[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Semptic" schrieb:

    Warum Ritual geas wegmachen? Bin noch sehr neu in SR4 und noch relativ neu im Magier Geschäft und würde gerne mehr drüber wissen.


    In Shadowrun zaubern Magier wort- und gestenlos praktisch instant; das macht einen großen Teil ihrer flexibilität aus und du würdest deinen Charakter um dieses starke Feature beschneiden.


    [EDIT:] Mein eigenes Denglisch kotzt mich an!

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Wie soll Dein Ritual denn aussehen? Wenn das nicht so wenig aufwendig ist wie morgens auf einem Bein hüpfen, kann das ziemlich nervend sein, wenn man diese Handluing jeden einzelnen Tag vollführen muss um richtig zaubern zu können.


    Splinter : es geht um ein Ritual Geas nicht um Incantation oder Gesture Geas.


    Wenn Du einen kühlen Planer spielen willst, denk doch mal über Drache als Schutzpatron nach.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ahh dann habe ich das verwechselt und korrigiere Ritual Geas(a?) sind ok. Auf einem Bein hüpfen würde ich als SL aber 1x/Ingametag vom Spieler live sehen wollen ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    Ahh dann habe ich das verwechselt und korrigiere Ritual Geas(a?) sind ok. Auf einem Bein hüpfen würde ich als SL aber 1x/Ingametag vom Spieler live sehen wollen ;)


    ...oO(reicht das nicht,wenn Ich beschreibe,wie das mein Hawai'anischer Troll mit Baströckchen macht ?)


    mit Tanz in Gedanken
    Medizinmann

  • Heisst Ritual Geas das ich morgens einmal das Ritual durchführen muss oder jedesmal, bevor ich zaubere ?


    Und ich finde, auf einem Bein hüpfen hat nichts von einem Ritual. Ein Ritual ist etwas aufwändiges, für das man Zeit, Konzentration und Hingabe benötigt.

  • "Medizinmann" schrieb:

    ...oO(reicht das nicht,wenn Ich beschreibe,wie das mein Hawai'anischer Troll mit Baströckchen macht ?)


    mit Tanz in Gedanken
    Medizinmann


    Wenn ich nach detaillierter Beschreibung nicht vor lachen auf dem Boden liege, würde ich es definitiv verlangen! Denn wenn du es Kombiniert mit geistreicher Beschreibung vormachst wird es sicher soweit sein.


    "Blink" schrieb:

    Heisst Ritual Geas das ich morgens einmal das Ritual durchführen muss oder jedesmal, bevor ich zaubere ?


    Und ich finde, auf einem Bein hüpfen hat nichts von einem Ritual. Ein Ritual ist etwas aufwändiges, für das man Zeit, Konzentration und Hingabe benötigt.


    /sign
    Ein aufwändiger Hulatanz (evt. zu handgeschlagenen Trommeln/Okulelen/Wasauchimmer) jeden Tag würde aber bei entsprechender Tradition schon passen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • ist zwar ein bisserl Offtopic :)
    mein Hawaiianischer Troll der ein Schamane der Mutter Erde ist(Krakatoas selbst erfundene Tradition),hat ein Ritualgeas, das er jeden Morgen Bruder Sonne begrüsst.Das ist ein kurzer Willkommenstanz.Er ist deshalb Frühaufsteher (so wie Ich auch)
    das ist eigentlich alles,was von den Regeln verlangt wird.Ein sich ständig wiederholendes Ritual


    mit Ritualtanz
    Medizinmann

  • Und hat alles was ein Meister verlangt, nämlich Situationen wo es für den Charakter schwierig wird sein Ritual so wie üblich zu praktizieren.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Da meine Jade auch katzenschamanin ist, könnten ausgiebige Gymnastische Übungen mit Gesang zb auch passen. Gleichzeitig machen sie fit, unterstützen mein Martial Arts und sehen gut aus :P

  • Finde ein eiziges Flaw gar nicht schlimm, aber wenn die 35 BP ständig ausgereizt werden, sollte man sich etwas überlegen...


    Auch um der Menge an Inkompetenzen vorzuführen, dass diese Form vonj schlechtem Ruf nicht die Bezahlung erhöht. :?

  • Versteh mich nicht falsch. Ich habe nicht generell was gegen Flaws. Auch nicht dagegen, die 35er-Grenze auzureizen. Ich habe selber einen Char, bei der ich sie sogar überschritten habe; mit "Ungehobelt" (sehr überbewertet IMO) und einer Sucht. Beides gehört aber essentiell zum Char; ziemlich fertig und fast völlig unfähig zu Umgang.


    Mich stören nur völlig irrelavante Flaws, die nie zum Tragen kommen werden und auch nichts zum Spiel beitragen. Inkompetenz Hexerei für Streetsams; "Muss sich beim Zaubern auf die Lippen beissen"-Geas; Empfindliches Nervensystem oder Programmierniete für jemand, der nie heiß in die AR gehen wird usw.


    Dann einfach 10 GP mehr fände ich besser.

  • Catmage
    START: 430 BP


    RACE: Human (0 BP)


    ATTRIBUTES (210+50 BP)
    B A R S C I L W E M
    3 4 3 2 3 4 5 5 3 5


    ACTIVE SKILLS (126 BP)
    Assensing 2
    Athletics 2
    Binding 2
    Counterspelling 3
    Etiquette 1
    Hardware 3
    Infiltration 3
    Perception 3
    Shadowing (stakeout) 2 (+2)
    Spellcasting 4
    Summoning 3

    QUALITIES (5 BP)
    Astral Chameleon (5 BP)
    Blandness (10 BP)
    Magician (15 BP)
    Mentor Spirit (5 BP)
    Addiction (Severe, Marihuana) (+20 BP)
    Ritual Geas (+10 BP)


    SPELLS (24 BP)
    Acide Stream
    Death Touch
    Detect Life
    Improved Invisibility
    Levitate
    Physik Mask
    Spatial Sense


    GEAR & LIFESTYLE (25,000¥) (5 BP)
    Noch nich eingekauft


    CONTACTS (7 BP)
    Hacker (Connection 3/Loyalty 4)


    Tradition: Hermetic


    Mentorspirit: Cat
    Advantages:
    +2 dice for Illusion spells, +2 dice to Infiltration Tests.
    Disadvantages:
    Cat magicians toy with their prey. Unless the Cat magician makes a Willpower + Charisma (3) Test, she cannot make an attack that will incapacitate her target (ie.,a Combat spell must be cast with a Force/damage level that will not disable). If the magician is wounded, all this playing around stops.


    Ich find Connections sehr Wichtig in Shadowrun, aber nach meinem Hintergrund will ich nur eine haben.


    So wie ihr seht habe ich meine Character noch mals überarbeitet und ich würd jetzt gerne hören was ihr denk und ob ihr verbesserungsvorschläge habt.



    P.s.: Ich hab noch 3 BP übrig aber auch noch kein Gear


    €dit: Connection kosten Korrigiert

  • Der Hacker sollte eigentlich nur 7 BP kosten.
    Die freien Punkte könnte man ja für einen (Connection 6/Loyalty 1)-Schieber ausgeben, wenn der Charakter nicht viele Freunde haben soll.
    Woher hat denn dein Charakter seine (magische) Ausrüstung? Woher bekommt er Aufträge?
    Und ganz wichtig: Woher bekommt der Typ sein Gras? Von dem Hacker?


    Bei den Attributen hast du nicht 220+40, sondern 200+50 ausgegeben, wenn ich mich nicht verzählt habe.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Also dem mit der Connection wahr nur n schreibfehler und mein Char kommt ganz neu nach Dachau und kennt da kein schwein (soll des spiel am Anfang anspruchsvoller und vorallem mehr beinarbeit machen).


    Die Attribute hab ich grad noch mal nachgezählt des stimmt schon so


    Also noch kurz was zum Hintergrund:


    Der Char is ein Assasine (mit nem Codex und so) dem wirds aber zugefährlich alleine zu arbeiten und hat auch einigen Stress bekommen weil er ein mal nich ganz so vorsichtig war und deshalb wechselt er nach Dachau und versucht jetzt dort Connections zu finden. Am erstn Abend soll er dann zu den restlichen aus der Gruppe stoßen und so sich zu einer "Runnereinheit" zusammen zu schließen

  • "Semptic" schrieb:


    Die Attribute hab ich grad noch mal nachgezählt des stimmt schon so


    Verzählt hab ich mich, aber falsch sortiert hast du: Edge zählt zu den speziellen Attributen, weswegen es mMn hinter dem "+" stehen sollte. Damit bist du dann auch unter den 215 BP, die man maximal für reguläre Attribute ausgeben sollte. ;)

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Sicher, dass ein Char ohne jede Art Kampfskill als Runner sinnvoll ist? Oder dass ein Zauber, der einen Berührungsangriff voraussetzt, ohne den entsprechenden Nahkampfkill wirklich klug ist? Wenn's hart wird, kann der Char nichts anderes, als die Landkarte mit Säure zu füllen. Und auch das ist für Runner vielleicht nicht so doll geeignet ;)


    Was genau ist das ritual geas? Und was ist blandness auf deutsch?