[ST] Foltern

  • >>> Da hier zum Großteil nur weichgespülte Superrunner unterwegs sind, die nur im äußersten Notfall un so Gewalt anwenden, würd's mich doch ma interessieren, wie Ihr an spezielle Infos rankommt, über die nur bestimmte Drekheads verfügen. Meiner Erfahrung nach kommt man nur unter der Folter an diese Infos, man.


    Ich hab' ma Infos aus'm Typen einfach mit 'nem Rohr, 'ner fetten Ratte und 'nem Campingbrenner rausgeholt. Der Typ hat mir alles erzählt, nachdem die Ratte damit angefangen hatte, sich durch seine dreckigen Eingeweide zu fressen, man. <<<


    :arrow: Sladek

  • :arrow: Hachja... unser liebster Möchtegern Sladdy vergißt auch gleich das Zuckerbrot und begnügt sich nur mit der Peitsche. Auch hier gilt - die Mischung machts. Grundlegend dauert sowas sonst eh zu lange, die üblichen magischen oder chemischen Gedankenbohrer sind da schneller.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>> Hab' schlechte Erfahrungen mit chemischen Gedankenbohrern gemacht. 'N Typ is mir ma verreckt, weil er irgendso'n Anfall bekommen hat. Schmerzen kann man viel geiler kontrollieren als so'n Chemiekram, man. <<<


    :arrow: Sladek

  • :arrow: Was denn, Sladdy - bist du etwa kein Profi?
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<Also ich halte diese Foltermethode für eine, die mehr über den Folterer aussagt, als effizient zu sein.
    Klingt so, als müßte da jemand seine Sado-Phantasien ausleben. Na ja, solche gibt es halt überall...


    Das klingt zwar ganz nett, wenn man damit angeben will, ist aber eigentlich völlig überflüssig. Zu erst mal ist natürlich ein Magier die bessere Wahl. Mit Gedanken sonden kann man so ziemlich jeden knacken. Bzw. bei wem das nicht reicht, den kriegt man auch kaum mit Folter klein.
    Gedankensonde ist zwar auch eine Foltermethode, ganz klar (es soll ein Gefühl sein, als würde das Gehirn regelrecht in Scheiben geschnitten), aber hat keine physischen Folgen und ist schwer nachzuweisen (wenn man die Signatur löscht).


    Aber auch wenn ihr unbedingt Hand anlegen wollt, ist ein Magier, der z. B. den Wahrheitsgehalt überprüfen kann, wirklich nützlich.
    Sich sadistische Spielchen ausdenken kann wohl jeder. Zumal man ja genug Inspirationen geliefert bekommt. Viel schwieriger ist es dann allerdings, sicherzustellen, daß man nicht zu weit geht. Und festzustellen, ob der andere die Wahrheit erzählt.
    Und man muß die richtigen Fragen stellen. Ich habe mal von so einer Messerklaue gehört, die einen Gefangenen zum Reden brachte. Tja, dann fiel ihm ein paar Stunden später ein, daß er mehr als die Hälfte der Fragen vergessen hatte - und als er es nochmal bei dem Gefangenen versuchte, sagte der ihm, er solle sich in's Knie ficken.
    Was macht die Messerklaue? Tja, hochprofessionell ballert er den Gefangenen wegen dieser tödlichen Beleidigung nieder...


    Meine Erfahrung mit Folter beschränkt sich auf die mag. Variante (wie sie unser team-Magier durchzieht). Und dem, was ich bei der Armee und Sicherheitseinheiten gesehen habe. Aber wir haben damals jedenfalls keinen Wettbewerb "wer denkt sich die perverseste Folter aus" veranstaltet. Es war auch unnötig. Mit den "alten Methoden" kriegt man jeden weich, wenn man genug Zeit hat:
    Schläge, Elektroschocks, den Kopf unter Wasser drücken etc.
    Am besten ist es, wenn du den Gefangenen weichkochen o. "vorbehandeln" kannst. Deshalb ist es z. B. nicht unüblich, das die Gefangenen nackt sind, wenn sie verhört werden. Das verunsichert sie, entwürdigt sie.


    Also wenn man schon jemanden verhören muß, dann sollte man versuchen, jemanden dabei zu haben, der Kentnisse in Verhörtaktiken hat. Und am besten ist ein kombinierter Einsatz: Drogen, psych. u. phys. Druckmittel.
    Und wenn möglichFall sollte man den Verhörten von Anfang an klar machen daß man ihn in Gewahrsam halten will - und was ihm blüht, wenn er gelogen hat...<<
    Ares

  • "Ares" schrieb:

    Also ich halte diese Foltermethode für eine, die mehr über den Folterer aussagt, als effizient zu sein.
    Klingt so, als müßte da jemand seine Sado-Phantasien ausleben. Na ja, solche gibt es halt überall...


    >>>[Wundert Dich das bei Sladek etwa? ;)]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Was macht die Messerklaue? Tja, hochprofessionell ballert er den Gefangenen wegen dieser tödlichen Beleidigung nieder...


    >>>[Du sagst es ja selbst: "tödliche Beleidigung". Niemand hat gesagt, daß der Messergustl tödlich beleidigt gewesen wäre.
    Folter läßt sich auch anders ausüben. Zum Beispiel, indem man jemandem per Datenmanipulation den Ruf versaut, sein Konto auf "minus 150.023.789,- Nuyen" setzt, seine Kinder von der Schule verweist und sein Auto abschleppen läßt. Irgendwann ist er "mürbe" und dann hat man ihn am Sack.]<<<
    - Dragon

  • >>> Ares : Schläge, Elektroschocks, etc. kommen auch gut, man. Vor allem in Kombi mit Hyper. <<<


    >>> dragon : Mit Deiner "Zermürbungstechnik" kannste vielleicht 'n Squatter einschüchtern, man. <<<


    :arrow: Sladek

  • <<<< Bei mir half immer lieb fragen. >>>> - Johnny

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>>[Mach ich. Immerhin brauch' ich dazu keine Musik in dem, was mir meine Cyberware als Gehirn vorgaukelt. Aber vermutlich ist das auch nur eine Folge Deiner BTL-Phantasien. ;)]<<<
    - Dragon

  • Zitat

    Folter läßt sich auch anders ausüben. Zum Beispiel, indem man jemandem per Datenmanipulation den Ruf versaut, sein Konto auf "minus 150.023.789,- Nuyen" setzt, seine Kinder von der Schule verweist und sein Auto abschleppen läßt. Irgendwann ist er "mürbe" und dann hat man ihn am Sack.]<<<
    - Dragon


    Also Folter würde ich das schon fast nicht mehr nennen. Ich verbinde mit dem Begriff nämlich immer "handfestere" Methoden.
    Klingt aber etwas langwierig...
    Aber da man schon mal dabei ist - natürlich kann man jemanden gut mit seiner Familie unter Druck setzen. Ganz, ohne die "deftigeren" Methoden verwenden zu müssen.
    Man droht ihm (möglichst glaubhaft) an, was alles seiner Frau/ Kindern etc. passieren würde...
    Allerdings muß ich zugeben, ich würde so eine Drohung wohl nicht wahr machen.
    Aber die meisten Leute würden schon bei der Drohung klein beigeben, glaube ich.
    Ich hab mal von jemandem gehört, der hat so einen treu sorgenden Familienvater wiechgekriegt, indem er ihm ein paar schön schweinische Pädo-Bilder aus der Matrix vorgelegt hat und ihm vormachte, daß würde mit seinem Töchterchen passieren, wenn er nicht auspackt...<<
    Ares

  • "Ares" schrieb:

    Also Folter würde ich das schon fast nicht mehr nennen. Ich verbinde mit dem Begriff nämlich immer "handfestere" Methoden.


    >>>[Daß Du kreativen Methoden (die u.U. auch etwas länger dauern, aber nicht weniger wirksam sind) gegenüber nicht aufgeschlossen bist, merkt man am "Sex"-Thread.
    Übrigens ist die verschärfte Methode der psychologischen Matrixfolter eine besondere Form des Wetwork. Durch fingierte Unfälle, Kontensperrungen und andere "Vorkommnisse" kann jemand so weit gebracht werden, daß er irgendwann aufgibt, im Idealfall BTL- oder sonstwie süchtig wird und schlussendlich mit einem Strick um den Hals von irgendeinem Balken in einer Ruine in den Barrens baumelt.
    Oder man läßt die Obrigkeit die Drecksarbeit erledigen, hängt dem Zielobjekt einen weltweiten Haftbefehl mit integrierter "Lizenz zum Getötet-werden" ("00" = Griff ins Klo) an und wartet ab, bis von irgendwoher die "Durchführungsbestätigung" eintrudelt. Angeblich soll es eine Deckergruppe geben, die sich auf solche Wetworkkontrakte spezialisiert hat. Kontakt hatte ich mit den Jungs aber noch nicht... egal auf welche Weise.]<<<
    - Dragon

  • <<Bei den meisten Runs habe ich nicht die Zeit, jemanden über Wochen oder Monate unter Druck setzen zu können, bis er nach deiner Methode "weich" ist.
    Ich meine, es ist ja schön für dich, wenn du so viel freie Hand von Johnson bekommst - aber hör dich doch mal bei den anderen Runnern um.
    Ich glaube, die meisten haben ebenfalls etwas begrenztere Terminplanungen.
    Aber na ja, wenn du hier weiterkeifen willst, weil du mit mir ein Problem hast, dann werde ich wohl damit leben müssen.
    Wie die Kinder... :? <<
    Ares

  • >>>[Wieso sollte ich ein Problem mit Dir haben? 8O Ich nehm' Dich ja nicht mal ernst.
    Was hast Du eigentlich immer mit Deinen Wochen und Monaten? Jemanden auf diese Weise zu killen, kann solange dauern, da gebe ich Dir recht. Aber ihn mittels Datenklau und -veränderung an den Rand des Wahnsinns zu bringen, geht bedeutend schneller.]<<<
    - Dragon

  • >>> Psychologische Matrixfolter eine besondere Form des Wetworks? Respekt. - Hey Dragon, bist ja 'n ganz schön harter Hund, man. Was für ein Spinner, man! <<<


    :arrow: Sladek

  • "Sladek" schrieb:

    Was für ein Spinner, man!


    >>>[<play_kicher.audio> Geh auf den Rummel und üb' dort ein bißchen mit'm Luftgewehr. Wenn Du dann nur noch einen Schuß mit Deiner Barret brauchst, dann können wir über die gehobeneren Formen des Wetwork reden.]<<<
    - Dragon