Beiträge von Sword

    Also wenn ich an manche Bücher denke da fliegen Microskimmer doch schon recht hoch.Über Häuser und so. Und in unserer Gruppe haben wir das auch so gehandhabt. Es ist eine Überwachungsdrohne mal ehrlich was bringt mir eine Überwachungsdrohne die 10 cm über dem Boden schwebt und bis zu 90km/h errreicht der arme Rigger der die Kontrollieren muß und sagen wir mal durch die Barrens muß..... Wen ich eine Bodennahe Überwachung brauche dann doch eher ne katze oder diese Tolle Spinne. Daher würd ich der Mskimmer doch eine Relative Flughöhe schon zu gestehen. 20m oder so alles drüber hinaus würd ich aufs Handling packen. Und um mal beim Thema zu bleiben der MS wäre zwar größer als die Predklinge aber warum könnte die man nicht umbauen und mit klingen versehen? So ne Art Fliegende Kreissege mit Dikoteklingen :twisted: Oder um weiter zu spinnen ne Art MS Bola die zwischen sich Monofilamentdraht gespannt haben??!!!


    Greetings
    Sword

    Täusche ich mich oder seid ihr alle mal TOTAL vom Grund Thema des Threats abgewichen????? Dachte hier wird über Zeitreisen gesprochen net über Aliens und andere Grundfragen von SR????!!!!!!!

    Also ich würd eher Teleport oder Zeitreisen zulassen einmalig in einer großen Kamp. Als Aliens aufzufahren mit denen sich die Runner rumschlagen dürfen...... Und eigentlich sollte es klar sein das Zeitreisen net Magisch gemacht werden können. m.M.

    Also ich würd eher Teleport oder Zeitreisen zulassen einmalig in einer großen Kamp. Als Aliens aufzufahren mit denen sich die Runner rumschlagen dürfen...... Und eigentlich sollte es klar sein das Zeitreisen net Magisch gemacht werden können. m.M.

    Vielleicht sollte man die Zeitreisen auch als OneWayTicket sehn. Wo es zwar auch wieder in die eigene Zeit geht aber das es nur in die Zukunft geht. Oder Vergangenheit. Und das die Technik so Komplex ist und der Energie bedarf für die Maschine das es nur ein paar mal wen überhaupt geht.Ohne das die Konz. den übergroßen Energie hunger bemerken zb.

    Für solche Fragen welche Drachen leben gibt des doch Drachen der 6.Welt oder?


    Und bei den Toten sollte auch Nachtmeister aufgeführt werden da er eine Packung von Lofwyr in Frankfurt ADL erhielt.

    Also ich hab es ihnen net "VOR" beginn gesagt und sie haben es auch erst später im Run erfahren wieviele es eigentlich sind. Und dann sind sie abgesprungen. Also der Mr.J sie in "Sicherheit" eines Hotelzimmers wissen wollte haben sie auch gestreikt. So das ich es als Meister einfach gemacht hab.Auch wen sie mir mit Meisterwillkür kamen.Nur fand ich das eine Logische Reaktion vom J so zu verfahren.Hätte sie ja auch einfach erschiessen können als sie abgelehnt haben.

    Hi Chummers


    Mal so ne Frage. Wie ist das in euern Runden...
    Wen der Auftrag lautet für 200K zwischen 75-100 Wissenschaftler zu geeken.Würde euere Gruppe das ablehnen?? Meine hat bei als sie hörte das sie so viele Wissenschaftler killen sollten dicht gemacht. Aber die 50 oder mehr KonGardisten die hätten sie mit freude gekillt.Also ist die Frage stimmt mit mir als Meister was net oder mit den Runner/Spielern....??? Wie ist das bei euch?Habt ihr was ähnliches erlebt??



    Greetings
    Sword

    Also irgendwo stand im Schattenzauber Zeitreisen können net Magisch gemacht werden. Ich hatte die Idee und hab daraus eine ganze Kampanie gemacht. Waren glaub ich 4 oder 5 Abenteuer insgesamt. Die Chars sind bei mir durch eine Maschine die eine Art "Wumloch" erzeugt und als sie einen Wissenschaftler überzeugen wollten mitzukommen sind sie halt über 1000 Jahre in die Zukunft gelangt. Ich hatte die Idee halt Earthdawn und SR miteinander zu vermischen und da das Magie niveu ja steigt und laut dem Maja Kalender es ja auch zeigte fand ich das nur logisch. Das ganze war auch ein bissl Episches Abenteuer angelegt mit "Weltrettung" und vom GROßEN WURM Geplant und überwacht. Und um die Chars ein bissl zu puschen. Also Verganheit stell ich mir ein bißchen schwer vor aber warum net. Obwohl ich eher zu geneigt bin die geschenisse in die Zukunft zu verlegen.


    greetings Chummers

    Das schlimme ist so finde ich das die meisten Spieler sich auf die Stimmung "Horror" gar nicht richtig einlassen. Man versucht diese besagte Stimmung aufzubauen und im nächsten mom wird sie durch einen Spieler zunichte gemacht. Daher finde ich es sehr schwer Horror in SR einzubringen. Es sei den halt durch wie vorher erwähnt "das unbekannte" einzubauen und es so lange wie möglich aufrecht zuerhalten sozusagen KÖDER aus zulegen die die Spieler Aufnehmen.

    Roboter in SR ?! Naja wen ich mich da an Brainscan erinnere gab es da Terminator verschnitte . Das sind die die auch auf dem M&M Cover abgebildet sind. Das waren Hochentwickelte Drohen. So würde ich mir einen Perfekten Soldaten vorstellen der von einem Rigger gesteuert wird. und damit wahrscheinlich auch billiger ist als ein Cyberzombie. Und noch ein Vorteil man könnte die in Masse herstellen aller I´Robot. Um mal ein bißchen vom Thema abzuschweifen! ;)


    Spax

    Kodiak


    Ja meine Runner/Spieler wollen einen Run gern schnell über die Bühne gebracht haben wen es der Auftrag zuläßt. Oder das mindeste an dem gleiche Abend das Ziel gebiet kennen lernen. Und da dann alle meistens auch dahin wollen nartürlich unaufällig also alle man in einem Fahrzeug gibts da dann halt manchmal ein paar probs mit. Ich denke mal das ist von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich ich hatte auch Abende da haben sich die Runner bald geprügelt mit welchen Fahrzeug nun gefahren wird! ;)

    Hi Chummers
    Wie ist das bei euch ? Ein großteil meiner Spieler kommen zu einem Treffen entweder zufuß oder mit einem Motorrad.Und hinterher kommt dann immer das große PROB wen der Mr.J. keinen Fahrbaren untersatz stellt immer die frage ja wie kommen wir den da hin oder wie transportiern wir die Zielperson usw.... das finde ich dann immer zum haare aus reissen da die spieler meinen ein MD sei Cool aber anscheinend denken sie nie an einen auftrag oder so... wie läuft das bei euch so ab......????




    Greetings
    SPAX

    Also ich schliese mich Medmen an. Ich kenne es auch net anders. Wen ein Element oder Geist wohin will dann geht/Fliegt/Bewegt sich durch dir Astralebene dahin und Erscheint dann in dem vom Magier/Schamanen befohlenen Raum sollange da keine Barriere/Hüter ist. Und erledigt seinen Auftrag. So kenne ich das . Es erscheint oder wartet in der Aebene auf den Magier/schamanen und bekommt sein Befehl. Da ich das nur so kenne das es für die Elemente unangenehm ist auf unserer Welt zumateralisieren ist das logische für mich das sie durch die Aebene zu ihrem Ziel gelangen und net über den Bürgersteig zu den Gängern gehen. Weil es hieß immer :"DasEle/Geist erscheint vordir/Umdir usw..." Nicht :" Da kommt eine Erdelement auf dich zu GEGANGEN." Außer man ist ein Magier im Astralkampf.... Ob das jetzt in einem SZ steht oder net ist mir fast egal... Wen man jetzt allerdings von freien oder Verbündeten redet da denke ich sieht die sache anders aus finde ich. So das war meine bescheidene Meinung....


    Greetings
    SPAX

    Die Frage die mich jetzt interesiert ist die ob es sich jetzt für mich lohnen würde das Buch zu holen da ich persöhnlich lieber in die ADL meister und meine spieler hinschicke.... und mich das buch doch schon sehr interesiert und es mir noch mehr möglichkeiten öffnet nicht nur in der ADL oder Seattle zu spielen...sondern dann auch in Europa!


    Ist die generele Mehrheit jetzt der meinung das man das Buch vergessen kann nur wegen der Bilder oder sind die Schriftlichen Infos doch ihr geld wert ?


    Greetings
    SPAX



    PS.Also bis jetzt binich mit den DT Büchern ganz zufrieden!

    Ähm sorry leute aber was heißt "SB" ich bin ja mit vielen bergriffen und abkürzungen vertraut aber diese nicht gerade....


    London ne da kamen bis her manchmal Auftrageber aber selbst da gewesen oder bespielt ne net wirklich... Adl ist mehr meine richtung...


    SPAX

    Hi ho Chummer


    Sofern ich mich noch dran erinnere gibt es da eine Rebellen gruppe die sich von den Azzis ge/lösen will oder hat. Das passt den Azzis ja natürlich net und die wollen diese Halbinsel war doch eine?! Wieder haben. Also karren sie alle ihre Truppen dahin da Zeit gleich auch ne sache im Kal.Free ist wo die Azzis mitmachen wollen. Sie wollen diesen Yucatan-Konflik schnell benedet sehen.. nur stossen sie auf mehr widerstand als sie erwartet haben...Also packen sie alle schönen sachen in ihrem Arsenal aus und pflastern die Halbinsel mit allem Voll was sie haben. Mit Chemie,Bio,und anderen schönen sachen denen ein mensch lieber nicht näher kommen sollte... 8O
    Was ist am ende fakt..schamanen und Geister drehen durch weil die umwelt und der Astral raum damit auch verseucht wird...und wenden sich gegen die eigenen truppen.
    Und eine unbekannte Patei ehemals freie Geister so denke ich mir mal greifen jetzt Rebellen und Azzis an. Also ich als Runner/Magier würde da für kein Geld der Welt darunter!!!!!


    So leutz das hatte ich so in erinnerung... wen ich was vergessen oder falsch wieder gegeben habe Korregiert mich damit DA NOOB einen richtigen eindruck von der sache bekommt...

    Jo also ich habe mit meiner Gruppe brainscan gemeistet und muß gestehen das ich ein neuling in sachen SL bin.Die ersten paar Runs waren ganz gut aber zum schluß bin ich doch ark ins schleudern gekommen...und war am ende froh das ich diese Kampnie zuende gebracht hatte mehr oder weniger zur freude meiner spieler da sich einige mit cyberware wieder fanden und es net so toll fanden... ich kann nur empfehlen BS nur mit erfahrenen Spielern zu machen da es mit anfängern und einem unerfahrenen Meister in einem chaos enden kann... Ich erinnere mich das ich soger nem Autor ne Email geschrieben habe und um Hilfe gerufen hab... :cry:


    Na denne
    SPAX

    Hi


    Wir sind wen wir alle die Regelmäßig mit machen so an die 5. Aber normal sind 3-4 da immer einer nicht kann oder so. Klar Früher war es auch mal in der Woche Aber nachdem einer unserer Mitspieler nach Köln gezogen ist nur noch am WE statt. Meistens Freitag oder die anderen Tage.
    Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen! In dert Woche ist meistens schlecht bei allen. Das kommt sehr selten vor zum Feiertag oder so. Was du vieleicht wissen solltest wir wechseln uns beim Meistern ab. Mal Twy dann ich oder Blackspell. Also sofern nicht einer gerade ne Lange Kampanie machen will ist Fast jedesmal ne neue Story für die Chars drin. Also wen du fragen hast sind Twy und Blackspell genau die richtigen zu fast allen fragen. Zur zeit sind wir an der Harlekin Kampanie am spielen aber du kannst noch ein steigen denke ich mal. BS wird da sicher keine probs mit haben oder was meinst du ?@Twy?? Ansonsten mach doch mit Twy einen tag aus an dem du nach Lüdenscheid kommen kannst und entweder ich oder er meistern sofern BS nicht kann... :)


    cu-SPAX