[SR4] Critter à la SR-Nexus

  • Bei einem deuerhaften Manipulationszauber brauchst du immer noch einen deppen der hinterherwatsch und das Teil lenkt. Magie ist nähmlich nicht intelligent


    Je Technisierter oder Unnatürlicher die Materialien, umsoschwerer ist es einen Fokus daraus anzufertigen (und genau das versuchst du hier irgendwie).


    Leider gibt es bei SR diese magischen Einschränkungen.
    Also
    1: Es ist ein Zauber, der die ganze Zeit von irgenjemandem gesteuert, und sogar eventuell aufrechterhalten werden muss.
    2: Oder es ist ein, in dem Körper wohnender Geist, der dann allerdings Intelligent ist, und das äußerst unerfreulich finden dürfte.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Styrx" schrieb:

    Außerdem muss, wie bereits gesagt, erstmal die verstärkte Panzerung überwunden werden. Also nicht einfach nur mit einem Holzknüppel.

    Der Holzknüppel reicht doch: ST 15 -> ((ST/2)+1)K=9K ->mindestens ein Nettoerfolg: 10K>5 Panzerung also körperlicher Schaden


    "Styrx" schrieb:

    Also vielleicht I1, L0, W3 ? Sollte diskutiert werden.

    Mit LOG 0 kann der Golem noch nicht einmal den Gedanken fassen, wenn ich meine Faust schnell genug auf den Eindringling bewege, setze ich ihn damit außer Gefecht. Ob er mit INT 1 den Eindringling auch fehlerfrei identifizieren kann, ist fraglich.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Drakenclaw" schrieb:

    1: Es ist ein Zauber, der die ganze Zeit von irgenjemandem gesteuert, und sogar eventuell aufrechterhalten werden muss.


    So war's nicht gedacht. Der Schöpfer kann dem Golem einfache Befehle erteilen, die dieser stur und ohne "Intelligenz" versucht auszuführen.

    "Drakenclaw" schrieb:

    2: Oder es ist ein, in dem Körper wohnender Geist, der dann allerdings Intelligent ist, und das äußerst unerfreulich finden dürfte.