Das Wochendsyndrom

  • Tja,


    also wie so ziemlich viele schon bemerkt haben, ist am Wochenende immer ziemlich ziemlich wenig los.
    Da mich das jetzt etwas beschäftigt:
    Was macht ihr am Wochenende ?
    Shadowrun spielen, Däumchen drehen, die Zeit mit eurem Lebenspartner/Familie verbringen ?


    Ich persönlich hab am Wochenende meist wenig zu tun. Ein paar Geländeteile für Battletech/Warhammer 40k basteln, ein bissel am Computer dadeln.. und (wenn sie da sind) mit meinen Freunden über ICQ quatschen.. oh hey.. und wenn das Wetter mal nicht grausig ist geh ich raus und erschrecke die Leute mit meinem Übungsschwert (mit Kombiwaffe: Aufgesetzter Pseudo-Böser Blick !) in der Heide


    Wie schauts bei euch aus ?
    Vllt. merkt ihr garnicht so sehr.. oder es stört euch so schrecklich wie mich

  • Ab und zu ist mal Shadowrun angesagt am Wochenende, natürlich bei weitem zu wenig :wink: . Ansonsten habe ich mal Zeit für all das, was in der Woche zu kurz kommt, zumindest theoretisch, denn irgendwie wirft die nächste Woche schon immer ihre Schatten voraus und die letzte Woche will sich einfach nicht abschütteln lassen. :D

  • Tja.. also Shadowrun würd ich sicher auch gern spielen.. kommen nur erstmal nur 32 Ecu an Reisekosten auf mich zu.. für die Hin und Rückfahrt nach Dresden.. und dann passieren dort immer sehr.. hmm.. merkwürdige Sachen.


    Sowohl im Spiel als auch ausserhalb... oh hey.. aber da sind Sachen dabei die erzähl ich mal doch lieber einandermal :roll:

  • Da ich unter der Woche fast ununterbrochen an meiner Uni bin und mich dort entweder in den Hörsälen oder in den Bibliotheken verkrieche, um zu lernen, nutze ich das Wochenende logischerweise für Aktivitäten, die nichts mit der Uni zu tun haben. Das ist vor allem Rollenspiel, treffen mit Freunden und Familie oder einfach mal rummgammeln. :D

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Och ich denke mal was jeder so tut.
    Kommt immer drauf an, was grad los ist. Tanzen, Party usw. Oder Sit-ins mit Computer daddeln, sich dichtmachen und Video kuggen...Jetzt wo es wieder kälter wird, ist auf jedenfall inner Bude rumhocken angesagt.


    Ich hab ich am WE nur 2 Dinge, die gemacht werden müssen: Samstag Nachmittag Capoeira und Sonntag Shadowrun.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Frau, Hund, Pferd, Pfreunde......
    keine regelmäßigen Termine.
    Wir HASSEN regelmäßige Termine.


    Und jedes zweite Wochenende arbeite ich (hurra) von 06:00 bis 18:00 Uhr - das ist die Zeit wo mir auffällt wie wenig vor allem morgens hier los ist.



    (jammert meine Barbie)

  • In bin jeden samstag morgen bei jedem Wetter (OK, fast jedem) auf dem Bogenplatz und simuliere die Jagd mit dem Bogen. Das kann je nach Wetter und Durst sich in die Abendstunden hinausziehen. Um diese Jahreszeit nicht, aber im Sommer kann das schon mal sonntag abend werden ;)


    Sonntags ist wie auch die Tage vor den Feiertagen "Rollenspieltag", wenn ich nicht gerade etwas anderes vor habe, wie zur Zeit meine Wohnung renovieren.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Also bei mir isses so das ich am Wochenende entweder auf irgendeiner LAN in Deutschland bin, oder wir zocken SR, bei gutem Wetter auf ner Hütte von nem Kumpel mit Grillen.


    Wenn weder das eine noch das andre angesagt ist, dann Kino oder mal nen gemütlichen DVD Abend daheim.

  • hmm party. :lol:


    naja oda lernen :?


    oda connections pflegen :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • das ist die kurze form vom wochenende wo man nur einen tag frei hat. :P

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hmm.. aber das äh... ähm.. wird doch jetzt so geschrieben ! *glaubt es eh selbst nicht*


    Naja.. passiert..


    Btt: Das Wetter dieser Jahreszeit ist genauso wenig zuträglich wie die Tatsache das ich durch die letzten Jahre nur meine Freunde in Dresden hab.. oder im Internet. Da ist ernsthaft sozialer Kontakt eher Mangelware

  • FR: Ab zur Freundin (wo ich das WE bleibe) und dann abends Schwimmen. (min 1000m Kraul)
    SA: fester Badminton Termin. Mit freundin und 2-4 weiteren Freunden)
    SO: SR-Runde den ganzen Nachmittag.


    Dazu kommen dann noch spontane oder andere Treffen. Sowie Feten etc....


    MfG SirDrow


    P.S: @PinkPanter: Laborjournale? Auch Chemiker?

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ihr auch?
    Ich studier grad in Jena.


    Aber zurück zum Thema:
    Ich hab am Wochenende meistens mehr Zeit für den Nexus übrig als in der Woche.
    Da ich aber sowieso recht selten poste reiß ich damit die Aktivität am WE nicht sonderlich in die Höhe. :wink:

  • Die WE sind bei mir immer ganz schön belegt.


    Freitag arbeite ich immer bis abends um 20:00. Die Zeit danach gehört normalerweise meiner Freundin. (Die is nich ganz so ein RPG Freak wie ich, was dazu führt, dass ich meine Zeit zwischen Freundin und RPG unter der Woche aufteilen muss. )


    Normalerweise habe ich mindestens einen Gig mit meiner Band pro Wochenende, was mit Anfahrt und evtl. Übernachtung je nach Termin von Samstag nachmittag um 14:00 bis Sonntag vormittags gehen kann. Danach falle ich für gewöhnlich in ein minderschweres Schlafkoma, aus dem nicht vor 16:00 oder 17:00 Sonntag nachmittags erwache. Meistens bin ich dann zu kaputt zum Rollenspielen.


    Wenn dann spielen wir also ein- bis zweimal unter der Woche 2 - 3 Stunden lang. (Was in meinen Augen u. U. sogar besser ist, da man gegen später nicht so sehr um die nachlassende Aufmerksamkeit der Spieler kämpfen muss. Lieber ein paar Stunden Powerplay, als ein halber Tag quasi Leerlauf...)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Also, wenn ich am Wochenende mal nicht arbeite verbring ich mal Zeit mit meiner Frau, Family besuchen, was mit Freunden unternehmen, Kino oder DVD/Fernsehen.


    Leider gibt mein gesammter Freundes und Bekanntenkreis nicht einen einzigen Rollen- oder TTG-Spieler her...deshalb bleibt mir da nur an nem freien Tag unter der Woche in den GW-Laden nach Frankfurt zu fahren.
    Und meine Frau hasst mein Hobby... :(