[ST] Die werten Gesellschaften

  • >>>[Nichts gegen Dich Lautstark aber das kann mir jeder Chinamann um die Ecke erzählen.


    Ich glaube ich weiß schon was ich tun werde aber für RICHTIGE Informationen wäre ich natürlich nach wie vor offen.


    Und Ihr, die einfach nur mal ihren Senf loswerden wollen. Dafür kann ich auch in die nächste Kneipe gehen.. Ich brauche Infos am besten von Insidern oder welchen, die wirklich n Plan haben. Was Ihr pers. tun würdet interessiert mich nicht viel. Aber Eure Erfahrungen mit den Yaks oder Seoulpas, wenn Ihr denn welche machen konntet schon.


    Hey Kralle, ich warte auf ein Zeichen von Dir.]<<<


    -Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >> Das ist aber so ziemlich alle Info, die Du über die Seoulpa bekommst, wenn Du keine ¥ springen lassen kannst. Und ich glaub' nicht, dass der Chinamann um die Ecke in Seattle überhaupt zugeben wird, von der Existenz der Seoulpa zu wissen. <<
    -Lautstark


    OOP: Und ich mag hier kein komplettes Resümee vom entsprechenden Kapitel im Runner Havens in den Shadowtalk schreiben ^^

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • <<Also der "Chinamann" kann dir sowieso wohl auch nur wenig mehr sagen als ein WASP sagen - weil die Ringe ja koreanisch sind. :wink:


    Und Insiderinformationen zu bekommen ist deshalb so schwer, weil die Ringe nach allem was ich gehört habe extrem mißtrauisch gegenüber der Außenwelt sind.
    Mitglieder werden ziemlich langwierigen (und teiwleise angeblich sehr blutigen) 'Prüfungen' unterworfen.
    Zwar haben die Ringe keine solchen magischen "Sicherungen" wie neuerdings mehrere Triaden, aber es ist schwer an Infos ranzukommen.
    Auch weil dies extrem paranoid sind und sich praktisch im Krieg/ Rachefeldzug gegen die Yakuza deffinieren. Ein Gegner, der der Paranoia ziemlich förderlich ist. :wink:


    Und sie sind absolut gnadenlos.
    Andererseits... Vor sechs Jahren spekulierte man auf den großen Entscheidungskampf. Das letzte Gefecht sozusagen zwischen Yak und Ringen.
    Inzwischen schreiben wir 2070 und immer noch ist nichts passiert. Wir wohl doch nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht... :roll:


    Solltest du erwägen, dich bei denen einzuklinken, um gegen die Yaks anzukommen, würde ich dir davon abraten.
    Nach allem was ich gehört habe, wäre das so, als wenn du dir den Fuß abhackst, um deine Hühneraugen loszuwerden.


    Nicht, dass die Ringe mächtiger sind als die Yakuza. Aber ihnen fehlt selbst der kleine Rest Ehre, den einige Yaks kultivieren. Und sich in einen Untergrudnkrieg einzuklinken...<<
    Trash

  • >>> Mann, 100k! Nicht schlecht. Mir juckt es in den Fingern, deiner Datenspur zu folgen und dein Hirn zu grillen. Aber zur Zeit habe ich keinen Hunger auf solche kulinarischen Delikatessen.
    Im Ernst, du hast ein Problem. Die Yaks, mit denen ich zu tun hatte, finden Ehre wichtiger als Geld. Wenn die das Geld schon haben, werden sie alles versuchen um dich zu erwischen. Wenn die dem Typen sowieso noch 'nen Gefallen Schulden oder der ein "Freund" der Yaks ist, bist du so gut wie tot. Das ist meine Einschätzung der Situation.
    Die beste Möglichkeit wäre: Abtauchen (neuer Kontinent, neue Stadt, neue Wohnung, neues Aussehen, neue SIN, neuer Name, das komplette Programm eben) oder nur kurz verreisen und ein Runnerteam auf die Killer/ den Auftraggeber hetzen...<<<
    -Jack the Rigger

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • >>>[Okay entweder melde ich mich nochmal und erzähl eventuell was wirklich los war oder bin totes Fleisch. Desweiteren könnten ja andere Ihr Leid hier klagen wenn der Sysop das zulässt. Vielen Dank und bye]<<<


    -Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Standby" schrieb:

    Okay entweder melde ich mich nochmal und erzähl eventuell was wirklich los war oder bin totes Fleisch.


    :arrow: Sieht wohl nach Letzterem aus.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • << Mobilisiere jegliche Form von Kohle und verpiss dich da, am besten kommst du auch gar nicht wieder. >> - t'ea



    << Dito. Ein ganz kleiner Fisch zu sein ist zwar nit viel besser als aufzuwachen und festzustellen, dass man tot ist, aber auf jeden Fall besser. >> - Suits

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • <<Betreffs Seoulpa-Ringe
    Berichtigung: Nach den neusten Schattengeschichten hat es DOCH den großen Zusammenstoß gegeben (zu der Zeit saß ich wohl im Knast) und entgegen der Selbstbespeichelung der Ringe haben sie angeblich ganz schon Staub fressen müssen.


    Angeblich sind in Seattle nur noch zwei Ringe übrig, von denen einer sowieso primär nur online aktiv ist...


    Aber vielleicht ist das jetzt auch nur Yak-Propaganda...<<
    Trash


    OfPlay: In "Schattenstädte" scheinen die Ringe zumind. nach dem was bei Seattle zur Unterwelt steht ganz schön was auf die Mütze bekommen zu haben...

  • :arrow: Update: Thema auf allgemeinen Themenkomplex abstrahiert.
    :arrow: Agent PatchWork

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>Ich wäre mir nicht sicher, ob die Ringe nicht auch ihre Griffel in Korea drinnhaben. Auch wenn sie nicht dort entstanden sind, so können sehr wohl "Amerikaner" nach Hause zurückgekehrt sein. Würde mich wundern wenn Korea kein eigenes organisiertes Verbrechen hat - und für das ergeben sich dieselben Feinde/ Rivalen wie für die "amerikanischen" Ringe. Die Yaks, denn Japan schielt seit eh und je begehrlich auf Korea, und die Triaden, denn Chinas Syndikate sind in der Region nun einmal ein führender player.


    Die Japse sind aber wirklich sehr schlagkräftig, denn immerhin haben sie auch heute noch nicht nur die Ringe als Gegner. Sind ja auch Mafia und Triaden da, und denen dürfte ein Ring immer lieber sein als die organisierten Japaner...
    Da kann man nur sagen, es war wohl schamlose Überbewertung, die Ringe für einen der vier großen player der organisierten Verbrechens zu halten. Da macht ja die Vor mehr her...
    Naja, sic transit gloria mundi...<<< Wilk

  • >>Korea ist seit Jahrzehnten festes Inselaffen-Gebiet. Die Ehrwürdigen Gesellschaften machen ihr Geschäft hier nur bei den Auslandschinesen. Wenn es zurückgekehrte Soulpas gibt und die Yaks sie leben gelassen haben und sie es noch geschafft haben,eien Organisation zu bilden, dann spielen sie nur unter ferner liefen<<
    -thistle

  • :arrow: Tatsächlich ist das Gebiet schon eine ganze Weile nicht mehr so 'fest' wie die Yakuza es gerne hätte - die örtlichen Jo-pok-Gangs halten die Vorherrschaft.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • >>Die Jopos sind vor allem kleine Banden. Und scheinen ichts lieber zu tun als sich gegenseitg zu bekriegen. Ihr einzig positiver Zug ist, dass sie sich gelegentlich gegen die Yaks verbünden, aber ihnen fehlt einfach der Hintergrund<<
    -thistle

  • :arrow: Exakt dieser Irrglaube hat die Yakuza ihre Vorherrschaft gekostet.
    Nur weil die Jo-Pok ihre internen Machtkämpfe unsubtiler gestalten als die Yakuza, bedeutet das weder, dass Erstere keine übergeordnete Struktur hätten, noch dass Zweitere absolut monolithisch ist.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • >>>Ich nehme aber an, wenn die Japse dort ähnlich konsequent vorgehen würden wie gegen die Ringe in Seattle, dann würde das Endergebnis auch so ähnlich aussehen... :wink: <<< Wilk