[ST] Die werten Gesellschaften

  • >>Gab es vor 100 Jahren kein Korea? Oder gab's plötzlich kein Deutschland mehr, als irgendwo im Schwarzwald oder am Meer auf 'ne Obstkiste stieg und sich zum Fürsten von Wasweißich ausrief?
    Dadurch,dass es nichzt politisch egeint ist, gibt es nicht plötzlich kein China mehr.<<
    -thistle

  • :arrow: Die Mongolen und Tibeter haben dazu eine andere Meinung.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>Die Eskimos sicher auch. Kümmert aber genausowenig wie ihre Meinung zu Korea, Jemen oder Deutschland. Oder die der Tibeter und Mongolen. Niemand kümmert es, ob ein paar tausend Tibeter in ihren Bergen lieber alleine seine Yakbutter essen oder nicht. China hatte seine besten Zeiten ohne sie. Was die Mongloen angeht; nun, niemand hatte sie gerufen, und niemand hat ihnen hinterhergeweint.<<
    -thistle

  • Aus dem Grund habe ich Aktien einer Firma, die ihr Geld damit verdient Karten zu aktualisieren. Man weiß nie was sich als nächstes trennt oder wiedervereint.
    >>>>>Deedee :snipersmile: <<<<<

  • >>>thistle: Klingt mir etwas nach Rumgejammer, und die Schuld für die Warlords auf jemand anderen abschieben. Viele von denen haben mit den Japanern nichts am Hut, wohl eher mehr als die Hälfte, einige sind dezidiert fremdenfeindlich. Und vor allem haben die Japaner ihre Aktivitäten seit fast 10 Jahren ziemlich zurückgefahren - der neue Kaiser ist ziemlich zahm.
    Jedenfalls bisher.
    Aber du kannst mir gerne eine Liste mit Japanmarionetten in China nennen - da bin ich gespannt. Gut möglich dass du einiges weißt, was andere nicht wissen...


    Siehe es doch ein, dass deine Leute seit Anfang letzten Jahrhunderts nichts dazugelernt haben...
    Ich würde euch ja Glück wünschen, aber ich fürchte, im Moment bräuchtet ihr so etwas wie den Ersten Kaiser, um "Alles unter dem Himmel" zu vereinen. Und das würde auch nicht ohne Ströme von Blut fließen. Gib besser nicht den Japanern die Schuld - machtgierige Schweine gibt es in jedem Volk. In deinem, in meinem...
    Und an sehr viel Leid des eigenen Staates tragen die die Schuld...


    Basilisk: Finde ich nicht. Die Deutschen haben diesen AK-Dreck bei seinem Putsch unterstützt - ist das keine Einmischung? Außerdem - muß ich sagen - sind Vorurteile gegenüber dem jeweils anderen bei nicht geringen Teilen der Bevölkerung auf beiden Seiten der Oder-Neiße-Linie noch immer Allgemeingut. Vergiss mal nicht, dass Neofaschistische Parteien in Deutschland durchaus beachtliche Erfolge feiern, und dass wir in Polen ebenfalls am rechten Rand der ehemaligen AK und bei der NSZ ebenfalls sehr xenophobe Elemente haben. Die reagieren auf erwähnte Erfolge sehr allergisch und sehen hinter SK nicht selten die Deutschen, mithin Hitler.


    Warren: Friedlich - na ja. Wenn man es friedlich nennt dass eine Bande von Banditen die Macht mit Hilfe eines (oder mehrerer) machtgeiler Drachen übernehmen. Sind genug Polen ins Ausland gegangen deswegen - die Angehörigen der Rybokraten (nein, nicht nur die ach so bösen Oberen, die AK, NSZ und AW und wie sie alle heißen haben auch auf jene Jagd gemacht, die ihnen als Verräter galten. Wieder mal keine gute Zeit, um ethnischer Jude, Ukrainer, Weißrusse oder was anderes zu sein...


    Der Bürgerkrieg ging darum, dass eine Bande fremder Söldner und Konzerndiener einen Gutteil des Volkes gegen die Rybinski-Regierung und deren russische Helfer aufgewiegelt hat - angeblich zur Rettung Polens. Was natürlich am Arsch war.
    Ich habe Angehörige bei den Loyalisten verloren, ermordet von diesem Abschaum - deshalb bin ich natürlich nicht sehr objektiv. Mir stinkt diese ekelhafte Beweihräucheurng der AK/AW und dieser ganzen Banditen. Hat eben keiner hingeschaut was die mit Angehörigen von "Verrätern" gemacht haben. Oder auch mal mit Leuten die einfach die falsche Ethnie hatten. Verdammte rechte Katholiken...


    Polen ist friedlich? Na, darauf würde ich nicht wetten. Nicht auf Dauer. So glücklich sind nicht alle mit den neuen Zuständen, auch nicht mit der Macht SK's.<<<Wilk

  • "Wilk" schrieb:

    Warren: Friedlich - na ja. Wenn man es friedlich nennt dass eine Bande von Banditen die Macht mit Hilfe eines (oder mehrerer) machtgeiler Drachen übernehmen.


    >>Dann sind wir schon zwei, die es nicht friedlich nennen. :wink: <<
    -Warren

    "Wilk" schrieb:

    Der Bürgerkrieg ging darum, dass eine Bande fremder Söldner und Konzerndiener einen Gutteil des Volkes gegen die Rybinski-Regierung und deren russische Helfer aufgewiegelt hat - angeblich zur Rettung Polens. Was natürlich am Arsch war.


    >>Rumgejammer. Schieb die Schuld nicht auf andere. Und leg mir erst mal ne notarielle Liste von fremden Söldnern und Kons aufgewiegeleter Polen vor. Aber komplett bitte. Ausßerdemhaben SK und generell ausländische Söldner ihre Aktivitäten zurückgefahren. Klar, ist ja überall Krieg im Ausland. In Wirklichkeit habt ihr einfach nichts dazugelernt seit XY. Seid selber schuld. Hör auf, ausländische Söldner schlechtzureden.<<
    -thistle

  • >>>thistle: Bah, du bist ja erbärmlich. Anstatt zu antworten kannst du nur "selber" rufen. Aber wem es liegt...


    Was die ausländischen Söldner angeht - schau dir mal die Husaren an. Das waren Polen, die nach den Eurokriegen ins Ausland gegangen sind und dann als die großen Retter zurückkamen. Natürlich sind das ausländische Söldner - denn Polen waren sie nach all den Jahren wohl kaum noch...


    Und wenn man sieht wie die neue polnische Regierung mit SK rumkuschelt, dann sieht man, wer Herr im Hause ist. Wenn du so ein guter Chinakenner bist, zeig mir mal, dass mehr als die Hälfte eurer Warlords das bei den Japanokons machen. Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt... :lol:


    Und ich schiebe ja nicht die Schuld auf andere (Ignoriere nur nicht die BETEILIGUNG von anderen). Der Love-Wyrm und der Weiße Drache sind aber auch nicht wegzureden.
    Aber bist du so dumm und erkennst nicht, was ich von der AK/AW/NSZ - und das sind Polen, sogar "Superpolen" (wenn man sie fragt) - halte?
    Vielleicht suchst du so verzweifelt nach einer Entgegnung, dass dir das erbärmlichste Schlupfloch groß genug ist? Traurig.
    Ich dachte, Chinesen hätten auch eine Tradition der verbalen Kommunikation - aber die ist bei dir wenig zu spüren. Zweifelsohne Schuld der bösen Japaner... :wink: <<< Wilk

  • >>Aber nein! Wie immer hast Du völlig recht! Aus unserem Mund heißt es natürlich Gejammmer, wenn wir sagen, was Du sagst. Und dass die einen von euch mit SK kuscheln, ist ja bestens bekannt. Aber für unsere Zustände soll bitte eine Expertise rangeschafft werden. Und natürlich sind wir generell alle selber Schuld. Während bei euch einfach nur eine Bande korrupter Politiker mit Unterstützung eines Drachen passiert ist.
    Wilk, der große Analytiker! Dem himmlischen Richter gleich scheidet er richtig von falsch! Seines spähenden Auges Falkenblicke dringt bis auf den letzten Grund der Dinge! Oh glücklich der, den Du belehrst! <<
    -thistle


    Zitat


    Aber bist du so dumm und erkennst nicht, was ich von der AK/AW/NSZ - und das sind Polen, sogar "Superpolen" (wenn man sie fragt) - halte?


    >>Oh! Oh! Das hab ich ja wirklich übersehen! Eigentlich dachte ich ja, du hegst Sympathien für sie. Aber jetuzt, wo Du' sagst... dass Du die Superpolen nicht magst, macht es ja viel, viel richtiger und weiser, was Du sagst. Ich meine, noch viel richtiger,als es ohnehin schon ist.


    Und jetzt entschuldige mich. Ich muss über unsere eigene Schuld nachgrübeln. Anschließend der tapferen Polen gedenken. Und natürlich viel, viel von euch lernen<<
    -thistle

  • >>>Heh, mein kleiner schlitzäugiger Hysteriker. Was soll denn diese Aufregung? Ich habe nirgens eine "Expertise" (braver kleiner Klugscheißer, dass du so ein schwieriges Wort beherrschst) verlangt. Eine Aufzählung (ist wohl was anderes) würde wohl reichen. Aber du kannst ja nicht mal mit der dienen...
    Also heuchelst du Entrüstung - ziemlich schlecht dazu.


    Und wir hatten keine korrupten Politiker - wie kommst du denn auf diese Idiotie (na ja, sagen wir, nicht korrupter als andere auch)? Wir hatten diese Banden von AK/AW und so weiter Banditen, die falschen Kleriker und das dumme Fußvolk. Wenn ich ehrlich bin nehme ich es den Russen nicht mal mehr wirklich übel dass sie abgehauen sind, nachdem unser Staatschef desertierte - kann man von ihnen wohl nicht erwarten die Karre aus dem Dreck zu ziehen.


    Aber du kleiner Dummkopf kannst wirklich glücklich sein, dass ich dich belehre. Denn so wenig wie ich weise bin - das bin ich nämlich nicht mal annähernd - so wenig kann dir geistigem Tiefflieger ein wenig Rat schaden. Wenn du nur klug genug wärst ihn anzunehmen.


    Aber wie bei der Sache mit den Syndikaten plapperst du nur deinen unausgegorenen und falschen Schwachsinn, und kannst nicht einsehen das jemand anders als du Recht haben könnte.


    DU hast dahergetönt die Yaks und Triaden würden nur für ihre eigenen Leute arbeiten - ich liefere Gegenbeispiele (weit über Seattle hinaus), und du lenkst ab.
    DU tönst, an allem Übel in China seien nur die bösen Japaner schuld, ich frage nach und es kommt keine Substanz. Gerade WEIL ich weiß (im Gegensatz zu dir in deinen Träumen) dass ich nicht allwissend bin, frage ich ja nach. Aber von dir Informationen zu erwarten ist wohl so aussichtsreich, wie auf das gesellschaftliche Verantwortungsgefühl und die Selbstlosigkeit eines Drachen oder Megakons zu hoffen. Oder noch unwahrscheinlicher... :lol:


    Also dann darfst du dich nicht wundern, dass ich dich von oben herab behandle.<<< Wilk

  • >>Natürlich können wir alle Rat von dir brauchen! Belehre mich! Zum Beispiel zu solchen Fragen: wie wird aus "Konkurrenz sind die Triaden nicht wirklich. Weil sie sich meist auf Überseechinesen als Kundschaft stützt" "DU hast dahergetönt die Yaks und Triaden würden nur für ihre eigenen Leute arbeiten "? Wo kommen plötzlich die Yaks her? Und wei wird aus "meist" ein "nur"? Erleuchte mich, Meister Wilk! Meinst Du, es sei böswillige verdehrung? Oder dass sich jemand das "nur" dazugedacht hat, weil ihm "meist" zu schwer war? Oder einfach nur unterbewusst, um was dagegen sagen zu können?
    Und, oh, sieh doch, Meister! (stell dir mich jetzt ganz aufgeregt ob der zu erwartenden Weisheiten vor): schon wieder derselbe Fall! Schon wieder ein "nur", das vorher nicht da war: "DU tönst, an allem Übel in China seien nur die bösen Japaner schuld" Was meint ihr, wo es herkommt?


    Ich sehe geradezu, wie die Weisheit aus dir hervorquillt. Rektal wahrscheinlich. <<
    -thistle

  • >>>Ach, ich rede mit einem König? Das habe ich nicht gewußt! Thistle ist auf einmal "wir alle", nach dem Motto "China - das bin ich". Tschuldigung, aber DAS konnte ich doch wohl nicht ahnen. Ich dachte, ich rede nur mit einem einzigen geistig minderbemittelten Exemplar eines Milliardenvolkes. Dass du für die alle stehst mußt du doch erst mal sagen... :lol:


    "Für manche weiße Barbaren ist es ziemlich hart, sich einzugestehen, dass sie zahlenmässig kaum ins Gewicht fallen. Die Triaden sind im wesentlichen eine Von-Han-für-Han-Sache."
    Wie soll ich denn das verstehen, Mr. "I am China"? Im wesentlichen oder fallen kaum ins Gewicht heißt doch, es gibt kaum was anderes. Ist natürlich kompletter Blödsinn bei einem Konglomerat von weit über China hinaus opperierenden Syndikaten, doch das hat dich natürlich nicht gestört...


    Und ich warte immer noch auf eine einfache Liste (nein, keine ausformulierte Analyse) von Neochinesischen Staaten die in der Hand der Japanokons sind...
    Krieg ich nicht, weil es sie nicht gibt?
    Welche Überraschung!


    Wie gesagt, mein kleiner hohler Bambus - du solltest deine Gefühle mal unter Kontrolle bekommen, denn wenn du so rumgeiferst, ist das vielleicht nicht gut für dein Karma (oder wie man das nennt).<< <<< Wilk


    >>>Nach etwas Nachdenken (solltest du auch tun) muß ich noch etwas hinzufügen:
    Wenn man es genau nimmt, in ein, zwei Punkten hast du ein wenig Recht (in andere redest du natürlich Unsinn). Ich habe in der Tat einige deiner (falschen) Aussagen auf die Spitze getrieben und verabsolutiert. Das bedaure ich, denn es war falsch. Ich nehme das zurück.


    Das ich gelegentlich belehrend agiere liegt auch einfach daran, dass ich eine Bildung genossen habe, die der der meisten Elemente hier überlegen ist. Folgerichtig weiß ich in der Tat über einige Dinge einfach mehr. Auch weil ich als Hacker den schier unüberschaubaren Daten- und Informationsfluß der Matrix besser handhaben kann als Nicht-Hacker.
    Das macht mich nicht zu einem besseren Menschen, aber zu einem im Schnitt besser informierten. Ich konnte mehr Zeit meines bisherigen Lebens mit Lernen verbringen als andere, die sich eben eher um ihr täglich Brot kümmern mußten...


    Ich glaube aber dennoch, dass deine Leute an Ihrem Unglück zum beträchtlichen Teil selber Schuld sind. Genauer gesagt eine gewisse Kaste von Magiern, Kriegsherren und "Big Men" von Wirtschaft und Verbrechen. Als die KP und das alte China auseinanderfolgen, war es nicht japan, das mit den Kriegen begann - zumindest laut der meisten zugänglichen Berichte. Ihr selber habt euch seppariert und später massakriert. Die Japaner mögen an der Küste ein wenig mitgemischt haben, aber China geht ja viel weiter...


    Ich würde euch ja Einigkeit wünschen, aber ich glaube wie gesagt nicht, dass dies ohne einen neuen "Ersten Kaiser" ginge. Und ich nehme an, die Berichte darüber dass der ein ziemlicher Schlächter war, sind nicht so daneben...<<< Wilk

  • "Wilk" schrieb:

    Ach, ich rede mit einem König? Das habe ich nicht gewußt! Thistle ist auf einmal "wir alle", nach dem Motto "China - das bin ich". Tschuldigung, aber DAS konnte ich doch wohl nicht ahnen. Ich dachte, ich rede nur mit einem einzigen geistig minderbemittelten Exemplar eines Milliardenvolkes. Dass du für die alle stehst mußt du doch erst mal sagen... :lol:


    >>Aber Meister! Wir sind wirklich alle dringend eurer Lehren bedürftig! Ihr predigt ja selber, dass " deine Leute seit Anfang letzten Jahrhunderts nichts dazugelernt haben...".<<

    "Wilk" schrieb:

    "Für manche weiße Barbaren ist es ziemlich hart, sich einzugestehen, dass sie zahlenmässig kaum ins Gewicht fallen. Die Triaden sind im wesentlichen eine Von-Han-für-Han-Sache."
    Wie soll ich denn das verstehen, Mr. "I am China"? Im wesentlichen oder fallen kaum ins Gewicht heißt doch, es gibt kaum was anderes.


    >>Naja, so wie's da steht. Ist ja nicht allzu schwer, der Unterschied von "im wesentlichen" oder "nur", oder?<<

    "Wilk" schrieb:

    Und ich warte immer noch auf eine einfache Liste (nein, keine ausformulierte Analyse) von Neochinesischen Staaten die in der Hand der Japanokons sind...


    >>Und ich erwarte immer noch einw namentliche Liste von polnischen Politikern die mit SK kuscheln. Anschließend werde ich rumheulen, dass da ja überhaupt nicht stimme, von dir zu erbingende Belege verlangen in Form von zehn Zeugen, die persönlich bei mir zu erscheinen haben, dass du dich absolut nicht auskennst, ein Idiot bist, generell keine Ahnung hast und anschließend triumphierend sieben Behauptungen wiederlegen, die du nie getan hast.<<

    "Wilk" schrieb:

    Ich glaube aber dennoch, dass deine Leute an Ihrem Unglück zum beträchtlichen Teil selber Schuld sind. Genauer gesagt eine gewisse Kaste von Magiern, Kriegsherren und "Big Men" von Wirtschaft und Verbrechen. Als die KP und das alte China auseinanderfolgen, war es nicht japan, das mit den Kriegen begann - zumindest laut der meisten zugänglichen Berichte. Ihr selber habt euch seppariert und später massakriert. Die Japaner mögen an der Küste ein wenig mitgemischt haben, aber China geht ja viel weiter...


    >>Tja, da Du ja überzeugend dargelegt hast, was für ein Experte im Allgemeinen du bist und für China erst recht, werde ich deine Meinung, Analyse und Zukunftsrognose sicher gebührend zu würdigen wissen.


    Was Triaden angeht, werde ich einfach mal ein Paar Dinge sagen. Die kannst Du glauben, möglicherweise umden Preis, dein Triadenbild modifiziren zu müssen, du kannst es auch bleiben lasse, das ist mir persönlich ziemlich egal.


    Es gibt sehr viele Triaden. Und es gibt sehr sehr viele Mitglieder deer Triaden (was u.a. daran liegt, dass es viele Chinesen gibt, sowie daran, dass die Umstände der letzten Zeit in China den Beitritt zu einer Triade sehr begünstigen)
    Die meisten dieser Triaden sind sehr klein. Und befinden sich in China. Nichtmalnational, sondern nur lokaloder regional Die haben schlicht keine Auslandskontakte. Nur sehr wenige Triaden sind übehaupt groß genug dazu. Manche sitzen selber im Ausland (bzw. in chinesischen Gemeinden dort, von denen es rings um den Pazifik genug gibt) oder sind so groß, dass sie dort ihre Organisation dorthin ausgedehnt haben. Das sind die Triaden, die man im Westen so kennt. Die Roten Drachen. Gelber Lotus oder die 88. Das ist aber nur die dünne Haut auf der großen heißen Milch des Triadentums... Die Weiße-Lotus-Gesellschaft, die in der Konföderation mehr Einfluss hat als die Roten Drachen, kennen dagegen schon weniger. Die sitzen halt hauptsächlich in der Konföderation und machen ihr Biz da und nicht im Ausland. Und selbst die Roten Drachen haben ihren Schwerpunkt halt nicht im Ausland, sondern in China.


    Triaden sind auch nicht einfach Mafia mit Schlitzaugen, wo die Dons und Capos komische Namen haben und Manschubärtchen. Das Geschäft, Verbrechen, mag dasselbe sein, auch wenn sie sich im Stil deutlich voneinander unterscheiden und jeweils andere Felder beackert werden. Aber bei Triaden ist das alles nicht Selbstzweck, sondern nur Mittel zum Zweck. Triaden verstehen sich als Geheimbünde, mit einem bestimmten Ziel. Das kann auch politischer Einfluss sein; bei den RDs sicher, beim Weißen Lotus auch. Bei den kleinen Provinztriaden, die davon nur träumen können, ist es, Sachen geregelt zu bekommen. Angenommen, um ein Beispiel zu nennen, jemand hat den plötzlichen Wunsch, auszuwandern, etwa weil gerade der Krieg durch seine Stadt geschlendert ist, aber hat hat keine Verwandten, die ihm helfen könnten.Dann kann er zur Triade seines Vertrauens gehen. Die reicht ihn weiter zur nächsten etwas südlich, die hat vielleicht Kontakte zu einer weiteren in Hongkong, und die kann ihn schließlich nach Amerika bringen. (Das bedeutet natürlich, dass er - oder seine Nachfahren - den drei Gesellschaften in Zukunft verpflichtet sind und ganz sicher nicht nein sagen werden, wenn die einmal ein Anliegen haben) <<
    -thistle

  • "thistle" schrieb:

    Angenommen, um ein Beispiel zu nennen, jemand hat den plötzlichen Wunsch, auszuwandern, etwa weil gerade der Krieg durch seine Stadt geschlendert ist, aber hat hat keine Verwandten, die ihm helfen könnten.Dann kann er zur Triade seines Vertrauens gehen. Die reicht ihn weiter zur nächsten etwas südlich, die hat vielleicht Kontakte zu einer weiteren in Hongkong, und die kann ihn schließlich nach Amerika bringen. (Das bedeutet natürlich, dass er - oder seine Nachfahren - den drei Gesellschaften in Zukunft verpflichtet sind und ganz sicher nicht nein sagen werden, wenn die einmal ein Anliegen haben)


    :arrow: Komisch, das letzte Mal als ich so ne Story gehört habe war's eine Mafia-Familie die vermittelt hat. Und die Story davor ein Yakuza-Clan.
    Also wenn das die große Unterscheidung dieser Syndikate von anderen Syndikaten sein soll... ein Tip: Das ist die Basis für alle Formen von organisierter Kriminalität. Ist eine ganz normale gesellschaftliche Entwicklung.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>Ich schreibe das nur für den Fall, dass es jemanden interessiert. Du musst nicht auf Teufel komm raus versuchen, es zu verstehen, wenn Du nicht willst. Und wen Du der Meinung sein willst, das Vory, Yaks, Mafia, usw. eh alles nur dasselbe ist, werde ich dich da garantiert nicht hindern wollen<<
    -thistle

  • :arrow: Da sind wir alle jetzt aber beruhigt dass Du nicht den Wilk machst. Zumindest nicht ganz.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>Hey, ich reg mich ja auch nicht auf, wenn für andere jeder Typ mit Knarre ein Streetsam ist oder 'ne Karabiner-AK und 'ne Ruger ARP nur unter "Irgendeine Kanone" läuft. Und ich will gar nicht andeuten, was bei mir alles unter die Rubrik "'n Matrixprogramm halt" fällt, um das Volk der Chinesen nicht durch Herzkasper eines weisen Lehrers zu berauben.<<
    -thistle

  • "Wilk" schrieb:

    Zeig mir, dass ich mit meiner Unterstellung, du würdest den Japanern die Schuld geben, Unrecht hatte.


    >>Oro? Du unterstellt mir was, was ich nie behauptet habe, und anschließend soll ich auch noch beweisen, dass es nicht stimmt?<<

    "Wilk" schrieb:

    Ist dem so, dann muß man fragen, ob es nicht eben doch Schuld der Chinesen ist.
    Bist du der Meinung es sei Schuld der Japaner, machst du es dir einfach zu leicht...


    >>Ähm, ja, das hatten wir ja schon mal. Man ist immer selbst schuld, es sei denn, dieses selbst ist Wilk, dann ist jemand anderes schuld. Da sist die Art schonungsloser Obejktivität, die ich so an dir schätze.<<

    "Wilk" schrieb:

    Und was meine "Experten"Stellung angeht - ich rate dir doch mal, einfach mal ein wenig die Augen zu öffnen und dich zu informieren. Dazu muß man kein Experte sein, nur einen etwas offenen Geist, Sprachkenntnis oder ein gutes Übersetzungsprogramm haben.


    >>Auch für offenen Geist bist Du ja ausgewiesener Experte. Und keine Angst, über die Expertentum dürften keien Illusionen vorliegen.<<

    "Wilk" schrieb:

    Und bei den Triaden unterschlägst du meiner Meinung nach etwas , wieviel Chinesen inzwischen im Ausland leben. Gerade die Kriege der letzten Jahre haben die Diaspora noch einmal ordentlich anschwellen lassen.


    >>Eigentlich hab ich ja sogar explizit drauf hingewiesen. Aber wahrscheinlich sind simple Sätze für dein hohes Bildungsniveau viel zu marginal. Ich versuch's mal so rum: 1) Ja, es gibt viele viele Chinesen im Ausland. 2) Aber es gibt noch viel viel viel mehr Chinesen in China! Ja, wirklich! Man glaubt es zuerst nicht, oder? Aber die meisten Chinesen leben tatsächlich in China! <<
    -thistle

  • >>>@ C¥N
    Dass es zwischen verschiedenen Syndikaten durchaus nicht wenige Ähnlichkeiten gibt, streitet hoffentlich niemand ab. Das liegt ja schon in der Natur der Sache.
    Will sagen: wenn das Unterscheidungsraster erstmal grob genug ist, sieht im Bereich Syndikate wirklich alles gleich aus, weil man viele kleine Details ignoriert (ua das, was du als Selbstbeweihräucherung bezeichnet hast). Eben die Details, die einem in der praktischen Anwendung seiner Kenntnisse bei Misachtung mit ernsten Konsequenzen strafen können (und meist auch werden).
    Wenn ein Unterscheidungsraster ertmal grob genug ist, sieht auch ein Erdferkel aus wie ein Mensch.
    Meiner Erfahrung nach ist es im Umgang mit den unterschiedlichen Syndikaten 10 mal wichtiger, die Unterschiede zu kennen, als die Gemeinsamkeiten.


    @ Wilk, thistle
    Testosteronstau?<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Basilisk" schrieb:

    Dass es zwischen verschiedenen Syndikaten durchaus nicht wenige Ähnlichkeiten gibt, streitet hoffentlich niemand ab.


    :arrow: Du würdest Dich wundern, aber genau das vergessen viele Leute. Unter anderem, weil sie auf die entsprechende Propaganda reinfallen.

    "Basilisk" schrieb:

    Meiner Erfahrung nach ist es im Umgang mit den unterschiedlichen Syndikaten 10 mal wichtiger, die Unterschiede zu kennen, als die Gemeinsamkeiten.


    :arrow: Natürlich sind Details wichtig. Nur ohne die Grundlagen bringen sie einem nichts.
    Mal ganz abgesehen davon dass man immer im Hinterkopf behalten sollte, dass man auf der Ebene selten mit einer Organisation zu tun hat, sondern mit einer Person.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "C¥N" schrieb:

    Du würdest Dich wundern, aber genau das vergessen viele Leute. Unter anderem, weil sie auf die entsprechende Propaganda reinfallen.


    >>>OK, das kann natürlich genau so leicht nach hinten losgehen, wie pauschales über-einen-kamm-scheren. Evtl. sogar mit der emotionalen komponente des sich-misbraucht-und-betrogen-fühlens.
    Aber ich glaube ein derartiges Maß an Naivität ist in den entscheidenden bereichen der Schatten aufgrund des allzu schnell daraus entstehenden Selektionsdrucks doch eher gering.

    "C¥N" schrieb:

    Natürlich sind Details wichtig. Nur ohne die Grundlagen bringen sie einem nichts.


    Die wesentlichen Grundlagen sind aber zum Glück größtenteils für jeden mit ein bischen Gripps und schattiger Allgemeinbildung logisch herleitbar. Die feinen Unterschiede sind dies aber eben oftmals nicht.
    Hab vor ein paar Wochen nem australischen Ganger geschlagene 1 1/2 Stunden vorsucht, das Konzept von Yabitsume (OP:hoffentlich richtig geschrieben) näher zu bringen, ohne Erfolg. Dabei erscheint mir das gar nicht so kompliziert. Oder reden wir über die HK-Chinesen und ihren Tick für Qi und Feng Shui. Wenn der Anblick des Wuxing-Towers mich nicht schon ein paar mal Lügen gestraft hätte, würde ich die heute noch allesamt für Spinner halten.
    Naja, auf gewisse Weise halte ich sie - gerade deswegen - noch viel mehr für Spinner :wink: .<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang