Beiträge von Stampfa

    Ein Zentrierungsfokus addiert seine Stufe zum Initiatengrad bei der Berechnung der Zentrierungswürfel. Mit Initiatengrad 6 + Zentrierungsfokus 6 gibt Zentrierung also 12 Würfel.


    Der Fokus kostet 15.000 Nuyen pro Stufe, ist für seinen Magier also auch bezahlbar :)

    Hoi zusammen,


    ich suche in Frankfurt oder Offenbach (Stadt) eine SR4-Gruppe. Ich wohne in Offenbach, mit SBahn sind es etwa 20 Minuten zur Konstablerwache. SR4 spiele ich mittlerweile seit etwa 2 Jahren.


    Gibt es Gruppen, die suchen? =)



    FG
    Sven

    Heyho,


    ich möchte unsere Gruppe hier vorstellen, vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?


    Wir spielen ca. 1 - 2 mal im Monat in Offenbach am Main in der Nähe vom S Bahnhof Offenbach Ost. Ist also auch von Frankfurt am Main oder Hanau gut zu erreichen. Unser Alter bewegt sich zwischen Anfang 20 und Ende 20.


    Unser Setting ist in der Karribischen Liga: Wir spielen eine bunte Truppe von Charakteren, die es irgendwie nach Kingston, Jamaika verschlagen hat. Dort wohnen wir in und bei einer kleinen Werft, die alle paar Wochen das Schiff eines Teams von 3 Shadowrunnern repariert.
    Aus dem Setting ergibt sich, dass wir keine harte Truppe von Profi-Gangstern spielen. Die Charaktere können aus verschiedenen Gründen nicht mehr als Shadowrunner arbeiten, müssen eine Zeit lang untertauchen oder sind einfach dort aufgewachsen und kennen nichts anderes.


    Die erste Runde haben wir im August gespielt, dementsprechend können neue Leute ohne Probleme einsteigen.


    Wenn du Lust hast, melde dich einfach bei mir =)



    Grüße
    Stampfa

    "LeChuq" schrieb:

    Ich habe die mechanischen Einzelheiten nicht verglichen, aber für mich klingt das vom Fluff wie die Hindu-Tradition mit Dunkler Göttin als Schutzpatron. Das gibt es schon im Street Magic


    Mein Char hat Dunkle Göttin als Schutzpatron, nennt ihn aber Shiva.


    Einige Wissenschaftler ordnen den Shivaismus sogar in den Hinduismus ein. Im Hinduismus gibt es aber insgesamt 5 starke Hauptströmungen, hinzu kommt, dass natürlich jeder Gläubige andere Schwerpunkte setzt. Diese Hauptströmungen unterscheiden sich mal mehr, mal weniger stark.


    Es wäre in etwa so, als wenn du Juden und Islamisten gleichsetzt. Es gibt ähnliche Gottheiten und Mythen, trotzdem ist das Verständnis und der Glaube sehr unterschiedlich.

    "Stampfa" schrieb:


    Die magische Tradition und den Schutzpatron muss ich noch ausarbeiten. Seiner Ansicht nach kommt seine Magie vor allem von Shiva. Ich bin mir noch nicht sicher, wie das dann als Tradition aussehen soll. Entweder schamanistisch und Shiva als Totem, oder sogar hinduistische / buddhistische Tradition. Die Geister werden in Form von indischen Gottheiten oder Figuren aus der indischen Mystik erscheinen.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass Pflanzen-, Schutz, Ratgeber- und Arbeitergeister wohl toll sind (hier irgendwo im Thread hat sogar einer eine eigene Tradition mit den "mächtigsten" Geistern gemacht). Aber eigentlich möchte ich nicht nur wegen den Geistern eine eigene Tradition machen.


    So, ich habe nun meine eigene Tradition gemacht. Buddhismus, Hinduismus und Schamanismus passt einfach nicht. Mein Char glaubt, dass Shiva die Welt an sich erschaffen hat.
    Im Buddhismus gibt es keine Götter, im Hinduismus wird Shiva nicht diese starke Bedeutung zugesprochen und Schamanismus hat eher was von Animalismus...


    Hier gehts zur Vorstellung der neuen Tradition Shivaismus.

    Heyho,


    für meinen neuen Char habe ich eine neue Tradition entwickelt:


    Shivaismus


    Konzept: Im Shivaismus ist Shiva das höchste Wesen, das alle anderen Götter an Macht überragt und sie erschaffen hat. Shiva führt periodisch den Weltuntergang herbei und erschafft sie wieder aufs Neue. Die Welt ist nichts anderes als Maya, eine Illusion, von Shiva erschaffen.
    Ein Yogi (oder weibl. Yogini) auf dem Weg zur Erleuchtung durchschaut die Maya (die Illusion) und kann sie dadurch beeinflussen.


    Combat: Beast
    Detection: Guide
    Health: Water
    Illusion: Man
    Manipulation: Task
    Drain: Willpower + Charisma


    Shiva verkörpert den Schöpfer, den Bewahrer und den Zerstörer. Er vereint in sich die Gegensätze von Schöpfung und Zerstörung. Sein Tanz führt den Weltuntergang herbei und erschafft eine neue Welt.


    Die Menschen lassen sich von der Maya, der kosmischen Illusion, blenden, und fühlen sich getrennt vom göttlichen Shiva. Die Yogis (oder weibl. Yoginis) auf dem Weg des Shivaismus streben danach, diese Illusion zu durchdringen und sich wieder eins mit Shiva zu fühlen.
    Es gibt unterschiedliche Yoga-Wege um das Ziel zu erreichen: Raja-Yoga (meditativ orientiert), Jnana-Yoga (intellektuelle Ausrichtung), Karma-Yoga (Yoga der Tat, selbstloses Handeln), Bhakti-Yoga (Yoga der Hingabe und Verehrung an Gott) sind die größten Wege.
    Je weiter ein Yogi auf dem Weg zur Vereinigung mit Shiva voranschreitet, desto mehr kann er die Illusion der Maya ablegen. In dem Moment, in dem er sich geistig mit dem Göttlichen vereint, lässt er die Beschränkungen der Maya hinter sich und beeinflusst sie nach seinem Willem.


    Um den geistigen Zustand der Vereinigung mit dem Göttlichen zu erreichen, benutzt er unterstützende Techniken wie Yoga, Tanz und Mantras. Seine Mandalas sind Darstellungen des Göttlichen und des Universums.



    Combat: Beast
    Erscheint als Nandi, dem Reittier von Shiva. Er ist ein treuer Diener von Shiva und ist der Wächter und Schwellenhüter vor jedem Shiva-Tempel. Aufgrund seiner kämpferischen Natur als Wächter ist Nandi dem Kampf zugeordnet.
    Nandi erscheint als prächtiger Buckelstier.


    Detection: Guide
    Erscheint als Ganesha. Er steht für Beginn und Veränderung, verbunden mit Schutz und Gelassenheit, er verkörpert Weisheit und Intelligenz. Er ist der Herr der Wissenschaften und wird angebetet, wenn man Glück für einen Weg braucht. Als Verkörperung der Weisheit und Glück ist er der Wahrnehmung zugeordnet.
    Ganesha erscheint als Mann mit vier Armen und einem Elefantenkopf.


    Health: Water
    Erscheint als Göttin Ganga, der Göttin der Flüsse. Der Ganges ist ihre Personifizierung und verkörpert Reinigung. Der Ganges enthält das heilige Wasser, das materiell und spirituell reinigt und heilt. Dementsprechend ist Ganga der Heilung zugeordnet.
    Ganga erscheint als junge Frau in fließenden, weißen Gewändern.


    Illusion: Man
    Erscheint als Maya, die Personifizierung der Illusion dieser Welt. Sie ist das Universum, die Weltenmutter. Alles, was manifest ist, ist Maya. Weil sie die Illusion der Welt ist, ist sie der Illusion zugeordnet.
    Sie erscheint als junge Frau, gekleidet in den sieben Farben des Regenbogens und trägt einen Schleier.


    Manipulation: Task
    Erscheint als Shiva. Shiva, der Schöpfer und Zerstörer, manipuliert die Maya nach seinem Willen. Deshalb ist er der Manipulation zugeordnet.



    Die Erscheinungsformen sind dann schon für meinen Char, aber es enthält auch die Begründung für die Zuordnung.


    Was haltet Ihr davon?

    "Tyrannon" schrieb:

    Ich find den Char schön und hätte ihn gerne in meiner Gruppe.


    Auch das Handicap find ich voll in Ordnung. Welches Geas hast du denn nicht unter Kontrolle Medizinmann?


    Tanzen, Singen, 5mal Beten pro Tag hat man doch auch in der eigenen Hand. Und ich hab jetzt eigentlich noch nie das Geas "Regenwetter" gesehen xD


    Danke für das Lob =)


    Nicht unter Kontrolle hat man zum Beispiel ein Geas, dass an bestimmte Zeiten gebunden ist. IIRC stand so eines als Vorschlag im SR3.

    Heyho,


    mein erster Shadowrun-Char überhaupt =)
    Ich stelle ihn einfach mal vor, habt Ihr noch Tipps oder Kritik?


    Spielumfeld: Wir werden in der karribischen Liga eine Art Gang spielen. In einer alten Werft lagern 3 Shadowrunner ihre Diebesbeute. Wir bewachen diese Beute. Zwischendurch erledigen wir dann ein paar Dinge... Es wird dann in die Richtung Umweltschutz oder "das Richtige tun" (TM) gehen, oder den Standpunkt der Gang festigen.
    Das Setting lässt also viel Spielraum und wir werden keine 0815 Runner in Seattle oder den ADL sein =)


    Mein Char-Hintergrund in Stichpunkten:
    - in Seattle bei seiner alleinerziehenden Mutter groß geworden
    - Mutter arbeitet in einem kleinen Konzern und ist entweder auf der Arbeit oder beim Chef zu "Geschäftsessen"
    - im Haus wohnt auch ein indischer Taliskrämer und Zauberer. Er entdeckt sein magisches Potential und unterrichtet ihn.
    - weil er von Mutter und Vater allein gelassen wird (Vater weg, Mutter ist er egal), sind seine einzigen Bezugspersonen der indische Zauberer, sein Schutzpatron und die Geister die er rufen kann
    - im Alter von 18 Jahren erhält er im Schlaf eine Vision von der Karribischen Liga. Aufgrund dessen macht er sich auf den Weg und schlägt sich mehrere Jahre mehr schlecht als recht durch in dem Glauben, zum Land der Verheißung zu reisen
    - in Kingston, Jamaika, angekommen, muss er feststellen, dass das Gras hier auch nicht grüner ist. Er hadert über die Unsicherheit, ob sein Schutzpatron wirklich wollte, dass er hierherkommt. Weil eine Rückreise nun auch ausgeschlossen ist, muss er nun halt das Beste draus machen


    Durch den häufigen Konsum von magisch erzeugter Nahrung während der langen Reise ist er inzwischen leicht abhängig.
    Da seine ersten Bezugspersonen, zu denen er Vertrauen hatte, der indische Zauberer und der Schutzpatron sind, hat er immer einen Geist um sich. Daraus ist mittlerweile ein Geas geworden. Um sein Geas zu erfüllen, muss er einen eigenen Geist haben, der anwesend ist.


    Die magische Tradition und den Schutzpatron muss ich noch ausarbeiten. Seiner Ansicht nach kommt seine Magie vor allem von Shiva. Ich bin mir noch nicht sicher, wie das dann als Tradition aussehen soll. Entweder schamanistisch und Shiva als Totem, oder sogar hinduistische / buddhistische Tradition. Die Geister werden in Form von indischen Gottheiten oder Figuren aus der indischen Mystik erscheinen.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass Pflanzen-, Schutz, Ratgeber- und Arbeitergeister wohl toll sind (hier irgendwo im Thread hat sogar einer eine eigene Tradition mit den "mächtigsten" Geistern gemacht). Aber eigentlich möchte ich nicht nur wegen den Geistern eine eigene Tradition machen.



    Metatyp: Norm
    Kon 3, Ges 3, Rea 3, Str 2,
    Cha 4, Int 3, Log 3, Will 4,
    Edge 3, Essenz: 6
    Magie: 4


    Gaben:
    Zauberer
    Schutzpatron


    Handicaps
    leichte Abhängigkeit magische Nahrung, siehe Zauber Nahrung
    Geas: anwesender Geist (steht so nicht im Regelwerk: Mein Char kann seine volle Magie nur nutzen, wenn einer seiner Geister bei ihm ist)


    Aktionsfertigkeiten:


    Askennen 3
    Gruppe Hexerei 3
    Herbeirufen 5
    Binden 3
    Astralkampf 2


    Wahrnehmen 3
    Klingenwaffen (Messer) 1 (+2)
    Pistolen 1
    Waffenloser Kampf 1
    Klettern 2
    Schwimmen 1
    Gebräuche (Straße) 1(+2)
    Infiltration 2
    Fingerfertigkeit 2
    Survival (Stadt) 1 (+2)


    Wissensfertigkeiten:
    Parazoologie 3
    Parabiologie 3
    Beschwörungstheorie 4
    indische Religion 2
    Tanzen 2
    Politik Karribische Liga 2


    Sprachfertigkeiten:
    Englisch M
    Indisch 2
    Französisch 3
    Aufgrund von Englisch und Französich hat mein SL entschieden, dass er auch Kreolisch (eine der häufigsten Sprachen in der Liga) sprechen und verstehen kann.


    Zauber:
    Heilen
    Astrale Barriere
    Physische Barriere
    Ernährung
    Betäubungsball
    Betäubungsblitz



    Waffen und Ausrüstung:
    1 gebundener Geist, Stufe 4, 2 Dienste
    14 Einheiten Bindungsmaterial
    Bibliothek Stufe 4
    Messer
    leichte Pistole Beretta 101T (mit Schalldämpfer, Smartgun)
    Brille (Smartlnk, Restlichtverstärkung, Blitzkompensator, Bildvergrößerung)
    20x Gelmuni
    20x Normale Muni
    Straßenkleidung
    Panzerweste
    Taschenlampe
    2x4er SIN
    1 Sin hat Lizenzen: Pistole, Smartlink


    1 Monat Unterschicht


    Kommlink Renraku Sensai
    Betriebssystem Renraku Ichi


    Connections:
    Name Connection Loyalität
    Schieber 3 2
    Taliskrämer 3 3
    Straßendoc 1 2
    GreenWar Mitglied 3 4


    Was haltet Ihr davon? =)