Hallo
Ab und an frage ich mich, wie denn der Spilstil anderer Spielgruppen aussieht. Darum mal ein Thread, auch wenn mir kein wirklich passender Titel eingefallen ist. ( Vielleicht ist Toa schlauer. ) Ich bekomme nämlich den Eindruck, Shadowrun zu spielen ist ein ewig gleiches Strickmuster: Anwerben, Durchführen, Abkassieren ( mit Variationen ). Da ich persönlich finde, aus dem Setting ist viel mehr herauszuholen, wäre das enttäuschend.
Wie geht ihr also beispielsweise mit der Zeitspanne zwischen den einzelnen Runs um ? Wird die in euren Gruppen ausgespielt, nur grob überrissen, oder ganz weggelassen ? Leitet ihr gar mit einem Plot von einem Abenteuer ins nächste über, ohne gerade eine größere Kampagne zu entwickeln ?
Eng damit verbunden ist ja auch die Frage, ob generell bei euch die Anwerbung den Start ins Abenteuer darstellt, wie mans hier im Forenrun-Teil lesen kann, und auch häufig in fertigen Abenteuern trifft, oder ob sich bei euch auch mal was aus dem "Zwischendurch" ergibt.
mfg Salva