Beiträge von Hebi

    >>Wer sich alle diese Gedanken macht hat noch nie geliebt. Echte Liebe kann man nicht mit logischen Gesichtspunkten abwägen.<<
    --Jack

    >>Ist es so einfach? Zugegeben, vielleicht verstehe ich davon nicht so viel, aber...
    Schaltet "echte Liebe" immer den Verstand aus? Kein Bedenken der Konsequenzen mehr, die eine Entscheidung hat? Selbst, wenn diese Konsequenzen eben gerade gefährlich sind für die geliebte Person?


    - Val

    >> Ich seh's wie Terra, die Fakten sollten auf den Tisch. Sonst würde es sich doch immer so anfühlen, als wäre das alles auf einer Lüge aufgebaut.


    Aber mal logisch betrachtet:
    * Man schafft sich eine Schwachstelle - wird erpressbar
    * Vielleicht rechtliche Probleme für den anderen, weil er als Mittwisser hätte irgendwas melden müssen? Keine Ahnung von so Gesetzkram...
    * Je nach Persönlichkeit moralisches Dilemma für den Partner - kann eine große Belastung sein
    * Keine komplette Offenheit möglich - aber gut, Execs haben ja auch ihre Schweigepflichten über Interna (wenn jemals ein Vergleich gehinkt hat dann dieser)
    * Großes Fragezeichen bei Zusammenleben und ggf Familienplanung


    Bis auf den letzten Punkt aber nichts, was man nicht auch bei einer (guten) Freundschaft bedenken müsste. Also sowieso schon zu spät?
    Muss man bereit sein, auszusteigen, wenn man sowas anfängt? Man kann nicht alles haben. Aber einfach die ganze Karriere wegwerfen?
    Alles zu kompliziert...


    - Val

    >> Ich höre auf meinen Instinkt. In der Regel arbeitet der sehr zuverlässig.
    Ansonsten sollte man meiner Meinung nach einfach versuchen, sich keine Feinde zu machen, dann kann man sich auch einen Gutteil Paranoia sparen.
    Lebt sich viel angenehmer. ;)


    - Bird

    >> Ich lebe so gut wie möglich. Spielraum nach oben ist natürlich immer. Ich lass mich das auch einiges kosten - Geld ist zum Ausgeben da.
    Ich hab ein schönes Penthouse mit guter Aussicht, Whirlpool und allem, was man sonst noch so braucht. Vermutlich sind da sogar noch irgendwelche Sachen eingebaut, von denen ich noch gar nicht weiß, was die eigentlich noch so für faszinierende Funktionen haben. Ich lasse den ganzen Kram ja immer nur installieren. Auf die Details kommt es nicht so an. Aber das Lebensgefühl stimmt schon mal.
    Kommt aber auch vor, dass ich mal für ein paar Wochen nur in einer meiner Zweitwohnungen lebe. Die reichen von Mittelklasse bis zu Loch im Dach und Schimmel an der Wand. Natürlich wohne ich da dann nur, wenn es die Umstände erfordern - zum Glück selten genug. Aber auch kein Weltuntergang.


    Soviel zur Wohnung. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit Kontaktpflege, mit Attila (das ist mein Hund), und natürlich gehe ich auch gerne aus. Manchmal allein, manchmal mit einem Mann. Das sind Situationen, die davon leben, dass man die Berufsparanoia auch mal zu Hause lassen und sich einfach hingeben kann. Ich kenne viele, die das nicht mehr können.


    - Bird

    Für solche Fälle haben ich und der andere SL unserer Gruppe immer einen Reserverun dabei. Der ist dann vielleicht nicht immer ganz so toll ausgearbeitet, aber man muss auch nicht nach Hause gehen, nur weil die Charaktere abgelehnt haben.
    Auch wenn mir das Szenario unwahrscheinlich scheint, dass die Gruppe ohne Grund dazu zu haben einfach aus "Jux und Tollerei" Nein sagt, sollte die Entscheidungsfreiheit doch immer gegeben sein und es ist auch wichtig dass die Spieler das OT wissen. Sonst zögern sie auch, Jobs abzulehnen, die ihr Charakter eigentlich nicht machen würde/will, nur weil sie vielleicht OT nicht das Konzept und die Vorbereitung des SL sprengen wollen.

    Die Karte ist klasse - wir haben sie uns mit dem Plotter ausgedruckt und direkt am Spielort aufgehängt und stehen jetzt immer kollektiv davor, um uns zu orientieren ;)
    Der Besitzer der Wohnung, in der wir spielen, findet sie aber auch einfach als Wandschmuck sehr dekorativ.


    Klick

    Hier noch ein paar Namen aus unserer umzugsbedingt neuen Runde:


    Sledgehammer - Ein klassischer Troll fürs Grobe.
    Tom - Ein junger Typ, der noch gar keinen Straßennamen hat. Rigger. Hat jetzt aber doch einen Straßennamen: Tom Katana. Nach seinem Lieblingsmotorrad.
    1Stein - Universalgenie, in der Theorie
    Jigor - Noch ein Troll fürs Grobe, Jigor ist einfach sein Vorname, er ist Russe.
    Hans - Ki-Adepten-Troll, keine Ahnung, warum er Hans heißt
    Jason - "Jason der Profi"
    BigM - Hacker mit großem Ego, sein Realname fing mit M an und er fand sich großartig
    Kitsune - kleiner japanischer Schleicher und Face
    Leala - In den Schatten auch "Lucky Lea" genannt, was ihr aber nicht gefällt. Leala ist ihr echter Vorname.
    Bird - Ihr Ex gab ihr den Kosenamen "Bird" und es ist hängen geblieben. Schert sich nicht genug darum, um sich um eine Änderung zu bemühen. Hauptsache, man macht sich irgendeinen Namen, den dann möglichst viele kennen ;)
    Report - Liefert seiner Informantin immer detaillierte Berichte über seine Kollegen und seine Jobs bzw. legt diese zumindest intern für sich an.

    Ich denke, beide Varianten haben ihre Berechtigung. Mal ausgehend von heutigen Szenen oder auch nur der Namensgebung im Internet gibt es sicher viele Leute, die sich bewusst einen Namen aussuchen, den sie cool finden und der was über sie aussagen soll, das wird unter Runnern genauso sein.
    Und natürlich gibts auch die, die den Spitznamen durch andere bekommen haben, oder durch irgendeinen Running Gag in der Vergangenheit, oder sonstwie.
    "Unsinn" würd ich die erste Variante deswegen aber nicht nennen. ;) Es ist doch vollkommen legitim zu sagen "mein Charakter hat sich diesen Namen gegeben, weil er ihn cool findet, damit rausstellen will, was für ne geile Sau er ist und sich damit identifizieren kann".

    Hallo,


    ein paar Neuigkeiten und ein Aufruf:


    Wie oben erwähnt ist die deutsche Übersetzung des SoLA fertig gestellt. Laut Fexes ist bis Ende Januar mit dem deutschen PDF zu rechnen - also ein kleines verspätetes Weihnachtsgeschenk.


    Im Zuge dessen soll es eine allgemeine Verschönerung des Buches geben - mehr Illustrationen, weniger Rechtschreibfehler, ein Index.


    Wir suchen dazu noch passende Illustrationen aller Art*, falls ihr also selbst zeichnerisch begabt seid oder Freunde habt, die es sind, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns mit Zeichnungen unterstützen könntet. Das Motiv bleibt ganz euch überlassen, sollte aber natürlich irgendwie thematisch zum Lateinamerika in den Schatten passen. Schwarz-weiß ist ebenso okay wie eine farbige Illustration. Die Deadline ist der 31.01.2013


    Falls jemand Lust auf Korrekturlesen haben sollte, gibt es da durchaus auch noch was zu tun.


    Wenn ihr mithelfen wollt, könnt ihr euch entweder bei mir oder bei fexes melden.
    Wir würden uns sehr freuen, mit eurer Hilfe das SoLA noch hübscher machen zu können! =)



    * Specs: Mögliche Formate sind: ganzseitig (180 x 277mm), einspaltig (85,5 x 277mm), zweispaltig (180 x 113mm) und viertelseitig (85,5 x 277mm). Auch möglich sind Freisteller (z.B. Tiere oder Personen) mit umfließendem Text. Im besten Fall ist die Datei im Format 1:1 bei 300 dpi angelegt. Fexes kann die Bilder auch vergrößern, weniger als 150 dpi sollte die Datei nach der Vergrößerung aber nicht haben.