Science Fiction Waffen..

  • Ich glaube nicht, dass es so sehr eine Frage des Energieverbrauchs ist, dass man solche Waffen bisher nicht auf Kriegsschiffen eingesetzt hat. Natürlich ist der Energieverbrauch enorm, aber es sind wohl andere Punkte, die bisher verhindert haben Railguns zu montieren:


    - Zuverlässigkeit: Die Waffen sind immerhin noch in Erprobung und auf einem Kriegsschiff ist es natürlich nötig ganz konkret zu wissen, dass es etwas funktionieren wird.


    - Ausbildung: Die Geschütze sind noch sehr neu und die Crew für deren Bedienung, Wartung und Reparatur nicht ausgebildet.


    - Montage: Die Railguns sind doch deutlich anders aufgebaut als bisher Geschütze. Da speziell die Amerikaner im Moment ohnehin schon ihre Schiffe gut brauchen können, halt ich es für unwahrscheinlich, dass man diese für eine längere Umrüstung zurück in die Werft holt.

  • Hallo erstmal ;),


    @ Railgun/Coilgun auf Flugzeugträgern


    Also die Energie wäre sicherlich da, nur der Nutzen nicht.


    Es gibt eigentlich keinen Grund warum man eine solche Waffe auf einem Flugzeugträger (die bei praktisch fast allen Marinen im Verband unterwegs sind) installieren sollte.


    Am ehesten würden diese Waffen in ein (computerisiertes) Schlachtschiffkonzept passen,aber darüber sind wir ja nun hinweg, daher erledigt sich diese Idee von selbst.


    @ Science-Fiction-Waffen


    Mal ganz abseits von den ganzen Hochenergiewaffen gefiel mir die Idee eines Autors für eine "federbetriebene" Waffe, also einen Einschüsser der allein mit stark(³) komprimiert Federenergie Industriediamanten verschiesst.Für keinen Chemsniffer zu entdecken,und nicht gleich ein Massenvernichtungswaffe :D.

  • Ich kann mich dunkel an einen Film erinnern, wo eine Biowaffe drin vorkam die Zähne verschoss.


    In Zeiten der Biotechnik & Genetik könnte man ja mal ein neues Tierchen "zusammenklonen", welches diese Funktion erfüllt.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • wui der film war überhaupt komplett gaga aber ganz witzig. wenn wir den geleichen meinen, war das eXistenZ mit jude law.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Gamma2713" schrieb:

    Wer Warhammer 40.000 kennt und die Tyraniden darin, weiss wie viel Unfug man mit lebendigen Waffen anstellen kann...


    Dazu brauchst Du nicht ins Warhammer Universum; nimm einfach einen Hobbit Ki-Adepten und einen Troll mit hoher Stärke und hohem Werfen Skill,das gibt dem"Fastball Spezial"eine ganz andere Bedeutung :wink:
    So,BtT :
    Hat eigentlich schon jemand den SR4 Mikrowellengrill ausprobiert ?


    mit BtT-Tanz
    Medizinmann

  • Ich find vor allem den Preis-Verfall bei diesen High-Tech-Waffen erwähnenswert . . in SR3 hatte dieses Screech-Gewehr noch mehr als 100K gekostet, wenn ich mich nicht irren sollte . . in SR4 kostet es glaub ich nicht mal mehr 10K O.o . . bei Lasern und Sturmkanonen ist es dasselbe . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Der Preisverfall bei Lasern war über die Editionen recht konsequent.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Gamma2713" schrieb:

    Wer Warhammer 40.000 kennt und die Tyraniden darin, weiss wie viel Unfug man mit lebendigen Waffen anstellen kann...


    Hmmm... gabs da nicht unter Genetech Bioengineered Pets für jedermann?


    Hach eXistenz... nie ganz gesehen, dafür war er mir zu freakig. Sehenswert?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Der Film wird wohl als mäßig zu bezeichnen sein. Mir hat er gefallen. Aber ich bin eh ein niveauloser Ork.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Bei mir weckt das grad eher den Gedanken an die Pistole in der äh... "Bauchtasche" von James Woods in Videodrome ;)


    Long live the new flesh!

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • also sehenswert insofern, dass man ihn sich anschaun kann, wenn er wieder im fernsehn läuft. ob sichs lohnt, ihn sich auszuborgen weiß ich nicht, weil ich glaub grad bei eXistenT kommts sehr auf den geschmack an. aber ich fand ihn allgemein auch ganz witzig.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Weg von den doofen Lasern. Hin zu der Frage, hat sich schon jemand Gedanken gemacht, über eine Elektroschockpeitsche? Sei es SR-Redaktion, oder Spieler/SL.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Weg von den doofen Lasern. Hin zu der Frage, hat sich schon jemand Gedanken gemacht, über eine Elektroschockpeitsche? Sei es SR-Redaktion, oder Spieler/SL.


    Klar :wink: schon seit SR3 2 Chars von mir habe nauch eine
    Schaden wie Schockhandschuh ,Reach +2,Batterie wie Schockhandschuh
    Starfox
    Selbstverletzung?Dann kann man sich auch mit jeder anderen Waffe verletzen
    Die Selbstverletzung ist einzig auf den Monofaden zurückzuführen ,nicht auf die Peitsche als Waffe(ImO)


    mit Tanz ohne Selbstverletzung
    Medizinmann

  • Medizinmann


    Ähm... und im Gegensatz zur Monofilamentpeitsche hat sich was geändert?


    vllt. das sie unter Strom steht und es nunmal aua macht, wenn man etwas, was unter Strom steht anfasst??


    Gut, bei ner elektrischen Versieglung seiner Klamotten könnte man drüber verhandeln. Aber mal angenommen, man hat diese nicht:


    Du möchtest mit einer Peitsche kämpfen.
    -Fehler Nr.: 1
    Du möchtest gegen einen Gegner mit einer Peitsche kämpfen:
    -Fehler Nr.: 2
    Die Peitsche soll zu guter letzt unter Strom stehen:
    -Fehler Nr.: 3


    1. Du übersiehst den Aspekt, dass diese Waffe a, eh schon schwer zu handeln und b, recht untauglich aufgrund ihrer "Bauweise" ist.


    2. Du übersiehst den Aspekt, dass Dein Gegner nunmal keine Salzsäule ist.


    3. Du übersiehst den Aspekt, dass Du aufgrund von 1&2 schon gehandicapt genug bis und jetzt möchtest Du auch noch mit einer Peitsche kämpfen die bis auf den Griff komplett unter Strom steht.


    -Und räumst in einem solchem Kampf Dir wirklich nicht die Möglichkeit ein, dass Du evtl. vllt. mal Deine eigene Peitsche abbekommst?



    :arrow: nur Powergamer haben Elektroschockpeitschen, mit denen man sich nicht genauso wie bei Monopeitschen selbst verletzen kann.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()