[ST] Foltern

  • "doch, ich kenn einige praktizierende Magier und auch weltliche Heiler . . naja so weltlich wie das bei nem Stamm von Stadtindianern halt geht . . größtenteils halt Schamanen, mit denen komm ich irgendwie besser klar als mit den Hermetikern . . *Schultern zuck* gut die empfinden mich als Blechdose größtenteils einen Frevler an meinem körper . . aber lieber als diese arroganten Zauberer sind sie mir trotzdem noch"

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[Äh, Mog? Was hast Du denn für Schwierigkeiten? Foltern ist halt keine Sache unter Freunden. Wenn jemand einfach nicht weiß, wann er aufgeben soll, dann ist es halt so, das er mit den Folgen leben muß. Ist halt an jedem selbst zuentscheiden, wie weit er gehen will, um seine Geheimnisse zu verbergen.]<<<
    -Cpt. Pink

  • >>>>>[So ist nun mal mit dem Foltern. Wenn man an wichtige Informationen rankommen will und man keine andere Möglichkeit hat (wie beispielsweise ein Magier mit Geistessonde), ist Foltern ein Mittel, das zu erreichen. Und wer von uns hat nicht schon mal einem Gegner in's Bein geschossen, um schnell an eine Information zu kommen? Ich glaub die wenigsten von uns foltern aus Spaß an der Freude, aber auch solche gibt es.]<<<<<


    - MACHINE (12:55:28/2066-10-13)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • >>>[ Ja, sorry, meine Finger waren mal wieder schneller als mein Hirn.. 1, hab ich sein vorherrigen Post nicht gesehn. 2. hats sich so angehört, dass er nicht nur foltert, um an die Info zu kommen, sondern, wenn er schon foltern muss sich schon drauf freut, dass Opfer mal so richtig schön zum Frack machen zu können. Wenn man mal n Paar Tage das Spielzeug eines Tox. Schamanen war, reagiert man auf sonen Kommentar halt allergisch. Nix für ungut Scout. Wir sind kein Kirchenchor is klar, aber wer dann noch.hm.. naja man solls einfach nicht übertreiben..wenns nur darum geht ne Info aus jemandem rauszukriegen]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>>>[Ich kenn mich mit dem Zauberkram zu wenig aus, und am eigenem Leib hab ich das auch nie erfahren, um das zu beurteilen. Aber im Prinzip kommt es wohl auf das gleiche heraus: Der Willen des Opfers wird gebrochen, ob es nun Magie ist oder Schmerz. Wie weiter vorne erwähnt, bevorzuge ich psychotropische BTL-Chips. Das Resultat ist bei jeder Methode das selbe: ein psychisches Wrack - eine zerstörte Seele. Habe ich deswegen Gewissensbisse? Nein, denn ich stelle die Fragen, bevor ich anfange zu foltern. Bekomme ich Antworten, ist es ja gut.]<<<<<


    - MACHINE (19:39:45/2066-10-13)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "hmm . . der psychokram da mit dem BTL . . kann man damit nich n gehirn neu beschreiben sozusagen ? . . also wenn ja, denn macht man des halt irgendwie so, dass es dem armen teufel nich so alles kaputthaut, sondern, dass er einem einfach nur alles erzählen will . . dass er einen mag und einem vertraut . . dann kann man den später auch ohne probleme wieder laufen lassen . . solange der nich irgendwie wieder umgekrempelt wird is der nie wieder ein problem für einen selbst oder? . . ich kenn mich mit dem chip-kram nich so aus . . bei allem was ich mir hab einbauen lassen hab ich doch drauf geachtet, dass da keine daten oder chipbuchse drin is, in die man mit so einen chip stecken könnt . . ich kenn zu viele, die sich damit gegrillt haben . . n smartlink und ein paar sachen in die augen, ja . . ein bisschen an den reflexen geschraubt ja. . aber ansonsten halt nix, was auch nur irgendwie annähernd in die nähe von dem bisserl grips kommt, was ich da hoch oben noch drin hab . ."


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ein paar Chummer die Ich kenne verwenden eher Sexuelle Demütigung und vergewaltigungen um an ihre Informationen heranzukommen. Ich verwende nur die beiden als Drohung.
    -?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>Habe nie gefoltert und bin stolz drauf. Kenne ein paar Leute, die das machen, zum Teil mit echt kranken Methoden, aber wenn ich es verhindern kann, läuft sowas nicht.<<<
    -Jack the Rigger

  • <<Na ja, wenn man grad keinen Magier zur Hand hat (ist Geistessonde eigentlich foltern?). Und wenn die Psychotour nicht klappt...
    Dann muss man schon mal die Handschuhe ausziehen. Aber meistens geht es auch ohne das.
    Zumal...meistens macht man es dann ja wohl aus 'ner Notsituation heraus. Und dann ist schwer abszuschätzen und nachzuprüfen, wie valide die Info ist, die man erhält...



    Wobei ich sagen muss, nach meiner Erfahrung ist diese ganze Gerede von Viehtreibern, der Einsatz von irgendwelchen Nagetieren und ähnlich esoterische Methoden wohl eher was, was etwas über die kranken Phantasien und sexuellen Probleme der Leute verrät, die sie anwenden.


    Wasser, Messer, Feuer, die Fäuste und ein paar Elektroden reichen aus. Und etwas Scopolamin oder so...
    Dieses ganze esoterische Zeug ist nur noch Gepose und Triebbefriedigung.<<
    Trash

  • << Ists schon Folter wenn du jemanden an 'ne Wand presst und ihm den Hals zudrückst wenn er nich' mit Infos 'rumkommt? >>


    - Surgeon

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • >>>Das ist nur ein bischen Druck ausüben (verdammt, bin ich verroht... früher wäre mir auch das zuviel gewesen). Ich verstehe unter Folter alles, was eben über das übliche "Einschüchtern" hinausgeht.<<<
    -Jack the Rigger

  • Ja die zwei sind schon ziemliche Psychopathen...bin ganz froh, dass ich in ihren Team bin...wobei das auch nicht geholfen hat..zumindest auf dem ersten Run bevor wir ein Team waren gabst recht heftige Interferenzen zwischen ihnen und so en Ganger im Team der am Aufmucken war...Irgendein Unsinn weil sie wohl seine Stammkneipe auseinander genommen haben.
    Naja ich selbst brauch nicht zu folter, habe da als Adept so meine ganz eigenen Möglichkeiten...
    -?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • <<Folter, wo fängt Folter an? Ich habe auch schon Leute kopfüber aus dem 17. Stock hängen lassen, in 3 Metern Entfernung vom Fenster, gehalten "nur" von Magie, weil ich Antworten brauchte. Ich hab auch schon Leuten ins Knie geschossen (hinter der Kniescheibe durch) weil ich JETZT SOFORT eine Antwort brauchte. Ist das schon Folter? Oder fing das das eine Mal an als der Hacker ein Bild fabrizierte (moderne Fotobearbeitung ist faszinierend) in dem die Familie eines Zeugen gefesselt und geknebelt und zerschlagen gefangen war. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, keiner von denen hat bleibende Schädendendendendendendendendendendendendendenden[242fsr3 corrupted]>>
    Nuwanda

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>Mein letztes Verhör war äußerst effektiv. Der Vogel hat zum Schluss gesungen wie eine Nachtigall... sang dann aber nicht mehr lange.<<
    >>Smooth<<

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt