[ST] Die werten Gesellschaften

  • >>>[Was sollte ich machen wenn ein Feind den Yaks n Haufen Kohle gegeben hat um mich umzulegen?


    Freikaufen? (machen die Yaks sowas?)


    Urlaub? (wohl die einfachste Alternative aber mit Rufverlust verbunden bei mir und bin grade erst aus den Gossenruns raus und würd ungern von Vorne anfangen)


    Der bessere Killer sein und alle umbringen, die mir ans Leder wollen?


    Meinen Feind so einschüchtern, dass Er den Mordauftrag zurückzieht? (darüber denke ich grade nach aber ob das dann auch funktioniert bzw. die Yaks sowas machen?)


    Was denkt Ihr? Ist ne neue Situation für mich. Ich weiß nicht.. so ein krasser Typ bin ich nicht, dass ich drauf warte abgeknallt zu werden um mich dann durch deren Reihen zu kämpfen. Kann man sich bei den freikaufen und oder werden Mordaufträge auch annuliert oder sollte ich doch lieber umziehen?]<<<


    -Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • :arrow: Wenn der Auftrag wirklich angenommen wurde, ist die einige Methode, ihn wieder rückgängig zu machen, wenn er darum bittet. Alles andere wäre Gesichtsverlust.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • <<Alle umzubringen, die dich töten wollen, würde nicht funktionieren.
    1. Schaffst du das nicht, wenn du nicht gerade in der Kategorie von Ryan "die Ratte" Mercury spielst. Zwar bist du (wenn die Yaks zu einer trad. Gruppe gehören) HALBWEGS sicher vor großflächig verwüstenden Sprengstoffanschlägen (Yaks der alten Schule arbeiten lieber präziser).
    Aber das schützt dich nicht vor Gift, Angriffen aus dem Hinterhalt, Scharfschützen, oder auch Schwarzem Eis - je nach dem, wieviel Geld geboten ist, können die SEHR erfinderisch sein.
    Immerhin haben sie tw. Kontakte zu den Ninjas.
    Man kann sich eigentlich nicht zuverlässig selbst schützen. Nicht wenn man alleine ist, u. der Gegner eine Organisation. Sie müssen nur ein mal Glück haben - du immer. Und sie könen den Zeitpunkt des Angriffs bestimmen. Du kannst nur reagieren.
    2. Selbst WENN du die Angriffe zuerst abwehren kannst, wird es kaum aufhören - dann wird es nämlich eine Frage des Prinzips...


    Freikaufen geht kaum - wenn diese Yak-Gruppe nicht auf die Traditionen scheißt. Und die Schlitzaugen sind i. d. R. weitaus traditioneller als die Mafia. Dort klappt so etwas vielleicht. Bei der Yak...
    Wenn du nicht gerade den Chef SEHR gut überzeugen kannst (u. eine Aufgabe nicht sein Ansehen irreparabel schädigt), vergiss es.


    Es wäre wirklich die einzige Lösung, wenn du den Auftraggeber dazu bewegen kannst, den Auftrag zurückzuziehen. Aber selbst das ist nur dann funkionell, wenn inzwischen nicht der Auftrag für die Yaks zu einer Prinizipienfrage geworden ist. Wenn du z. B. schon Yaks getötet hättest...


    Umziehen
    Sicher eine Lösung - aber verändere vielleicht lieber dein Aussehen ein wenig. :wink:


    Natürlich kannst du es auch versuchen auzusitzen, indem du erst mal untertauchst. Funktioniert aber nur dann, wenn der Auftrag für die Yaks nicht zu hochkarätig war.
    Wieviel hat denn dein Feind investiert? Wie hoch ist der in der Yak-Hirarchie gegangen?<<
    Trash

  • >>>[Nimm Dir einen Neuen Namen, ziehe in ein neues Viertel und such Dir ein paar neue Connections. Arbeite unter neuem Namen bis Du den Kerl der sich an die Yakuzas gewandt hat bei den Eiern hast und tritt dann solange rein, bis der Kerl die Yakuzas zurück pfeift. Alternativ kannst Du versuchen Seine Reputation bei den Yaks demolieren.]<<<
    -Suicide

  • "ich würd drauf spekulieren, dass er keine vorauszahlung angeleiert hat . . wenn er nich sehr mächtig is und das nicht getan hat, dann gehste hin, killst den auf besonders unschöne art und weise und lädst dem seinen körper vor einer yak-bude ab . . wenn der geldgeber tot is, dann werden die yaks wohl kaum noch den auftrag ausführen . . wenn du nich grad an ein paar mit einem kruden ehr-verständnis geraten bist . . weil eigentlich sind die yakse geschäftsmänner und dann erst ehrenmänner . . auch wenn das hin und wieder anders rum is oder gleich auf bewertet wird . . öfter kommt ehre nur sehr knapp nach geschäft . . wenn da so ein paar sind die ehre für den auftrag über geschäft stellen, dann werden das wohl reichlich ein paar weniger sein, und die kannst du dann wohl selber auch wieder umnieten ohne dich gleich mit dem kompletten haufen anzulegen . . ausserdem sind die yakse nich gleich DIE YAKSE . . ein klan hinter dir her heisst noch keinesfalls, dass alle annern dir auch ans leder wollen . . höchstens noch die verbündeten von dem klan . . konkurenz-klans werden dir wahrscheinlich sogar ein wenig milde gestimmt sein dafür . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[ @ Kralle. Ich denke drüber nach. Ich bin Seattle tätig aber noch nicht lange.


    Ich weiß wer und wo der immer ist.
    Können allerhöchstens 100k gewesen sein. Ist aber nicht 100pro mein Wissenstand.


    Ich weiß nicht was für ne Art Yakuza oder Klan... war für mich nie nötig sich über die Yaks schlau zu machen und weiß auch nicht inwiefern der da Connections hat


    Nur soviel, der hat n Sohn, der hat ausgeplaudert, dass Dad bei den Yaks war und die n Cleaner losgeschickt haben. Könnte mir sein Sohn schnappen oder gleich den Vater...bin noch am überlegen.


    Ich habe den Cleaner schon gesehen, der war in einer Wohnung die ich für ein Run auf ne andere SIN angemietet habe, hat sich dort umgesehen, hab den auf Video. Die Bude war nicht so wichtig für mich, sonst hätte ich da was gehabt, womit ich den hätte ausgeschalten können. Jetzt hat er meine DNS. Weiß nicht ob ich mich jetzt vor Yakuzamagiern in Acht nehmen sollte.


    So wie es aussieht, kann entweder mein Schieber oder der Johnson sein Maul nicht halten oder einer meiner Runnerkollegen ist am singen. Viel mehr Leute kennen mich hier nicht oder aber ich habe beim letztem Run einen Fehler gemacht, der mir noch nicht klar ist. (Keine Fragen bitte)


    So wie ich das sehe, schnapp ich mir die 2 einfach und bring sie dazu den Auftrag zurückzunehmen.


    Ob die Yaks, der Klan das dann machen ist die Frage. Geld ist schon geflossen. zumindest ein Cleaner ist unterwegs.


    Ich könnte mehr sagen, wenn ich die beiden bei mir und ausgequetscht habe. Wollte hier vorher die Schatten befragen, die mehr Erfahrung haben als ich.]<<<


    -Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • "Priorität A: Direkte Bedrohung eliminieren(Cleaner)
    Priorität B: Auftrag eliminieren(Sohn)
    Priorität C: Auftraggeber Eliminieren(Paps)
    Priorität D: Nachahmer abschrecken (beliebige kombination der oben genannten sehr öffentlich platzieren und offensichtlich sehr schmerzhaft getötet)
    aah, hin und wiede tut es gut Militär/Söldner zu sein . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • :arrow: Wie sagt man so schön? 'Jedes Problem hat eine einfache, leicht verständliche und falsche Lösung.' Da war sie.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Tried'n'True . . für mich funktioniert es und ist in höchstem maße effektiv, so falsch kanns nich sein . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • <<Das mit dem "Nachahmer abschrecken" funktioniert wohl kaum so einfach.
    Ich glaube nämlich nicht, dass sich es die Yaks leisten können, von einem einzelnen Hansel derart auffällig vorgeführt und brüskiert werden zu lassen.
    Wie stehen sie denn dann da - intern (ihre Führung) und extern (gegenüber Verbündeten und Feinden). Das nennt man ein "Glaubwürdigkeitsdilemma".
    Ist erst mal ihr Blut geflossen, werden sie ziemlich motiviert, die Sache zu IHREN Bedingungen zu beenden.


    Ambesten währe es wirklich, du kannst den Auftrag annulieren lassen (aber wenn schon Geld geflossen ist...) UND dich dann noch mit den Yaks zu einigen.
    Oder du tauchst unter.


    Übrigends wären 100.000 schon ne verdammt hohe Summe. Genug um die allermeisten Hitman Seattles zu aktivieren. 20-40.000 sind schon eine gute Bezahlungen für jemanden wie dich. Da hast du jemanden ganz schön sauer gemacht...<<
    Trash

  • >> Kann man solchen Angeboten überhaupt trauen? Wenn's um 100k¥ geht bedeutet das doch bestimmt auch für Leute die Standby helfen Ärger und wer schlau ist, macht lieber erst 'nen Deal mit den Yaks um ihn aus seinem Versteck zu locken, anstatt später ein paar von denen vor der Tür stehen zu haben, die ihm Körperteile abschneiden wollen, wenn er nicht verrät wohin Standby abgehauen ist.
    Nichts persönliches Kralle aber das hier sind nunmal die Schatten und nicht der Club der Superfreunde.<<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >>>[Machen wir mal etwas Brainstorming..Ich bin jetzt der Aufraggeber:


    Ich gebe den Yaks Kohle um jemanden umzulegen.


    Etwas später möchte ich dann das ganze doch abblasen.


    Ich sage also soetwas wie:
    "Ich möchte, dass die Person ab jetzt in Ruhe gelassen wird und als Aufwandentschädigung behaltet ihr die Nuyen einfach".


    Klar soweit?


    Ich denke nicht, dass man sich dann weigern wird oder übersehe ich da etwas? Ja, ist kein toller Plan aber die Alternative wäre abzuhauen, mit neuem Gesicht und Namen. Ich würde es gerne anders enden lassen.


    @ Kralle, Gib mir was, wo ich ne Nachricht hinterlassen kann. Zeit, Ort usw. zu meinen Bedingungen...wirst Du hoffentlich verstehen oder?]<<<


    -Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • <<So könnte es klappen. Wie gesagt, einziges Problem wäre, wenn schon ein paar Yaks ins Gras gebissen haben, und die jetzt persönlich werden...


    Hast du denn schon ein paar umgenietet?
    O. K. vermutlich krieg ich DARAUF keine Antwort...<<
    Trash

  • >>>[Wenn ich jetzt sage:"Ja hab ich"


    Sagst Du:"Okay, dann hast Du ein Problem"


    Wenn ich jetzt sage:"Nein, habe ich nicht"


    Sagst Du:"Okay, dann könnte es klappen"


    Oder hast Du noch etwas auf Lager?]<<<


    -Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • <<Du bist ja ein ganz helles Kerlchen, Donnerwetter...
    Aber wenn du dich darüber lieber bedeckt hältst (wofür wohl jeder Verständnis hätte), auch gut. Noch irgendwelche Fragen?<<
    Trash

  • >>>[Wer oder was sind die Seoulpa-Ringe bzw. haben die viel Macht in Seattle?]<<<


    -Standby


    >>>[Es tut mir leid, dass ich Euch momentan keine Informationen im Gegenzug bieten kann. Der Informationsaustausch ist grade etwas einseitig. Ich hoffe ich kann mich bei Zeiten revanchieren.]<<<


    -Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >> Kurze Datensuche ergab': Die Seoulpas sind in etwa die Yaks auf koreanisch und ohne den Ehrenkodex. Dafür scheinen sie allesamt ziemlich Wut auf die Yakuza zu haben. Ich hab' da was gefunden, das auf 2 große Ringe hindeutet, die in Seattle aktiv sind: Choson und Komun'go. Erstere sind spezialisiert auf Informationshandel und Letztere eher auf Schmuggel.
    Ist alles, was ich von der anderen Seite der Welt aus rausfinden konnte.
    <<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann