Fahrzeugwaffen

  • Zum Flammenwerferproblem kann ich auch nichts sagen. Aber für die Radnabenklingen würde ich ne Fahrzeugprobe verlangen, gegen die sich ein opfer durch eine ähnliche Probe wehren kann und wenn man trifft ist der Reifen halt futsch. trifft man jedoch nicht aber stößt trotzdem gegen das andere Fahrzeug sind die klingen im eimer. (Darauf würde ich eh bei jedem Crash würfeln. Ob man erfolgreich reifen aufgeschlitzt hat oder nicht.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Da wäre ein schrägstehender Dorn der aus dem unterboden kommt doch fast einfacher zu realisieren oder? Der Effeckt bleibt der gleiche nur dei umständliche Technick mit dem Rad fällt weg und es schaut nicht ganz so toll aus :wink:


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Also als AF- Waffen gehen Flammenwerfer meiner Meinung nach überhaupt nicht.
    Man müsste mit dem Werfer ja Temperaturen im Schmelzbereich der Panzerung erreichen ( bei Stahl sind das so um die 1500° ) und diese auch dann eine gewisse dauer halten, damit sich das Material erwärmt.

  • Aber was ist mit brennbarem Material im Motorbereich oder Munition in Türmen? Ich würde schon sagen das der Flammenwerfer gegen Fahrzeuge eine gewisse Efitienz hat.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Es geht eher darum, daß die brennende Flüssigkeit recht leicht Panzerung umfließen kann - und gerade die luftansaugenden Teiles des Motors sind gefährdet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • cerbero : nur so interesse halber, kannst mir vielleicht en paar Beispiele zu den Flüssigkeiten geben, die so heiß brennen, hab nämlich keine Gefunden.
    Würde mich nämlich echt interessieren.


    Und das grundlegende Problem bei der Sache ist, daß das Material das du schmelzen willst auch erstmal die Schmelztemperatur erreichen muss. Das dauert ne weile, und bis dahin biste eh schon weg, da Flammenwerfer ja keine besonders hohe reichweite haben


    Brennbares Material im Motorbereich würde schon brennen.. aber wer is so dumm, und panzert sein Auto, lässt aber den Unterbodenschutz so wie er ist ?!?.


    Das mit dem Umfließen is Korrekt, is auch die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach, die Waffe richtig einzusetzen..

  • Nicht jedes Fahrzeug hat EnviroSeal (Antrieb) ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • und selbst bei Enviroseal sollten die Insassen doch sehr ins schwitzen (bis zum Hitzeschock, Ohnmacht und Tot) kommen.
    Da Metall ein sehr guter Wärmeleiter ist und Luft ein äusserst schlechter wird die Panzerung sich viel schneller Aufheizen als abkühlen.
    Zudem wird es im Fahrzeug so heiss als wenn man neben dem Feuer sitzt ohne das metall dazwischen. Das Metall (Panzerung) Verzögert die Wärmeübertrahung nur leicht.


    Alles in Allem ist ein Flammenwerfer vielleicht gegen ein Fahrzeug nicht so effektiv. (Explodierende Autos sind eben nur Filmeffekte). Gegen die Insassen ist er allerdings äusserst effektiv.


    Wie das jetzt in Regeln aussieht KA.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Bleibt das Problem, dass du mit einem Flammenwerfer aus ziemlich naher Entfernung auf einen sich bewegenden Panzer drauf halten musst. Wie lange überlebt das wohl der durchschnitts Shadowrunner gegen die Aires Corp. Panzer ?

    S1: "Irgendwie siehst du leicht mitgenommen aus!"
    S2: "Halt's Maul wo ist hier das nächste Versteck?"


    S3: "Ich laufe durch die Stadt und suche mir eine hübsche Frau!"

  • bei einem echten Panzer.. Nicht lange genug das man danach auch nur auf der Aussenhaut ein Spiegelei Braten kann. Geschweide denn im Innern.


    Munition u.a. in Türmen mag vielleicht bei einem umgerüsteten PKW in gefahr geraten. Aber in einem Echten panzer klann man die Theorie des "Panzerung umfließen" getrost vergessen. Das einzige was kaputt geht sind die Luftfilter. Aber Meines wissens funzt der Panzer auch ohne weiter. ein 50 Liter Dieselmotor der für extreme bedingungen udn gefechtsbedingungen entwickelt wurde dürfte einiges Aushalten. So auch ein wenig Dreck nachdem die Luftfilter weggeschmort sind. (vorrausgesetzt man bekommt sie überhaupt weggeschmort. Es gibt auch verdammt hitzebeständige Filtermaterialien) Und da der Moter schon im normalen betrieb weit heisser wird als der Flammenwerfer ihn in ein par sekunden erhitzen kann wird auch der Rest des Motors wahrscheinlich nicht sonderlich in Mitleidenschaft gezogen.


    Fürden Panzer gilt desweiteren das man ihn nimals allein antrifft. Da krebsen noch ein par Grennies rum, die ein interesse daran haben, das die große böse Kanone einsatzfähig bleibt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Es würde einen Panzer aufgrund der Panzerung auch nicht wirklich stören, regeltechnisch, selbst wenn Flammenwerfer als AF-Waffen gelten... ;)


    Die Frage war, ob es sinnvoll wäre, es so zu gestalten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich halte es nicht für sinnvoll, da ein Flammenwerfer (ausser Lackschäden und besagten Plastikschmelzen einem Fahrzeug nicht viel anhaben kann.
    Die Flammenwerferflüssigkeit hat die selben chancen wie Regen in den Motor oder Lüftung zu gelangen. Und selbst bei halber Sinnflut vom Himmel war mein Auto bisher dicht.
    Das die Flüssigkeit brennt verschmort vielleicht einige Teile aber ich denke dieser Schaden ist nicht nennenswert höher als wenn jemand mit einem Sturmgewehr (ohne AF mun) auf das Fahrzeug ballert.


    Einzig die von mir beschriebene kostenlose Sauna für die Insassen währe ein bonus für den Flammenwerfer. Auch wenn das das Fahrzeug wenig stört.


    Ergo:
    Flammenwerfer AF -> Nein
    Bonusregel (optional) insassenschaden -> ja.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Fragt sich dann, wo der primäre Unterschied zum Molotov ist...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zunächst einmal sollte man anmerken das der MoletovCocktail siene Wirksamkeit massiv verloren hat. Zumindest gegen geschützte Fahrzeuge. bei EInfachen LKW oder PKW mag das noch anders aussehen. Aber bei Panzerfahrzeugen ist die Wahrscheinlichkeit das das Was bringt verdammt gering. Der Psychologische Effekt sit noch brauchbar. Aber heute ist man schlau genug solchen Mitteln eben keinen Angriffspunkt wo etwas rein Fließen kann zu bieten.
    Ein weiterer unterschied ist das beim M-Cocktail nicht schon der Größte teil der Flüssigkeit verbrannt ist, wenn er am Ziel ankommt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Blieben also die Entzündungsregeln... mager.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
    Ein Flammenwerfer ist eben wie eine Schrotflinte. Gegen weiche Ziele Top gegen harte Flop.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • das selbe wie ein Sturmgewehr: Luftrauslassen
    Ok der Flammenwerfer schmilzt das gummi und macht direckt ein Notrad draus. :lol:

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.