Science Fiction Waffen..

  • Jetzt schraub ihm das Ding schon dran, damit der Thread hier wieder frei ist und wir über Plasmakanonen reden können ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Hm.. Ich hau den Sünder mal an. Die haben welche für ein Alternativsetting erfunden.


    Im Grunde die Eckdaten:


    Großer Schaden (Im S oder T Bereich)


    Derbst geringe Reichweite


    Wenig Magazinkapazität


    Schwer und klobig


    Halbe Stosspanzerung hilft


    Eine neue Fertigkeit vonnöten.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Halbe Stosspanzerung ? Wie jetzt...?


    Is doch noch ne Armbrust. Wie wäre es da mit voller ballistischer Panzerung? :roll:


    oder ist das der tragbare Kampfzauber für den Streetsam..? 8O


    und ich finde derbst geringe Reichweite nur bedingt schlimm... mit nem Taser kann man auch viel anrichten und der reicht auch nur'n paar meter

  • Nein, wir sind jetzt bei Plasmawaffen ;)




    (Und bei Projektilwaffen in SR3 wird iirc. die volle Stosspanzerung genommen.)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • oh.... ok


    Nun.. bei Plasmawaffen sollte wohl als Zusatz noch der elementare Effekt für Feuer drin sein. Schliesslich wird da enorme Hitze verschossen



    naja... wenn der Flammenwerfer mehr Reichweite hat kann man den genauso nehmen und der ließe sich sogar unter ein Sturmgewehr montieren


    natürlich ist das ein anderes Flair


    Was mich daran erinnert das ich für meine Battletechrunde ein mal eine sogenannte Stickstoffkanone gebaut habe
    Sehr lustiges Teil:
    konnte nur mit einem Gyro getragen werden (gibt eben keine Trolle im Mechwarrior RPG)
    Reichweite wie ein Flammenwerfer allerdings fror er alles ein
    Hat ziemlich Energie(zellen) gefressen
    bissel besserer Schaden und hat auch schwere Rüstung zerbröckeln lassen

  • eh, bei Projektil kommt soweit ich weiss zumindest in SR3 Ballistik zum Einsatz . . aber sicher bin ich nicht . . naja, ich sach halt bei meinem Troll Robin Blood Ballistik, damit es nicht ganz so eklig wird *g*
    halbe Panzerung NUR mit elementarem Effekt wie bei Elektroschockwaffen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ich geb freimütig zu, dass ich NICHT weiss, ob es Ballistik oder Stoss ist . . ich sag ja, ich schiesse mit dem Troll-Bogen gegen Ballistik, damit es minimal weniger albern wird, wenn ein Ziel mit seiner Panzerung gegen ein PN von 20 würfeln soll ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zur Plasmakanone: Ich hatte da eher an so etwas wie PEP gedacht, die, soweit ich weiß, sogar schon im Einsatz ist, irgendwo in den Staaten. Die Technik sieht wohl so aus, das ein Laserimpuls verschossen wird. Dieser Impuls reagiert mit dem Material am Ziel, bildet also erst dort das Plasma, das dann zur Explosion gebracht wird indem es die Energie vom Rest des Impulses absorbiert.
    In den Staaten wird die wohl als Anti-Riot-Gun benutzt, da nicht lethal. Die Schockwelle der Explosion paralysiert die Leute, gegen die diese Waffe eingesetzt wird. Aber ich denke mal, dass man so etwas auch recht leicht auf lethal ummünzen kann, indem man einfach den Impuls verstärkt und dadurch eine größere Plasmawolke entstehen lässt. Mehr Plasma = mehr Hitze und größere Explosion.


    Wie das ganze in SR aussehen würde, da bin ich mir noch unschlüssig. Da ja ein Laserimpuls verschossen wird, dürfte die Effektivität der Waffe leiden, wenn das Schlachtfeld vernebelt wird, so wie bei einem normalen Laser.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "DARKWATER" schrieb:

    Selbst wenn Du Dich 20 cm vor den Lautsprechern auf einem Manowar Konzert positionierst, hast Du hinterher nur kaputte Trommelfelle. Oder hast du schon mal beobachtet, wie die Menschenmassen auf einem Rockkonzert im Rhytmus der Bassdrum durch die Luft gewirbelt werden?


    Ja, also zumindest bei einzelnen Menschen. Nennt sich Crowdsurfen und macht nen Heidenspaß xD


    Ich hab mir immer ne Kettensäge als Unterarmklinge gewünscht. Schön im Arm versteckt, wird dann bei Bedarf an der Oberseite des Unterarms bis zur Hälfte ausgefahren, das man damit dann durchziehen kann *g*


    Mein SL hats nie erlaubt =(

  • Zur Railgun, dieser Link:


    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,532660,00.html]Artikel auf spiegel-online[/url] über den Entwicklungsstand der US-Marine.


    Das dort präsentierte Video ist zwar nicht sooo aussagekräftig, es scheint aber der US-Marine Ernst zu sein.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich möchte da eigentlich nur wissen wie die den benötigten Strom zur Verfügung stellen wollen. Oder gibts dann in Zukunft Kriegsschiffe mit zwei Reaktoren an Bord?

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Oder Brennstoffzellen. Aber den USA trau ich Atomreaktoren auf den Kreuzern durchaus zu. Auf Flugzeugträgern haben sie ja auch schon welche.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • und?
    die Russen haben welche auf den Eisbrechern . . und in einem Flugzeug(glaubt es oder nicht)
    Auf U-Booten werden die Dinger auch verwendet, aber auch auf einem Diesel kann man die Rail-Gun verwenden, da die mit dem Motor ihren eigenen Strom erzeugen können . . man braucht EH eine Menge GROSSE Kapazitatoren(oder wie die Dinger heissen), die dann schlagartig die Energie in die Coil-Gun abgeben können . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Jepp, aber ein Uboot ist doch schon wieder eine andere Waffenklasse und die paar atomgetriebenen Eisbrecher der Russen sind mehr Relikte sowjetischer Machtdemonstration.
    Aber die Vorstellung, dass jeder größere Zerstörer in Zukunft mit Atomreaktor ausgestattet sein könnte wäre doch verstörend.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Nekekami" schrieb:


    (...) Rail-Gun (...) Coil-Gun (...)


    Worum gehts denn jetzt hier überhaupt? Railgun oder Coilgun?


    Das sind zwei verschiedene Waffen. Beide brauchen zwar hömmele Strom um das Projektil zu beschleunigen, allerdings ist die Bauart unterschiedlich.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • die benutzen sogar das gleiche Prinzip . . gut, die bauart ist anders, bei einer RAIL-gun wird das projektil mit magnetismus entlang einer oder mehr SCHIENEN beschleunigt . . bei einer COIL-Gun wird das projektil innerhalb einer Stahl-Feder-artig gewundenen Schiene bschleunigt . . kommt aufs selbe bei raus, wirklich . . aber ich denke, die ammis werden eher eine Rail als eine Coil nutzen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also 2 Reaktoren an Bord eines Kriegsschiffes sind nicht so ungewöhnlich, zumindest nicht bei US-Flugzeugträgern. Derzeit liegt der Rekord bei 8 (Enterprise) und der Standart bei zwei (Nimitz-Klasse).
    Insofern wird man mit einer Railgun irgendwann rechnen können, zumla die Ford-Klasse noch mehr Strom haben soll.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)