[SR4] sind Cybergliedmassen Schei*e ?

  • Optimierung bringt die Gliedmaßen auf dasjeweilige Charakterniveau, nicht auf den Rassendurchschnitt, kann also viele Punkte für wenig Geld bedeuten.


    Redlining bleibt eine Option für Punkte in großer Not...


    Ja, es geht auch ohne Cyber, nein, man hat nicht immer die Wahl... :twisted:

  • "Harbinger" schrieb:

    Optimierung bringt die Gliedmaßen auf dasjeweilige Charakterniveau, nicht auf den Rassendurchschnitt, kann also viele Punkte für wenig Geld bedeuten.

    Ich weiß ja nicht, was bei Dir im Augmentation steht, aber bei mir geben die Optimierungen nur ein bis zwei Extrawürfel auf bestimmte Proben.

    "Harbinger" schrieb:

    Ja, es geht auch ohne Cyber, nein, man hat nicht immer die Wahl... :twisted:

    Man hat eigentlich immer eine Wahl. Mit den richtigen Connections hat man in Vier wochen für 25000¥ einen neuen Arm oder ein neues Bein. Selbst ein Standard DocWagonVertrag sollte einem Zugang zur benötighten Infrastruktur geben. Wenn man natürlich eine Gangerkampagne spielt und der SL den Leuten direkt Gliedmaßen abhackt, hat man ein Problem.


    [Edit]Buchtitel korrigiert. War spät gestern :oops: [/Edit]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • im Arsenal steht das sowieso nicht, sondern wenn im Augmentation.
    Weiterhin sind OPTIMIZED LIMBS die mit Body+Tech verticalist, Evo Kali, Ferrari Sprinter, Lousiville Slugger, Nightengale Feet of Fury, Ultimate Champion und Yankee Pitcher. die geben wirklich nur Würfel auf bestimmte Proben mehr.
    CUSTOMIZED LIMBS sind die mit mehr Attributen ohne dafür Kapazität zu zahlen, jedoch erhöht jeder zusätzliche Attributspunkt die Verfügbarkeit um 1, ein Arm der normalerweise str, agi, reaction, body von 3 hätte und damit bei einer verfügbarkeit von 4 liegt zum Beispiel würde mit 4en in den 4 Attributen bereits eine verfügbarkeit von 8 haben, weil jeder Punkt über der basis von 3 mehr Verfügbarkeit mit sich bringt . . jedenfalls verstehe ich das Buch so . . Customized Limbs können weiterhin noch modular sein, soweit ich das verstehe, optimized nicht mehr . . es sei denn, man kann den SL dazu überreden, dass man die kompletten Gliedmaßen wirklich am Schultergelenk zum Beispiel austauschen kann . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:


    nicht ganz
    Da es nur 3 Attribute sind (STR,CON,AGI)
    hätte der Cyberarm mit 4 in allen Attr eine Verfügbarkeit von 7 :wink: :D


    mit korrigierendem Tanz
    Medizinmann


    also haben cybergliedmaßen kein konsti-attribut das man erhöhen kann/muss?



    ich hab mir sowohl Arsenal als auch Augmentation in englisch zugelegt . . ich bin hin und wieder am träumen ein paar von den Sachen mal ins 3er System zu übersetzen, aber ich bin so verflucht faul ^^#

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    [ Da es nur 3 Attribute sind (STR,KON,AGI)
    hätte der Cyberarm mit 4 in allen Attr eine Verfügbarkeit von 7 :wink: :D



    mit korrigierendem Tanz
    Medizinmann


    Nekekami
    die Attribute die man mit einer Cabergliedmasse steigern kann sind
    STR
    BOD (blöder korinthenkacker LeChuq,warum muss der auch recht haben ,grummel,brummel ;)
    AGI
    Du darfst mir das gerne glauben :wink: :D




    :wink:
    Hough
    Medizinmann

  • CON gibt es in der Tat in keinem Regelwerk. KON(stitution) im deutschen und BOD(y) im englischen. Cybergliedmaßen besitzen kein eigenes Reaktionsattribut. Da wird der Wert des Restes benutzt. ReBos oder Synapsenbeschleuniger könnte man wohl selbst einem Vollersatzpatienten noch einbauen, bei einem MBW bin ich mir nicht sicher.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • ach die haben keine reaktion? O.o
    ok, das kommt mir mal wieder ein wenig dämlich vor x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wieso dämlich? Das Reaktionsattribut ist doch ein Maß für die Geschwindigkeit mit der ein Reiz von einem Sinnesorgan zum Gehirn kommt und dort zu einem Befehl an die Muskeln verarbeitet wird. Nun kann man einfach sagen, dass die Cyberware einfach ausreichend schnell ist, dass sie kein Bottelneck darstellt, egal ob REA 1 oder 10.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • wieso haben sie einfach eins von den Attributen bei den Gliedmaßen WEGGELASSEN?
    DAS meinte ich mit dem naajaa . . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nekekami : Ich glaube ich weiß was du meinst, es hat vllt den Anschein, sass REA vergessen worden wäre, aber denke das ist zumindest gutgläubig geschehen, da auch Cyberzombies sonst wieder teurer werden würden...


    Und MbW soll doch auch in den großen Büchsen was hermachen...oder?

  • Naja Cyberware bzw. Körperteile sehe ich mit einer gewissen Skepsis. Schließlich zeigen sie ja auch irgendwie den eigenen gesellschaftlichen Status. Leute mit Cyberwaren haben nicht das Geld oder die SIN um sich einfach einen Arm nachzüchten zu lassen oder sie gehen zu einem Straßendoc, der an gezüchteten Sachen nicht herankommt.


    Ich habe bei meinem jetzigen Char die linke Körperhälfte (Bein, Torso und Arm) und die Ohren durch offensichtliche Cyberware ersetzt. Hintergrund ist nicht irgendeine modifizierung des Körpers, sondern der Schaden durch eine Explosion. Der Gute üwrde schlichtweg ein Krüppel sein und verfügt nicht über die Resourcen/Zeit/Kontakte sich die Sachen züchten oder heilen zu lassen und er lebt ganz gut damit.


    Mal sehen, ob er das irgendwann ändert. Mann weiss es nicht.

  • Ist mir nicht bekannt, dass es das noch gibt, ich lassse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Verliert jemand eigentlich Essenz durch den Verlust von Gliedmaßen nach SR4? Wie ist das mit Leuten, denen Teile von Geburt an fehlen?
    Was spricht eigentlich gegen eine nicht-implantierte Prothese bis man das Geld für einen Klon zusammen hat? Mit einem Trodennetz sollte man die doch ähnlich gut steuern können wie einen Cyberarm.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.