[ST] Foltern

  • >>> Ich schließe mich einigen Vorrednern an. Foltern dauert zu lange. Wenn es geht, greifen wir auf Magie zurück, die ist auch zuverlässiger, wenn es um das Thema Wahrheit geht. Ansonsten erzählen mir die Meisten freiwillig, was ich wissen will, wenn ich sie frage. Ich versuche zu überzeugen. Manche muss ich einschüchtern, dazu die Androhung von Gewalt, die ich bisher noch nie ausführen musste. Theoretisch wäre ich breit, das Angedrohte auszuführen, muss ich dann auch, sonst wäre ich nicht glaubwürdig. <<<
    Snowcat

  • Ich oersöhnlich halte ja nichts von gewaltanwendung jeglicher art sondern bevorzuge wohl plazierte Geistessonden und Gedankenscans, doch trifft man häufig auf die Ansicht die Geistessonde wäre eine art von Folter. Dazu möchte ich mich wie folgt äussern: nur unter Umständen. Solange der Sondirte sich entspannt und seinen Geist möglichst zugänglich gestalltet, sprich kooperriert geht das prozedere beinahe ohne jegliche unanehmlichkeiten von statten (lediglich ein leichtes ziehen in der schläfengegend wird wahrgenommen). Wenn das zu sondierende Subjekt sich allerdings gegen die Behandlung sperrt kann der Anweder der Sonde auch den Widerstand mit gewallt brechen was dann zu extremen schmerzen beim sondierten führt. Es geht allerdings auch anders, wenn man über mehr zeit verfügt kann man auch bei einem sich sperrenden Subjekt zu den gewünschten ergebnissen kommen, ohne dem Sondierten übermäßige Unanehlichkeiten zu bescheren.
    >>>Sküs<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>Für sonen Hightekscheiß musst du aber erstmal die Kohle haben. Und um meinen Arm feste auszustrecken kostet nichts. Aber wenn mir das Spiel zu lange dauert oder mir der Kragen platzt weil das Opfer frech wird dann puste ich im den Kopf weg. Bringt ja alles nichts wenn ich nur meine Zeit verschwende."
    Goblinizer

  • Hightech? aeit wann ist eine Geistessonde Hightech? und als erwachter ist sie ausserdem erfreulich billig (zumindest ich zahle nie etwas für die Sprüche die ich selbst wirke)


    >>>Sküs<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>Der Magier der mit uns läuft kann sowas nicht. Aber er zum Beispiel zaubert rum und dann werden alle Metallgegenstände heiß. Das hat beim Foltern das eine oder andere mal funktioniert. Irgendwann sind wir aber an einen Idioten gekommen der stand auf bis zu einem gewissen Grad auf Schmerzen und speziell Feuer. War son psychopatischer Brandstifter. Für den haben wir uns dann flüssigen Stickstoff besorgt.<<
    Goblinizer

  • ...Das entbehrt natürlich nicht einer gewissen Ironie. Gefällt mir die vorgehensweise, wenn auch etwas ineffizient.
    Kann euer Magier wenigstens "Wahrheit analysieren" damit ihr wisst das, was der euch in seiner Angst erzählt auch die Wahrheit ist ? Ansonsten ist das eine ziemlich riskannte Geschichte da der Typ irgendwann alles mögliche sagt nur damit die Folter endet.


    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>Sowas kann er leider nicht. Ich frag mich oft was er tut, dass er wert ist bezahlt zu werden. Dafür macht er zu wenig. Ich fang fröhlich Kugeln und verprügle Leute und andere werden fürs Nichtstun bezahlt.<<
    Goblinizer

  • >> Folter ist nicht elegant, aber kann nützlich sein. Auch als Druckmittel.
    Natürlich sollte man ein wenig Zeit mitbringen und jemanden, der Spaß an solchen Dingen hat.
    Ich finde, Folter hat etwas Ehrliches. Sie bringt an die Oberfläche, was wir sonst verbergen und zeigt die Menschen, wie sie wirklich sind. Sie zeigt im Kleinen, was der Besitz von Macht überall auf der Welt auch im Großen mit den Leuten macht.


    - Vision

    "Fear gets you killed. Anger keeps you alive."

    Einmal editiert, zuletzt von Hebi ()

  • >>> Ich kennen nen Typen, der sich Orgasmus (den Spruch) umgedichtet hat, so dass er nun damit kein Wohlgefühl, sondern unvorstellbare Schmerzen auslöst, ohne dass das Opfer dabei in Ohnmacht fallen kann. Er macht reichlich Gebrauch davon. Der Kerl ist Schwarzmagier und ihn als sadistischen Drekhead zu beschreiben wäre eine absolute Untertreibung. <<<


    Acid

  • Ich bevorzuge auch die weibliche Überredungskunst, okay auch Magie^^ Doch wenn es nicht anders geht darf man, finde ich, in unserem Gewerbe nicht zu zögerlich sein.


    <<<<Meko


    Klar muss es sein! ich lass mir doch nicht auf der Nase rumtanzen. Diese Typen würden auch nicht zögern. Schön ist nur wenn jemand in deinem Team ist, der darauf spezialisiert ist. Und es dann so verhaut, dass ein Kleinkind wirkungsvoller gewesen wäre.


    <<<Nigra

  • Ali:
    Ich und meine Chummer haben mal die Erfahrung gemacht, dass man nicht ohne Gasmaske in fremde Autos einsteigen sollte...
    Nach einem schönen Schlummernebel sind dann in einer verdammten Folterkammer aufgewacht - son kranker Doc hat mich mit Medikamenten abgefüllt bis ich geplappert habe wie ein Wasserfall.
    Irgendwie konnten wir uns befreien und ich hatte einige Minuten mit dem DOC. Hab ihn mal die eigene Medizin schmecken lassen.
    Doch als er gerade losplappern wollte ging so eine verdammte Kortexbombe hoch... echte Spaßbremsen diese Kortexbomben.


    Arno:
    Sollen diese Mage-Kids ruhig ihre Psycho-Tricks an mir versuchen. Als Psioniker bin ich nicht abergläubisch... Sollen die ruhig von "Magie" träumen wenn ich dehnen Storys vom Pferd erzähle.

  • Zählt es als Folter wenn man erst den Bürostuhl von jemanden aus dem fenster wirft und ihn dann kopfüber aus dem Fenster im 20 Stockwerk baumeln läßt?
    Hat jedenfalls sehr gut funktioniert.
    -cubaner

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>]Hm...Yo klar, Folter is gut und geil undso.
    Aber ich würd auch gern ma sone Geistessonde abkriegen.
    Nur ma um zu wissen, wie das so is man.
    Is aber bestimmt voll langweilig oder? Ich mein wenn deren kranke Birne gegen meine kranke Birne antritt, zieht deren kranke Birne gegen meine bestimmt den kürzeren man.]<<<
    -MonStar

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>[Woher soll ich das wissen? Kucken wessen kranke Birne stärker is? Ich bin nur neugierig man..hier labern voll viele vonner Geistessonde und wie toll die is undso.


    Ich hab mal Donald Hua kenngelernt man.
    Der spitzohrige ex-Cop vom Star..Dienstältester Officer der Welt oder so wurd der genannt.
    War son magischer Ermittler oder sowas..Der war schon son büsschen kaputt man. Is bestimmt nich gut immer in die Köpfe von Mördern undso reinzukuckn.]<<<
    -MonStar



    OOC:


    Donald "Donnie" Hua ist ein offizieller NSC aus dem Sprawl Wilds bzw. den Run "Manhunt"
    Ein Ex-Cop/Ermittler von LS mit mehreren Jahrzehnten Diensterfahrung.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: OOC-Hinweis & Rächtsraibung

  • >>Lass den Drek oder leg die Person hinterher um. Man kann damit Dinge herausfinden, die Du selber schon vergessen hast. Und es gibt sicher Geheimnisse, von denen Du (oder deine Chummer!!!) wollen das sie geheim bleiben.<<
    --Puppetmaster

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer