Science Fiction Waffen..

  • Jemand nen Tip, wie man den Predator Diskus auf die SR-Welt ummünzen könnte? Der kam ja immer wie ein Boomerang zurück..
    Wenn man aber wirklich mal etwas damit triff, so kommt der doch niemlas wider zurück. Was könnte man da machen? Minivektorschub?




    Und dann kam mir vor 10 Minuten die Idee, eine DNI gesteuerte Peitesche zu basteln... halt mit kleinen Gelenken, Servomotoren oder ähnliches..


    Schaden würde ich so im L bis M Bereich ansiedeln, da es keine Monopeitsche werden soll..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • @ Predator Diskus
    Denke ehr mal eine "Antigravitationseinheit", Düsen für Vektorschub habe ich zumindest beim Einsatz dieses Dings in Spiel und Film nicht gesehen. Da es so was in SR aber nicht gibt (noch?), bleibt dir wohl nichts anderes als Vekorschub über, dazu noch ausfahrbare Dikoteklingen und außerdem wohl einen Autopilot damit das Ding zum Predator zurückkommt und kontrolliert in seiner Hand landet.


    Meine Meinung, ist das so eine Waffe aber noch zu Hi-Tech für SR ist.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Eine Klinge, die auf Zehenhöhe durch die Gegend schwebt ist zwar grausam, aber wohl nicht das Gewünschte. ;)


    Mit der Miniaturisierung von SR4 ist soetwas sicher realisierbar... aber wohl etwas teuer für eine Wurfwaffe.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • naja das mit den kleinen servomotoren ist wohl net nötig


    da es auch kunstmuskeln gibt, sollte es eigentlich mit der peitsche irgendwie klappen =)

  • eine klinge die auf zehenhöhe durch die gegend schwirrt . . DAS GEFÄLLT MIR ! XD
    ich glaub das drohnenkonzept werd ich ma einem befreundeten rigger vorlegen ^^
    mir wäre auch SR-Technisch keine möglichkeit bekannt, wie man das Teil am besten realisieren könnte, ausser vielleicht mit einem zauber, aber das soll ja scheinbar nicht verwendet werden. . .
    ich bin auch ma gespannt, ob ihr da was brauchbares zusammenbekommt ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Eine Klinge, die auf Zehenhöhe durch die Gegend schwebt ist zwar grausam, aber wohl nicht das Gewünschte. ;)


    Mit der Miniaturisierung von SR4 ist soetwas sicher realisierbar... aber wohl etwas teuer für eine Wurfwaffe.


    Du kannst mir bestimmt sagen,wo in SR4 die Flughöhe bei Drohnen steht ? Ich habe nämlich nichts gefunden. bei SR3 auch nicht,dort hatten wir einfach max 3 Meter angenommen.


    mit Tanz in 5 Metern Höhe
    Medizinmann

  • Skimmer sind Mini-Hovercrafts... ich weiß nicht, ob du die 'Flug'-Höhe von Spielzeugfernsteuerhovercrafts kennst, aber ich würde das eher als Fahrhöhe bezeichnen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "DER Gast" schrieb:

    naja das mit den kleinen servomotoren ist wohl net nötig
    da es auch kunstmuskeln gibt, sollte es eigentlich mit der peitsche irgendwie klappen =)


    Ich will sie aber über DNI Steuerbar haben und es wäre mir neu, dass Kunstmuskeln (egal in welcher Form) per DNI oder ähnliches Steuerbar wären. Hihi Tentakelpeitsche :wink:
    Ist nur die Frage, ob das Technisch nicht zuviel aufwand wäre.. allerdings kann man z.B. den Cyberschwanz so umbauen, dass man den bewusst bewegen kann. Dafür büßt man aber den eigentlichen Vorteil ein.. (und jetzt das ganze halt nur ein bisschen kleiner und halb fertig ist die Cyberpeitsche..



    @ Predatordiskus
    Stimmt, ne Skimmerdrohne wär n guter Ansatz für sowas.. (in unserer Runde flogen die so in etwa einen Meter hoch,-haben die aber nur 2 mal in 3 Jahren benutzt...der Rigger mag eher "richtige" Drohnen ) Sie soll auch eher nur zurückkommen können als durch die Gegend fliegen.
    (Blöd, wenn sie zurückkommt, dann fliegt sie ja durch die Gegend)


    Ne Skimmerdrohne ist schon ein bissel heftiger, als n Kinderhoovercraft...
    vor allem der Preis, wenn man 2.01 Spielt.. Aber an der Edition solls nicht liegen, da ich zur Zeit beide Edition spiele.


    Leider sind mal wieder alle relevanten Bücher woanders, aber primär wollte ich hier ja auch nur wissen, ob das ganze jetzt nicht total utopisch von mir gedacht ist.


    Aber Danke, dass Ihr Euch so redlich beteiligt. :) :P :D

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Skimmer sind Mini-Hovercrafts... ich weiß nicht, ob du die 'Flug'-Höhe von Spielzeugfernsteuerhovercrafts kennst, aber ich würde das eher als Fahrhöhe bezeichnen. ;)


    Moin Rotbart
    Ich weiss das Mikroskimmer laut (SR3) Regelwerlk kleine Skimmer sind. und Ich hab schon Realfilme gesehen ,in denen derartige Skimmer bis 20 Meter hochsteigen.
    Hah,Jetzt kann Ich den Spiess mal umdrehen :P
    Solange du mir keine Regelstelle aufzeigen kannst ist dein Argument leider nicht Valide



    HeyaHeyaHeya
    HeyaHeyaHeya
    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich weiss das Mikroskimmer laut (SR3) Regelwerlk kleine Skimmer sind.


    Und was ist ein Skimmer?
    Ein Vogel? Ein Schwimmbeckenfilter? Oder ein Slang-Ausdruck für Hovercrafts?


    "Medizinmann" schrieb:

    und Ich hab schon Realfilme gesehen ,in denen derartige Skimmer bis 20 Meter hochsteigen.


    2 Meter würde ich dir glauben, 20 Meter mußt du mir beweisen - denn das klingt nicht nach Hovercraft.
    Und 2m im Verhältniss auf die Größe eines Lasthovercrafts ergibt bei einem 1:100 Modell eben pi mal Daumen die 2cm.


    "Medizinmann" schrieb:

    Solange du mir keine Regelstelle aufzeigen kannst ist dein Argument leider nicht Valide


    Berechnungen zum Schwerpunkt und Bodeneffekt lassen sich in einschlägiger Literatur finden. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld


  • Ein Schwimmbeckenfilter ^^
    das diese schweren Lasthovercrafts nicht höher als 1 M Schweben ist klar ,aber die kleinen Fernlenkteile erreichen Höhen von 15+ Meternwuselten recht schnell (60 km/h ?),waren recht wendig und genau das ,was Ich mir unter einem Mikroskimmer vorstelle.Habs in mehreren Videos gesehen,
    das Sie über die Baumgipfel(und Ich meine keine kleinen 2Meter Birken) rumflogen und Salti drehten.
    Wenn Ich Irgendwann mal wieder so ein Video sehe poste Ich hier den Link


    mit Tanz über den Baumwipfeln
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    das diese schweren Lasthovercrafts nicht höher als 1 M Schweben ist klar ,aber die kleinen Fernlenkteile erreichen Höhen von 15+ Meternwuselten recht schnell (60 km/h ?),waren recht wendig und genau das ,was Ich mir unter einem Mikroskimmer vorstelle.


    Das klingt nur nach Vektorschub, nicht nach Hovercraft.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld


  • War ein grosser Rotor drunter,Durchmesser 30-40 Cm (der 3/4 des teils ausmachte),Plastikrahmen drum/drüber,damit es etwas Futuristisch aussah und Lenkbare kleine Flügel,damit es die Kunststückchen machen konnte.Elektromotor hinten/oben,Batterien vorne (unwichtige Details;eines der Dinger war Rot,das andere Metallic Grau und 2 typische Amerikaner steuerten die Skimmer)


    Hough!
    Medizinmann

  • ...


    Ist dir schonmal die Idee gekommen, daß die Dinger rein garnichts mit dem Luftkissenprinzip zu tun haben, das ein Hovercraft so ausmacht, sondern schlichtweg eine Variation eines Helikopters darstellt?


    In SR wäre das kein Skimmer, sondern eine Rotordrohne...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Teile die Du (Medizinmann) beschrieben hast habe ich auch schonmal gesehen. Doch muss ich RvD zustimmen das dies eher "Rotordrohnen" sind. Skimmer oder Hovercrafts fahren auf einem Luftkissen das den Bodeneffekt ausnutzt und braucht. Daher können sie prinzipiell schon nicht so hoch "fliegen".
    Meiner Meinung nach sollten Hovercrafts als Fahrzeuge behandelt werden. Die keine Probleme mit Sand und Wasser haben aber grosse Probleme mit Steigungen und Manövrierfähigkeit.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich hab mich inzwischen mit 'nem Kumpel kurzgeschlossen,der sich 'n bisschen damit auskennt und er meint auch,das die Dinger,die ich sah,eher
    Rotorflieger sind(und damit bei SR Rotordrohnen wären) so kleine Hoverkrafts(SR4 Mikroskimmer) können nicht höher als 10 CM schweben und kämen gerade so über den Bordstein.
    Sind aber damit Ideal um unter Autos rumzuflitzen und Leuten die Füsse abzusäbeln :twisted:
    ...oO(oh BlackJack wird böse werden,sehr Böse, Muahahahaha)


    mit Tanz in den Sonnenuntergang
    Medizinmann

  • Also wenn ich an manche Bücher denke da fliegen Microskimmer doch schon recht hoch.Über Häuser und so. Und in unserer Gruppe haben wir das auch so gehandhabt. Es ist eine Überwachungsdrohne mal ehrlich was bringt mir eine Überwachungsdrohne die 10 cm über dem Boden schwebt und bis zu 90km/h errreicht der arme Rigger der die Kontrollieren muß und sagen wir mal durch die Barrens muß..... Wen ich eine Bodennahe Überwachung brauche dann doch eher ne katze oder diese Tolle Spinne. Daher würd ich der Mskimmer doch eine Relative Flughöhe schon zu gestehen. 20m oder so alles drüber hinaus würd ich aufs Handling packen. Und um mal beim Thema zu bleiben der MS wäre zwar größer als die Predklinge aber warum könnte die man nicht umbauen und mit klingen versehen? So ne Art Fliegende Kreissege mit Dikoteklingen :twisted: Oder um weiter zu spinnen ne Art MS Bola die zwischen sich Monofilamentdraht gespannt haben??!!!


    Greetings
    Sword

  • Wir haben eine Mikroskimmer immer als "Politessendrohne" angesehen ,die bis in 3 Meter Höhe fliegt(um nicht gegen Trolle anzustossen) und Falschparker aufschreibt.Aber Inzwischen weiss Ich ja,das das nicht richtig ist,Schade
    Der SR4er Mikroskimmer ist so groß wie ein Konservendosendeckel(also fast zu klein)


    was macht denn so eine Dikote Kreissäge einer Mikroskimmer ?
    Bei SR3/SR4


    mit traurigem Tanz,da er Queen /Freddie Mercury vermisst
    Medizinmann