Beiträge von DonKrawallo

    "Nekekami" schrieb:

    es is ne stil-frage, mehr nich *g*
    geht alles nur um die coolness . . du wirst nie einen hässlichen ork-ki-deppen mit einer schrottflinte (...)


    wieso nich? also ich hab einen. warum? kämpfer sollten groß und stark sein (naja, zumindest stark). =>Troggies ;)


    warum beidhändig? in meinem fall: 1.hand: schwere pistole 2.hand: styr tmp/mp/schwert (je nach situation/lust und laune)


    wer sagt denn, daß das immer ne 2. pistole sein muß? ich hab gute erfahrungen damit gemacht... man wird verdammt flexibel!

    "Nekekami" schrieb:

    beim run von Sa auf So waren 2 nahkampfadeppen(Ninja/schwert und berserker/cyber implant) dabei und mein shot-gunny . . am ende war der Kill-Count:
    Neke: 5
    Ninja: 1
    Berserker: 1
    aus dem einfachen grund, dass das große gefecht während unserer flucht mit der beute(einem kompletten laster) stattfand . . und nahkampfwaffen sind dabei halt nicht so nützlich . . genau so wenig wie an 5. stelle und mit relativ wenigen punkten der pistolen skill, da is halt schrott-flinte mit ExEx und salve schon eher geeignet dem gegner kopfzerbrechen zu bereiten . .


    abgesehen davon, ist son shut-gunny auch im nahkampf bewaffnet. sonne schrotflinte gibt nen guten knüppel ab :)

    mhmmm habe ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt? Ich habe nicht von SotA gesprochen. Da kann ich mich der hier vorherrschenden Meinung nur anschließen: Find' ich nich gut.


    Ich sprach nur von Streß. Und da im 4er System kein Stress gibt, erübrigt sich (hier) die Diskussion...

    "SirDrow" schrieb:


    Für die normale Bio/Cyber Version entfallen alle diese Nachteile. Dafür haben sie höchstens mal Probleme mit Cyberwarescannern.

    ähm, genau weiß ich nich wie es in sr4 is, aber Taser dürften gegen Sammies immer noch rocken. Wenn du mal einen pg-Sammy bewußtlos getasert hast und er am liebsten sterben würde anstatt die Streßpunkte zu kassieren, dann weißt du was ich meine :wink:
    Ich habs einmal einmal miterleben dürfen und es war wundervoll. (Zitat Dork Tower: Der Powergamer stirbt zur Freude aller.)

    tja, so sind die vorlieben. ich würde lieber einbruchsruns spielen, weil ich nicht verstehen kann, wie jemand ausserhalb eines videospiel alles mit seiner knarre lösen will.


    aber da ich weiß, dass in meiner Gruppe Spieler sind, die gerne schiessen, muß man halt ein Mittelweg finden. Aber wenn es nur nach meinen Vorlieben gehen würde... Naja, NSCs verarschen ist halt wirklich witzig ^^ (a la: "Ja, ich bin wirklich nur ein Pizzabote!")
    So läuft das meist auf "Ronin"-Runs hinaus: Gut geplant und trotzdem geschossen...

    Ich finde, in dem Fall macht das durchaus Sinn. ....es sei denn Du und Deine Gruppe habt vor in naher Zukunft auf die 4er Version umzusteigen, dann nicht.
    Die beide Systeme sind zu unterschiedlich.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ist leider falsch - hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, nachzulesen bevor du antwortest?


    Jetzt muss ich abtippen...
    [quote="M&M, p. 79, Pain Resistance"]Bioware such as damage compensators, pain editors and trauma dampeners works against the effects of simulated-pain spells such as Agony and Mass Agony.

    [/quote]


    Ja, hab ich. Ich besitze leider "nur" die deutsche Ausgabe und da stand auf Seite 79 nur der Schadenskompensator (und sorry ich hab vorher schon nach "Phantomschmerz" gesucht und hatte keine Lust noch in irgendeinem anderem Buch etwas anderes zu suchen.)


    Ehrlich gesagt hab ich auch jetzt nicht nachgeschlagen. Aber wenn Du es schreibst, wird das stimmen.


    Eigene Meinung: Ich würd das zwar nicht gelten lassen, weil ich es immer noch unglaubwürdig finde. Aber das wäre eine Hausregel...

    Wenn der SR3 Zauber "Schmerz" gemeint ist, ist der Fall klar: Der Char verspürt den Schmerz. Es ist ein Manazauber. Und die beeinflussen bekanntlich den Geist und nicht den Körper => Der Schmerzeditor kann nicht nichts unterdrücken, da nichts da ist...



    Wäre es ein physischer Zauber (wie Vollrausch) würde der Schmerzeditor die Schmerzen unterdrücken.

    mhmmm Steht der Zauber im 4er Schatenzauber (oder wie auch immer das Magiebuch heißen mag)? Ich find den nämlich nicht...


    Pauschal würd ich sagen: Wenn es ein Mana-Zauber ist, dann spürt das Opfer den Schmerz, weil dieses Gefühl im GEIST eingepflanzt wird. Bei einem physischem Zauber würde ich doch mal spontan sagen: Nein, das opfer spürt keinen Schmerz.



    @RvD: Ja, Magie kann sehr mächtig sein. Deiner Argumentation nach würde ein Illiusionszauber Leute mit Cyberaugen nicht betreffen, da diese nicht mit normalen Augen sehen sondern mit "Maschinen".

    naja, man sollte sich keinen Verräter erschaffen, wenn man nicht bereit ist ihn ins Gras beissen zulassen.
    Was die anderen SC an geht: Man kann kein Omelett zubereiten, ohne Eier zu zerschlagen... :wink:

    Ich bin mir durchaus der Problematik bewußt, wenn ein SC die anderen SC verrät und wollte es auch nicht drauf anlegen. Aber das was ich vorhabe, wäre ja eine Gratwanderung. Und ich dachte, ich hör mich mal um, was andere Spieler so dazu sagen, bevor ich volles Risiko gehe.

    mhmmm alles gute fragen. ich wollte die ergebnisse "weiterleiten". und mögliche beteiligungen von runnern raushalten. damit dürften meine mitrunner eher weniger probleme bekommen. Sofern wir den Run einigermaßen ruhig über die Bühne bringen...


    Deine Fragen lassen so klingen, als solle irgendjemand durch meine Plaudereien direkt Schaden abbekommen. Ich hatte mir es mir mehr so vorgstellt, daß die entsprechende Organisation durch weitere Aktionen Profit (in irgeneiner Form (z.B.: Aktiengewinne, Sekundärruns, etc...)) macht. Dabei soll kein zusätzlicher Profit für meinen Char rausspringen, es soll nur eine rollenspielerische Tiefe geschaffen werden.

    Also ich find das hier ziemlich interessant. Ich hatte eigentlich vor einen Informanten-Char als nächstes zu spielen. Also einen Char, der die Informationen eines Runs an eine Organisation (oder MegaKon, weiß noch nich so genau) weitergibt.


    Wie würden eure Chars reagieren, wenn sie das erfahren?
    Vielleicht helfen mir die Antworten, meine Entscheidung zu erleichtern. Denn ich weißnich so genau, ob ich das machen soll...

    Ich glaube Drakenclaw wollte etwas anderes ausdrücken:
    Dadurch das man als Schamane kein Totem nehmen muß, gibt es keinen Grund die 5 GP auszugeben (die Kojote als Schutzpatron kosten würde). Das kann ich auch durch normales Rollenspiel ausdrücken...


    Auf diese Weise wird das Kojotetotem aussterben. Es macht ja keinen Sinn das zu nehmen... Das finde ich auch sehr Schade :(

    oh, nein, bitte nicht. Feuerschwinge ist tot!
    Der lebt nur in den Romanen, aber da gibt es auch Dämonen :roll:
    Und wir alle wissen, dass Romane nicht kein Quellenmaterial für das RSP ist...


    Ich persönlich fände es extremst unglaubwürdig, sollte Feuerschwinge noch leben.


    So long...