[SR4] Critter à la SR-Nexus

  • Steinähnlicher organischer Stoff.... lustige Bezeichnung.
    Steine sind Anorganisch. Organische Steine... muss wohl ein Gargoyle sein ^^.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Kann ich nix ändern ^^ Steht so im Critterbuch.


    Die genaue Beschreibung hab ich grad nicht zur Hand.
    Gargyle bestehen aber NICHT aus Stein.


    Ne Warte mal. Da stand noch was, das sich ihre Körper nach ihrem Tot in eine Steinähnliches Material verwandelt.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Moin,


    "Drakenclaw" schrieb:

    Nein, Obsidianer sind bei Earthdawn, und die SIND aus Stein. Gargyle NICHT.


    Obsidianer sind NICHT aus STEIN, sondern haben lediglich eine steinartige Haut. Schliesslich gibt es Obsidianerhautrüstungen und ich habe noch von jemandem gehört, der Steinen eine Haut abziehen kann.
    Ob Gargyle aus Stein bestehen oder nicht, kommt wohl auf das System an. Bei Dsa bestehen sie aus Stein, bei SR soweit ich weiss nicht, sondern verwandeln sich lediglich nach ihrem Tod in eine steinartige Substanz.


    Gruß Artakis

  • Um die Verwirrung perfekt zu machen: Bei Dark Ages: Vampire sind Gargyle aus anderen Vampiren erschaffene Viecher eines Vampirclans. Neben diversen anderen Fähigkeiten können einige davon zu einer Statue werden und so den Tag überleben, ansonsten zerfallen sie früher oder später bei Sonnenlicht zu Staub.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Um die Verwirrung perfekt zu machen: Bei Dark Ages: Vampire sind Gargyle aus anderen Vampiren erschaffene Viecher eines Vampirclans. Neben diversen anderen Fähigkeiten können einige davon zu einer Statue werden und so den Tag überleben, ansonsten zerfallen sie früher oder später bei Sonnenlicht zu Staub.


    Jupp, und daran hatte ich mich auch orientiert.


    Aber vielleicht können wir uns jetzt darauf einigen, dass Gargyle in SR4 keine Allergie haben, sich nicht in Stein verwandeln können und ihre Geschicklichkeit und Fliegen um jeweils 1 gemindert werden. Außerdem behalten sie ihre Verschleierung wie in SR3 und fertig.
    Zum Fluff sehen sie einfach so aus wie Stein und rollenspielerisch kann man ja dann diskutieren: "Hm, sind die aus Stein?"

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Ich finde es immer generell gefährlic, sich in einem System an dem Hintergrund eines anderen Systems zu orientieren.
    Das beste Beispiel ist genau jenes.
    Es ist hanebüchener Unsinn(Sorry ist nicht ganz so Böse gemeint)
    Den Vampire Hintergrund bei SR zu nehmen. die SR Vampire sind was völlig anderes als die Vampire tM Vampire.Genau wie Werefolf tA ganz was anderes als die GWs bei SR sind
    (und Ich krieg jedesmal einen Koller,wenn mir ein Newb mit Feuchten Augen erzählt ,das er einen Bruja(was auch sonst ) bei SR spielt :roll: :evil: )


    mit Schreikrampf,ohne Tanz
    Medizinmann

  • Autoren von Bestsellern in der Literaturgeschichte haben sich meist an der Literatur anderer orientiert, dort Ideen aufgeschnappt und vieles davon entsprechend angepasst und verändert. Das ist ganz okay so, in den meisten Fällen unabdingbar, aber auch gerne als "gefährlich" zu bezeichnen. Und wo wäre schließlich unser Fantasy RPG ohne den guten alten J.R.R.?
    Auch ich nutze alle Quellen, die mir zur Verfügung stehen. Das macht mir sehr viel Spaß. Gerade wenn man die Hintergründe verschiedener Systeme vergleicht, wird jeder bestimmt schon mal schmunzeln müssen, weil er das eine oder andere schon von irgendwo anders her kennt.
    In einem solchen Forum haben wir ja die Möglichkeit, uns zu einem bestimmten Thema entsprechend auszutauschen und ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren, wenn meine Hintergrundrecherche mal nach hinten losgegangen ist.
    Ich kann jedenfalls nur sagen, dass es ebenso gefährlich ist, einer interessanten Diskussion (solange sie sich nicht zu sehr vom eigentlichen Thema entfernt) den Atem zu nehmen, indem zu früh Kritik an der Diskussion selbst geübt wird.
    Medizinmann : Sorry, aber ich habe in anderen Foren schon weitaus schlimmeres erlebt. Das hält sich hier aber doch noch sehr in Grenzen, oder?


    mit Spaß an der Diskussion,
    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Zitat

    Und wo wäre schließlich unser Fantasy RPG ohne den guten alten J.R.R.?


    kleiner scherz am Rande:ziemlich früh, in einem von den SR Romanen glaube ich, wird erwähnt, dass sich elfen, orks, trolle und zwerge mal zusammengefunden haben und gegen Tolkiens Darstellung ihrerseits geklagt haben *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Um Papillon zu folgen und den Bogen wieder zurückzuspannen:


    Im SR Universum gab/gibt es schon Gargyle. Also sollte man sich an denen orientieren die es hier schon gibt und brauch keine aus anderen Quellen adaptieren. Ihr würdet ja auch keinen DSA Elfen oder so, als Rasse in SR konvertieren :!: Also sollte Critters SR 3.01 oder ein Vorgänger als Referenz für Gargyle in SR4 dienen, bis es Offizielle Regeln dazu gibt.


    Was es noch nicht im SR-Universum gibt kann man ruhig aus anderen Quellen anpassen und in das Universum integrieren.

  • "Firewing" schrieb:

    Um Papillon zu folgen und den Bogen wieder zurückzuspannen:


    Im SR Universum gab/gibt es schon Gargyle. Also sollte man sich an denen orientieren die es hier schon gibt und brauch keine aus anderen Quellen adaptieren. Ihr würdet ja auch keinen DSA Elfen oder so, als Rasse in SR konvertieren :!: Also sollte Critters SR 3.01 oder ein Vorgänger als Referenz für Gargyle in SR4 dienen, bis es Offizielle Regeln dazu gibt.


    Was es noch nicht im SR-Universum gibt kann man ruhig aus anderen Quellen anpassen und in das Universum integrieren.


    HeyaJa,HeyaJe
    (das war mein Zustimmungstanz)
    Medizinmann

  • Gargyl
    Attribute: K8 G3 R2 S6 C1 I3 L2 W3 EDG3 ESS6 M4 INI5 ID2
    Bewegung: 10/25 oder 30/50 (fliegend)
    Fertigkeiten: Beschatten 3, Einschüchtern 2, Fliegen 3, Waffenloser Kampf 3, Wahrnehmung 4
    Kräfte: Bewusstsein, Natürliche Waffe (Biss/Klauen: Schaden 6K, PB 0), Übler Atem, Verschleierung (nur selbst), Verstärkter Panzer (2)
    Schwächen: Allergie (Eisenmetalle, mittel)

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Habe mich jetzt bemüht, den Gargoyle so nahe wie möglich am SR3-Vorbild zu orientieren. Ist er jetzt so okay?


    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Auf Basis der Geister kommt hier ein Schattengeist, wie man ihn aus FantasyRPGs kennt. Die bösen Viecher mit Stärkeentzug.


    Schatten
    Attribute Kon: [K]+1 Ge: [K]+2 Rea: [K] Stä: [K]-1 C: [K] I: [K] L: [K] W: [K] Edge: [K] : [K]


    Bewegung 15/25
    Fertigkeiten Waffenloser Nahkampf, Infiltration, evtl Ausweichen, Spruchzauberei
    Kräfte Grauen, Materialisierung, Bewusstsein, Immunität (normale Waffen), Natürlicher Zauberspruch(Stärke senken), Natürliche Waffe(lange schwarze Klauen 4K), Nebelgestalt
    Schwächen Allergie(Sonnenlicht/schwer) Allergie(Silber,Schwer)

  • Leider tut der Zauber Stärke senken nicht das, was Du Dir vorstellst IMHO. Nur so lange der Geist der Spruch aufrechterhält und dafür auch -2 Würfel einstecken muss, bekommt das Ziel einen Abzug auf Stärke. Wenn das tatsächlich so laufen soll, braucht der Geist noch die Spruchzauberei-Fertigkeit.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.