[SR4] Critter à la SR-Nexus

  • Danke, jetzt habe ich endlich verstanden, was eine Trethupe ist.


    Die Kleinhunde kann man sicher auch durch eine Ratte approximieren (minus Krankheiten, wenn sie gepflegt sind) ach nein die gibt es im GRW ja auch nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Bär (klein)
    Attribute: K4 G4 R3 S4 C2 I3 L1 W2 EDG3 ESS6 INI7 ID1
    Bewegung: 10/25
    Fertigkeiten: Klettern 3, Laufen 1, Schwimmen 2, Spurenlesen 1, Waffenloser Kampf 1, Wahrnehmung 3
    Kräfte: Gesteigerte Sinne (Geruch), Natürliche Waffe (Klauen/Biss: Schaden 3K, PB 0, Reichweite +0)


    Bär (mittelgroß)
    Attribute: K6 G4 R2 S6 C2 I3 L1 W2 EDG2 ESS6 INI6 ID1
    Bewegung: 10/35
    Fertigkeiten: Einschüchtern 2, Klettern 2, Laufen 2, Schwimmen 2, Spurenlesen 2, Waffenloser Kampf 2, Wahrnehmung 3
    Kräfte: Gesteigerte Sinne (Geruch), Natürliche Waffe (Klauen/Biss: Schaden 5K, PB 0, Reichweite +0)


    Bär (groß)
    Attribute: K8 G4 R1 S8 C3 I3 L1 W2 EDG1 ESS6 INI5 ID1
    Bewegung: 15/50
    Fertigkeiten: Einschüchtern 4, Klettern 1, Laufen 3, Schwimmen 2, Spurenlesen 3, Waffenloser Kampf 3, Wahrnehmung 3
    Kräfte: Gesteigerte Sinne (Geruch), Natürliche Waffe (Klauen/Biss: Schaden 7K, PB 0, Reichweite +1)

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • So, jetzt haben wir drei Kategorien vom Bär. Sind die Werte eurer Ansicht nach so ok? Dann könnten wir mit dem Bär ja zum Wochenende zum Abschluss kommen und uns einem weiteren Tier zuwenden.


    Wir sollten die Einteilung in drei Kategorien so beibehalten. Sicherlich gibt es Ausnahmen. Aber selbst ein Pferd lässt sich in Streitross, Reitpferd und Pony (o.ä.) unterteilen, etc. Oder wie oben schon aufgeführt bei Hunden.


    Zur Zeit arbeite ich gerade die Schlange aus.


    So ka,
    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • "Drakenclaw" schrieb:

    also die Reaktion beim kleinen würde ich noch um 1 senken. Und gib allen noch Schwache Sicht.


    Die Reaktion find ich eigentlich ok. Aber reduzierte Sinne (Sicht) hört sich gut an.

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Klingt ganz gut,aber....
    Ich würde den Wl-Kampf erhöhen
    Tiere sind darin im allgemeinen besser als Menschen :wink:
    und bei dem mittleren und Grossen fehlt das Berserkern
    und warum haben die mittleren und Grossen weniger Edge?
    Statt dem Nachteil Schwache Sicht(Kenne Ich gar nicht?) evtl Wahrnehmung runter (als ausgleich Horchen spezialisierung?)


    der mit Goldlöckchen tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Wl-Kampf erhöhen


    um 1 oder 2?


    "Medizinmann" schrieb:

    mittleren und Grossen fehlt das Berserkern


    finde ich nicht als Critter-Kraft. Soll hier die Adepten-Kraft als Basis dienen?


    "Medizinmann" schrieb:

    mittleren und Grossen weniger Edge?


    Ich dachte einfach, das kleinere und niedlichere Kreaturen mehr von Fortuna gesegnet sind. Außerdem verlassen sie sich mehr auf Glück als auf ihr Können.


    "Medizinmann" schrieb:

    Statt dem Nachteil Schwache Sicht(Kenne Ich gar nicht?) evtl Wahrnehmung runter (als ausgleich Horchen spezialisierung?)


    reduzierte Sinne gehört zu den Critter-Schwächen. Kann ja hier verwendet werden.

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Schlange (klein)
    Attribute: K1 G4 R5 S1 C3 I2 L1 W1 EDG1 ESS6 INI9 ID1
    Bewegung: 1/5
    Fertigkeiten: Einschüchtern 1, Waffenloser Kampf 2, Wahrnehmung 5
    Kräfte: Gesteigerte Sinne (Geruch, Geschmack, Wärmewahrnehmung, Vibrationswahrnehmung), Gift, Natürliche Waffe (Biss: Schaden 1K, PB 0, Reichweite +0)


    Schlange (mittelgroß)
    Attribute: K3 G4 R4 S2 C3 I2 L1 W1 EDG1 ESS6 INI8 ID1
    Bewegung: 3/15
    Fertigkeiten: Einschüchtern 2, Waffenloser Kampf 3, Wahrnehmung 5
    Kräfte: Gesteigerte Sinne (Geruch, Geschmack, Wärmewahrnehmung, Vibrationswahrnehmung), Gift, Natürliche Waffe (Biss: Schaden 3K, PB 0, Reichweite +0)


    Schlange (groß)
    Attribute: K5 G3 R3 S4 C3 I2 L1 W1 EDG1 ESS6 INI6 ID1
    Bewegung: 5/25
    Fertigkeiten: Einschüchtern 2, Schwimmen 2, Tauchen 2, Waffenloser Kampf 5, Wahrnehmung 5
    Kräfte: Gesteigerte Sinne (Geruch, Geschmack, Wärmewahrnehmung, Vibrationswahrnehmung), Gift, Natürliche Waffe (Biss/Umschlingen: Schaden 5K/7G, PB 0/-2, Reichweite +0)

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Kein Gift für die Schlangen? Wie ist es mit Abzügen bei Kälte? "Tarnkleidung" und Infiltration wären auch nicht schlecht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Kein Gift für die Schlangen? Wie ist es mit Abzügen bei Kälte?


    Gift steht doch unter Kräfte!?


    Und stimmt. Als ektothermes Tier sollte Geschicklichkeit und Reaktion Abzüge bekommen, wenn die Umgebungstemperatur sehr niedrig ist. Aber ich finde, das ginge zu sehr ins Detail, oder?


    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

    Einmal editiert, zuletzt von Styrx ()

  • Hast recht, bin blind. Dann würde ich aber vorschlagen, daß die Schlange entweder mit Gift lähmt oder durch Umschlingen fixiert und tötet.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also bei der Großen Version streich Gift und ersetze es durch Verschlingen so wie ein Luftgeist(eher umschlingen, aber die kraft ist am besten).


    Bei den Mittleren eine Version Gift und eine Verschlingen.


    Schwimmen und Tauchen sollten als Optionale Kräfte aufgeführt werden, da das wirklich auf das jeweileige Gebiet und die Schlange ankommt.


    Den großen und Mittleren würde ich zudem noch einen Stärkebonus zuweisen (hab mal einen kleinen Film gesehen, wo 7 Männer eine 6 Meter lange Würgeschlange gehalten haben. Und jeder einzelne von den Typen war nötig. (sie hat fast trotzdem einen umwickelt))


    Dazu noch einen Generellen Willenskraftbonus. Schlangen sind ja eher wiederborstig und reagieren eher gereitzt.


    Und natürlich noch schwache Sicht.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Medizinmann" schrieb:

    3 Stufen an Bären ist OK :wink:
    kleine (alles um den Schwarzbären)
    mittlere(Braunbären z.B.)
    Große(von Eisbär bis Grizley)
    mit 3 Tänzen
    Medizinmann


    Bei der Einteilung müßte nochmal nachgebessert werden, vorallem da der Grizly ein Braunbär ist! :!:
    Und Als klein würde ich sowas wie Quoalas bezeichnen. Der Schwarzbär währe dann mittlere Größe.

  • Bei der Einteilung müßte nochmal nachgebessert werden, vorallem da der Grizly ein Braunbär ist!
    Und Als klein würde ich sowas wie Quoalas bezeichnen. Der Schwarzbär währe dann mittlere Größe

    Dann kann man kleine weglassen (Koalas und Waschbären sind ja wirklich grosse Gefahren für Runner :roll: :wink: :lol: )
    mir gefällt aber meine Einteilung /der Vorschlag so :P


    der mit Koalas und Waschbären tanzt
    Medizinmann

  • "Firewing" schrieb:

    Es ging ja nun mal ursprünglich um Werte für Gestaltwandel-zauber und nicht um Gefahren für Runner!


    Ein Grizley in Australien???? *LOL*


    Nö,Es ging einfach nur um Critterwerte
    Wofür die der einzelne nutzt is ja egal


    der nur noch mit Regenschirm tanzt
    (Drop-Bears; Pffft Urban Legend !)
    Medizinmann

  • "Drakenclaw" schrieb:

    Also bei der Großen Version streich Gift und ersetze es durch Verschlingen so wie ein Luftgeist(eher umschlingen, aber die kraft ist am besten).


    Sind große Schlangen eher ungiftig oder eher giftig?
    Verschlingen ist eine gute Idee, da die Kraft sehr wohl auch als "Umschlingen" von der Beschreibung her verwendet werden kann (natürlich ohne eine der Elemente-Versionen).


    "Drakenclaw" schrieb:

    Bei den Mittleren eine Version Gift und eine Verschlingen.


    Umschlingen sollte mMn nur den Großen vorbehalten sein.


    "Drakenclaw" schrieb:

    Schwimmen und Tauchen sollten als Optionale Kräfte aufgeführt werden, da das wirklich auf das jeweileige Gebiet und die Schlange ankommt.


    Ich habe diese Fertigkeiten nur aufgeführt, weil vermutlich alle Schlangen schwimmen und tauchen können. Die Fertigkeitswerte sollen ein Mittel zwischen absoluten Landschlangen und absoluten Seeschlangen darstellen.
    Der SL kann diese (und andere) Werte im Spiel ja eh noch jederzeit anpassen, sollten sie zur gewählten Schlangen-Version überhaupt nicht passen.


    "Drakenclaw" schrieb:

    Den großen und Mittleren würde ich zudem noch einen Stärkebonus zuweisen (hab mal einen kleinen Film gesehen, wo 7 Männer eine 6 Meter lange Würgeschlange gehalten haben. Und jeder einzelne von den Typen war nötig. (sie hat fast trotzdem einen umwickelt))


    Jupp, habe auch schon an jeweils Stärke=Konsti gedacht.


    "Drakenclaw" schrieb:

    Dazu noch einen Generellen Willenskraftbonus. Schlangen sind ja eher wiederborstig und reagieren eher gereitzt.


    Sollte noch diskutiert werden, ob W2 oder W3.


    "Drakenclaw" schrieb:

    Und natürlich noch schwache Sicht.


    Passt mMn auch.


    So ka,
    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • "Firewing" schrieb:

    Es ging ja nun mal ursprünglich um Werte für Gestaltwandel-zauber und nicht um Gefahren für Runner!


    Ursprünglich ja, jetzt aber nicht mehr. Dies soll eine Critter-Datenbank werden, die aus der Zusammenarbeit im SR-Nexus-Forum entstanden ist.


    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)