Wie lange spielt ihr eure Chars?

  • Hm... Meine momentanen Chars sind relativ jung.
    Der Ex-Swat'ler "Ronin" ist vielleicht ein Jahr alt o. so, hat ca. 160 Reputation inzwischen.


    Meine ADL-Chars habe ich schon wesentlich länger, schätze mal so 3-4 Jahre.

  • hmm wenn ich das schon höre : Initiat stufe 58? (bei uns sind auch Initiationen gefährlich)


    Naja ich bin der Neuling in unserer Gruppe.....


    Mein treuer Mog (Gottseidank lebt er noch) hat jetzt insgesamt 87 Karma erkämpft...und ist ein Teenager und immer noch ne Niete im Zaubern & Kämpfen (in Biotech ne 1)


    Den spiele ich jetzt so über n Jahr....(wir wechseln uns ab mit dem Meistern und spielen fast jeden Sonntag)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Naja bei mir geht es eigentlich nicht darum, dass ich sage ab 500 Karma ist Schluss oder etwas in der Richtung. Auch die Spielbalance ist nicht so der ausschlaggebende Faktor.
    Meine Charaktere gehen dann in Rente wenn sie ihre Ziele erreicht haben. Chephren (ca 400 Karma) dann wenn er seine Habil hat, sich den Luxuslebensstil und damit die Ausbildung seiner Ziehtochter leisten kann ohne runnen zu gehen, oder sich direkt an die Konzerne verkaufen zu müssen.
    Fire(ca 250 Karma) geht dann wenn ihre Sperre im UB aufgehoben wurde und sie wieder spielen kann oder sie das Geld für ein komplettes genetische Remodelling und eine absolut wasserdichte SIN hat und so wieder spielen kann...
    Nur so als Beispiele wann ich einen Char in Rente schicke...

  • "Mog the Cutter" schrieb:


    und immer noch ne Niete im Zaubern & Kämpfen (in Biotech ne 1)


    ja ähm.. Biotech ist auch irgendwie jenseits dessem was ich als Kämpfen oder Zaubern überhaupt definieren kann.. mit ausnahme du drohst deinen Gegnern sie bei der Nachsorge einer tödlichen Verletzung mit Folgeschäden absichtlich liegen zu lassen.. ist aber eher psychologische Kriegsführung :wink:


    Tja... Shadowruncharaktere.. meine Jungs spielen jetzt so ein halbes Jahr.. 30 Karmapunkte hat der beste.. ich selbst tja... ich leite eigentlich seit ich einmal einen Run als Spieler angefangen hatte nur.. hab also praktisch 0 Karma als Spieler.
    Eigentlich "würde" ich meine Charaktere so lang es eben geht spielen.. und versuche sie entweder sowieso als Todeskanidaten, Entscheidungsfreudig oder Vielseitig zu gestalten. In DnD hab ich zum Glück auch etwas spielen können, ehe ich irgendwie auf die SL-Schiene gerutscht bin, Mönche oder Schurken.. irgendwie hab ich es mit sollchen etwas verschlageneren Typen, desshalb wohl auch der noch engere Link zu Shadowrun. Mein bester "dort", war auf Level 7, da war und bin ich derzeit eigentlich noch ziemlich stolz drauf... nagut.. mal sehn was die Online-SR-Gruppe jetzt bringt.. mein Char braucht nur noch das Feintuning das ich seit 8 Tagen schon betreibe ^^

  • Äh, wann kam die erste Edition raus? Da hab ich nämlich meinen ersten Charakter entwickelt. Ich denke mal, MACHINE existiert seit 15 Jahren. MACHINE ist aber deswegen kein Karmamonster, hat etwas über 320 Karma. Ich habe nicht so oft gespielt, ich hatte auch eine größere Pause von ca. 6 Jahren dazwischen, aber seit 2 Jahren spiele ich wieder mehr oder weniger regelmäßig. Ich habe noch einen weiteren Charakter, den ich auch seit ca. 2 Jahren spiele und ein weiterer befindet sich gerade in Endphase seiner Entstehung.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Mein längster war ein Psioniker den ich zweieinhalb Jahre gespielt habe. Irgendwann aber wurde er mir langweilig und auf Eis gelegt. Er hat aber bis zum Ende nicht an Magie geglaubt was vorallem mein SL höchst erstaunlich fand. Schön war, dass er zeitgleich mit mir das Gitarrespielen gelernt hat :)


    Jetzt wollte ich ihn wieder anfangen und - wie so oft wenn man umzieht - ich finde den Charakterzettel nicht mehr. Jetzt wollte ich mir einen neuen Psioniker erstellen aber irgendwie haut das nicht so hin - alte Charaktere "neu gemacht" wirken immer irgendwie... falsch...

    Society speaks and all men listen, mountains speak and wise men listen.
    -John Muir


    Mein Name ist absichtlich falsch geschrieben :)

  • Ich hab bisher drei Charaktere gespielt, einen Ork- Samurai mit einer Vorliebe für zügige Befriedung feindlichen Gebiets mittels Granaten, den es aufgrund dieser Vorliebe nach wenige Runs zerlegt hat, einen "Bergungsunternehmer" der aufgrund der Schuldenlage langsam in die Schatten abdriftet (Charakter hat praktisch keine Kampffertigkeiten. aber einige andere für die überfluteten Gebiete der ADL nützliche Fertigkeiten), er hat mit kleineren Dienstleistungen angefangen...


    Aber meinen Lieblingscharakter (SR III) spiele ich seid 4+ Jahren, er hat sich mittlerweile ca. 190 Karmapunkte (9 Karmapoolwürfel) verdient und 200 gekauft (also keine Poolwürfel, auch nur wegen Hintergrund erlaubt).


    Aber er (Rigger; Zwerg; militärischer Hintergrund) fängt erst jetzt langsam an Spaß zu machen, da er bereits zu Beginn über sehr viele Fertigkeiten (60+, incl. Wissenfertigkeiten), aber meist recht niedrige Stufen verfügt.


    Ich habs mittlerweile geradeso geschafft die Fertigkeiten, die ich für das Charakterkonzept vorgesehen hatte, auf eine brauchbare Stufe zu bringen (3+).


    Lange Zeit hieß er könne alles, aber nicht richtig. So langsam wird das anders


    Obwohl er über keinerlei Reflex-/Reaktionsverstärkungen, außer der Riggerkontrolle verfügt, hat er sich auch ohne Drohnen/Fahrzeuge als effektives Backup erwiesen.


    Gruß Asskick

  • Der älteste: Rund 13 Jahre.
    Der meist gespielte: 10,5 Jahre.
    Der neueste (ungespielt): Ein paar Wochen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)