Zweckentfremdete Cyber/bioware, Magie, allgemeine Ausrüstung

  • fragt mich jetzt bloß nicht, wie ich auf sowas komme, aber mir ist grade aufgefallen, dass man mit einem internen Lufttank Leuten einen wunderbaren Streich spielen könnte indem man ihnen einen Schrecken einjagt weil man so tut, als hätte man sich erhängt . . man kann schliesslich 75 Minuten ohne Atmen auskommen, müsste also nicht einmal atmen und sähe damit wirklich ziemlich tot aus . .


    habt ihr schon mal ähnliche ideen gehabt?
    nicht notwendigerweise, aber halt irgendwie so schräge sachen für die sachen eigentlich nicht gedacht waren, die aber wenn man mal drüber nachdenkt durchaus möglich sind . . egal ob man sich zum beispiel dabei den kehlkopf zerquetschen würde oder sich das genick brechen, wofür es ja eh keine regeln gibt @.@

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nekekami ()

  • In unserer Gruppe wurde schon mehrfach die GrappleGun für Zwecke verwendet, für die sie ursprünglich eigentlich nicht konzipiert war, aber ich weiß nicht, ob das nicht was halbwegs normales ist.
    Jedenfalls haben sie einmal einen aus dem Fenster springenden Ork damit zurückgeholt, bzw. hätten, es wäre der Ork nicht so'n Schlappschwanz gewesen, dass ihm die GrappleGun 'nen Stück Fleisch aus Schulter riss.
    Ein weiterer, ziemlich dummer Einfall, war, dass sie versuchten, einem Fahrzeug (weiß leider nicht mehr was genau) die Reifen zu zerschießen. Ein Char hatte nur noch die GrappleGun zur Hand und war der einzige der traf, allerdings nicht den Reifen, sodass er hinterdem Fahrzeug hergezogen wurde und im Endeffekt so ziemlich die komplette vordere Seite mit neuer Haut bespannt bekam (GM-Gnade und ein sehr starrköpfiger Char).

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • ok, das ist klasse ^^
    die grapple-gun hatte ich vergessen ^^ *notier*
    mal sehen, wie schnell ich den SL damit nerven kann *gg*
    *plan* grapple gun mit geck-tape am haken . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Dein Spiderman, Neke?


    Mein erster Decker hat mal sein Deck als Schlagwaffe zweckentfremdet, gut passt hier nicht rein.
    Was ich aber mal lesen durfte war, dass einer diese Giftdrüsen, die es gibt, sich in den Genitalbereich implantieren ließ. Sprich, er konnte jemandem beim Geschlechtsverkehr vergiften.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Zitat

    (...) weil man so tut, als hätte man sich erhängt . . man kann schliesslich 75 Minuten ohne Atmen auskommen, müsste also nicht einmal atmen und sähe damit wirklich ziemlich tot aus . . (...) egal ob man sich zum beispiel dabei den kehlkopf zerquetschen würde oder sich das genick brechen, wofür es ja eh keine regeln gibt @.@


    Keine Ahnung, vielleicht bin ich dafür zu sehr realist, aber es obliegt natürlich dem SL, solche "Regeln" einzubauen. Obwohl ich "Du hast Dir das Genick gebrochen und bist tot" nicht als Regel erachte... ^^
    In einer früheren Runde von mir (round about 10 jahre her) gabs mal einen SC, der seinen Char immens lang rülpsen lassen wollte.
    SC: "Ich hab meinen Lufttank voll geladen und rülps dem Ork, der mich im wettsaufen besiegen will, jetzt so lange ins Gesicht bis mein Lufttank leer ist."
    SL: "Ok, mach."
    SC: "Ja, mein Char rülpst."
    SL: "Ok, nach 10 Minuten ununterbrochenem Rülpsen wird dein Char ohnmächtig, weil er konstant nur ausgeatmet hat."
    SC: "..."
    So etwas trägt dazu bei, bei allen Vergünstigungen, die ein Char durch Cyberware, etc bekommt, halbwegs realistisch zu bleiben.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • naja, mit nem trachalen ventil hätts eigentlich klappen können, wenn er zwei tanks gehabt hätte


    Zitat

    Dein Spiderman, Neke?


    nein nicht ganz, der wird nur so ur-faul, dass er alles was ausser reichweite is damit an sich ranholen will *g* naja, wenn die anderen einverstanden sind, dann wird eh diese spinnen-drüse nach sR3 konvertiert und ich bau den damit neu . . aber er hat zu diesem zweck auch noch eine peitsche und ein seil zum lasso-werfen und sachen ranholen ^^


    Zitat

    ein erster Decker hat mal sein Deck als Schlagwaffe zweckentfremdet, gut passt hier nicht rein.


    naja, ich hätt allgemeine Ausrüstung noch in den Titel tippern sollen, hab ich vergessen . . . in so fern passt es schon, es ist nur nicht ganz die abwegige verwendungsweise die ich erwartet hatte ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    naja, mit nem trachalen ventil hätts eigentlich klappen können, wenn er zwei tanks gehabt hätte


    Ist doch egal obs hätte klappen können oder nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass, egal was für Ware ein Char sich einbauen lässt, der SL immernoch das letzte Wort hat. Mal abgesehen davon, dass zwei Tanks und das komische Ventil, was Du ansprichst mir persönlich zu Essenzintensiv wären um es überhaupt nur vielleicht in Betracht zu ziehen. Bei allem Streben nach Perfektion (Und jeder Spieler, der nen Sam spielt hat, pro Hausregelsatz, mindestens einen solchen Weg) hat der SL halt immernoch das letzte Wort. In dem von Dir angersprochenen Beispiel mit dem Typen, der sich erhängt und locker flockig mit den Tank atmet (Wo geht eigentlich die "Abluft" hin, wenn Luftröhre durch Strick blockiert ist?), wäre der Typ spätestens dann gearscht, wenn er vom Strick los gemacht wurde und festgestellt hat, das er nicht mehr normal atmen kann, weil die Luftröhre so gequetscht wurde, das atmen nicht mehr möglich ist...

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • ich weiss, dass der SL das letzte wort hat . .
    aber himmel, es gibt keine regeln dafür und selbst wenn wäre es nur stumpfer trauma-schaden also betäubungsschaden und WARUM JEMANDEM EINEN NETTEN SPASS DURCH REALISMUS VERDERBEN?
    wenn man danach geht isses eh vorbei, sobald man den eingebauten lufttank erwähnt . . und jetz geh ich ins bett

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    WARUM JEMANDEM EINEN NETTEN SPASS DURCH REALISMUS VERDERBEN?


    es soll tatsächlich leute geben, die mehr von realismus als von slapstickhumor
    halten. selbst in einem rollenspiel. oder gerade da. :wink:


    zählt es als zweckentfremdung, jemandem ein 1 kg schweres handy als
    knüppel (auch ein kilo schwer) auf den kopf zu hauen? :wink:


    ein metallschrapnell das mittels levitieren 6, 6 erfolgen und magie 6 geschleu-
    dert wird, kommt auf (6x6x3=) 108 meter pro kampfrunde und richtet dem-
    nach 10 m körperlichen schaden an, dem nur mit stosspanzerung widerstan
    -den werden kann. entzug 5 m. nicht sonderlich toll, aber interessant.
    nach der regelung "kollision mit fußgängern" würde ein sehr schweres
    "schrapnell" bei dieser geschwindigkeit (129,6 kmh) sogar 10 t körperlichen
    schaden verursachen. =D>

  • mir is da grad noch der alte gag mit der hand eingefallen.
    eine synthetische cyberhand mit dem austausch-mod, die man beim händeschütteln per geistigem befehl abwirft und die das gegenüber dann noch in der hand hält, während man schon ein paar schritte weiter ist

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Cyberclown? Stell dir den Trick mit der Blume mal vor mit nem Lufttank, den du aber mit Wasser füllst und per Ventil aus der Blume Wasser ballerst. Dürfte auch gut mit DMSO und so funken. Quasi, statt ner Squirtgun inner Hand, in der linken Brust.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Zauberfinger + Taschenspiegel - wenn's mal wieder an einer von den schwer erreichbaren Stellen juckt...

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • taschenspiegel? hat er doch geschrieben.


    was ich mich frage, kann man mit dem vereisen-zauber nicht gach ne fläche "verspiegeln" um dann um die ecke zu zaubern?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ja.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld