Beiträge von Streetsam

    Ich würde auch gern mehr die Zeit zwischen den einzelen Runs ausspielen..
    Das hängt jedoch sehr stark von der Gruppe ab und wieviel Eigeninitiative und Kreativität die Spieler aufbringen. Wohl dem der eine solche Gruppe sein eigen nennt..Ist bei uns leider nicht so :(
    Dabei ist genau dieser Teil ja der, den man sehr schön für Rollenspiel nutzen kann, bevor es beim Auftrag wieder eher kühl und professionell zugeht.

    Die Frage hiebei ist natürlich, wie baue ich aus einer Legierung Wände ?


    Bei der Legierung wird es sich wohl um eine Art Thermoplastischen Kunststoff handeln :


    M&M: S118


    "Plastisteel-7, das mit dem Katalysator besprüht wird, wirft 5 MInuten lang Blasen; jeder der den betroffenen Bereich während dieser Zeit berührt, erleidet 6L Verbrennungsschaden."


    D.h. der Katalysator löst unter Wärmeabgabe die Kohlenstoffbindungen des Kunststoffs auf, sodaß dieser flüssig bzw. zähflüssig wird.
    Bei diesem Zeug handelt es sich meiner Meinung nach nicht um einen Weichmacher im herkömmlichen Sinn, denn man kann ja auch keine Plastikfolien, die ja bekanntlich mit Weichmachern angereichert sind, durchdringen, ohne die Folie zu zerstören.


    Das Zeug ist ein Katalysator, der nur die Bindungen des Materials spaltet..
    Wie der Plastisteel der Einwirkung der Schwerkraft widersteht ( man kann ihn zwar ohne Schwierigkeit durchdringen, er bricht aber unter seinem eigenen Gewicht nicht zusammen :?: ) entzieht sich völlig meinem Verständniss.
    Geschweige denn davon zu reden, wie das Zeug wieder in seinen Ursprungszustand zurückkommen kann, wenn es sich verzähflüssigt.
    Gummi kann das zwar, und auch ein paar Kunststoffe, aber nur bis zu einem gewissen liquiditätsgrad, der aber nicht so hoch ist, daß das Material durchdringbar ist.


    IMHO ist die Idee für das Plastisteel von jemandem gekommen, der kein Verständniss für Chemie und Physik hatte, und es für eine verdammt coole Idee hielt.


    Grüße

    Die Sache mit dem Ausspielen der Vorgeschichte hat natürlich auch was..
    Sie schafft auf jeden Fall einen klareren Durchblick für die Spieler.
    Für Spieler, die allergisch auf vorherbestimmte Handlungsabläufe reagieren ist dies auf jeden Fall die bessere Lösung.
    Lieber den Überraschungsfaktor verlieren, als ständig nörgelnde und mißmutige Spieler um den Tisch sitzen haben.


    Jedoch bekommst du beim Ausspielen der gesamten Vorgeschichte das Problem, daß sich die Spieler mit Händen und Füßen gegen das Gefangennehmenlassen wehren werden.
    Falls du den Plot so spielen willst, wie du ihn geplant hast, ist das ja unumgänglich.
    Im schlimmsten Fall wirst du den Spielern Welle um Welle der Gegner entgegenwerfen müssen..
    Und meines Erachtens nach schafft das noch mehr Verdruss unter den Spielern, weil es:
    1. eine brutale Würfel- und Regelscheißorgie werden wird, und
    2. die Spieler schlechte Laune bekommen, wenn sie merken, daß du es darauf abgesehen hast sie gefangenzunehmen.


    Du musst also, wenn du die Vorgeschichte ausspielen willst, auf jeden Fall 2 mögliche Varianten der Geschichte parat haben..


    Schlussendlich musst du aber die Sache so leiten, wie du dir das vorstellst, beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
    Und du kennst die Gruppe besser, und weißt was ihnen eher gefallen würde.
    Mir persönlich gefällt die Variante mit dem "einfach aufwachen" besser, hat irgendwie was Filmmäßiges..
    RvD und Papillon sind wohl eher Anhänger der "Vorgeschichten-Sache" :D


    Mfg

    Hm, eigentlich find ich die Idee gar net so schlecht.


    Is doch mal was anderes als der 0815- Plot, den man sonst immer vorgesetzt bekommt.
    Jedoch setzt dieser Plot einiges an Ideenreichtum und Kreativität der Spieler voraus, da sie ja auf manche ihrer geliebten Spielzeuge nicht zurückgreifen können..
    Ich könnte mir sogar vorstellen den Spielern ihre Ausrüstung wirklich rigoros zu beschneiden, d.h. sie haben vielleicht wirklich jeder nur das Überlebenspaket und als Waffe nur das Messer, das darin enthalten ist.


    Falls nun kein Magier dabei ist ( was es in deinem Fall aber zu sein scheint ) der mit seinen Sprüchen die schöne Ich-versteck-mich-im-Wald-und-warte-bis-mir-jemand-vor-die-Fline-läuft Stimmung aushebeln könnte, wirds enorm schwer für die Spieler.


    Um so schöner ist es dann jedoch am Ende, wenn sie trotz ihrer schlechten Lage langsam die Oberhand gewinnen und schließlich Mr. X treffen und ihn in aller Ruhe und genüßlich beseitigen können. :twisted:


    Ich hab auch mal einen ähnlichen Plot geleitet, der jedoch wesentlich primitiver gestaltet war,jedoch hatten meine Spieler die helle Freude dran und waren voll bei der Sache.


    Grüße

    Warum denn nicht ? Ich denk net, daß sie ihn verprügeln, wenn er Klassik- hörend zum WOM kommt.


    Aber um zum Thema zurückzukommen..
    Ich habe nichts gegen die großen (Pop-)Musiksender. Bis auf die Tatsache, daß ich es grundsätzlich vermeide sie zu hören.Vorallem morgens beim, oder nach dem aufwachen. Gut gelaunte, einem ein fröhliches "Guten Morgen" entgegenschreiende Radiomoderatoren um 7 Uhr morgens gehören einfach erschossen. :twisted:
    Diese Radiosender bedienen halt den Massengeschmack, wie hier auch schon gesagt wurde. Und warum soll ich anderen meinen Musikgeschmack aufdrängen, sei dies in einer Wunschsendung oder auch sonst wo. Ich finds auf der anderen Seite auch gut, daß die Sender recht wenig Hipf-Hüpf spielen..
    Daß in einer Wunschsendung nicht das gespielt wird, was gewünscht wird, bzw. nur halt das, was grad ins Programm passt dürfte ja allgemein bekannt sein ( spätestens nach diesem Thread ).


    Was mich ein bischen stört ist die Tatsache, daß es ( zumindest in meiner Gegend ) keinerlei Spartensender gibt, die man normal über Radio empfangen kann.
    Theoretisch wäre doch eigentlich möglich, daß die großen Sender ihr Programm splitten und Spartensender daraus machen.
    So z.B. halt je ein Spartensender für Elektro, Alternative/Rock, Hip Hop usw. wo man dann natürlich auch mal Lieder von noch unbekannten Bands spielen kann.
    Die frage hierbei ist natürlich wieder, rechnet sich das ?


    grüße

    Bei uns sind fast alle mit Autos oder Vans unterwegs, die wenigsten haben ein Motorrad, und wenn dann nur als Zweitfahrzeug.
    Die Nicht-Motorisierten kommen meist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, was teilweise schon in ganz lustigen Szenen geendet hat, oder, falls sich die Gruppe schon kennt, holt man sich gegenseitig ab.


    Fahrzeuge von Mr. J gestellt zu bekommen is bei uns auch eher die Ausnahme, es sei denn, es handelt sich um irgendwas besonderes wie Panzer, Helis usw.


    Zitat

    Ich glaub ich hatte kein Geld für nen taxi.


    Is das nicht im Lebensstil enthalten?

    Also als ich die Arkologie eingeführt hab, waren meine Spieler hellauf begeistert, und ham sich drauf gefreut da reinzuspazieren..
    Nach dem ersten Run ( zu 5 rein, zu 4. wieder raus, sie waren 4 Stockwerke weit gekommen.. und einer der Runner findet jetzt DEUS ganz toll :D ) waren sie relativ geschockt..
    Nach dem zweiten Run ( endete mit einer durch einen Schwebezauber in der Luft gehaltene Granate in einer Aufzugskabine, die die drohne der Riggerin, durch DEUS kontrolliert, abgeschossen hatte; immerhin waren sie diesmal bis ins 20. Stockwerk vorgedrungen ) möchten sie eigentlich nix mehr mit der Arkologie zu tun haben..


    Das Problem bei der Arkologie ist, daß DEUS eigentlich fast immer weiß, wo sich die Spieler befinden, wen sie sich auf von ihm kontrollierten Gebiet bewegen. Daher ist es meist sehr unglaubwürdig, daß die Spieler absolut unbemerkt in der Arkologie herumspazieren.

    Zitat

    weil man darin heiße Bräute für eine Bikiniparty auf der Privatyacht abschleppen will.


    naja, in nem Einsitzer :?


    Aber mal ernsthaft, das Ding ist in diesem Buch genauso fehl am Platze wie der Flugzeugträger und die Suborbitalmaschinen.
    Der Open Wheel Racer is einfach ein F1 Auto. Und ich habe auch heute noch kein F1 Auto auf normalen Strassen fahren sehen.
    Supersportwagen schon, aber das is dann eher so die Kategorie Eurocar Westwind.
    Und außerdem ist es durchaus möglich Autos so umzubauen, daß sie wesentlich ( ! ) schneller von Beschleunigung, als auch Endgeschwindigkeit sind als der Open Wheel Racer..
    Also den Westwind bringt man gut und gerne auf sein 450 M/KR. ( 540 km/h )

    Also ich denke, daß ein abgerissenes oder abgetrenntes Körperteil selbst die Regenerationsfähigkeit eines GWs übersteigt, und daher der Verlust des Gliedes wohl permanent sein dürfte.
    Den durch den Verlust erlittenen Schden dürfte er allerdings regenerieren, weil sich die Wunde ja schließt... das Bein oder der Arm dürften dann aber auf alle Fälle weg sein.

    Mein Elfen-sammy, den ich jetzt schon annähernd 5 Jahre spiele hat inzwischen ein Vermögen von 2,5 mio Nuyen angehäuft..
    Inzwischen wirds auch langsam schwer zu erklären weshalb er immer noch auf Runs geht, aber das spielen mit ihm macht viel zu viel Spass.


    meine Restlichen Chars liegen so zwischen 200-300k ( Magierin und Troll-Ki )
    Mein Rigger hat im Moment so ca.50k, denn Rigger sein kostet ja bekanntlioch ne ganze Menge Geld

    Also gegen viele kleine Gegner wie Ratten oder ähnliches Gesocks ist die durchschlagende Wirkung eines Flammenwerfers ja unbestritten..
    Effektiv wäre er eventuell auch gegen offene Fahrzeuge. Also Motorräder, Buggys etc. weil die Fahrer ja hier ungeschützt sind und so direkten Schaden erleiden. Kommt allerdings wieder auf die "Bestrahlungsdauer" an.
    Wenn ein Motorrad mit 200 Sachen durch die Flamme fährt, sengt es dem Fahrer wahrscheinlich nicht einmal die Barthaare an..

    cerbero : nur so interesse halber, kannst mir vielleicht en paar Beispiele zu den Flüssigkeiten geben, die so heiß brennen, hab nämlich keine Gefunden.
    Würde mich nämlich echt interessieren.


    Und das grundlegende Problem bei der Sache ist, daß das Material das du schmelzen willst auch erstmal die Schmelztemperatur erreichen muss. Das dauert ne weile, und bis dahin biste eh schon weg, da Flammenwerfer ja keine besonders hohe reichweite haben


    Brennbares Material im Motorbereich würde schon brennen.. aber wer is so dumm, und panzert sein Auto, lässt aber den Unterbodenschutz so wie er ist ?!?.


    Das mit dem Umfließen is Korrekt, is auch die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach, die Waffe richtig einzusetzen..

    Also als AF- Waffen gehen Flammenwerfer meiner Meinung nach überhaupt nicht.
    Man müsste mit dem Werfer ja Temperaturen im Schmelzbereich der Panzerung erreichen ( bei Stahl sind das so um die 1500° ) und diese auch dann eine gewisse dauer halten, damit sich das Material erwärmt.

    Zitat

    Diese 10/12 bezogen sich auf eine mittlere militärische Rüstung udn Keramikknochen, in sowas läuft der Char in Grönland oder irgendwo im nirgendwo zur Critter und Insektengeisterjagd rum.. nicht in Seattle zum Treffen mit Johnson


    Dich hatte ich damit auch nicht gemeint.. :D
    und zum mit in der Pampa rumrennen sind 10/12 auch völlig i.O.

    Mann-o-Mann, da bin ich ja richtig harmlos... naja, zweier Regeln halt:


    a) leichte Sicherheitspanzerung + Helm ( 7/7)
    b) Panzerjacke (5/3)
    c) Körperpanzerung (4/1)


    bin halt kein so Panzerungspowergamer und sehe die Sache daher auch im vernünftigen Rahmen. Was bringts mir wenn ich mit der Mördermäßigen Panzerung zu nem Treffen mit nem Johnson gehe ??


    mfg

    äääähhh kleine Frage, wie kommt ihr auf Rapier Launcher. :?: :!: :?: :!:
    er spricht von nem Piranha-Launcher, so wie Hai-Launcher, nur fieser.


    Hab das Rigger grad nicht da, war das nicht ein Torpedowerfer oder sowas ?
    mfg

    Zitat

    Da der Überzug bloß halbsynthetisch ist, scheint das nicht geblockt zu werden...


    Das is die einzige Lösung die Sinn macht. Ich denke, daß sich die Verkleidung mehr oder weniger wie richtige Haut verhält, also sowohl Luft, Wasser ( Schweiß ) als auch Wärmedurchlässig ist. Letzteres ist vorallem Sinnvoll, weil man sonst recht schnell an einem Wärmestau sterben dürfte..
    Die Verkleidung dürfte also sowas wie ne permeable Membran sein. Auf molekularer Ebene durchlässig, und alles was größer ist, bleibt dran hängen.


    Wie sieht es dann mit der Wirkung von Kontaktgiften aus ??
    Diese dürften ja eigentlich dann keinerlei einschränkung in der Wirksamkeit haben ?

    Also APDS, bzw. AF Munition benutzen wir überhaupt nicht mehr.
    In unseren Anfangszeiten waren wir richtig scharf auf die Muni, aber inzwischen, da bei uns sowieso kaum noch geschossen wird, bringts das einfach nicht mehr.
    Wenn uns Fahrzeuge in den Weg kommen, nehmen wir entweder die Beine in die Hand, oder benutzen, wenn verfügbar ne LAW, die is auch wesentlich einfacher zu haben als die AF- Muni und hat die gleiche Wirkung..

    Zitat

    Kurzer Lauf = kürzere Reichweite....Je mehr Umdrehungen der Züge im Lauf, desto gerader fliegt das Projektil (glaub ich)


    Jopp, das is richtig, je kürzer der Lauf, desto schlechter die Kampfdistanz.
    In nem längeren Lauf kann man mehr Züge und Felder unterbringen, das verleiht dem Projektil Drall und Stabilisiert so eine Flugbahn. Daher besitzen Scharfschützengewehre teilweise längere Läufe, um die Kampfdistanz zu erhöhen.
    Was ich ganz interessant finde, ist, daß die Dragunov eine niedrigere Mündungsgeschwindigkeit hat als das G36.