Beiträge von Ferrero

    ChefPferd : Beleidigt bestimmt nicht. Bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich finde es nicht schlimm mit einem erhöhten Aufmerksamkeitslevel durch die Welt zu gehen. Das artet ja nicht in Paranoia aus. Ich bin manchmal erstaunt WO überall Kameras zu finden sind. Und wenn ein herausforderndes Umfeld gegeben ist, macht das theoretische Planen vor Runs echt Spaß. :lol:

    IMHO kann man gar nicht zuviel Shadowrun spielen! Blöd ist nur, dass man arbeiten und schlafen muss!


    Aber was ich immer wieder bei mir entdecke:
    Es gibt keinen Platz, kein Gebäude, keine U-Bahn o.ä. den/das ich betrete ohne nach versteckten Waffen, Kameras etc. Ausschau zu halten. Jeder Wachmann oder komisch aussehende Typ wird genau beobachtet, ob und wenn ja wo er seine Waffen hat - ach ja und seine Nahkampffertigkeit, Schnelligkeit und Reaktion versuche ich festzustellen.


    Ich finde das normal - kann ja nicht schaden ... oder??

    Vor unendlich langer Zeit habe ich mit SR als Rollenspiel angefangen (war noch 1. Ed.) und ich war nach kürzester Zeit ziemlich heiss aufs Leiten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Frauen, die wir früher in der Runde hatten, habe ich mich nie geziert zu leiten. Leider bin ich nicht so gut darin epische Kampagnen über JAHRE zu leiten, wie my beloved one. Aber das lass' ich dann halt.
    Was ich immer wieder feststelle in unseren Gruppen: Tagesform ist das A und O. Denn manchmal stimmt an einem Abend einfach die Chemie nicht, da willste was ernstes machen und die Jungs begackeiern sich pausenlos, oder sie hatten einen schweren Arbeitstag und hängen voll durch - "Versteckte Hinweise bitte mit Neonfarbe an die nächste Häuserwand sprühen"...heisst es dann.
    Ich denke mal, ich leite nicht anders. Auf Cons habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass - vor allem jüngere Spieler - mir an den Lippen hängen. Cooles Gefühl, wenn sie richtig aufopfernd und aufmerksam versuchen dir zu gefallen, wie junge Hunde. (Das ist wohl das, was oben im Thread mit anflirten gemeint war) Es gibt halt Jungs, die sind mit der Situation SL als Frau nicht vertraut und entweder reizt sie das Neue oder es überfordert sie. Zuhause sieht das anders aus. Ich glaube nicht, dass da irgendjemand mich als Frau sieht, ich bin einfach der (geschlechtslose) Master.
    Nur manchmal, wenn Mrs. Johnson sexy ist oder eine besonders geile NSC Braut auftaucht, fällt es mir leichter ein Prickeln aufzubauen, als den männlichen SL. Aber das ist auch stimmungsabhängig.
    Ich finde, Abenteuer, können an drei verschiedenen Abenden vom gleichen in der gleichen Runde geleitet werden und laufen nie gleich ab. Genauso individuell ist das Leiten - aber imho wenig geschlechtsspezifisch. Nur, dass die meisten Frauen, die ich so kenne keinen Bock drauf haben - warum auch immer.... :-s

    8O Was redest du da eigentlich schon wieder von "falscher Thread"???? Klar passt das, was die Leute bisher geschrieben haben alles zum Thema. Der Sinn einer Unterhaltung ist doch, dass man auch Nebenstränge entwickelt und etwas anderes tun wir hier nicht. Auch wenn du Moderator bist, fände ich es freundlicher von dir, deine Beiträge nicht wiederholt mit falscher Thread anzufangen, wenn die anderen Teilnehmer sich offensichtlich "beim Thema" fühlen. Moderieren gut und schön, aber bitte mach die Diskussionen nicht "kaputt". Danke.


    Credstick : wenn man fast täglich spielt, dann kann man auch trotz regelmässigem Spielleitern zu gaaaaaanz viel Karma kommen.


    Wir hatten mal Phasen, da hatten wir immer nur einen SL. Da der aber ja auch ab und an nochmal seinen Char spielen wollte und nicht völlig hinterherhinken will, hatten wir es zu der Zeit so gemacht, dass er die Hälfte vom Karma desjenigen bekommt, der das Abenteuer komplett gespielt hat. Nein, es hat dann nicht plötzlich Karma geregnet. :)

    Die beiden letzten Postings machen deutlich, dass es natürlich auch darauf ankommt, wie oft man spielt. Da hab ich so nicht drüber nachgedacht. Der eine hat nach fünf Jahren 1100 Karma, der andere 400. Das muss man natürlich auch bedenken.


    Die vielen Würfel auf einem Skill find eich persönlich nicht so schlimm. Denn egal, wie viele Würfel man auf Nahkampf hat (meiner hat z.B Taekwondo auf 13) eine Kugel kann immer tödlich sein. Egal, wie gut der Char ist. Aber ich denke, erfahrene Chars sind vorsichtiger und weniger geltungsbedürftig...meiner hat sich jedenfalls so entwickelt. ^^


    Obwohl wahrscheinlich mancher Mitspieler der Meinung ist, sein Ego passt durch keine Tür :whistle:


    Der absolute Horror für mich wären so viele Chars, wie du sie hast, Medizinmann. Da kann man sich doch mit keinem identifizieren. Das ist für mich das Schlimmste, wenn ich auf einem Con einen "Leihchar" spielen muss...

    Ich bin mal neugierig, über wieviele Jahre denn einige von euch ihre Chars spielen.


    Meinen Lieblingschar, der allmählich die Rente einreichen kann, spiele ich seit ca. 1994. Laut Rep muss ihn einfach jeder kennen.... :wink:
    Das Beste ist, das er immer noch Potential hat.


    Da ich immer sehr intensiv mit Charakteren zusammenwachse, versuche ich ihnen das Sterben so schwer, wie möglich zu machen. Aus den meisten alten SCs von mir sind NCs geworden.


    Wie schaut's bei euch aus?

    Ich denk mal, das gibt's auch anderswo, aber vor einigen Jahren war hier zum ersten Mal Nacht der offenen Kirchen. Ich hatte damals unheimlichen Bock das auszunutzen und wir haben so eine Art Detektivstory gespielt, ein Runnerteam hat Vampire durch die Stadt gejagt. Quasi eine Schnitzeljagd mit SL. Das war auch mein erstes LARP Erlebnis als SL überhaupt und ich bin recht froh, dass alle so gut mitgespielt haben und recht tolerant waren. Die Locations waren toll. Von überfüllten Kirchen mit atmosphärischer Musik (da sind die Vampir NSCs recht blöd angeguckt worden) bis hin zu Schwertkämpfen mitten in der Stadt (das fanden wohl die meisten Leute cool). Von einem Kirchturm aus ging es dann zum Showdown in einen Vorort zu einem Kloster und dann zu einer alten Ausgrabungsstätte. Da war die Story aber schon recht runter, die Leute ein wenig gelangweilt (durch das Gefahre und Gerenne) und es war einfach lausig kalt!!!


    Das Schwierigste fand ich, war die Stimmung dicht zu bekommen. Die Locations waren natürlich allesamt spitze und uns hat auch keiner blöd angemacht (ich denke manche dachten, wir gehören zum Rahmenprogramm :) ) Ich weiss nicht mehr warum, aber irgendwas war mit den Waffen....wir hatten jedenfalls kein Problem die darzustellen. Und ein neuer Spieler, der von da an in der Runde mitspielte war Squatter NSC mit wichtigen Infos...Im Prinzip war's recht lustig. Nur: nie wieder im November *bibber*

    Nee, was 'ne nette Diskussion!


    Als Elf stehe ich immer wieder vor einem netten Päckchen an Vorurteilen, was schon einmal darin gipfelt, dass meine Mitläufer mir vorschlagen den ein oder anderen (besonders gern im Angebot bei elfischen "Johnsons") mit meiner "weichgespülten Männlichkeit" zu beeindrucken, um die Preisverhandlungen zu beeinflussen.


    Im Grunde genommen ist mir ja egal, dass viele Deppen denken, gepflegt auftretende Elfen müssen schwul sein, denn das kann man genauso ausnutzen, wie die hier bereits diskutierten Geruchssensoren. Und genau darauf möchte ich auch hinaus. Sex ist m.E. nicht unbedingt schlecht fürs Geschäft. Man(n) kann sehr wohl was mit einer zu extrahierenden oder zu bewachenden Person anfangen, wenn denn beide das Bedürfnis haben und sich die Gelegenheit bietet. IMHO gibt es da weder einen moralischen noch einen irgendwie anders gearteten Grund das nicht zu tun. Üblicherweise arbeitet man ja nicht solo und die paar Stündchen kann der Rest des Teams ja mal aufpassen. Und immerhin ist man so nah dran am zu beschützenden/beobachtenden Ob...äh Subjekt wie sonst keiner.


    Ein Arbeitnehmer, der sich allerdings ohne Panzerung und - tja, jetzt kann ich schreiben, was ich will...Schusswaffen, harte Munition, scharfes Kaliber...das kann jetzt alles zweierlei gedeutet werden...aber ich meine das nicht sexuell, sondern rein Hardwaretechnisch - zurück zum Satz...also der, der sich über Panzerung und Waffen identifiziert, der sollte das Risiko einer solchen Ablenkung mit Sicherheit nicht eingehen. Denn wie schon erwähnt...mit runtergelassenen Hosen erwischt zu werden forciert - drück ich es mal in Slang aus - in den Arsch gefickt zu werden.

    Hi,


    die Threads, die ich bisher gefunden habe, die sich mit Adeptenwegen beschäftigen, helfen mir bei meinem Problem leider nicht weiter. Also starte ich mal was Neues und hör mal, was ihr dazu zu sagen habt.


    Ich muss mir übergangsweise einen neuen Char machen, da meiner eine Zeit im Krankenhaus verbringen muss. (Wie sagt doch unser Straßendoc so gern: "Jeder Held bringt mir Geld!" 8))


    Die Regeln zu Adepten /Geisterweg sind ja nicht sehr aussagekräftig formuliert. Spielt einer von euch einen solchen Adepten und wie wirkt sich das bei euch regeltechnisch aus?
    Ich habe mir das so gedacht: keine Spruchzauberei, sondern "nur" Beschwören und Astralkampf, astrale Warnehmung und Projektion. "Dürfte" dieser Charakter einen Waffenfokus tragen? Oder nur einen Geisterfokus? 8O


    Bin mal auf eure Antworten gespannt :D

    Hm,


    neben viel Zeitaufwand bringt so'n Board natürlich auch Kosten mit sich und wenn ich das richtig verstehe, trägst du die alleine. Warum machst du nicht mal 'ne Sammelrunde? Bei selfhtml kann man ja auch, wenn man möchte was geben und ich denke, wenn Leute sich mit einer Sache identifizieren und eine Sache gut finden, dann sind sie auch gerne bereit etwas dafür zu geben. Es muss ja nicht viel sein - die Summe macht's, denk' ich.
    :lol:

    :cry: Buhu, ich fühle mich ignoriert...


    HEY DOC! Wenn Sie der Meinung sind das Leben einer Sterbenden retten zu müssen, wie kommt dann der totale Aussetzer bei der OP zustande,der dieses Monster zur Folge hat? Und anstatt sich dann in die Ecke zu stellen und sich zumindest für zehn Minuten zu schämen, machen Sie aus dem Menschen, den es sich zu retten lohnte, eine Sklavenmaschine. No, no, Dok, das gehört sich nun wirklich nicht! [-X


    Und im Übrigen: Wieviel Verwendung kann ein "Arzt" für so ein Wesen haben?


    a) soviel Drek am Stecken, dass diese Biodrohne Ihnen den Rücken freihalten muss, können Sie doch gar nicht haben....und wenn doch: Bye, bye Patienten! (Sie dürften nach dieser öffentlichen Diskussion sowieso schon mächtig Rep eingebusst haben)


    b) Jeder Depp weiss, dass Kumi (zu) Ihnen gehört. Und das "Mädel" ist alles andere als unauffällig. Also wird und kann alles gegen Sie verwendet werden...


    So why??? :-k

    WOW, Mastermind! Ich denke, dass hat selbst der Dok verstanden :D


    @docbinichtoll: Wir werden sehr gerne weitere psychische Unterstützung durchführen. Hope 2 cu soon, doc!!! :splat:

    Ich erwarte von meinen Mitarbeitern, dass sie mir was zu essen bringen und mir die Tür aufhalten. :D


    Im Ernst: mit Leuten, die ich mag oder, die ich zu schätzen weiss, habe ich schon ewig nicht zusammen gearbeitet. Es gibt Erlebnisse, die schweissen einen mehr oder minder zusammen und schaffen eine Basis, die ein gemeinsames Arbeiten ermöglicht und einen erholsamen Schlaf, weil man nicht damit rechnen muss, mit durchgeschnittener Kehle in einer anderen Dimension aufzuwachen. Aber Vertrauen...und ich meine, das ist ein Baustein, der ein echtes Team ausmacht, Vertrauen schenke ich keinem der Leute, mit denen ich zurzeit arbeite.


    Nichtsdesotrotz erwarte ich die Einhaltung der Grundlagen einer soliden Arbeitsbeziehung: Verlässlichkeit, Einsatz, "Hingabe" (es dürfen auch 99% sein :D :D :D :D :D )


    Jemanden über seine Schwächen zu informieren halte ich für lächerlich, Kumi. Wer weiss, wie lange man mit jemandem zusammen arbeitet. Ich hätte keinen Bock, dass jemand einen tiefen Einblick in mein Leben bekommt, der meinen Weg nur tangiert. Wenn man länger mit jemandem zusammen arbeitet, dann kommt es von ganz alleine, dass man ihn besser kennen lernt und damit auch seine Stärken und Schwächen erfährt. Was für einen Vorteil hat es, zu sagen: ich mag übrigens keine ostamazonischen Riesenspinnen, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass die "Schwäche" die Arbeit beeinflusst sehr gering ist? Klappt die Zusammenarbeit nicht, dann hast du jemandem etwas gegen dich in die Hände gespielt. Was für'n Drek.

    Da hab ich doch glatt ein paar Postings verpennt...


    @Franky: Ich will gar nicht daran denken, dass Deine Theorie Nummer 5 (und andere ggf auch) Sex einschließen könnten. Mann, Kumi wird sich jetzt wahrscheinlich auf den Schwanz getreten fühlen, aber, wie pervers ist das denn???? Also ich kann keine Frau unter dem ganzen Blech erkennen...
    doc : was haben sie gegen meine Ohren??? Und kommen sie mir jetzt nicht blöd, so von wegen Skalpell und so. Ich habe nicht den leisesten Drang mich in ihre Hände zu begeben. Dass Genie in ihnen steckt beweisen sie auf dem Gebiet der bio- und cybertechnologischen Operationen bestimmt. Aber da gibt es eine gewisse Grenze, die man als gesunden Menschenverstand bezeichnet. Und dafür muss man Mensch mit Verstand sein. Also versuchen sie bitte nicht irgendwo mitzureden, wovon sie keine Ahnung haben, bleiben sie bei ihrem Fach, Doc. [-(