[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Der Charakter hat alles was erstmal wichtig ist (Cracken, Schießen) auf 4. Laut beschreibung im Buch steht 4 für Veteranenstatus (z.B. Kriegsveteran). Mit dem Sturmgewehr kann er sogar schißen wie ein Experte (z.b. Militärische Eliteeinheit). Eher unwichtige Fertigkeiten hat er meißt auf 3 was Profi bedeuten würde (z.b. Erfahrener Straßenkop oder Soldat).
    Von daher währe er rein RP Technisch auf dem Level einer Erfahrenen einheit (SF bedeutet ja nicht gleich Elite).

  • Hmm
    Sag einfach er ist am Anfang (nach der Grundausbildung) rausgeflogen.Dann kommt das mit den Skills ungefähr hin
    ausserdem hat er viele Skills um direkt vor Ort zu kämpfen,also als Sam.
    (Hinterhalt ,Tarnung,etc) wozu dann die Hackerskills?
    Mittlere Allergie gegen Gold :x ist dir nix besseres eingefallen ?
    und ungehobelt passt zu einem Special Units Mann auch nicht....vielleicht ist er deshalb direkt am Anfang seiner Ausbildung angeeckt und gemobbt worden ?Die anderen aus der Gruppe werden wohl versucht haben ihm Teamwork "Einzubläuen"?


    Ein Tip zur Cyberware: der Reflexrecorder erhöht direkt den Skill(gibt nicht +1 W) den sollte man sich erst holen ,wenn die Skills auf 5 oder 6 sind,sonst gibt man nur umsonst Karma aus


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Irvine" schrieb:

    Der Charakter hat alles was erstmal wichtig ist (Cracken, Schießen) auf 4. Laut beschreibung im Buch steht 4 für Veteranenstatus (z.B. Kriegsveteran). Mit dem Sturmgewehr kann er sogar schißen wie ein Experte (z.b. Militärische Eliteeinheit). Eher unwichtige Fertigkeiten hat er meißt auf 3 was Profi bedeuten würde (z.b. Erfahrener Straßenkop oder Soldat).
    Von daher währe er rein RP Technisch auf dem Level einer Erfahrenen einheit (SF bedeutet ja nicht gleich Elite).


    Oh ,da liegt ein Verständnisfehler vor
    Die Spezialisierung wird nicht reinberechnet
    ein Skill auf 1 (mit Spezi) ist kein Skill auf 3
    Er ist also bei z.B.
    Verkleiden: 1 (Tarnung +2)
    Infiltration: 1 (Wildnis +2)
    Beschatten: 1 (Hinterhalt +2)

    ein Anfänger,kein Profi :!:


    mit Profitanz
    Medizinmann

  • Ich finde das CharKonzept interessant. Ich wollte meinen Sam (vom Konzept her auch Ex-Soldat) als erstes auch ungehobelt werden, weil ich ihn als Raubein spiele. Das Handicap ist aber weit mehr, als solch ein Konzept beinhaltet.


    Eher ein asozialer Ganger etc.

  • "Irvine" schrieb:

    Der Charakter hat alles was erstmal wichtig ist (Cracken, Schießen) auf 4.


    Wenn er es denn hätte wäre er ein Marine-Hacker.
    Er hat aber nicht mal ne 4er Grundfertigkeit.


    "Irvine" schrieb:

    Von daher währe er rein RP Technisch auf dem Level einer Erfahrenen einheit (SF bedeutet ja nicht gleich Elite).


    SF bedeutet in SR4 normalerweise eine 5er Grundfertigkeit.


    "Medizinmann" schrieb:

    der Reflexrecorder erhöht direkt den Skill(gibt nicht +1 W) den sollte man sich erst holen ,wenn die Skills auf 5 oder 6 sind,sonst gibt man nur umsonst Karma aus


    Das stimmt so nicht - er ergibt, wie Attribut-Ware, ein Augmented Skill Rating.
    Gesteigert werden natural ratings.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Aber die Spezialisierung wie Skill+2 macht sinn, er ist zwar beim Verkleiden ein Anfänger, wenn es aber um Tarnung geht kann er das genauso gut wie ein Profi.


    Allergie gegen Gold hab ich mir nur kurz abgekupfert ^^ der Char wird ja noch geschliffen (auch von der Geschichte her etc.). Ungehobelt is mir auch schon ein wenig aufgestoßen... aber es is schwer die 20gp woanders herzubekommen (wie halt schon bemerkt wurde, ein SF ist schwer mit 400 GPs zu machen).


    Hacker Skills hat er daher, weil er der Hacker des Teams sein soll bzw. der Hacker seines Alten SF Teams war.


    Soeldnerseele
    Im gegensatz zu einem Ex-Militär hat meiner nicht vor das eigene Team zu grillen/Gefangene zu ZERarzten ^^

  • "Irvine" schrieb:

    (wie halt schon bemerkt wurde, ein SF ist schwer mit 400 GPs zu machen).


    Es ist schlicht und ergreifend nicht so gedacht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie RvD bereits sagte, der kommt nichtmal als W9'er gut durch, so fehlt ihm zum Beispiel im Atlhetischen fehlen ihm jegliche Fertigkeiten. Laufen 1 (Ausdauer), Klettern 1 (Hindernisbahn) sollte schon drin sein für eine rudimentäre Grundausbildung :wink:

  • Mal ganz abgesehen davon, dass der Charakter ein gutes Beispiel dafür ist, wie entsetzlich broken das SR4-System für Spezialisierungen ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Special Forces ist ja eine Spezialisierte Einheit und nicht zwingendermaßen eine Elite Einheit.
    Das Americanische Millitär z.b. besteht fast ausschließlich aus Spezialeinheiten trotzdem würde ich nichtmal die Hälfte als Elite bezeichnen...


    Und nochmal bezüglich Skill, warum sollte ein Soldat, der in seiner Ausbildung auf Tarnung gedrillt ist und im Einsatz wichtige Sachen über Tarnung gelernt hat sich wie ein Profi beim Theater verkleiden können?


    edit:
    08/15
    Er hat doch Athletik auf Stufe 2 (+1 durch einen Reflexrecorder, also 3)

  • In Sox werd ich hoffentlich meine neue Reifen haben, die kannste zerstechen wie du lustig bist dat stört die nich ^^


    @Reflexbooster ich glaub Reaktion ist das Attribut was ich rellativ spät steigern werde, erstmal kommt Geschick/Willenskraft und Logik dran

  • Ich schließ mich prinzipiell RvD an, 400BP reichen für Es-SF nicht aus und schon bei normalen Army-Grunts stößt man an Grenzen.
    Ansonsten ist meine Kritik: Attributslimit nicht voll ausgenutzt. Das wird später im Spiel schweineteuer, die 30BP mit einem vielfachen an Karma auszubügeln.
    Edge 1: Du wirst dich jedes einzelne Mal, das Du glitchst in den Fuß beißen, dass Du nicht mehr in Edge investiert hast.
    Hohe Logik: Wenn dein GM nicht mit Hausregeln hackt, kannst Du das getrost runtersetzen, braucht man eh kaum - leider.
    Das ist so das, was ich im Groben dran sehe. Allerdings wenigstens mal überhaupt jemand, der seinem Ex-Soldaten überhaupt 'nen Rang in Survival und Navigation gibt, viele reduzieren das gleich auf Feuerwaffen 4 und ReBo 2.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • stimmt :Edge 1 war auch noch ein Punkt :wink:
    Ebenso wie Troll 2.0 bin Ich auch der Meinung ,das es gut ist,wenn man seine Attributsgrenze ausreizen kann.
    Irvine,frag doch mal deinen SL,ob du mir 420 Pkt arbeiten darfst (aber per PM bitte )?!


    Was ist mit Connections ?
    ein einsames Schieberlein,sonst nix ?


    JahtaHey
    Medizinmann

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Ansonsten ist meine Kritik: Attributslimit nicht voll ausgenutzt. Das wird später im Spiel schweineteuer, die 30BP mit einem vielfachen an Karma auszubügeln.


    Im Gegenteil - Fertigkeitsgruppen sind wesentlich bessere Investitionen als Attribute, wenn man nur nach Karma-Effizienz geht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sicher, aber wenn man nach Karma-Nutzen-Faktor ausgeht, sind Attribute meist günstiger.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Von Nuin


    Da ich keine Ahnung hab, in welchen Thread ich diesen Char posten soll, stell ich ihn einfach mal hier rein^^
    Bitte nur Vorschläge, die was nützen, nich sowas wie:
    "Jo, das Kommlink müsste besser werden"
    -Ohne irgendwelche Ideen zu liefern, wie ich die Nujen herkriegen könnte.
    Danke im vorraus.


    Ach, das Konzept:
    So grob ist das ein auf Nahkampf ausgelegter, erwachter Elf, der in alle Kampfstile mal reingeschnuppert hat. Nebenbei darf er auch noch unser Face sein. (Ja, ich weiß. Die Idee, ihn GPsparend auf Fernkampf umzubauen hatte ich auch schon, er soll aber Fernkämpfer bleiben.)


    Kigan Wilken
    Elf (30 GP)
    Kon 3 (20 GP)
    Ges 5 (30 GP)
    Rea 4 (30 GP)
    Stär 3 (20 GP)
    Cha 7 (40 GP)
    Intu 3 (20 GP)
    Log 3 (20 GP)
    Will 3 (20 GP)
    Edg 1 (0 GP)
    Essenz 6
    Magie 5 (40 GP)


    Martial Arts:
    Boxen I (+1 DV, 5 GP)
    Tea Kwon Do I (+1 DV, 5 GP)
    Karate I (+1 DV, 5 GP)
    Kung-fu I (+1 DV, 5 GP)
    Wildcat I (+1 DV, 5 GP)


    Kraft:
    Gesteigerte Reflexe II (2,25 Kraft)
    Kampfsinn VI (1,5 Kraft)
    Todeskralle (0,5 Kraft)
    Elementarer Schlag Schall (0,5 Kraft)
    Befehlsstimme (0,25 Kraft)


    Gabe:
    Adept (5 GP)
    Soziales Chamäleon (5 GP)


    Nachteile:
    Immunabstoßung (-15 GP)
    Sin-Mensch (-5 GP)
    Gea (Gesteigerte Reflexe, Schutz)
    2 Geasa (Kampfsinn, Gebetet, unverletzt)
    Allergie, Paraffin (-10 GP)
    Empfindliches Nervensystem (-5 GP)


    Athlethik 3 (30 GP)
    Bodenfahrzeuge 2 (8 GP)
    Wahrnehmung 3 (12 GP)
    Martial Arts 6 (28 GP)
    Einfluss 3 (30 GP)


    Spezialisierungen:
    Motorad (2 GP)
    Sprinten (2 GP)
    Akrobatik Ausweichen (2 GP)
    Martial Arts (2 GP)
    Überzeugen (2 GP)
    Verhandlen (2 GP)


    Ausrüstung: (10 GP)
    Mittelschicht Lebensstil (2x 3000 Ұ, geteilt mit einer anderen Runnerin)


    Rüstung:
    Chamäleon Panzer (8000 Ұ)


    Kommlink: 4800 Ұ
    Hermes Ikon (3000 Ұ)
    -Novatech Navi (1500 Ұ)
    -Simmodul (250 Ұ)
    -Elektroden (50 Ұ)


    Ausrüstung: 8750 Ұ
    Falsche SIN 4 (4000 Ұ)
    -Polizeilizenz 4 (400 Ұ)
    Magschloss 6 (600Ұ)
    Gasmaske (100Ұ)
    Gecko-tape-Handschuhe (250Ұ)
    2 Traumapatche (1000Ұ)
    Antidotpatch V (250 Ұ)
    10 Leuchtstäbe (50Ұ)
    Überlebensmesser (50Ұ)
    Kleidung (300Ұ)
    Medikit VI (600 Ұ)
    - 2 Aufladungen (50 Ұ)
    5xOhrstöpsel (50 Ұ)
    2x Kamikaze (800 Ұ)


    Fahrzeuge: 24300Ұ
    Suzuki Mirage (6500Ұ)
    Autosoftsteuerung 3 (600Ұ)
    -Chamäleon Verkleidung (6000 Ұ)


    Optik: 550 Ұ
    Kontaktlinsen (50 Ұ)
    -Sichtverbesserung I (100 Ұ)
    -Bildverbindung (25 Ұ)
    -Blitzkompensation (50 Ұ)
    -Infrarotsicht (100 Ұ)


    Kontaktlinsen (50 Ұ)
    -Bildverbindung (25 Ұ)
    -Blitzkompensation (50 Ұ)
    -Infrarotsicht (100 Ұ)


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann