Zweckentfremdete Cyber/bioware, Magie, allgemeine Ausrüstung

  • Weiß nicht ob schon jemand drauf gekommen ist habe nicht jede Einzelnen Komentar gelesen hier , aber der SR4 Hyperschallstrahler ist was feines um leute zu ärgern , die Stimme die Die Höhren entsteht nur in ihrem Kopf also kann mann sie in den Wahnsin treiben denken irgendwann sie sind Gestöhrt ^^.

  • Mit dem Strahler kann man generell viel tolles anstellen. Wenn man Infraschall verwendet, kann man durch bestimmte Frequenzen bestimmte Gefühle (vor allem Angst) auslösen. Wir haben damit auch schon einige Glaskonstrukte gesprengt, Tiere kann man in den Wahnsinn treiben und Gestaltwandler (und vermutlich auch Insektengeister) kann man praktisch ausnocken.

  • Memo an mich: beim nächsten char den Schallstrahler bedenken... muss grad an Lord of the Weed denken...
    "Hier spricht Gott! Gib Gandalf deinen Ring!"...^^
    muhaha, irgendwelche strenggläubigen oder so kann man damit doch garantiert herrlich Manipulieren^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Schade das die Adeptenkraft , Befehlsstimme nicht damit wirkt sonst währe es noch geiler aus Hundertmeter Entfernung , Spring vors Auto .oder so ^^ da kucken die anderen Wachmänner , als ich den Hyperschall Strahler das erste mal gesehen habe habe ich an den Überschall Schraubendreher von Doctor Who gedacht ^^

  • hmmm.... gibts den Hyperschallstrahler vielleicht rein theoretisch auch... nicht-digital? gibt es da irgendwelche möglichkeiten? weiss das grad jemand? Größer is ja klar, aber an und für sich...


    btw... es müsste doch auch funktioneieren, dass man den Schall auf ein Geländer z.B. 'wirft' und dann alle es hören, als wäre die stimme in ihrem Kopf, oder?

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Außer wenn man perfekt die Membran bewegen kann, was einfach nicht menschenmöglich ist, geht es nur digital.


    Nein, das Geländer würde vermutlich nur schwingen und bestenfalls den Ton sehr, sehr leise abgeben. Der Hyperschallstrahler bringt direkt deinen Kopf und dein Trommelfell zum schwingen, nur kann man vermutlich wohl keine Richtung ausmachen. Zumindest ist das so, wenn ich die funktionsweise der Strahlers (die ja, in brillianter Shadowrunart anscheinend nirgends erläutert wird) richtig vermute ;)

  • Das Ding kann man sicherlich auch analog bauen... einsen und nullen "ver-"rauschen nur weniger als elektrische Signale, aber prinzipiell könnte es auch analog gehen. Falls du mit nicht digital meinst, dass er die Adeptenkraft "transportieren" soll, nein!

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Naja, dann eben nicht...
    Aber wegen dem Geländer... Materie Leitet Schall noch besser als Luft... ausserdem muss man das Angepeilte Ziel ja auch nicht am Trommelfell erwischen... irgendwo am Körper reicht (afaik)...
    Ob die schallwellen (die ja erstmal die Luft und dann den Körper der Zielperson schwingen lassen, bis die Schwingungen das Trommelfell erreichen) zwischendurch noch Metall zum schwingen bringen müsste doch egal sein...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • ähem, nein. wenn dann bringt der strahler NUR das geländer zum schwingen. und das eben relativ leise, da der energieeintrag recht gering sein muss. sonst bläst du nämlich einem organischen ziel den kopf weg, wenn du es wie geplant benutzt. du regst ja nicht den kompletten körper zum schwingen an, der dann schall emitiert. du sorgst lediglich dafür, dass das trommelfell so angeregt wird, dass es den eindruck hat, da würde schall reinkommen.

  • Dann verstärkt man eben die Leistung dieses Gerätes und sprengt seinen Feinden den Kopf weg. Wäre ja theoretisch auch möglich :lol:
    Der Straßensamurai von morgen nutzt nichts anderes mehr.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Sowas ähnliches gibt es mit dem Ares Screech ja schon in Waffenform.
    Ich versuch immer noch meinen SL dazu zu bestechen, dass er mich mal meine Heulboje spielen lässt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Falls jemand die Buchreihe "Otherland" gelesen hat - dort kommt so eine Waffe auch vor. Wird sogar mit Ultra- oder Infraschall genutzt (weiß ich nicht mehr genau), daher ist die witzigerweise "lautlos".
    Edit: Allerdings wird die zerstörerische Wirkung dort zuallererst durch die von den Schallwellen hervorgerufenen Vibrationen verursacht. Hat sich also mit nicht-tödlich, im Vergleich zum Ares Screech.
    Mein derzeitiger Char hat mittlerweile eine komplette Improvisationsliste. Derzeit benutze ich den Feuer formen-Zauber, in Kombination mit Feuerzeugen o.ä., um verschiedene Effekte zu erzielen. Wer weiß, vielleicht schweiße ich damit demnächst 'ne Tür zu.
    Und kann man eigentlich ein wiederbefüllbares Injektionssystem dazu verwenden, Infektornaniten aus dem Körper zu holen?
    Und zu der Sache mit dem Levitieren, (wenn's nicht schon gesagt wurde) man könnte auch seine (Smart-)Waffe aus der Deckung herauslevitieren und dann abfeuern, für Sperrfeuer reicht das auf jeden Fall.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

    Einmal editiert, zuletzt von Modular Man ()

  • da in Smartwaffen ja eine Kamera ist ,muss man sie nicht unbedingt levitieren, über/um die Ecke halten reicht ja.
    Wenn sie erst levitiert ist,muss man den Schussbefehl per WiFi geben,das gibt einem gegnerischen Hacker die Gelegenheit ,die Waffe zu übernehmen


    hokaHey
    Medizinmann

  • Ja, schon. Allerdings kann man die Schusswaffe dann auch z.B. fünf Meter den Gang runter um die Ecke halten, sodass man tiefer in Deckung ist (nützlich z.B. gegen Granaten). Und WiFi kann zum Problem werden, klar.
    Die Kamera hatte ich schon mit eingeplant, auch deswegen Smartwaffe. Ansonsten muss man ja eh Blindfeuer veranstalten.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • was man machen könnte (und damit sind wir fast schon beim Zweckentfremden)
    einer MP per Smart den Befehl geben "in 1 Sekunde auf Dauerfeuer schalten" und dann die MP wie eine Granate in die Menge der Gegner zu werfen. :mrgreen:


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    was man machen könnte (und damit sind wir fast schon beim Zweckentfremden)
    einer MP per Smart den Befehl geben "in 1 Sekunde auf Dauerfeuer schalten" und dann die MP wie eine Granate in die Menge der Gegner zu werfen. :mrgreen:


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann


    Am besten noch an mit Gewicht auf dem eine Feder festgemacht ist, an dem die MP haengt.
    Ich weis noch, als ich nen kleines Kind war gabs mal solche Wasserschlauche zum Rasensprengen(oder so)die in etwa so aufgebaut waren. Die wuerden unberechenbar durch den Rueckstoss des Wassers durch die gegen geschleudert.
    (Haben uns nen Spass daraus gemacht, zu versuchen ohne nass zu werden zu dem Teil zu kommen. Hat selten geklappt)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Medizinmann" schrieb:

    was man machen könnte (und damit sind wir fast schon beim Zweckentfremden)
    einer MP per Smart den Befehl geben "in 1 Sekunde auf Dauerfeuer schalten" und dann die MP wie eine Granate in die Menge der Gegner zu werfen. :mrgreen:


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann


    Das gab es in SR3 auch schon.
    Nannte sich UZI III

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich finde es zu gefährlich denn es könnte unter Umständen auch in die eigene Richtung ballern. Besser ist da, wenn die Waffe gleich eine Drohne ist und das Team zusätzlich noch Marker-RFID (Freund/Feind-Erkennung) trägt, dann schießt die Waffe nämlich genauer und nur auf die "Feinde".