Zweckentfremdete Cyber/bioware, Magie, allgemeine Ausrüstung

  • das war ein selbsterfundener Illusionszauber meines Hobbit Hermetikers noch zu SR3 Zeiten(Jack of Hearts wird Ihn auch nicht missbraucht haben,dafür war er viel zu nett!) in Amerka nennt man das einen "Wet Wedgie "IIRC
    die Illusion bewirkt,das man fühlt ,wie sich ein feuchter Finger in eine Körperöffnung bohrt(dein Ohr z.B.) und damit für einen Ablenkungsbonus sorgt,der sich an den Erfolgen des Zauberers orientiert.


    mit ganz unschuldigem Tanz :whistle:
    Medizinmann

  • Habe einen Feldarzt mit 2 Cyberglidern (1Arm & 1 Bein) Gamacht, der Ultraschall- und Ultraweitbandradar benutzt um seine Partienten zu durchleuchten. Abnemhbare Pads der Unterarm-Schockhand-Variante dürfen als Defibrilator herhalten, ein Gastank im Bein enthält Sauerstoff und hat je eine Leitung zu einer Maske im Schmuggelbehälter des Beines und zum Nanohive, der sich auch im Bein befindet und OxyRush herstellt und somit gleich mit Sauerstoff versorgt.
    Ich denke ich nenne ihn "Dr. med. Kit"

  • SR3 hat der Scharfschütze einen MAtheSubprozessor für die Rechenoperationen bei Schüssen über weite Entfernung im Kopf gehabt.
    Windrichtung, Flugbahn, Eigenbewegung des Objekts, Vorhalten .....

    Wenn es eine simple Lösung gibt, die Spieler werden sie immer ignorieren.

  • Ich nehme an, der Sniper hatte auch ne Möglichkeit (Sensorik?), die entsprechenden Rohdaten in präziser Form zu erhalten. Sowie Software, die das ganze dann in brauchbarer Form in sein HUD einspeist (Vorhaltepunkt). Ansonsten war die SPU nämlich eher überflüssig IMHO.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Muss ich zugeben hab ich keine genauen Erinnerung was er alles drin hatte. Die entsprechenden Cyberaugen, mit den fast üblichen Verbesserungen, die dazu gehörige Bildverbindung, Smartgun etc. und einige andere Headware waren auf jeden Fall vorhanden.

    Wenn es eine simple Lösung gibt, die Spieler werden sie immer ignorieren.

  • Weiß nicht ob es hier hergehöhrt aber denke es ist ne Zweckentfremdung ,Mann kann auch Zauber nutzen die eigentlich nicht als Kampfzauber gedacht wahren um eine Menge Schaden (wenn nicht sogar Tödlich ) anzustellen .


    Beispiel .: Magier sieht Gegner der die Gruppen Angreifen will auf offener Strasse . Magier wirkt Levitieren gegen Angreifen und reist ihn ihn die Höhe sagen wir einfach mal 10-20 meter dann lässt er den zauber Fallen , Fallschaden selbst bei einem Adepten mit Freier Fall 4 immer noch 12 meter entweder Sehr schwere Ferletzungen oder Tod würde ich sagen wenn mann auf der kleinen höhe aufhöhrt :twisted:

  • "Poltergeist" auf ungefähr 1m³ Krähenfüße wirken lassen, um die verfolgende Go-Gang abzuschütteln. (durchstochene Reifen kann ja jeder)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wenn Cybertitten KE hätten, würde ich bei meinem Char über nen implantierten Drogenspender nachdenken ...

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • nur wenn mann Mage ist und da die in unserer Gruppe meist selten sind , also wenn ein Mage in der Gruppe dann auch kein Adept mehr oder so weil Vorkommen in der Welt liegt ja bei ein Paar % .

  • waren es für SR4 nicht 2% geworden? :-k


    aber auch davon nur ein bruchteil, der "spielbare" MAG-werte aufweist. eien runnergruppe ist eh eine statistische anomalie. der prozentsatz richtig guter hacker/rigger/sammies wird zwar höher liegen, aber dass die ZUSAMMEN irgendwo auftauchen (selbst ohne einen magisch aktiven) ist statistisch doch SEHR unwahrscheinlich. die schattengemeinde entspricht halt nicht dem durchschnitt ...

  • waren es für SR4 nicht 2% geworden?
    dann hätte Ich 2 geschrieben :wink:
    gesurgte sind (IIRC )in Industrienationen mit 2 % vorhanden und Seattle ist ein Schmelztiegel mit 10 % gesurgten (die wohl alle aus den CAS /UCAS flüchten ?).
    Ich hätte es mir gewünscht ,wenns 2072 inzwischen 2 % wären, dem ist aber leider nicht so


    mit kurzem Offtopic Tanz
    Medizinmann


    Guckt nach unten
    Nöh,soooo wichtig nicht, ICh war nur gerade in "Klugscheisser-Modus " :mrgreen:

  • Ist das denn wirklich so relevant? Runner sind ja, wie erwähnt, eh ein anderes Bier.


    On Topic: Nicht direkt Cyberware, aber der Drohnenkörper meines L.E.G.I.O.N.s wurde schon als
    -Leiter
    -Abschleppseil
    -Starter (mit Kabel)
    -Generator
    und als Kochplatte zweckentfremdet.