Beiträge von Rhyagelle

    Sprawl ist einfach die extreme Kluft zwischen arm und reich meiner Meinung nach. Im Jahre 2060 wird es kaum noch eine Mittelschicht geben, die einen verhungern, während die anderen im Überfluss leben, Kapitalismus halt. Genau da kommen die SR rein, die von der armen zur reichen Schicht wollen, und dabei halt die eine oder andere Regel überschreiten :)

    Ein Einbruchsrun in ein Hochhaus. Planung ist eher schwach ausgefallen, die Charakter stürmen rein ohne Probleme übers Dach, gehen zum richtigen Zimmer und bringen die Kisten aufs Dach zum Helikopter. Dabei fallen manche Kisten öfters runter. Die Wache vor dem Zimmer zielt ununterbrochen auf die Fahrstühle.


    SL: Mach mal eine Intelligenz (Wahrnehmung) Probe.
    SL: Nochmal eine.
    SL nach 2 Minuten: Jetzt nochmal.
    S1 ahnt so langsam was.
    S1: Naja kann ja eigentlich nichts kommen, ich bewache ja die Fahrstühle.
    SL: Du hörst vom Eingang zum Treppenhaus eine Stimme die brüllt: "Hände hoch Waffe fallen lassen".


    Noch dümmer als das Treppenhaus unbewacht zu lassen war die Aktion dannach:
    S1: Mein Char drecht sich um, zieht dabei seine Waffe macht einen Sprung nach rechts und schiesst dabei auf die Wachen. MW: 18
    Naja Action Filme verderben den Anfänger-SR


    :wink:

    Bleibt das Problem, dass du mit einem Flammenwerfer aus ziemlich naher Entfernung auf einen sich bewegenden Panzer drauf halten musst. Wie lange überlebt das wohl der durchschnitts Shadowrunner gegen die Aires Corp. Panzer ?