etc.), der aufgrund seiner UV-Lichtallergie, das Pech hat imer wieder für nen Vampir gehalten zu werden, was es ihm auch schwer möglich macht irgendwo ne neue Identität aufzubauen. Außerdem kennt er einen leicht bis mittelschwer exzentrischen Straßendoc, der an alle möglichen merkwürdigen, aber auch coolen Dinge kommt, an die eigendlich nur jemand mit Konbeziehungen komen kann, weshalb er auch ungewöhnliche Ware hat.


    Wegen diesen Vorüberlegungen gibt es einige Punkte die ich als Schwäche oder unlogisch anerkenne, aber nicht ändern möchte, also bitte keine kommentare zu einer fehlenden SINs oder Lizensen(ihr wisst was ich meine)
    Ansonsen bin ich wirklich offen für Kritik, ehlich.



    Metatyp: Elf


    Profil : Kon Ges Rea Str Cha Int Log Will
    3 5(6) 4(5) 4(5) 4 4 3 4


    Essenz:2,3


    Edge:3


    Aktionsfertigkeiten:
    Ausweichen 3
    Waffenloser Kampf 4(Niederschlag +2)
    Wahrnehmen 3
    Hardware 3
    Maschienenbau 3
    Hacking 3
    Schnellfeuerwaffen 2(Maschienenpistolen +2)
    Laufen 3
    Akrobatik 3


    Wissensfertigkeiten:
    Budo-Protokolle: 4
    Gothic-Szene 2
    Geschichte 2
    Unanständige Lieder: 1(besoffen +2)


    Sprachfertigkeiten
    Sperethiel: M
    Deutsch:4
    Englisch:3
    Japanisch:2
    Portogisisch:3


    Gaben des Charakters: Kampfkunsttechniken:
    Ju Jutsu II Wachsamkeit
    (Festhalten +1) Wurf
    (Niederschlag +1) Fußfeger
    Karate II Bodenkampf
    (Waffenloser Schaden +1) Tritt
    (Blocken im Nahkampf +1)
    Wildcard-Nanitensystem


    Handycaps des Charakters:
    mittlere Sonnenlichtallergie
    Unglück


    Waffen und Ausrüstung:
    HK 227X mit 3 Streifen Standartmunition
    Panzerjacke
    PSB-Unterarmschützer
    Kommlink mit Stufe 4 Hardware und Software
    Elektroden
    AR-Handschuhe
    Smartbrille
    Hardliner-Handschuhe
    Glasschneider
    AR-Souroundsoundmusik


    1 Monat Unterschicht


    Cyberware
    Nanitenbrüter Stufe 1
    Talentleitung Stufe 2
    Alphareflexbooster Stufe 1
    Kunstmuskeln Stufe 1
    Datenbuchse


    Software
    illegal legal Talentsoft
    Angriff 3 Schmöker 3 Matrixkampf 2
    Ausnutzen 3 Befehl 3 Bodenfahrzeuge 2
    Schleicher 3 Iris Antivirus
    Täuscher 3 (Analyse 5+Virusresistenz 3
    Panzerung 3 Säubern 5+Virusresistenz 3)



    Connections:
    Name Connection Loyalität
    Schieber 3 2
    Straßendoc 4 3
    Hacker 2 2

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Heyho,


    mein erster Shadowrun-Char überhaupt =)
    Ich stelle ihn einfach mal vor, habt Ihr noch Tipps oder Kritik?


    Spielumfeld: Wir werden in der karribischen Liga eine Art Gang spielen. In einer alten Werft lagern 3 Shadowrunner ihre Diebesbeute. Wir bewachen diese Beute. Zwischendurch erledigen wir dann ein paar Dinge... Es wird dann in die Richtung Umweltschutz oder "das Richtige tun" (TM) gehen, oder den Standpunkt der Gang festigen.
    Das Setting lässt also viel Spielraum und wir werden keine 0815 Runner in Seattle oder den ADL sein =)


    Mein Char-Hintergrund in Stichpunkten:
    - in Seattle bei seiner alleinerziehenden Mutter groß geworden
    - Mutter arbeitet in einem kleinen Konzern und ist entweder auf der Arbeit oder beim Chef zu "Geschäftsessen"
    - im Haus wohnt auch ein indischer Taliskrämer und Zauberer. Er entdeckt sein magisches Potential und unterrichtet ihn.
    - weil er von Mutter und Vater allein gelassen wird (Vater weg, Mutter ist er egal), sind seine einzigen Bezugspersonen der indische Zauberer, sein Schutzpatron und die Geister die er rufen kann
    - im Alter von 18 Jahren erhält er im Schlaf eine Vision von der Karribischen Liga. Aufgrund dessen macht er sich auf den Weg und schlägt sich mehrere Jahre mehr schlecht als recht durch in dem Glauben, zum Land der Verheißung zu reisen
    - in Kingston, Jamaika, angekommen, muss er feststellen, dass das Gras hier auch nicht grüner ist. Er hadert über die Unsicherheit, ob sein Schutzpatron wirklich wollte, dass er hierherkommt. Weil eine Rückreise nun auch ausgeschlossen ist, muss er nun halt das Beste draus machen


    Durch den häufigen Konsum von magisch erzeugter Nahrung während der langen Reise ist er inzwischen leicht abhängig.
    Da seine ersten Bezugspersonen, zu denen er Vertrauen hatte, der indische Zauberer und der Schutzpatron sind, hat er immer einen Geist um sich. Daraus ist mittlerweile ein Geas geworden. Um sein Geas zu erfüllen, muss er einen eigenen Geist haben, der anwesend ist.


    Die magische Tradition und den Schutzpatron muss ich noch ausarbeiten. Seiner Ansicht nach kommt seine Magie vor allem von Shiva. Ich bin mir noch nicht sicher, wie das dann als Tradition aussehen soll. Entweder schamanistisch und Shiva als Totem, oder sogar hinduistische / buddhistische Tradition. Die Geister werden in Form von indischen Gottheiten oder Figuren aus der indischen Mystik erscheinen.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass Pflanzen-, Schutz, Ratgeber- und Arbeitergeister wohl toll sind (hier irgendwo im Thread hat sogar einer eine eigene Tradition mit den "mächtigsten" Geistern gemacht). Aber eigentlich möchte ich nicht nur wegen den Geistern eine eigene Tradition machen.



    Metatyp: Norm
    Kon 3, Ges 3, Rea 3, Str 2,
    Cha 4, Int 3, Log 3, Will 4,
    Edge 3, Essenz: 6
    Magie: 4


    Gaben:
    Zauberer
    Schutzpatron


    Handicaps
    leichte Abhängigkeit magische Nahrung, siehe Zauber Nahrung
    Geas: anwesender Geist (steht so nicht im Regelwerk: Mein Char kann seine volle Magie nur nutzen, wenn einer seiner Geister bei ihm ist)


    Aktionsfertigkeiten:


    Askennen 3
    Gruppe Hexerei 3
    Herbeirufen 5
    Binden 3
    Astralkampf 2


    Wahrnehmen 3
    Klingenwaffen (Messer) 1 (+2)
    Pistolen 1
    Waffenloser Kampf 1
    Klettern 2
    Schwimmen 1
    Gebräuche (Straße) 1(+2)
    Infiltration 2
    Fingerfertigkeit 2
    Survival (Stadt) 1 (+2)


    Wissensfertigkeiten:
    Parazoologie 3
    Parabiologie 3
    Beschwörungstheorie 4
    indische Religion 2
    Tanzen 2
    Politik Karribische Liga 2


    Sprachfertigkeiten:
    Englisch M
    Indisch 2
    Französisch 3
    Aufgrund von Englisch und Französich hat mein SL entschieden, dass er auch Kreolisch (eine der häufigsten Sprachen in der Liga) sprechen und verstehen kann.


    Zauber:
    Heilen
    Astrale Barriere
    Physische Barriere
    Ernährung
    Betäubungsball
    Betäubungsblitz



    Waffen und Ausrüstung:
    1 gebundener Geist, Stufe 4, 2 Dienste
    14 Einheiten Bindungsmaterial
    Bibliothek Stufe 4
    Messer
    leichte Pistole Beretta 101T (mit Schalldämpfer, Smartgun)
    Brille (Smartlnk, Restlichtverstärkung, Blitzkompensator, Bildvergrößerung)
    20x Gelmuni
    20x Normale Muni
    Straßenkleidung
    Panzerweste
    Taschenlampe
    2x4er SIN
    1 Sin hat Lizenzen: Pistole, Smartlink


    1 Monat Unterschicht


    Kommlink Renraku Sensai
    Betriebssystem Renraku Ichi


    Connections:
    Name Connection Loyalität
    Schieber 3 2
    Taliskrämer 3 3
    Straßendoc 1 2
    GreenWar Mitglied 3 4


    Was haltet Ihr davon? =)

  • mir gefällt er zwar ganz gut,aber es könnte SLs geben ,die werden sich vielleicht daran stören
    Handicaps
    leichte Abhängigkeit magische Nahrung, siehe Zauber Nahrung
    Geas: anwesender Geist (steht so nicht im Regelwerk: Mein Char kann seine volle Magie nur nutzen, wenn einer seiner Geister bei ihm ist)

    sowohl deine Abhängigkeit als auch dein Geas kann durch dich selber behoben werden.
    Wie gesagt,Ich finds ok,für mich ist es nicht "Cheeto",da Ich schon schlimmeres erlebt habe


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Stampfa" schrieb:

    Die Handicaps findet mein SL in Ordnung.

    Ich habe damit auch keine Probleme.


    "Stampfa" schrieb:

    Das Geas muss ich aber ablegen, wenn ich einen Verbündeten beschwören will. Das wäre sonst zu leicht ;)

    a) Ist ein brauchbarer Verbündeter schon Karmagrab genug und b)musst Du nur Anwesenheit eng genug definieren. Wenn mit Anweseheit nur gemeint ist, dass der Geist während des Magieanwendens beschworen oder gebunden sein muss, hast Du Recht. Wenn die Anwesenheit aber bedeutet, dass der Geist in einem Umkreis von x m auf der gleichen Ebenen präsent sein muss, müsstest Du den Nachteil bei mir nicht wegkaufen.


    Immer daran denken, solange du keinen Geist gebunden hast, musst Du Geister mit dem gesenkten Magieattribut herbeirufen. Gebrochene Geasa beiben für 24 Stunden gebrochen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich find den Char schön und hätte ihn gerne in meiner Gruppe.


    Auch das Handicap find ich voll in Ordnung. Welches Geas hast du denn nicht unter Kontrolle Medizinmann?


    Tanzen, Singen, 5mal Beten pro Tag hat man doch auch in der eigenen Hand. Und ich hab jetzt eigentlich noch nie das Geas "Regenwetter" gesehen xD

  • "Tyrannon" schrieb:

    Ich find den Char schön und hätte ihn gerne in meiner Gruppe.


    Auch das Handicap find ich voll in Ordnung. Welches Geas hast du denn nicht unter Kontrolle Medizinmann?


    Tanzen, Singen, 5mal Beten pro Tag hat man doch auch in der eigenen Hand. Und ich hab jetzt eigentlich noch nie das Geas "Regenwetter" gesehen xD


    Danke für das Lob =)


    Nicht unter Kontrolle hat man zum Beispiel ein Geas, dass an bestimmte Zeiten gebunden ist. IIRC stand so eines als Vorschlag im SR3.

  • "Stampfa" schrieb:


    Die magische Tradition und den Schutzpatron muss ich noch ausarbeiten. Seiner Ansicht nach kommt seine Magie vor allem von Shiva. Ich bin mir noch nicht sicher, wie das dann als Tradition aussehen soll. Entweder schamanistisch und Shiva als Totem, oder sogar hinduistische / buddhistische Tradition. Die Geister werden in Form von indischen Gottheiten oder Figuren aus der indischen Mystik erscheinen.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass Pflanzen-, Schutz, Ratgeber- und Arbeitergeister wohl toll sind (hier irgendwo im Thread hat sogar einer eine eigene Tradition mit den "mächtigsten" Geistern gemacht). Aber eigentlich möchte ich nicht nur wegen den Geistern eine eigene Tradition machen.


    So, ich habe nun meine eigene Tradition gemacht. Buddhismus, Hinduismus und Schamanismus passt einfach nicht. Mein Char glaubt, dass Shiva die Welt an sich erschaffen hat.
    Im Buddhismus gibt es keine Götter, im Hinduismus wird Shiva nicht diese starke Bedeutung zugesprochen und Schamanismus hat eher was von Animalismus...


    Hier gehts zur Vorstellung der neuen Tradition Shivaismus.