Wie lange spielt ihr eure Chars?

  • Ich bin mal neugierig, über wieviele Jahre denn einige von euch ihre Chars spielen.


    Meinen Lieblingschar, der allmählich die Rente einreichen kann, spiele ich seit ca. 1994. Laut Rep muss ihn einfach jeder kennen.... :wink:
    Das Beste ist, das er immer noch Potential hat.


    Da ich immer sehr intensiv mit Charakteren zusammenwachse, versuche ich ihnen das Sterben so schwer, wie möglich zu machen. Aus den meisten alten SCs von mir sind NCs geworden.


    Wie schaut's bei euch aus?

  • das kommt drauf an wie häufig man spielt. Ich persönlich verschlampe meine chars normalerweise früher oder später. Der längste war 3 Jahre, Gott den habe ich geliebt (den hab ich extra in das char blatt im regelwerk reingeschrieben, aber dann hab ich sogar das verloren). Der hatte dann aber über 180 repu und da wirds meiner Meinung nach schon schwierig zu spielen. Der hatte insgesamt im kampf fast 20 würfel (spezialisierung+hochleistungsgelenke+kampfpool), was soll denn da noch kommen? Da muss der SL schon solche Gegner, beziehungsweise solche Stituationen auffahren, dass es eigentlich lächerlich wird.
    Oder natürlich man macht nur noch Detektivruns oder sowas, also wo s nicht auf kämpfen und fertigkeiten ankommt, aber das kann man auch mit kleinen chars und auf die Dauer is das auch langweilig...

  • bei mir ists eher Andersrum,da ich 60 Chas habe(und 40 Verleihchas)
    bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen einen ins Altersteil zu schicken.
    Die Chas haben zwischen 0 und 200 Karma.
    der einzige Cha(das ist auch der mit dem ich in SR2 angefangen hab,
    ein Troll Samurai namens Cowboy) ist mit 280 Karma zum Schieber(und Semi-NSC) der meisten anderen Chas geworden.


    mit vielen Tänzen
    Medizinmann

  • Solange es mir Spaß macht - und der Charakter sich nicht verselbstständigt.


    Bisher ist das im Hauptcharakterschnitt grob 3 Jahre, im Nebencharakterschnitt ein paar Monate.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Wie lange ich sie spiele ist schwierig zu sagen. Der älteste wurde ca. 5 Jahre lang gespielt und hat knapp 400 Reputation.


    Generell versuche ich einen Charakter möglichst lange zu spielen, wenn er mir Spaß macht. Das wird allerdings immer wieder mal gebremst, wenn die anderen alle neue Charis wollen. Irgendwann wird dann der Unterschied zu groß und ich beuge mich und mache auch einen neuen...

  • Die beiden letzten Postings machen deutlich, dass es natürlich auch darauf ankommt, wie oft man spielt. Da hab ich so nicht drüber nachgedacht. Der eine hat nach fünf Jahren 1100 Karma, der andere 400. Das muss man natürlich auch bedenken.


    Die vielen Würfel auf einem Skill find eich persönlich nicht so schlimm. Denn egal, wie viele Würfel man auf Nahkampf hat (meiner hat z.B Taekwondo auf 13) eine Kugel kann immer tödlich sein. Egal, wie gut der Char ist. Aber ich denke, erfahrene Chars sind vorsichtiger und weniger geltungsbedürftig...meiner hat sich jedenfalls so entwickelt. ^^


    Obwohl wahrscheinlich mancher Mitspieler der Meinung ist, sein Ego passt durch keine Tür :whistle:


    Der absolute Horror für mich wären so viele Chars, wie du sie hast, Medizinmann. Da kann man sich doch mit keinem identifizieren. Das ist für mich das Schlimmste, wenn ich auf einem Con einen "Leihchar" spielen muss...

  • ^ Ferrero
    Der absolute Horror für mich wären so viele Chars, wie du sie hast, Medizinmann. Da kann man sich doch mit keinem identifizieren


    Ich persönlich find das Toll(sonst würd Ich das nicht machen :wink: ^^ )
    Ich hab für jede Situation/jedes Abenteuer einen Char.
    und sowohl meine Runden(hab 2 ) als auch Conspieler können bestätigen,das Ich allen Chas Leben einhauchen kann und Sie verschieden spielen kann.(und Identifizieren kann ich mich mit jedem,OK der Schwule Ork-Einhornschamane"Lady Amalcia" oder der voll vercyberte "CybOrk" testen meine Grenzen aus,aber weder der Letargische Troll-Leviathan Schamane "Leviathan" noch die leicht hochnäsige Juppie.-Elfenbeschwörerin ohne jeglichen Kampfskill "Lothruin"
    sind für mich ein Problem )



    mit Pfauentanz
    medizinmann

  • Es geht auch net nur um Fertigkeiten. Karmapool zum Beispiel. Ich hatte einen Karmapool von 18. Damit kann ich jede wichtige Probe 1-2 mal wiederholen, da stirbt man effektiv nimmer.


    Und bei 1100 karma, da könnte man ja als norm 110 Karmapool haben HUNDERTZEHN. Da kannst du Proben auf deine Wissensfertigkeit "Spanischer Neorockabilly der 2020er" 3x wiederholen weil du nicht drauf kommst wie ein Song heißt.
    Da wirds bzw isses (und meiner meinung nach schon lange) lächerlich, da kann man nichts mehr versauen.

  • Sowohl Anzahl, als auch Powerlevel ist Geschmackssache - und nicht Thema dieses Threads.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • deswegen hab ich auch zwischen meiner Meinung und der Möglichkeit des Spiels mit so hohen Chars an sich differenziert.
    Klar is das Ansichtssache, aber wie ich das sehe nur bis zu einem gewissen Punkt. Es ist Ansichtssache ob man lieber Low Budget bzw Low Tech Nichtskönner oder High End Profis spielt, aber was für Runs kann man denn mit einem Char mit 1100 Repu noch spielen? Also das ist jetzt nicht rhetorisch gemeint, ich kann mir das einfach kaum vorstellen.


    Mit anderen worten ist meine Frage: Wie lange KANN man einen char spielen und das kannst du ja wohl nicht als hier nicht hingehörig bezeichnen.

  • da ich Spielleiter in unserer Runde bin komme ich eigentlich nur sehr selten mal zum spielen. Meist nur auf der einen Con auf die ich jedes Jahr gehe oder aber machmal so ein bis zwei mal im Jahr wenn grad jemand anders spielleiten möchte.


    Deshalb sind meine Chars schon etwas älter. mein SR2 Decker hat 192 Karma und würde auseinanderfallen wenn ich ihn zu SR3 konvertieren würde, weswegen er nur noch als NSC zu gebrauchen ist.


    Mein einziger SR3 Char ist jetzt so alt wie SR3 (Müssten jetzt doch 7 Jahre sein) und hat genau 53 Karma bisher erhalten.


    Damit schlag ich wohl den Rekord mit alter und am wenigsten Karma. Ist auch ein ganz komischer Char. Ne nächtliche psionische Deckerin. Aber da ich sie eh nur auf Cons mal zocke ist das ja egal ;)

  • Medizinmann : ich wollte dir kein rollenspielerisches Können absprechen, ich kann mich ja auch in einen "geliehenen" Charakter reinversetzen. Aber zur Erklärung: ich spiele - zumindest das Alltagsleben meines Chars - nahezu täglich. Würde ich das mit mehr als zwei SR Chars und einem D&D Char machen (so isses jetzt) wäre ich wohl reif für die Klappse :crazyeyes:


    @all: der besagte "Opa" hat über 40 Karmapoolpunkte und rund nochmal soviele in den Teamkarmapool gegeben. (Früher ham wir das anders geregelt, deshalb passt das rechnerisch nicht zu den Gesamtkarmapunkten, die er jemals bekommen hat). Wenn wir in der "großen Runde" (alles schon Chars, die länger gespielt werden) spielen, kostet der Karmapooleinsatz bei uns nur zum Verteidigen einfachen, ansonsten den doppelten Einsatz.
    Und der SL kann immer sagen [-X


    Der Char hat halt unheimlich viele Fertigkeiten. Darunter so Zeugs wie Kochen, Tanzen, Buchhaltung, Restaurants Seattle usw. Was den Char wirklich heftig macht für jeden SL sind die abermillionen Connections, die sich im Laufe eines solchen Lebens anhäufen. Da musste er halt mal einen Rundurchziehen, der ein Jahr Untertauchen zur Konsequenz hatte. Da waren es schon deutlich weniger "Bekannte" (@bekannte Mitleser: ja auch Sternchenconnections!! :bad-words: )
    Im Großen und Ganzen kann ein noch frischer Straßensam oder ein Magier ihm ganz schön einheizen (es sei denn, er will sich mit ihm kloppen :bday: selbst schuld!!)

  • Mein ältester Char ist genauso alt, wie SR3 und schon seit Jahren ein NSC. Alles andere ist jünger und mit einer Ausnahme (welche als Millionär auch nicht gerade Lust auf Runs hat) weit unter 100 Karma.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Medizinmann" schrieb:

    [...] noch die leicht hochnäsige Juppie.-Elfenbeschwörerin ohne jeglichen Kampfskill "Lothruin"
    sind für mich ein Problem


    Ohne jeglichen Kampfstil? Das wär auch mal ne Herausforderung! Hab ich noch nie probiert, irgendwas war immer da, auch wenn's noch so wenig und schlecht war.



    Nochmal zu meinen 5 Jahren und 400 Reputation: Der Chari wäre wohl bei deutlich mehr, wenn es nicht zwischendurch immer wieder lange Pausen für andere Rollenspiele und bei SR andere Gruppen/Kampagnen gegeben hätte. Würde ich alles an Reputation mit dazuzählen, die ich für die anderen Charaktere erhalten habe, käme ich wohl auch auf etwa 1.000. Aber das ist reine Theorie... (Und es macht ja auch Spaß, dazwischen mal was anderes zu spielen, um sich nicht zu sehr festzufahren! ^^)

  • Mein ältester Charakter ist ein Strassensamurai, von 1990.
    Die Konvertierung von SR1 nach SR2 hat er gut überstanden, aber SR3 würde ihm das Genick brechen. :(
    Eine Zeit lang hab ich nur SL gemacht, daher krebst der bei etwa 200 Karma rum.

    Früher standen sich die Menschen näher.
    Es blieb ihnen nichts anderes übrig.
    Die Schußwaffen trugen nicht weit.
    Stanislaw Jerzy Lec (1909-66)