[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • ahhh :idea:
    Ein Hausregelvorteil ,der einem die Vorteile eines Schlafregulators gibt.
    Ja OK,wenns dein SL erlaubt ..... :)
    P.S. bei den Connections hast Du dich entweder verrechnet oder verschrieben(mein Tip,mach den Waffenhändler Profistufe 4)


    mit Haustanz
    Medizinmann

  • Hab ich vershrieben, sollte Stufe 4 haben ;)
    Was das betrifft so finde ich ist das ganz passend, da man auch ohne Bioware (und essenzverlust) so etwas nutzen kann (gabs da nicht auch eine Adeptenkraft? Müssigkeit oder so?)
    Habs editiert


    mfg Biox

  • Metarasse: Elf (Nächtlicher) (35 BP)


    Kon: 4 (30BP)
    Ges: 6 (40 BP)
    Rea: 4(6) (30 BP)
    Stä: 5 (40 BP)
    Cha: 3 (0 BP)
    Log: 3 (20 BP)
    Int: 4 (30 BP)
    Wil: 4 (30 BP)
    Edge: 2 (10 BP)
    Mag: 5 (40 BP)
    (Metarasse + Attribute + Edge + Magie: 275 BP Gesamt: 275 BP)


    Gaben und Handicaps: 10 BP
    Wachsamkeit 3 (+15 BP)
    Katzenhaft (+10 BP)
    Adept (+10 BP)
    Nervöser Tick (-5 BP)*
    SIN-Mensch (kriminell) (-10 BP)
    Allergie (Abgase) (-10 BP)
    (Smog allgemein)


    *wenn er nervös ist, nachdenkt oder gelangweilt ist spielt er mit seinem Zippo rum, klappt den Deckel immer wieder auf, lässt ihn zuschnappen, manchmal macht er eine Flamme an nur um sie anschließend beim zuklappen erlöschen zu lassen


    Athlehtik 3 (30 BP)
    Wahrnehmung 4 (16 BP)
    Waffenloser Nahkampf 2 (8 BP)
    Pistolen 2 (8 BP)
    Infiltration 3 (12 BP)
    Gebräuche(Straße) 3 (12+2 BP)
    Fernkampfwaffe(Bögen) 4(8) (16+2 BP) (gesteigerte Fertigkeit)
    Waffenbau(Bögen) 3 (12+2 BP)
    Bodenfahrzeuge(Motorrad) 1 (4+2 BP)


    (Fertigkeiten 132 BP Gesamt: 407 BP)


    Konzern Sicherheitstaktiken 2
    Lone-Star vorgehensweisen 3
    Mafia (Vory) 2
    Englisch (m)
    Russisch (2)
    Neoindustrial Metalbands 3


    Connections:
    Schieber: Rang 3 + Loy 2 (5 BP)
    Waffenhändler: Rang 4 + Loy 2 (6 BP)
    Barkeeperin: Rang 2 + Loy 3 (5 BP)
    (16 BP Gesamt: 427 BP)


    Adeptenkräfte:
    Attribute Boost Str 0.25
    Attribute Boost Agi 0.25
    Quick Draw 0.5
    Improved Ability Archery Stufe 1 0.5
    Gesteigerte Reflexe Stufe 2 2.5
    Kampfsinn 0.5
    Genügsamkeit 0.25
    Flinke Finger 0.25


    Waffen:
    Kompositklappbogen Stärke 7 (formangepasster Griff, Smartlink)
    Ares Pred IV
    Munni und Pfeile


    Rüstung:
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung (Polymerüberzug, Schockkompensation Stufe2)
    Funktionsunterwäsche für Körperpanzer
    schwarzer echtleder Mantel mit weiter Kapuze (Wasserabweisend und Säureversiegelung 2)


    Commlinks:
    3er Kommlink von der Stange, mit 3er Betriebssytem 6er Firewall, Standartprgrammpacket


    Equipments:
    1x gefälschte Lizens (Sufe 4)
    - Führerschein
    gefälschte Sin (Stufe 4)


    Sonnenbrille mit Zeiss Staubschutzbrillengestell
    +Bildübertragung
    +Smartlink
    +Sichtverbesserung (Stufe 3)
    +Sichtvergrößerung
    Smogfiltermaske
    Nachtsichtgerät
    +Blitzkompensation
    +Infrarotsicht
    +Bildübertragung
    +Smartlink
    +Sichtverbesserung (Stufe 3)
    +Sichtvergrößerung
    Lebensstil: Mittel
    Hat ein geräumiges Appartment in einer relativ sicheren Gegend



    Miete , Ultra Violet Thx wurd gleich übernommen und überarbeitet... jetzt noch Ergänzungen?!


    mfg Biox


    edit: habs übernommen LeChuq

    Remember the dead,
    but fight for the living!

    Einmal editiert, zuletzt von Biox ()

  • @Attibute: Wofür brauchst Du LOG? Ich würde LOG senken und WIL erhöhen


    @Allergie: die Nächtlichen haben sowieso schon eine Sonnenallergie, diese bringt keine Punkte.


    @Ausweichen: Akrobatisches Ausweichen wird mit Akrobatik (in der Athletikgruppe enthalten) gewürfelt. Du brauchst die Ausweichen-Fertigkeit also nicht.


    @Attribute Boosts: diese erhöhen nicht das jeweilige Attribut um ihre Stufe sondern um die Erfolge einer MAG+Booststufe Probe. Verbesserte Werte bei AGI und STR einzutragen verwirrt da mehr als es hilft. Mit genügend Erfolgen kannst Du die Attribute bis zum Verbesserten Maximum erhöhen.


    @Kampfsinn: ich würde mehr als einen Punkt nehmen.


    @Commlink: Kauf Dir mindestens noch ein Analyse-Programm. Firewall auf 6 (da sie nicht durch System/Prozessor beschränkt ist) kann auch nicht schaden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • LeChuq war mal wieder schneller :wink:


    Das mit der Logik hab ich auch gesehen, du hast praktisch keine Fertigkeiten, für die du die 4er Logik brauchen würdest.
    Ebenso das Akrobatische Ausweichen: Das ist schon in der Athletikgruppe enthalten.

  • Habs geändert und danke nochmals... ;)


    jetzt noch ne Frage gibt es ein Handicap das auffällige Augen bzw deren Färbung voraussetzt?


    mfg Biox

  • Hallo würde gern mal eure Meinung zu meinem Schützen wissen .


    Meta : Elf 30GP


    ATTRIBUTE
    Konstitution: 4
    Geschicklichkeit: 5 (7)
    Reaktion: 4 (6)
    Stärke: 3
    Charisma: 5
    Intuition: 4
    Logik: 3
    Willenskraft: 4
    Essenz: 6 (3)
    Edge: 1
    Magie / Reson.: 0
    Innitiative: 8 (10)
    Durchgänge: 1 (2)
    (200 GP Atribute )


    GABEN
    Talentiert ( Pistolen ) +10GP
    Beidhändigkeit + 5GP
    HANDICAPS
    SIN Mensch - 5GP
    Allergie Gold Mittel -10GP


    AKTIONSFERTIGKEITEN
    Athletik (St) 2
    Gebräuche (Cha) 1
    Verhandlung (Cha) 2
    Waffenloser Kampf (Ge) 2
    Wurfwaffen (Ge) 1
    Ausweichen (Rea) 2(3)
    Bodenfahrzeuge (Ge) 2
    Wahrnehmung (Int) 3
    Computer (Log) 2
    Waffenbau (Log) 2
    Schnellfeuerwaffen (Ge) 2
    Pistolen (Halbautomatik) (Ge) 5 (7)
    (118GP Aktionsfertigkeiten)


    WISSENFERTIGKEITEN
    Englisch M
    Deutsch 4
    (2 Gp für waffenkunde um 1 hoch)
    Häuserkampf 3
    Waffenkunde 4
    Ballistik 3
    Sicherheitsprozeduren 3
    Alkoholika 3

    CONNECTIONS
    Schieber 4 / 3
    (7GP Konektions)


    LEBENSSTIL
    Mittelschicht
    Downtown
    2 Monate


    PANZERUNG
    Form. Fullbody x2 6 / 2
    Kleidung für 6000 0 / 0
    Panzerweste x2 6 / 4
    Gefütterter Mantel x2 6 / 4
    (wird nicht alles immer auf einmal getragen )


    43 GP für 215000 Nuyen Ausrüstung Cyberware / Bioware


    CYBERWARE / BIOWARE
    Cyberaugen - Basissystem 4 [0,5E]
    (Blitzkompensation , Restlichtver.
    Infrarot ,Smartlink ,Sichtverbess. 3
    Sichtvergrößerung , Augenlichtsyst.
    Schutzgläser )
    Radarsensor 4 [0,3E]
    Move By Wire 1 [2E]
    Muskelstraffung 2 [0,4E]

    WAFFE
    Colt Goverment 2066 x2
    Beretta 200 ST x2
    Ak 127


    FAHRZEUG
    Rover Model 2068
    + Schleicher Chip
    + Smart Schild


    MUNITION
    Beretta 200 ST 10 Mag Stand
    Beretta 200 ST 10 Mag Gel
    Beretta 200 ST 10 Mag Schocker
    Colt Goverment 2066 20 Mag Stand
    Colt Goverment 2066 20 Mag Gel
    Colt Goverment 2066 20 Mag Schocker
    Colt Goverment 2066 20 Mag ExEx
    Betäubungsgranate x25
    Sprenggranate x25
    Ak 127 Stand. Trommel (100) x8 Stand
    Ak 127 Stand. Trommel (100) x8 ExEx


    AUSRÜSTUNG
    Magschloss 6 x2
    + Anti Manipulationssystem 4
    + Tastatur
    Schloss VI x2
    Schalldämpfer x4
    Schnellziehholster x2
    Gefälschter SIN IV x2
    RFID-Löscher
    Handschellen Stahlplastik x4
    Handschellen Plüsch
    Tarnholster x2
    Versteckte Armhalterung
    Fernglas Stufe 3
    Leuchtstab 500
    Magnesiumfackel 100
    Smart Rucksack x2
    Panzertape
    Gefälschte Lizenz St4 x2 Beretta
    Gefälschte Lizenz St4 x2 Colt G.
    Waffenbau-Werkzeug Kiste
    Taschenlampfe x2
    Antidote Patch Stufe 6 x10
    Magierhandschellen x2
    Ammoniak Spühdosen x2
    Gefälschte Lizenz St4 Rover
    Novatech Airware Prozessor 3 Signal 3
    Iris Orb Betriebssystem Firewall 3 System 3
    Sim Modul 3


    So kurz zu Char ist ein Ex Militär Swat Soldat und nun als Runner Tätig seid 2 - 4 Jahren weil die Verdienstmöglichkeiten besser sind und mann sich die Gefahren die Mann bereit ist einzugehen weitestgehend Selbst aussuchen kann .


    Würde mich über Komentare und Tips Freuen .

  • Hmm also Charisma 7 total überwertet...es reicht da 4 (da du sicher kein Face haben willst oder?)
    Dann sind bei einem Ex-Militär die Körperlichen Werte min 4 (sowie Intuition)
    Als Ex Militär hat man (weiß ich aus eigener Erfahrung, bin Uffz der Bundeswehr ;) ), zumindest Schnellfeuerwaffen als Standartfertigkeit also min 3 aber 4 würd ich empfehlen sowie Automatik (MG schießen) 2-3 oder schwere Waffen 2-3 Pistolen max 3 weil die Standartwaffe ist stehts ein (Sturm)Gewehr ggf Maschinenpistole, Pistole ist wenn überhaupt nur sec bewaffnung...dein Char sieht eher nach einem allrounder mit hang zum Pistolero aus...
    dann erkläre warum dein Schieber so hoch ist...Stufe 5 das heißt das der international bekannt ist bzw internationale runs verteilt...maximal für nen Startchar 3/3 (4/3 musst du erklären wieso du so einen bekannten Schieber kennst und warum du mit ihm befreundet bist...)


    mfg Biox

    Remember the dead,
    but fight for the living!

    Einmal editiert, zuletzt von Biox ()

  • "Zyroc" schrieb:


    Handschellen Plüsch

    8)


    schaut doch ganz gut aus, das Charisma 7 ist allerdings wirklich etwas hoch, da du damit nicht viel anfangen kannst ("nur" Gebräuche und Verhandlungen als Skills), da kannst du noch ein bisschen Int und Rea rausholen, was dir als Kämpfer mehr bringt.


    Grüße Zeddicus2

  • wie geil...das hab ich auch gerade gelesen... Handschellen Plüsch...wtf? was ist denn dein char für einer? Steht wohl auf Fesselspiele was? :lol:


    und wie gesagt für einen Ex SWAT sind die Feuerwaffenfertigkeiten zu gering und Pistolen zu hoch^^


    mfg Biox

    Remember the dead,
    but fight for the living!

    Einmal editiert, zuletzt von Biox ()

  • Biox ok also er wahr in ner Swat Einheit in der Mann die Leute nach ihrer Spezielen Begabung ausgesucht hat . er wahr halt ein Sehr guter Pistolen Schütze er machte mit 2 Pistolen durch geziehlte Schüsse mehr gegner Alle als seine Kolegen die mit nehm MG Draufhilten .
    Charisma 7 weil der auch so eine Flirt Komponente haben sollte ok Schieber 5 ist vll was hoch geb ich zu , Loy 4 entsteht auch daher das mein Char mit dem nen Verhältnis hatte .
    Ps.: der Char ist Bi .Und er hat keine Vorurteile bezüglich irgendeiner Metarasse . Vom Sexverhalten stellt euch Captain Jack Harkness aus Torchwood vor .

  • für die Hintergrundstory passen die Punkte halt vorne und hinten nicht. Selbst für Swat o.ä. sind die Werte zu schlecht, aber das ist halt das Problem mit 400BP.


    der Rest schaut mMn gut aus.


    cya
    Tycho

  • Hmm...ok...
    aber dennoch... Flirtkomponente kannst auch mit Charisma 4 o. 5 haben, 7 ist eindeutig zuviel... und es ist recht...unprofessionel wenn sich ein Schieber auf ein Verhältnis mit einem seiner Runner einläßt was ich mir höchstens bei einem Schieber bis Stufe 3 vorstellen kann, alles was darüber geht finde ich recht...unglaubwürdig aber ist SL entscheid...


    mfg Biox


    edit: die Standart SWAT Werte K5 G5* R5(8)* S4 C3 I3 L3 W4 ESS2,05 INI8(13) ID3 ZM10
    und hier mal ein Link wo ein SWAT Team sowie deren vorgehensweisen, bewaffnung fähigkeiten, etc sehr gut erklärt werden auf SR4 basis
    http://rabenwelten.wordpress.c…t-taktiken-in-den-regeln/

    Remember the dead,
    but fight for the living!

    Einmal editiert, zuletzt von Biox ()

  • Nun ja ich habe Militär Swat als Hintergrund geschichte Ausgewählt weil ich sonst nicht so gut erklähren konnte wo er Pistolen Fertigkeit auf 5 Gelernt hat , ich meine auf der Strasse lernst du das nicht . So ist zumindest die Meinung meiner Gruppe .


    Habe das Charisma Verändert und Inution und Willenskraft geboostet . hoffe so ist besser .
    Und Schieber habe ich auch auf 4 / 3 geändert

  • imho ist ein Schieber mit Con 3 ein Straßenschieber (der hat ja nichtmal Sprawlweite Kontakte), schlechter gehts für einen Schieber kaum. Kompetente Schieber sollten min Con 4 haben und wirklich gute eben 5 oder 6.


    cya
    Tycho

  • Man kann als Pistolero oder Pistolen Adept sehr wohl seine Pistolen fertigkeit hoch haben, oder man ist zb ein Art Kopfgeldjäger der einen Westerntick hat (wohl zuviel BTL's geschmissen oder zuviel Action Trids geschaut), und man kann auch als Gänger wenn man von klein auf mit Pistolen als einzige Waffe rumhantiert eine Fähigkeit auf 5 haben (was bei dir leider wegfällt da du ja in einem normalen Umfeld aufgewachsen bist also quasi als Otto Normalbürger(Runner) ich würde dir eher empfehlen das du Ex Militär bist, Waffennarr und dich später auf Pistolen spezialisiert hast...das würde dann deinen hohen Pistolenskill sowie deine Begabung dafür erklären (was auch mit der BTL/Trid Sache kombinierbar ist ;) )


    mfg Biox

  • "Zyroc" schrieb:

    Nun ja ich habe Militär Swat als Hintergrund geschichte Ausgewählt weil ich sonst nicht so gut erklähren konnte wo er Pistolen Fertigkeit auf 5 Gelernt hat , ich meine auf der Strasse lernst du das nicht . So ist zumindest die Meinung meiner Gruppe .


    Und genau das ist der falsche Weg.
    1) Was jetzt genau? Militär oder Swat? Da sind Unterschiede.
    2) Ne Story in den Hintergrund zwängen um ne Begründung zu haben ist lieblos und führt im besten Falle dazu, dass du etwas versuchst darzustellen was du eigentlich gar nich willst oder kannst. Bei den lustigen Beispielchars is auch ne Pistolero dabei, die hat sicherlich keine militärische Ausbildung erhalten (da diese den Kampf mit 2 Feuerwaffen definitiv nicht vorsieht; das einzig vergleichbare ist das Macedonian Shooting der Speznas und selbst da nur um Sperrfeuer zu geben, aber definitiv nicht um "gezielt zu töten". Aufgrund moderner Schnellfeuerwaffen wird das eigentlich auch nicht mehr praktiziert.)


    Es sieht für mich so aus als wenn du ne Mischung aus Feuerwaffenspezialist und Face spielen willst. Denk dir dazu doch einfach etwas passendes aus. Wenn deine Gruppe sich beschwert das 5 zu hoch is, setz es um einen runter und steiger dafür was anderes, auf den einen Würfel kommts am Anfang auch nicht an.


    Biox, deine vorgestellten Standard Swatleute beissen sich mit dem Standardcyberware Paket für Swatleute aus dem Bodytech. Desweiteren gibts bereits nen Mod für blendendes Licht; der wird komplett durch Blitzkomp negiert (nicht mehr wie bei SR 3)


    :edit: Dass jemand automatisch garantiert nicht überrascht ist, halte ich in Zeiten von MbW und co für etwas übertrieben.
    Die Geschichte mit der Hausregelgranate und dem nicht verlangten Wurf wird sowieso durch GRW ausgehebelt. Ist zwar ganz nett geschrieben, aber jede x-beliebige Runnertruppe mit Combat-Mage,Hacker und Troll-Sam kann darüber nur lachen.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

    2 Mal editiert, zuletzt von deleted ()