Science Fiction Waffen..

  • Die Politessendrohnen sind die "generischen Rotordrohnen".
    MS schreiben sich paralell dazu die Fahrgestellnummern auf ^^.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Die Politessendrohnen sind die "generischen Rotordrohnen".
    MS schreiben sich paralell dazu die Fahrgestellnummern auf ^^.


    MfG SirDrow


    Und machen Aufnahmen von Slips der verschiedenenen metamenschlichen Rockträgerinnen,die dann in der Matrix verkauft werden..... :-k ..oO(BlackJack?)


    mit Trauertanz vor Freddies Grab
    Medizinmann

  • Also ich mag den BlackJack jetzt schon :lol:


    kann leider erst Sonntag in die Bücher schauen. Okee, Mikroskimmer sind zu klein. Wie war es denn mit nem normalen Skimmer? Mülltonnendeckel oder? Aber Hoovercraft & Vektorschubantrieb ist auch nicht gerade leise wenn ich mich nicht irre... Wir groß ist den sone Vektorschubdüse bzw. wie klein könnte sowas sein? könnte men das über lüdde Vektorschubdüsen und nem guten Autopiloten regeln? Hoovercraft nach wie vor nicht ausgelschlossen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hm, ein eSeL hatte mal bei mir solche Teile gebracht bei einem üblen NSC-Gegner. Die sind wohl nicht zurückgekommen, keine Ahnung, dazu kam es nicht (zuerst steckten sie bloß in einem Kameraden). Wir haben uns natürlich wie die Geier auf die Teile gestürzt, der erste, der sie in die Hand nehmen wollte, verlor ein paar Finger, weil er sie irgendwie nicht halten konnte. Sie waren wohl eher was wie übergroße Wurfsterne auf der Basis von Vibro- oder Monofiamentklingen. Der eSeL hat natürlich den Vorteil, dass er nicht erklären muss, wie was funktioniert.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Mit kam grade eben der Gedanke, dass über ne Rotordrohne zu machen. Ich denke, egal welcher Antrieb nun genommen wird, leise wird das Ding eh nicht.


    So Helikopterlike.. ne Drohne in Form einer Scheibe wo sich die Klingen, die gleichzeitig auch die Rotoblätter darstellen ausfahren lassen. Dazu kommt eine kleine Vektorschubdüse um das ganze lenkfähig zu machen. Der Autopilot sorgt unter anderem dafür, dass die Rotorblätter wieder einfahren, damit man das Ding auch fangen kann und die Vektoschubdüse sorgt für den letzten Drive, damit es auch die letzten Meter zum Benutzer hinfliegen kann.


    Hört sich fürs erste doch gut an oder?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @ Bloodthirster


    Geht das ein bissel genauer? Spule um den Draht bewegen zu können?
    Wie magnetisches Leitsystem?


    Hey es ist ne Scince Fiktion Waffe.. die soll ruhig teuer sein.
    Aber Monodraht? wenigstens entfernt solls der Predatordiskus werden.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • wie wärs mit einem lichtschwert? :lol:


    (sry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen) :oops:



    wie wärs mit einer waffe die cybernetische kreisläufe unterbricht?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • *g ich meine den Draht benutzen um die Disc zurückzuziehen (mittels eines elektromotors) und die Auffangvorrichtung, damit das Teil einem nicht die Hand zerballert.
    Da man den Monodraht nicht sieht wäre das sehr authentisch...

  • @ Medizinmann
    Mänsch, dann tu es auch nicht und trag mal was zum Thema bei. :wink: Herr Rechtsschreibungsaufpasser :wink:


    @ Wizzbit
    Sone Art Cyberwareblocker als Waffe?.... Naniten?


    @ Bloodthirster
    Nö, ich finde es besser, wenns ne Drohne ist. Nicht so ein "Jojodiskus" :)


    Okee, ich denke, ich kriege das hin, muss mir Sonntag mal das Rigger ausleihen und dann poste ich mal, wie der Diskus geworden ist.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Wizzbit" schrieb:

    wie wärs mit einem lichtschwert? :lol:


    Die Idee gab's schon mal. Siehe hier


    "Wizzbit" schrieb:

    wie wärs mit einer waffe die cybernetische kreisläufe unterbricht?


    Was würde eine EMP-Granate daran hintern, das zu tun? Ist der menschliche Körper (falls vorhanden) Abschirmung genug? Und Naniten?


    Wie wäre es mal mit ein bisschen weniger Hai-Tek [IMG:http://xde.maedhros.com/web/forum/DENeu/smilies/biggrin.gif].


    Die Klingen des Diskus sind speziell aorodynamisch geformt, so dass er wie ein Boomerang (bei entsprechender Wurftechnik) zum Werfer zurückkommt. Hierzu mal auch an die Teile aus "Blade" denken (kommen glaub ich auch in "Underworld" und in "Spiderman" vor). Das Auffangen stell ich mir nur schwer vor und ich frage mich schon lange, wie Blade das gemacht hat. Verdammt gute Reflexe, oder? Man sollte schon ein ki-Adept mit Geschoßparade sein (oder wie die Kraft heißt, hab grad kein Regelwerk zur Hand).


    Hm :-k, das ganze nochmal mit ein bisschen Hai-Tek


    Die Klingen sind ein-/ausfahrbar und fahren aus, sobald der Diskus geworfen wird. Als Hauptantrieb fungiert Muskelkraft (Einschränkung: Reichweite wie "nichtaoredynamische Wurfwaffen", weil genügend Energie für den Rückweg vorhanden sein muss oder Reichweite wie "aerodynamische Wurfwaffen", wenn der Diskus nicht zurückkehren soll). Die Klingen sind aerodynamisch geformt. Über eine Steuerelektronik lassen sich die Klingen wie die Rotorblätter eines Hubschraubers stellen. Das setzt voraus, dass das Mittelteil sich während des Flugs nicht mitdreht, deswegen verfügt er über einen kleinen eigenen Antrieb, um das Mittelteil stabil zu halten (also im Prinzip Rotordrohne). Über die Smartgunverbidung (dazu komme ich nochmal zurück) oder einen Augenzielmarkierungslaser / Zielmarkierungsaugenlaser / Zielmarkierungslaseraugen / whatever wird das Ziel anvisiert. Durch den Ziellaser oder das Fadenkreuz der Smartgunverbindung wäre es sogar möglich, den Diskus mit gewissen Einschränkungen (Aktionsradius und "Wendekreis") in sein Ziel zu lenken , ansonsten steuert er das Ziel an, das er von der Smartgunverbindung programmiert bekommen hat. Der Entfernungsmesser im Auge misst die Entfernung zum Ziel plus eine gewissen Toleranz, nach der der Diskus (wenn man beispielsweise vorbei oder durch ein Ziel hindurch werfen sollte ^^) automatisch zum Werfer zurückkehrt. Mit den Daten des Entfernungsmesser wird auch gleichzeitig die Reichweite ermittelt und der "Rückkehrmodus" aktiviert/deaktiviert. Der Werfer trägt einen Handschuh, der über das Induktionsfeld mit der Smartgunverbingung und dem Entfernungsmesser gekoppelt ist und die Steuerung des Diskus (Zielverfolgung) beispielsweise über Funk / Infrarot / Mikrowelle / whatever übernimmt (Schwachstelle: Störsender). Der Handschuh selbst verfügt ebenfalls über ein Induktionspolster, damit auch die Smartgunverbindung bei einer Smartgun eingesetzt werden kann. Der Handschuh sendet ein Signal, zu dem der Diskus automatisch zurückkehren soll und einige Meter vorher den Antrieb umkehrt (er wird langsamer) und letztendlich die Klingen wieder einfährt, damit man ihn auch angenehm fangen kann. Wird das Signal beispielsweise durch einen Störsender gestört, erfolgt die Zielprogrammierung über das Induktionspolster und der Diskus kehrt automatisch zu dem Standort zurück, von dem aus er geworfen wurde. Vorsicht, wenn man sich sie dabei auf sein Ziel zubewegt, die Klingen könnten dann zu spät einfahren. Das ganze könnte man genauso gut in einen Cyberarm (vielleicht sogar mit "Katapult") integrieren und/oder mit einem taktischen Computer kombinieren, um so die Treffsicherheit um einiges zu erhöhen.


    So Jungs, ich mach mal auf den Weg zum Patentamt ^^



    ~edit
    Wer mit Fremdwörten um sich schmeißt sollte nicht im Duden sitzen

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

    Einmal editiert, zuletzt von MACHINE²°°³ ()

  • Herr Rechtsschreibungsaufpasser
    Nur bei Wörtern ,die mir wichtig sind,wie Medizinmann,Science Fiction,Queen,etc :wink:


    ich habs mir bei SR3 öfters einfach gemacht und den Elektroschock eines Tasers mit Waffen kombiniert. Ein Teleskopstock,der zusätzlich zum Bums eine el. Ladung von 6-8S verpasst oder eine ausfahrbare Elektropeitsche
    waren Non-Lethale Killerwaffen


    Die Sache mit den EMP Granaten(Ich kenn Sie auch noch von Cyberpunk 2020) haben wir entweder hier oder im FanPro Forum ausgewälzt .Man kam zu der Meinung,das Sie in SR nichts bringen,weil die Cyberware zu Isoliert ist ,oder man so grosse "Granaten" von der grösse der dicken Bertha braucht um in einem viel zu kleinen Radius nur mittelprächtige Wirkung zu erzielen


    mit Killerqueentanz
    Medizinmann

  • "MACHINE²°°³" schrieb:


    Die Idee gab's schon mal. Siehe hier


    ich weiß, deshalb das: "das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen" ich hab in dem post eine mMn vertretbare möglichkeit gepostet, ein "lichtschwert" zu bekommen (allerdings nicht in form von jedi lichtschwert)


    "MACHINE²°°³" schrieb:


    Was würde eine EMP-Granate daran hintern, das zu tun? Ist der menschliche Körper (falls vorhanden) Abschirmung genug?


    in sr werden seit 2002 optische chips in elektronischen geräten (und natürlich auch cyberware) benutzt, die gegen emp immun sind.



    und nein ich dachte nicht an naniten, eher an eine art "optischen scrambler" der einfach die optische signalübertragung stört.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ich hab gewusst das sowas kommt. :lol:


    nein ich mein eher wie kann man die signalübertragung zb einer fiberglasleitung stören, ohne sie physisch zu attakieren - zb einen lichtstrahl der so phasenverschoben ist, das sie sich gegenseitig auslöschen, reinschicken. so ähnlich könnte das dann mit den optischen chips funzn. nur halt - waffenmäßiger. 8O


    wenn euch die idee nicht gefällt, dann lasst es 8) . mich würd ein cyberwarescrambler reizen. zb wenn einer im nahkampf auf einmal seinen cyberarm nicht mehr einsetzen kann. :twisted:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • düppel sind auch unter dem namen chaffs bekannt. die "radarstörgeräte" die zb als abwehrmaßname verwendet wird. sind viele kleine staniolstreifen die die radarstrahlung reflektieren solln.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.