60 Jahre alte Waffen


  • Der Post von Eusebius hat mich zu einer Frage geführt:
    Ich habe einen Char(eine orkische,indianische Ki-Adeptin) der vom Hintergrund das Erbe seines Grossvaters antreten wird. Ihr Opa war in der Indianischen Rebellenfront SAIM die 2010 gegen die USA kämpften
    und hat Ihr 60 Jahre alte Waffen & Ausrüstung vererbt (der Opa wurde 75 Jahre Alt,und vermachte Ihr eine Karte zu einen MiniBunker in dem Waffen und Ausrüstung für 4-5 Mann versteckt war/ist)
    Was für Technologie könnten die Waffen,die Ausrüstungen haben?
    Für Waffen Laserpointer und eine Digitalanzeige der Munition ?
    Funk ? Ausrüstung ? Rüstung ?
    ...
    AchJa Nochwas
    Ursprünglich war das ein SR3 Ki-Ad mit einer Prio von A auf Ressorcen und 850.000¥ sollten in die Waffen und Ausrüstung fliessen
    Das Ich nicht alles für SR4 übernehmen kann ist klar(deswegen wurde der 10 Mann Bunker reduziert) aber Geld sollte keine Rolle spielen


    JahtaHey
    Medizinmann

  • so sehr wird sich die technologie im bereich waffen/sonstiges ja wohl nicht verändert haben oder? O.o ich mein, das AK97 ist noch älter und wird immer noch in SR3 verwendet *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Die AK 97 aus SR hat nichts mit der realen 97 zu tun - die übrigens recht jung ist.


    Medizinmann: Naja, heute ist 2007 - nur noch drei Jahre bis 2010. Schau einfach, was heute auf dem Waffenmarkt so runhängt. Die Indianer werden damals auf relativ einfaches Zeugs angewiesen gewesen sein, also nicht die Creme von heute, sondern die Massenwaren. M16, M4, relativ simple, aber noch funktionierende (analoge) Funkgeräte, vielelicht schon digitale. Vielleicht ein LMG, ein Unterlaufgranatwerfer, eine Stinger-Rakete oder ähnliches. Ein Scharfschützengewehr, ein oder zwei MPs (MP 5 oder Uzi) und ein oder zwei Pistolen. Laserpointer? Möglicherweise. Ansonsten. Zubehör wie Unterlauflampen, Unterlaufhandgriff, Nachtsichtoptik, optische Zielhilfen.


    Sonstige Aurüstung vielleicht Schutzwesten, Helme, Handgranaten, Munition, Klappspaten, Gasmaske, Zeltplane etc.


    Der materielle Wert dürfte recht gering sein. (Der praktische nebenbei auch, da alle Waffen zwangsläufig unversmartet sind)

  • smart kann man grundsätzlich bei allen schusswaffen nachholen, das is nich das problem . . und das AK97 ist in SR4 auch noch dabei und es ist immer noch älter als das was sie in SR 2010 gehabt haben . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Eusebius  
    es sollte ein USA Mini-Bunker sein
    (das beste von 2010) der in den Wirren des Befreiungs-Krieges vergessen wurde.Der damals 15Jährige Indianerjunge bekam die Pläne,alle seine Mitrebellen wurden getötet und er hat sich nie getraut das jemandem zu sagen.(Dies ist übrigens ein Beispiel für zuviel Hintergrundgeschichte :wink:
    Ich hatte auch eine Liste was man Heute real für 750.000$ alles kaufen kann :roll: )
    und vom Crunch Hintergrund:
    für die 850.000¥ hätte Ich 1.000 M23 kaufen können(und Sie einfach M16 gennant oder so),wenn Ichs gewollt hätte,das ist aber nicht spielbar
    Nekekami
    Smart ist für den Char nicht notwendig
    (SimSin Desorientierung,Beidhändigkeit,Blindkampf;(Alle Grammaton-Kleriker können sich 3-4 Scheiben von Ihr abschneiden(oder es versuchen :wink: ) )


    mit zuviel Hintergrundstanz
    Medizinmann


    blöde Klammern

  • Naja, SR ist nicht dafür bekannt, akkurat auf die Originalwaffen geschaut zu haben. Bsp MP 5 und MP 227. Hat HK in der Zwischenzeit 200 MPs gemacht?


    Also,der Bunkerinhalt soll 850.000 Nuyen wert sein? Hmh, mit Ausrüstung für 4 Mann schwer zu machen. Immerhin schaut die Army ja auch auf solche Sachen wie Finanzierbarkeit. Selbst wenn ein Fahreug dabei sein soll, wirds schwierig. Kann vielleicht noch was anderes wertvolles drin sein außer persönlicher Ausrüstung?


    Zu den Waffen: Ok, wenn's Top-Standard Army 2010 sein soll dann z.B. das XM 5 oder SCAR statt M16, Unterlaufwaffe an jedem, reichlich zubehör an jedem, bessere Weste, viel veraltete Elektronik.

  • ..ist das G36 das 36te Gewehr nach dem G6?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • G3. Und? Soviel zur Nummeritis.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nochmal zum Klarstellen :)
    der SR3 Char hatte 850.000 übrig und Ich bin von einem 10 Man Bunker der US Army ausgegangen Ich hatte eine Liste ,was man heutzutage für 750.000 $ bekommen könnte
    Der aktuelle,konvertierte SR4-Char hat (natürlich) weitaus weniger Geld,deswegen wurde das in einen Versorgungsbunker für eine 4 Mann-
    Secret-Ops/Covert-Action Team umgewandelt


    @Rotbart
    dafür wurde das AK 47 so genannt weil es 1947 von der Fa. Avtomat Kalashnikov erbaut wurde,oder nicht?
    und warum soll dann das AK97 nicht von 1997 sein?


    Mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag auf N24 oder so gesehen in dem es um die Umarbeitung von Waffen aus dem ersten und zweiten Weltkrieg in hochwertige Jagdwaffen geht.


    Bei ordentlicher Lagerung (kühl, trocken, zerlegt) sollten Waffen an sich relativ unbegrenzt haltbar sein, bei schlechterer Lagerung sollte wohl mehr oder weniger umfangreiche Restauririerungsarbeit nötig sein um sie wieder zum Leben zu erwecken aber wirklich dagegen spricht denke ich nichts.

  • "Medizinmann" schrieb:

    dafür wurde das AK 47 so genannt weil es 1947 von der Fa. Avtomat Kalashnikov erbaut wurde,oder nicht?


    Vollkommen richtig. Außerdem war ich auch immer der Ansicht, dass das AK 97 so heißt, weil es 1997 auf den Markt kam...


    Mal BTW: gabs in SR3 eig noch das AK 98?


    tU

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • "Eusebius" schrieb:

    G36 ist AFAIK die Bundeswehrbezeichnung.


    Richtig, das G36 heißt bei Heckler und Koch HK50, genauso die P8 (Pistole 8 ), die im Katalog als HK USP zu finden ist.


    @topic: Ich würde sagen, 2010 dürfte es kein Problem sein, (heutige)topaktuelle Modelle als Massenware vorzufinden.


    MP7 zum Beispiel, XM8, solches Spielzeug. Desweiteren würde ich in dem Special-OPS Bunker noch einige schwerere Waffen erwarten. LAW, Panzerfaust, M249 SAW, Claymoreminen.


    Verschlüsselter digitaler Funk dürfte auch kein Problem sein (wobei die Verschlüsselung natürlich völlig veraltet wäre).


    Bei der Panzerung würde ich behaupten, dass 2070er Panzerungswerte zwar erreicht worden sein könnten, allerdings um einiges sperriger und auch schwerer.


    edit: Rechtschreibung und ein blöder Smiley 8)

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • Ich würde einfach heutige Waffen, die bei den SF im Einsatz sind, übernehmen. Nicht alles, was experimentell ist, kommt auch zur Serienreife oder zum Einsatz - weiss noch jemand, wie das HK G11 mit hülsenloser Munition beerdigt wurde? Im Strassensamuraikatalog gab es da schon den "Nachfolger" G-12, weil man dachte, das Gewehr würde beschafft.

  • Zitat


    Verschlüsselter digitaler Funk dürfte auch kein Problem sein (wobei die Verschlüsselung natürlich völlig veraltet wäre).


    Was nicht unbedingt von Nachteil sein muss. Wenn der Code nicht gängig ist, ist er vlt schwerer zu knacken...

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD