• Kommt Sin City in irgdendeinem Kino bei euch in der Nähe?
    In Berlin+Brandenburg läuft es in einem Kino in Potsdam, was ja recht dürftig für die uber-Comicverfilmung ist.
    Ich hab gehört, der Verleiher wird von den Kinos boykottiert, weil die DVD-Version schon im Oktober kommen soll.
    Hat da jemand zuverlässige Informationen?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Eigentlich wollte ich ihn mir ja in Stuttgart auf dem Fantasy Filmfest ansehen, aber leider waren die Karten ausverkauft. :( Aber in meinem lokalen Kino läuft er ab Donnerstag.

  • Hallo!


    Zitat

    Ich hab gehört, der Verleiher wird von den Kinos boykottiert, weil die DVD-Version schon im Oktober kommen soll.
    Hat da jemand zuverlässige Informationen?


    Das halte ich für unwahrscheinlich. Erstens ist es einer der meistbeworbenen Starts des Sommers, zweitens läuft er ohnehin nicht bis Oktober, weswegen der DVD-Start zu dieser Zeit den Kinos egal sein dürfte, und drittens ist eine DVD-Verwertung drei Monate nach Kinostart nicht mehr ungewöhnlich. Bei uns im Drei-Saal-Provinzkino jedenfalls läuft er auch.


    Gruß


    Quichote

  • Krankker, gutter Film.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zum Boykott: Meine Aussage muss ich relativieren. Er läuft in keinem der Multiplexe in Berlin.
    Kein Cinemaxx, kein CineStar und kein UCI-Kino, das Sin City zeigt.
    Aber in einem Haufen Off-Kinos läuft er.
    Da haben sich die Multiplexe ganz schön selber ans Bein gepinktelt.
    Nächste oder übernächste Woche kommt der Film in den USA auf DVD raus. Ab da kann man den Film per Import oder anderen Quellen zu Hause haben, was den Umsatz schmälern könnte.



    Wo hast du den schon gesehen, Rotbart?
    Gestern abend oder irgendwo zu Hause?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • "karl_k0ch" schrieb:

    Zum Boykott: [...]


    Details hier.


    "karl_k0ch" schrieb:

    Wo hast du den schon gesehen, Rotbart?
    Gestern abend oder irgendwo zu Hause?


    Solche Fragen stellt man doch nicht. ;) Aber wie ich bereits sagte, lief er ja schon auf dem Fantasy Filmfest in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

  • Bei mir ist es total Ärgerlich, hier in Oldenburg und in Bremen läuft der Film in KEINEM Kino! Um ihn sehen zu können müsst ich ein stück weiter nach Delmenhorst fahren, das bedeutet ich zahle für die Zugfahrt mehr Geld als fürs Kino. Sowas finde ich verdammt sch....!

  • Hallo!


    Das Gerücht (Respekt!) hat tasächlich gestimmt; auch Spiegel Online schreibt vom "Boykott" der großen Ketten.
    Allerdings halte ich das Ganze nach wie vor für vorgeschoben; ein halbes Jahr zwischen Kino und DVD ist eine nicht mehr durchzusetzende Zeitspanne, und ob der angebliche eine Monat, um den es noch kürzer werden soll, tatsächliche Auswirkungen hat, bezweifele ich ebenfalls. Ich schätze, es ist einfach ein konzertierter Versuch der Ketten, Verhandlungsmacht zu demonstrieren und die Verleihkosten zu drücken; die deutschen Kinos maulen ja schon lange, wie dreckig es ihnen geht. Das DVD-Termin-Argument soll wohl nur Verständnis bei den Kunden wecken, obwohl ich bezweifele, daß das gelingt. Auf der anderen Seite wird Buenavista wahrscheinlich nachgeben, weil sonst Raubkopien des Films noch begehrter sein werden ... Zum Wochenende, vermute ich, wird er also auch im UCI laufen.


    Gruß


    Quichote

  • Also in unserem Cinemaxx läuft er tatsächlich. So schlimm kanns ja dann für die Kinos auch nicht sein. :wink:
    Alles andere wäre für mich auch ziemlich blöd gewesen, da wir hier nur noch das CInemaxx haben... Alle anderen kinos haben dicht gemacht... :?

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Ich hab ihn gestern OmU gesehen.
    Großartige Atmosphäre. Coole Charaktere. Schmerzhafte Dinge. Hammerfilm.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in der Synchronfassung von der Atmosphäre was verloren geht. Definitiv sehenswerter Film.


    merkt man im Deuschen, aus welchem Land die Söldner vom Dinopark komen?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • So, ich war im FFF in Köln im englischen Original. Was soll ich sagen, zusammen mit Kiss Kiss Bang Bang war es ein genialer Abend:


    Sin City
    + Setdesign
    + Schauspieler
    + Atmosphäre
    + Umsetzung der Bücher
    + Kamera
    + Musik
    + Dialoge
    + Gewalt
    + Action


    - Das Kino hatte kein Magnum Mandel Eis mehr.


    Alter Schwede, endlich mal ein Film, der sich wirklich lohnt.


    SYL

  • jau, ein glatter Strike! Bin sehr zufrieden, vor allem damit, daß der Film sich eng an die Vorlage gehalten hat und sich auch selbst nicht ernst nahm. War auch das erste Mal seit Ewigkeiten, daß wieder Leute empört den Saal verlassen haben :lol: .
    Visuell natürlich einmalig. Freu mich wie Bolle auf die DVD, da sind sicher nochn paar mehr Minuten drauf. Für jeden Bogart-Fan mit halbwegs Sinn für Humor könnt´das was sein.
    Rodrigez kann von mir aus jetzt 2XS verfilmen :twisted:

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Hab ihn jetzt auch gesehen. Ziemlich cooler Film, auch wenn ich jetzt keine Superlative auf ihn anwenden werde.


    Hätte für meinen Geschmack ruhig noch brutaler sein können. ;) Und irgendwie nehmen die digitalen Hintergründe doch irgendwie was vom Flair, habe ich das Gefühl - auch wenn es nicht immer merkbar ist.

  • ich find der film hat was. Er hat ne gute Atmosphäre und stimmung. Ich hab ihn auf englisch gesehen, kann also nicht sagen wie es auf deutsch ist, aber mir haben auch die stimmen gefallen, gerade auch dieses rauchige.


    auch immer wieder diese comiceinblendungen waren nicht schlecht. Und skuriel fand ich die szene wo die beiden im Auto sind und der eine die Pistole in Kopf hat und sie da weiter am quatschen sind.


    Also eine 2XS verfilmung hätte auf jeden falls was. :twisted:

  • "Japan001" schrieb:

    Und skuriel fand ich die szene wo die beiden im Auto sind und der eine die Pistole in Kopf hat und sie da weiter am quatschen sind.


    Die Tarantino-Szene... meine Lieblingsszene. ;)