[SR4] Critter à la SR-Nexus

  • Wie im Magie-Brett angekündigt hier nun ein neuer Thread zum Thema: "Critter gemeinsam im Forum entwickeln" oder kurz: "Critter à la SR-Nexus".


    Bitte jeden neue Critter in diesem Thread in gleicher Form und als eigenständigen Beitrag hinzufügen (s.u.).


    So ka,
    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Bär
    Der Körper des Bären ist stämmig, der Kopf groß und die Gliedmaßen eher kurz und sehr kräftig. Die Augen sind klein, die Ohren rund und aufgerichtet. Die Füße enden in fünf Zehen, die mit nicht einziehbaren Krallen versehen sind. Der Schwanz ist nur ein kleiner Stummel. Das Fell ist eher lang und einfarbig, meist braun oder schwarz.
    Das Körpergewicht variiert zwischen 25 und 800 Kilogramm, wobei die Männchen stets deutlich schwerer als die Weibchen werden. Die Kopfrumpflänge beträgt 100 bis 280 Zentimeter. (Quelle: Wikipedia)
    Attribute: K6 G3 R2 S6 C3 I3 L2 W3 EDG2 ESS6 INI5 ID1
    Bewegung: 10/45
    Fertigkeiten: Einschüchtern 3, Schwimmen 2, Spurenlesen 2, Waffenloser Kampf 3, Wahrnehmung 3
    Kräfte: Gesteigerte Sinne (Geruch), Natürliche Waffe (Klauen/Biss: Schaden 5K, PB 0, Reichweite +1)
    Gaben: Schnellheilung, Zähigkeit
    Handicaps: Kampflähmung

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • "Drakenclaw" schrieb:

    Streiche Schnellheilung, Zähigkeit und Kampflähmung und gib ihm Berserker, streich Spurenlesen steigere Geschwindigkeit auf 4 oder 5 und Stärke und Konsti auf 8.


    Willenskraft sollte auf 2 und Charisma auch. Logik kommt auf 1.


    Bewegung rennnend auf mindestens 50 - 60


    Warum willst du diese Änderungen?
    Schnellheilung und Zähigkeit passt auf jedenfall zum Bär. Mit Kampflähmung soll dargestellt werden, wie sich ein Bär zunächst einmal auf seine Hinterbeine stellt und seinen Gegner einzuschüchtern versucht, bevor er in den Kampf übergeht. Befindet sich der Bär allerdings erstmal im Kampf, kann ich mir Berserker sehr gut vorstellen. Mit Spurenlesen Streichen kann ich mich abfinden. Die Geschwindigkeit gibt's nicht mehr in SR4 und Geschicklichkeit und Reaktion würde ich sogar eher noch nach unten korrigieren. Mit Stärke und Konsti auf 8 wäre ich auch einverstanden. Das wäre dann eine Mitte irgendwo zwischen Schwarz- und Braunbär. Die Bewegung auf 60 anzuheben, käme in Regionen der Großkatze (zu schnell). Auf 50 anzuheben sollte noch ausdiskutiert werden (siehe Wolf).


    So ka,
    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Kampflähmung paßt mMn nicht. Eher sollte man vorschlagen, daß der Bär es erst mit Einschüchtern versucht, bevor er angreift, wie das viele andere Tiere auch tun. Wenn er es sein läßt, hat man halt Pech gehabt.


    Warum hat der Bär Schwimmen aber kein Laufen(Sprint)?
    Mit Laufen 2 würde der Bär durchschnittlich ca. 60 m/Runde zurücklegen was 72 km/h entspricht. Das kommt mir ein bißchen schnell vor, aber ich lasse mich eines Besseren belehren.


    Wieso soll Spurenlesen (das entspricht doch Tracking, oder?) gestrichen werden? Das haben doch alle landlebenden Raubtiere im GRW.


    Wofür hat der Bär denn Schnellheilung? Die hilft doch höchstens nach dem Kampf. Vielleicht würde eher +1 auf KON gegen Toxine für den Allesfresser passen, oder einfach ganz weglassen, KON 8 reicht ja auch.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Bären erreichen eine Laufgeschwindigkeit von bis zu 50 Km/h (lauf, nicht sprint) deswegen die Geschwindigkeitserhöhung. Bären wirken zwar lahm und schwerfällig, sind aber verdammt schnell.
    Des wegen soll auch die Laufgeschwindigkeit gesteigert werden.


    Bei "Geschwindigkeit" hab ich mich verschrieben. Ich meinte Geschicklichkeit. Bären sind ziemlich geschickt mit ihren Tatzen und setzen sie zu den Unterschiedlichsten Werkzeugen ein. Vom "Honig-aus-Baum-hohlen" über "Beeren-pflücken" bis hin zu "Lachs-fangen"


    Zu dem Spurenlesen. Sowas passt besser zu richtigen Raubtieren. Ein Bär ist eher Allesfresser, und wird wahrscheinlich eher das erledigen, was ihm in den Weg kommt, und sich nicht wie z.B. ein Wolf auf eine Spur festlegen. Ich würde dem Bär eher Klettern auf 3 geben.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ballistische sollte er auch bekommen. Ich hab mal gehört, dass der Schädel eines Bären so widerstandsfähig sein soll, dass er mit etwas Glück einen Kopfschuss aus einer Pistole (vermutlich einer leichten) überleben kann, weil die Kugel es nicht schafft den Knochen zu durchschlagen. 8O

  • Mal davon ab, das ich SR4 nicht so gut kenne aber:


    Also, ich find, das die hohe Widerstandsfähigkeit des Bären auf den hohen Konstiwert zurückzuführen ist und nicht auf Panzerung.


    Gebt ihm 1 Stoss oder besser Dermalpanzerung 1 was das dicke Fell widerspiegelt.


    Nur weil ein Tier wiederstandsfähig ist, hat es noch lange keine Panzerung und wenn doch, was hätten dann erst richtig harte Knochen wie Krokodile und sowas für hohe Panzerungen? nee, gebt ihm lieber ne schön hohe Konsti.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich würde folgende Werte vorschlagen:
    Attribute: K8 G5 R3 S8 C2 I1 L2 W3 EDG2 ESS6 INI5 ID1
    Bewegung: 10/45
    Fertigkeiten: Einschüchtern 3, Schwimmen 2, Klettern 2, Laufen 2, Waffenloser Kampf 4, Wahrnehmung 3
    Kräfte: Gesteigerte Sinne (Geruch), Natürliche Waffe (Klauen/Biss: Schaden 5K, PB 0, Reichweite +1)
    Gaben: Zähigkeit, Dermalpanzerung 1
    Handicaps: Beserker


    Bären drohen immer erst bevor sie in den Kampf gehen. Es sei denn sie sind oder wurden verletzt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Panzerung ist keine gute Idee
    und das mit dem harten Bärenschädel,Jupp die geschichten hab Ich auch gehört,es ist aber auch schon Menschen passiert(Urban Legend?)
    und ja,der Schädel ist härter,aber nicht härter als ein Trollschädel .
    Was ist mit Bärvariationen?
    Schwarzbär-Braunbär-Eisbär-Grizzly ?
    Nochwas; Bären sind stark kurzsichtig !


    mit Bärentanz
    Medizinmann

  • Bär
    Der Körper des Bären ist stämmig, der Kopf groß und die Gliedmaßen eher kurz und sehr kräftig. Die Augen sind klein, die Ohren rund und aufgerichtet. Die Füße enden in fünf Zehen, die mit nicht einziehbaren Krallen versehen sind. Der Schwanz ist nur ein kleiner Stummel. Das Fell ist eher lang und einfarbig, meist braun oder schwarz.
    Das Körpergewicht variiert zwischen 25 und 800 Kilogramm, wobei die Männchen stets deutlich schwerer als die Weibchen werden. Die Kopfrumpflänge beträgt 100 bis 280 Zentimeter. (Quelle: Wikipedia)
    Attribute: K8 G4 R1 S8 C3 I2 L2 W2 EDG2 ESS6 INI5 ID1
    Bewegung: 10/50
    Fertigkeiten: Einschüchtern 3, Klettern 2, Schwimmen 2, Spurenlesen 2, Waffenloser Kampf 3, Wahrnehmung 3
    Kräfte: Gesteigerte Sinne (Geruch), Natürliche Waffe (Klauen/Biss: Schaden 5K, PB 0, Reichweite +1)

  • Sorry, Gast war ich.


    Ich habe den Bär unter Berücksichtigung der Beiträge angepasst.


    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • "Firewing" schrieb:

    Intuition würde ich schon auf 3 lassen, auf jeden Fall gleich oder höher als Logik.


    Also Logik besser auf 1 und Intuition auf 3?

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Medizinmann : Sollten erstmal grundlegende Werte festlegen. Die Art kann ein Meister ja dann noch selbst etwas anpassen, +1 hier -1 dort.


    Allein mit Hunden würde es sonst schon ausufern: Pekinese, Dackel; Pudel, Schäferhund, Dobermann, Pitbull, Bernhardiner, Rhodesian Rigeback, usw......

  • Aufgrund der Unterschiede bei Bären, sollte vielleicht noch eine Unterscheidung zwischen kleinen Bären, Schwarzbären und Braun-/Eisbären getroffen werden. Also somit drei Bärenklassen.


    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • "Firewing" schrieb:

    Eher Intuition 3 und Logik 2, schließlich sind Bären Intelligent genug um Werkzeuge zu benutzen (Stöcke z.B.)


    Es sei denn, sie benutzen Stöcke nur rein intuitiv.

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Ich würde Sagen eine Unterteilung in große (Schwarz-, Braun-, Eis-, Malayen-, Panda usw.) und kleine (Quoala, Waschbär) dürfte völlig ausreichen. Bären sind halt auch eine ziemlich große Familie. Der eine wirft dich schon mit brüllen um während der andere noch versucht deinen Finger zu waschen und du ihn einfach hochhebst! :lol:


    Mann könnte auch Brehms Tierleben komplett durcharbeiten.

  • 3 Stufen an Bären ist OK :wink:
    kleine (alles um den Schwarzbären)
    mittlere(Braunbären z.B.)
    Große(von Eisbär bis Grizley)


    Firewing
    Pekinese, Dackel; Pudel
    lass doch die Trethupen aus dem Spiel :roll: :wink:
    Auch bei Hunden kann man 3 Kategorien nehmen
    Klein-Normal-Killerhund


    mit 3 Tänzen
    Medizinmann