drachenviechers

  • :roll: Groß:
    Aden (Gr.Sirrush (östlicher Drache))
    Celedyr (W)


    Ghostwalker (w)
    Hestaby (W)
    Hualpa (Gef. Schlange)
    Lofwyr (w)
    Lung (ö)
    masaru (ö)
    Rhonabwy (der wo auf der walser Flagge ist (w))
    Seedrachin (seedrache)
    Ryomyo (ö)
    Alamais (w)
    Arleesh (gef.Schl)
    Kaltenstein (w)
    Mujaji (gef. SChlange)
    Schwartzkopf (w)


    Groß + Tod:
    Feuerschwinge + Dunkelzahn


    Erwachsen:
    Calozerca (w)
    Damon (w)
    Dzibalchén (gef. schlange)
    Eliohann (w)
    Henequi (gef. schlage)
    Nebelherr (w)
    Perianwyr (w)
    Pobre (gef. schl)
    Tjurjunga (?)
    :roll:
    und jetzt...?

  • Feuerschwinge wird im "Die 6. Welt" nicht unter den Toten aufgeführt ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Na ja, auch in den anderen Quellen wie Drachen der 6ten Welt wird nur gesagt dass man davon ausgeht, dass Sie Tod ist und das Kaltenstein genau und aufmerksam die SOX beobachtet. Genauso, wird im Niemandslandband gesagt, dass man einen Drachen in der SOX gesehen haben soll, allerdings wird nichts gendaueres gesagt.


    Was im Drachenband angedeutet und dann im Feind meines Feindes genau dargelegt wird, ist dass es die Drachenjäger gibt die dafür sorgen, dass man die Drachen gerad zu Beginn der 5ten Welt stark dezimiert hatte. Deswegen muss man schauen, es wird ja auch gesagt, dass die kleineren Drachen da deswegen schon eine geringere Lebenserwartung haben.

  • "Claw" schrieb:

    Feuerschwinge wird im "Die 6. Welt" nicht unter den Toten aufgeführt ...


    Aber im Drachen der 6. Welt, hab nur die Titel runtergerattert und hatte keine Lust das näher in der Liste aufzuführen, da ja nur nach allen bekannten Drachen gefragt war :D


    Edit: Ich glaub auch nicht an Feuerschwinges Tod 8)

  • hmm hab irgendwo aufgeschnappt das ja heuer noch ein deutsches sourcebook rauskommen soll, wo die sox drin behandelt wird. (sry dass ich da jetzt keine quellenangabe machen kann, ich habs nur so im hinterkopf--> es muss auch net stimmen)


    nur falls es stimmt wird sicher auch zu feuerschwinge stellung genommen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • noin mein ich nicht:


    ich glaub das war im fanpor newsletter irgendwann (viel. november):


    Im Frühjahr erscheint das München-Hotspot-Buch mit
    dem Arbeitstitel "6-sells"; für den Spätsommer (Ratcon) ist das SOX-
    Hotspot-Buch geplant.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Für solche Fragen welche Drachen leben gibt des doch Drachen der 6.Welt oder?


    Und bei den Toten sollte auch Nachtmeister aufgeführt werden da er eine Packung von Lofwyr in Frankfurt ADL erhielt.

  • im Dd6W wird, wie oben schon erwähnt, nicht geklärt ob feuerschwinge tot ist oder lebt.


    und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es dann im sox buch wird. fanpro neigt ja manchmal dazu, solche dinge offen zu lassen. (ob das jetzt positiv ist oder negativ darf dann jeder für sich entscheiden)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Sword" schrieb:

    Und bei den Toten sollte auch Nachtmeister aufgeführt werden da er eine Packung von Lofwyr in Frankfurt ADL erhielt.


    Nope, dafür ist iirc das Buch zu früh erschienen. Im "Die 6. Welt" wird er aber unter den Toten aufgeführt.


    Zitat

    fanpro neigt ja manchmal dazu, solche dinge offen zu lassen. (ob das jetzt positiv ist oder negativ darf dann jeder für sich entscheiden)


    Zumindest ist es Absicht und wird sich wohl auch nicht ändern.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:


    Zumindest ist es Absicht und wird sich wohl auch nicht ändern.


    ich hatte es auch net anders vermutet :wink:


    (ich persönlich mags so eh, da ich gerne das sr universum drehe und wende und sehr gerne eigene ideen usw einbaue, aber darauf steht wohl net jeder)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.