[SR4] sind Cybergliedmassen Schei*e ?

  • Cybergliedmaßen nutze ich meistens nur, wenn's vom Hintergrund her gut passt. Und dann meist auch nur, um versteckte Behältnisse zu haben.


    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • moontaag . . ich hasse moontaag! *paranoid unter decke vorlins und nach blumentöpfen guck* <.< . .
    ich benutz cybergliedmaßen eher um spaß damit zu haben ^^
    so austauschbare hände . . der Gesichtsausdruck von den Spielern, wenn man ihnen die Hand schüttelt und mitten im Schütteln weggeht und die immer noch die Hand in der Hand haben ist jedes mal Göttlich ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ne spiel ich nich . . ich hab das einma gemacht, nie wieder x.x . .
    Vampire is der Anfang vom Ende . . von Vampire ist es nicht mehr
    weit bis zu LARP und LARP IST DAS ENDE VOM LIED! ò,Ó


    aber ich renn hin und wieder in shadowrun durch die gegend und rufe FISCH! . . ich bin generell meistens der Spaßvogel in Character ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • armer Nekekami
    ich hoffe das wird besser :wink: :lol:

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • ach iwo . . ich habe viel spaß damit . . der meister amüsiert sich königlich über meine aktionen und die spieler die ich nicht erwische auch, alles in bester ordnung, solange ich nicht immer nur ein und denselben als opfer habe ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • das kommt daher, dass die malkavianer alle verrückt sein sollen und irgendwer dann ma damit anfing völlig unmotiviert fiisch zu sagen . . das is wie das IT'S OVER 9000! Meme und so . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ömmm.... back to topic?
    Ich finde, Cyberlimbs lohnen sich, allerdings sollte man sich dann auch darauf konzentrieren, als Nebensache ist es imho einfach nur schwachsinnig.

  • selbst wenn man sich drauf konzentriert und wirklich getreu den regeln spielt sind die dinger schwachsinn . . btw, wie soll man dem TROLL in deinem Run den Arm bitte abnehmen? dafür gibt es zum beispiel KEINE Regeln . . nirgendwo steht ein wert von wegen barrierestufe von Metamenschlichen Gelenken/knochen, bei den kybernetischen ist das glaube ich nicht anders . . auch wenn man sie verstärken kann und man eigentlich davon ausgehen kann, dass der verwendete stahl eine höhere barrierestufe als der asphalt einer straße hat, welche einen barrierewert von 10 bekommt, wenn ich mich nicht irre . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Für Kompositknochen sind die Barrierestufen angegeben gewesen. Und bei Cybergliedmaßen stands meine ich auch irgendwo im M&M.


    Was die natürlichen Gliedmaßen angeht muß man halt improvisieren, genau wie bei natürlichen. Aber im kampf ist es den Regeln nach praktisch unmöglich, jemanden eine Gliedmaße abzutrennen oder zu brechen. Dafür gibt es nämlich keine Regeln.

  • "Nekekami" schrieb:

    selbst wenn man sich drauf konzentriert und wirklich getreu den regeln spielt sind die dinger schwachsinn . . btw, wie soll man dem TROLL in deinem Run den Arm bitte abnehmen? (....) .


    Ganz einfach, Troll niederknüppeln / Betäuben und dann mit Biotech-Gruppe den Arm abmontieren. Man brauch natürlich noch etwas Werkzeug (Biotech-Kiste / Elektronik-Kiste o.ä.), ein Medkit dürfte auch ausreichend sein). Fertig.


    Ist auch nicht schwieriger als bei einem Auto den Reifen zu wechseln.

  • Ja. Sie sind ziemlich schlecht und für die meisten Metamenschen unbrauchbar.


    Man würde doch erwarten, dass wenigstens die Standardrassenmodifikation auf die Attribute angerechnet wird. Ein Trollcyberarm ist doch auch größer als einer von Menschen. So wie es ist, bedeutet das für die meisten körperbetonten Charaktere, dass die Attribute runtergehen statt rauf, selbst wenn die Dinger vollgestopft werden. Zu den weiteren Möglichkeiten die Kapazität zu verplanen kommt man da garnicht.


    Bei uns werden Cybergliedmaßen quasi nur noch kosmetisch vom Spielleiter eingesetzt. Wir hatten erst überlegt die Attributssachen komplett wegzulassen und dafür die Kapazität runterzusetzen, aber dann hatten die Leute doch keine Essenz mehr übrig, nach den RB und Muskelzeug und was man sonst so braucht.

  • Man würde doch erwarten, dass wenigstens die Standardrassenmodifikation auf die Attribute angerechnet wird. Ein Trollcyberarm ist doch auch größer als einer von Menschen
    Sinnvoll und Logisch wäre es (ImO)
    einer der Punke wo Ich eine Hausregel OK fände


    HokaHey
    Medizinmann

  • also in SR3 im Mensch und Maschine hatten die durchaus unterschiedliche attribute . . der Troll-Arm kam standardmäßig mit einer 8er stärke . . der zwergenarm und orkarm mit einer stärke von 6, elfenbeine kommen mit einer 5er schnelligkeit anstatt einer 4er wie bei mensch, ork und zwerg, trollbeine kommen mit einer schnelligkeit von 3 . . wie das in SR4 aussieht weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus mit . . aber von den 3er werten sollte man 4er werte ableiten können denke ich mal

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.