Shadowrun-Romane

  • die AR kommt in den romanen aber irgendwie nich so als das wichtige neue element der welt rüber irgendwie . .
    @ Altes Eisen . . naajaa . . schwule Trolle(hab weder was gegen schwule noch gegen Trolle) das hätte meiner Meinung nach nicht sein gemusst x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Altes Eisen" SPOILER
    Bin weder schwul noch Troll, ist mir auch egal. Fand das Buch super cool hauptsächlich wegen der kleinen Szenen nebenher, zB mit dem Riesen und die Ork-Frau (glaub´ ich):


    - "Du bleibst bitte nochmal kurz hier!"
    - "WIESO???"
    - "... ich ... hab´ einen Herzinfarkt..." *PLUMPS*


    Ultratrocken und endlich mal auch im Profanen realistisch. Cooles Buch!

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • "Wurzelzwerg" schrieb:

    Mal ne Frage,
    es sind ja mittlerweile doch schon ein paar Bücher die erst beim Phoenix-Verlag erschienen sind, auch im Heyne-Verlag erschienden.
    Hat jemand Infos ob da noch weitere folgen werden?


    Hab bis jetzt alle SR-Romane von Heyne gelesen, aber will irgendwie noch nichts wirklich die Phoenix Bücher kaufen, wenn die auch bei Heyne erscheinen werden. Sieht dann im Regal besser aus :D


    Achja, mit ist gestern im Laden auch aufgefallen dass die Phoenix Bücher auch Nummer haben ... so ab 60..... heißt das, HEyne macht gar nichts mehr und Phoenix führt die Reihe weiter?


    Gibt es mittlerweile hierzu Neuigkeiten?
    Steigt Heyne wieder ein oder muss ich ab Band XY komplett auf die Romane von Phoenix zurückgreifen...???


    Empfinde die "guten, alten" Heyne-Layouts nämlich durchaus als gelungener...außerdem macht es sich im Bücherregal besser! :)


    Würde mich freuen, wenn hier jemand was Aktuelles dazu sagen könnte!


    THX,


    Geraint

  • tut mir leid, nach ungefähr 5 minuten recherche kann ich dir leider trotzdem immer noch nicht sagen, ob heyne wieder SR Romane rausbringt . . allerdings habe ich auch schon längere zeit ÜBERHAUPT weniger SR Romane in den läden gesehen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Altes Eisen war großes Kino, naja um ehrlich zu sein eher kleines Kino, was ihn aber umso besser gemacht hat... Ein SR-Roman, der mal nicht in den Gewichtsklassen von Ryan spielte und der zumindest meiner Meinung nach stimmige und schön ausgebarbeitete Charaktere hatte.

  • Darf ich mal fragen, ob die Romane mittlerweile bei/jenseits vom Crash 2.0 angekommen sind? Ich dachte nach 2 Jahren SR4 könnte man mal Einblick nehmen, was so die routinierten Autoren für eine Sicht auf die schöne neue Drahtloswelt haben und musste feststellen, dass auch in den jüngsten erschienenen Romanen noch gedeckt und nicht gehackt wird und der Crash wohl noch nichtmal abzusehen ist. Schade irgendwie.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Es gibt da schon ein paar neue Bücher.


    Nach Altes Eisen Nr. 56 sind noch folgende rausgekommen:


    57: Schattenjäger (Sammelband von TAKC 3000, Gottes Engel, Aeternitas)
    58: Pesadillas
    59: Schattenläufer (Sammelband von Sturmvogel, 05:58, Jede Wette)
    60: Ash
    61: Shelley
    62: Quickshot


    Noch nicht erschienen:
    63: Vertigo
    64: Im Namen des Herrn


    Allerdings hab ich vom zweiten Crash auch noch nichts gelesen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Darf ich mal fragen, ob die Romane mittlerweile bei/jenseits vom Crash 2.0 angekommen sind? Ich dachte nach 2 Jahren SR4 könnte man mal Einblick nehmen, was so die routinierten Autoren für eine Sicht auf die schöne neue Drahtloswelt haben und musste feststellen, dass auch in den jüngsten erschienenen Romanen noch gedeckt und nicht gehackt wird und der Crash wohl noch nichtmal abzusehen ist. Schade irgendwie.


    In der Schublade liegen bestimmt einige Romane
    aber sowohl in den USA als auch hier gabs ja schwierigkeiten und die Macher sind Froh wenn Sie Ihr Kerngeschäft auf die Reihe kriegen,bzw wenn hier erstmal die Lizenzen vergeben werden. mit SR4 Romanen würde Ich sooo schnell nicht rechnen


    Hough!
    Medizinmann

  • Zitat

    Noch nicht erschienen:
    63: Vertigo
    64: Im Namen des Herrn


    Allerdings hab ich vom zweiten Crash auch noch nichts gelesen.


    mit verlaub, mich dünkt, dies ist unsinn . . ich habe sowohl den roman vertigo als auch im namen des herren schon längere zeit O.o
    und mindestens der Roman Aftershocks spielt schon mit AR also nach dem zweiten crash . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • genau wie der schattenlehrling, der ja hand in hand mit münchen in den schatten geht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Darf ich mal fragen, ob die Romane mittlerweile bei/jenseits vom Crash 2.0 angekommen sind? Ich dachte nach 2 Jahren SR4 könnte man mal Einblick nehmen, was so die routinierten Autoren für eine Sicht auf die schöne neue Drahtloswelt haben und musste feststellen, dass auch in den jüngsten erschienenen Romanen noch gedeckt und nicht gehackt wird und der Crash wohl noch nichtmal abzusehen ist. Schade irgendwie.


    Ich weiß von 2 Romanen, die nach dem Crash 2.0 spielen:
    Der Schattenlehrling und
    Aftershocks


    Beides Nummern irgendwo in den 70'ern.


    Der Schattenlehrling ist empfehlenswert, den zu lesen hat Spaß gemacht. Von Aftershocks bekommt ein normaler Mensch nur Kopfschmerzen. Absoluter Mumpitz, und definitiv nicht empfehlenswert. Dieser Roman bietet absolut keinerlei irgendwie geeignete Darstellung, wie man sich die Welt vorzustellen hat. Ich musste mir das erste Kapitel zweimal durchlesen, weil ich beim ersten mal gedacht hatte, ich hätte mich verlesen, und der Autor kann das gar nicht so gemeint haben...


    Bevor ich mich ganz in Rage schreibe, höre ich hier lieber auf. "Schattenlehrling" ist ein guter Roman, um die Welt von SR4 ein wenig zu beleuchten.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • naa jaa . . ich fand eher den lehrling ziemlich schwach und dafür aftershocks ganz gut gelungen . . aber geschmäcker sind ja verschieden *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    naa jaa . . ich fand eher den lehrling ziemlich schwach und dafür aftershocks ganz gut gelungen . . aber geschmäcker sind ja verschieden *g*


    8O



    Äh.
    Ok, Geschmäcker sind wohl wirklich verschiedenen.


    (Obwohl mich ja doch ernsthaft interessiert, wie man sowas toll finden kann... aber gehört nicht hierher)

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Den Schattenlehrling fand ich ziemlich hart, deshalb einer der beseeren Romane. Aftershocks ließ bei mir auch eher nen faden Beigeschmack zurück. Ok, warum sollen nicht auch höhere konzern-Heinis schattenlaufen, aber irgendwie wurds nicht rund...


    Fatimas Tränen fand ich sehr gut, kam stimmungsmäßig gut rüber. Mir hat auch schon Kettenhund gefallen...

  • *necroes*
    kleines update, ich hab grad den fehler gemacht und mir den "neuen" SR-Roman DAS BRONZETOR gekauft . . ja, es ist wirklich der Roman HAND AM HORT mit neuem Cover und neuem Titel . . der Inhalt ist 100% gleich . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Seltsam, ich wollte gerade nach anderen Meinungen fragen...


    Ich kann ihn vom Schreibstil her empfehlen, aber man sollte manche Aussagen des Buches mit einem Körnchen Salz nehmen...

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • sollte man das bei den romanen nicht immer?


    nicht-SR-spielern isses egal (die erkennen die "freiheiten" eh nicht) und SR-spieler wissen, dass romane ... nun ja, romane sind (und mit regeln meist nur mäßig was am hut haben).