Science Fiction Waffen..

  • Natürlich sind nur die Spitzen elektrisch geladen.Auch mit einer normalen Peitsche trifft man nur mit dem Ende


    Denn in einem echten Kampf mit der Spitze einer Peitsche zu treffen, wenn der Gegner nicht grade ne Salzsäule ist, ist nicht grade leicht.
    Jemanden mit einer Peitschenspitze zu treffen ist per Se nicht einfacher oder schwerer als jemanden mit einem Dolch oder irgendeiner anderen Waffe zu treffen.Versuchs mal selber(Ich habs gemacht) oder schau dir ein par Filme
    diesbezüglich an .Hilft wirklich,das Thema besser zu verstehen


    nur Powergamer haben Elektroschockpeitschen, mit denen man sich nicht genauso wie bei Monopeitschen selbst verletzen kann.
    Pah,Powergamer haben eine selbstschwingende Peitsche damit sie beide Arme frei haben :wink:


    mit Defender Dance
    Medizinamnn

  • :arrow: Nur Powergamer kommen mit absurden Erklärungen warum es denn jetzt auf einmal nicht für sie selber nicht gelten solle. ;)


    Edit: obiger Post wurde editiert: mehr hab ich nicht zu sagen.


    °pff...°
    ..Dubiose Powergamerpeitschen, die nur an der Spitze Schaden machen und völlig resistent gegen die Möglichkeit der Selbstverletzung sind. (Und diese doofe Regel der Selbstverletzung ist ja auch soo gemein und unfair für unsere schwächelnden Chars....) =;

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Jetzt mal im Ernst
    selbst wenn Ich keine 2 Chars mit Elektropeitsche hätte,würde Ich so argumentieren,weil das einfach richtig ist...
    mit einer normalen Peitsche versucht man das Ziel mit der Peitschenspitze zu treffen,also muss auch nur diese elektrisch geladen sein um den Gegner zu schocken.(Ich habe nie davon gepostet,das die ganze Peitsche elektrisch geladen sein sollte! Denn dann wäre sie so "Selbstverletzungsgefährdend" wie die Monopeitsche )
    und die Chance sich mit der Peitschenspitze selbst zu treffen ist natürlich da ,klar,aber Sie ist nicht höher als sich selber mit einem Messer beim Kampf zu treffen/verletzen,Das wird über den Patzer geregelt,fertich.Den Sonderstatus mit dem selbstverletzen der Monopeitsche ist wegen dem Mono,nicht wegen der Peitsche


    mit ernsterem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    [...] und die Chance sich mit der Peitschenspitze selbst zu treffen ist natürlich da ,klar,aber Sie ist nicht höher als sich selber mit einem Messer beim Kampf zu treffen/verletzen [...]


    oder, um ein "besseres" beispiel anzuführen: sie ist nicht höher als bei einer
    normalen peitsche. und da gibt es auch kein extra erwähntes risiko. wobei ich
    von der idee an sich recht wenig halte. zwar sehr stylisch aber doch ziemlich
    schwer zu balancen.

  • Kurze Frage


    Es ist logischer den Gegner mit der spitze zu treffen aber müsste dann die Monofilamentpeitsche nicht nur k/2 G machen ?


    Schließlich würde man dann seinen Gegenüber nur das Gewicht an den Kopf donnern und nicht den Monddraht überziehen. :splat:

  • Da hat "Miete" schon recht! Mit einer Monopeitsche kämpft man anders als mit einer normalen Peitsche, bei der man mit der Spitze versucht den Gegner zu treffen, bei der Monop. aber mit dem Draht!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Medizinmann" schrieb:

    Peitsche gibts im Arsenal 2070?


    ich habe keine ahnung. :wink:


    ich bin einfach mal stillschweigend davon ausgegangen, dass es in sr4, wenn
    die monofilament-peitsche vorhanden ist, auch normale peitschen und regeln
    dafür geben muss. in sr3 ist die monopeitsche auf jeden fall die einzige waffe
    mit extra erwähnter selbstverletzungs-regel. die normale peitsche hat diese
    nicht.

  • Wo wir gerade über die Schockpeitsche geredet haben. Manche von euch (wahrscheinlich sogar alle) haben Underworld gesehen. Relativ am Ende kämpft einer der vampire mit 2 Peitschen gegen den "schwarzen" Werwolf. Da diese Peitschen aus Metallteilen bestehen könnte man die Schockpeitsche ebenso aufbauen und über einem im Grif verborgenen Knopf die Schockladung initiieren. Das führt dazu, dass man den Gegner nicht immer mit dem Ende treffen muss, das man damit auch einen gefesselten Gegner schocken kann und dazu, dass die Peitsche nach 10 Ladungen (von mir aus auch weniger) nachgeladen werden muss. Stell ich mir schon ziemlich gut vor, wenn du einen Gegner die Beine fesselst, die wegziehst und solange er sich noch nicht befreit hat jede Iniphase eine Ladung Strom mit 8S reinhaust. Da sie aber nach diesem Prinzip nicht ständig unter Strom steht, ist die Gefahr sich selbst zu verletzen nicht höher als bei gewöhnlichen Peitschen.

  • Klar, sollte gehen . .
    Im Prinzip braucht man nur ein leitendes Kabel mit einer Energiequelle im isolierten Griff.
    Voila, fertig.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wo wir gerade über die Schockpeitsche geredet haben.....
    vor 2 1/2 Jahren ;)
    aber die Schockpeitsche ist schon länger bekannt und wird auch(in meinen Runden) ab & zu benutzt.
    einzige Regeltechnische "Knacks" durch einführung der anderen Peitschen (Reitpeitsche ,Bullenpeitsche,Schockpeitsche) könnte man auch eine Spezialisierung herleiten. wenn es nur die Monopeitsche gibt ,dann nicht.
    Aber das ist jeder Runde selber überlassen


    der mit flammenden Peitschen tanzt
    Medizinmann