[SR4] habt Ihr mehr als 1 Inidurchgang ?

  • Habt Ihr mehrere Inidurchgänge in SR4 ? 0

    1. Klar! Unter 3 Durchgängen lohnt sich ein Char nicht (0) 0%
    2. öfters,wir machen die Chars halt nach Regeln (0) 0%
    3. wenns geht nicht,mehr als 1 ID nur als Ausnahme (0) 0%
    4. nur 1 Durchgang ! Keine Booster,keine Magie,nix (0) 0%

    Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem SR4 Spieler,der sagt
    das Sie in seiner Runde die Inidurchgänge abgeschafft haben(nur 1 Durchgang pro Runde)!
    Was haltet Ihr davon ?


    mit neugierigem Tanz
    Medizinmann

  • Nicht viel :wink:


    Für mich gehören äußerst schnelle Charaktere zum SR-Universum dazu.
    Es muss nicht jeder so sein, aber wenn der einzige Unterschied zwischen "Sammy" und dem "Normalo" die höheren Waffenskills sind fehlt mir was... Mal abgesehen davon, das dann Magier noch mehr rocken, bzw. weniger Aufwand betreiben müssen...

  • Hey, es gibt auch Runden, in denen Cyberware oder Magie abgeschafft wurde.


    Wem's gefällt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Genau. Und bei uns wird demnäöchst der Cayberpunk abgeschafft, und die Waffen nerven auch nur... NEIN! War nur ein Witz! Ich finde eigentlich, das ID sehr wichtig sind. Ein Durchschnitt-Streetsam hat bei uns 2-3 ID, meine Adeptin hat viel zu teure 4... ^^

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • hmm hat man nur einen ID (wenn trotzdem noch mit mehreren gespielt wird) kann es SEHR fad werden. trotzdem würd ich die durchgänge net abschaffen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich schließe mich Rotbart van Dainig an.
    Aber ohne Cyberware und Magie (und ohne High-Ini-Chars) ist Shadowrun irgendwie doch nicht mehr Shadowrun, jedenfalls in meinen Augen. Aber jedem, wie es ihm gefällt.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Bin unser Teamhacker. Wenn ich in VR - der Maschinenwelt - nicht schneller wäre als der Rest käme mir das... komisch vor. Dasselbe im Astralraum.


    Aber so normal? Ich hab kein plan wie das bei uns ist :D kenne die Sheets der anderen Spieler nicht.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich hab einige Ideen für Runs die leider durch das Vorhandensein von Magie
    bzw Drohnen in cm-Grösse auf 5 Minuten reduziert werden können...man denke da nur an Splinter Cell Einsätze oder aktuell "The Unit".


    Zurück zur Frage:


    2-3 Ini durchgänge sind die Norm bei uns.

  • "Kentaro" schrieb:

    Ich hab einige Ideen für Runs die leider durch das Vorhandensein von Magie bzw Drohnen in cm-Grösse auf 5 Minuten reduziert werden können...


    Wenn es eine elegante Lösung für ein Problem gibt - werden die Spieler sie ignorieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Wenn es eine elegante Lösung für ein Problem gibt - werden die Spieler sie ignorieren.


    sad but true. .


    naja, ini-verstärkung gehört halt einfach irgendwie dazu, wenn man sowas weglässt kann man ja auch gleich was anderes spielen als SR

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wir benutzen auch die Standartregeln. Allerdings nervt es mich ein wenig, das der Mage es so leicht hat, auf 4 ID zu kommen. Bei uns in der Runde hat der Mage die meisten Handlungen. Als Sam ist es erst mit sehr viel Geld möglich, einen entsprechenden Booster zu bekommen und als Ki-Ad ist es auch sehr teuer. Da sind Mages klar im Vorteil.

  • Ja, das mit dem Ki-Adept stimmt leider. Ich finde das übertrieben. Wenn ich mir den hole, sind keine Punkte mehr für was anderes da. :(

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

    Einmal editiert, zuletzt von dark wiper ()

  • Naja Magier haben aber auch noch ein paar Nachteile dabei:
    Müssen es entweder vorher zaubern (Zeit) oder einen aktiven Fokus dabei haben (Fokusabhänigkeit).
    Kommen mit dem Zauber nicht durch nen Hüter.
    Fallen im Astralraum auf (Aura des Zaubers).
    Bekommen -2 auf alle Handlungen. (Konzentration)
    Ihr "Reflexbooster" kann gebannt werden.
    Ihr "Reflexbooster" kann üble Kopfschmerzen verursachen (Entzug).
    Ihr Reflexbooster kann bei Hintergrundstrahlung versagen.


    Für die normale Bio/Cyber Version entfallen alle diese Nachteile. Dafür haben sie höchstens mal Probleme mit Cyberwarescannern.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • eine schöne Hausregel von der ich hörte,war die Kosten der Kikraft den Reaktionsboost auf 1 - 3 - 5 für Stufe 1 - 2 - 3 zu ändern
    vielleicht hilft das dem Ki-Ad. wenn er nur ein bischen schneller sein will


    mit einem bischen schnelleren Tanz
    Medizinmann

  • "SirDrow" schrieb:


    Für die normale Bio/Cyber Version entfallen alle diese Nachteile. Dafür haben sie höchstens mal Probleme mit Cyberwarescannern.

    ähm, genau weiß ich nich wie es in sr4 is, aber Taser dürften gegen Sammies immer noch rocken. Wenn du mal einen pg-Sammy bewußtlos getasert hast und er am liebsten sterben würde anstatt die Streßpunkte zu kassieren, dann weißt du was ich meine :wink:
    Ich habs einmal einmal miterleben dürfen und es war wundervoll. (Zitat Dork Tower: Der Powergamer stirbt zur Freude aller.)

    Der Zweite Hauptsatz der Thermodynamik besagt, dass bei der Hervorbringung von Ordnung eine mehr als gleichwertige Erzeugung von Unordnung erfolgt.
    Was sagt uns da? Aufräumen sinnlos, es wird nur noch schlimmer! ^^

  • Ihr habt noch einen Nachteil für den beschleunigten Magier vergessen, der Zauber erhöht die Initiative, und nicht die Reaktion. Er kann also mit Zauber schlechter ausweichen als ohne (wenn er keinen Fokus hat), ganz im Gegensatz zu Sam und KiAd.


    @Langsamer/teurer KiAd: Man ist ja nicht verpflichtet die Zusatzaktionen magisch hervorzurufen. Auch der KiAd darf Drogen oder Cyber-/Bioware benutzen, auch wenn das für viele Blasphemie ist.


    DonKrawallo : Cyberware-Stress gibt es bei SR4 Gott sei Dank nicht, zumindest noch nicht. Und SOTA ist auch dem Streamlining zum Opfer gefallen. Hoffendlich bleiben die beiden Dinger auch weg.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "DonKrawallo" schrieb:

    ähm, genau weiß ich nich wie es in sr4 is, aber Taser dürften gegen Sammies immer noch rocken.


    Öh, nö.


    "DonKrawallo" schrieb:

    Wenn du mal einen pg-Sammy bewußtlos getasert hast und er am liebsten sterben würde anstatt die Streßpunkte zu kassieren, dann weißt du was ich meine


    Ah, die guten alten optionalen Stress-Regeln aus dem M&M. An Schwachsinnigkeit nur übertroffen von den optionalen Operationsregeln.


    "DonKrawallo" schrieb:

    Ich habs einmal einmal miterleben dürfen und es war wundervoll.


    Aber sonst ist noch alles ok?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld