Lustige oder interessante Filme

  • Habe mir neulich "Cypher" und "Code 46" angesehen. Und "Tetsuo I (The Iron Man)".


    "Cypher" ist eine Art Spionage-Film in einer leicht futuristischen Welt, die zumindest ganz nette Ideen ueber Brainwashing gibt. Ausserdem liefert der Charakter Sebastian Brooks einen grossartigen Johnson ab, wenn SL mal Lust auf echt komplizierte Runs hat


    "Code 46" gibt mE einen ganz netten Blick auf eine Welt ab, die insgesamt nicht ganz so dreckig erscheint, wie ich mir SR immer wieder ausmale, aber schon ganz klare Unterschiede zwischen der reichen Stadt und dem armen fuera macht. Und Bedingungen daran knuepft, wer sich wo aufhalten darf. Ausserdem sind im US-amerikanischen Original diverse Wortfetzen aus anderen Sprachen (spansich, franzoesisch, italienisch, chinesisch) drin, die ganz gut die Entwicklung der Sprache in der gloablisierten Welt wiederspiegeln.


    "Tetsuo" schliesslich ist ein sehr anstrengender Film. ALso: Ich fand ihn gut, obwohl er stellenweise ueberaus widerlich ist. Es ist eben kein Hollywood-Film, sondern ein sehr kuenstlerisches Ding, der aber Inspirationen fuer die Vorstellungen eines Chars ueber "Warum bau ich mir Metallteile in meinen Koerper ein?" liefern kann.



    Edit: Soviel uebrigens dazu, dass Cyberpunk tot sei!

  • Ich finde es erschreckend...


    ... das Parolen seit neuestem Kulturgut sind.
    ... das Hollywood nichtmehr für gutes Kino steht.


    Btw, das Dreckige Dutzend ist so ein Filmtipp wie ich finde. Gibts im Media Markt recht günstig.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Ich finde es erschreckend...


    ... das Parolen seit neuestem Kulturgut sind.
    ... das Hollywood nichtmehr für gutes Kino steht.


    Das mit den Parolen unterschreibe ich. Es sollte nicht nur die Telekom erfahren müssen, was sie da auf einer großen Seite abgedruckt hat, sondern auch jeder, der das einfach so sagt (auch wenn er es vielleicht nichtmal böse meint).


    Das zweitere ist irgendwie schon seit Ewigkeiten der Fall, oder nicht? ;-)

  • Was ist an der Parole falsch? Sie ist Kluturgut der westlichen Welt. http://de.wikipedia.org/wiki/Suum_cuique


    Nicht alles, was die Nazis mal geklaut haben sollte danach nur noch mit denen assoziiert werden. Ansonsten geht auch das Deutschlandlied garnicht und die SPD darf nicht mehr "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit" singen. Nur weil etwas von den Nazis verwendet wurde ist es nicht unbednigt schlecht.
    Was, wenn über dem Tor von Buchenwald gestanden hätte "Die Würde des Menschen ist unanatastbar."? Das wäre ähnlich zynisch gewesen, denn "Jedem das Seine." ist in keinster Weise ein Grundsatz für Massenmörder, wenn man es sich mal genau anschaut. Wäre der Satz dann auch tabu?


    Aber leider haben wir hier in Deutschland zum Teil eine Nazi Paranoia, die so weit geht, dass sich Neonazis echt darauf gefreut hatten, mit Deutschen Fahnen während der WM 2006 auf sich aufmerksam machen zu können, weil kein Nichtnazi genügend Nationalstolz haben würde, eine Fahne zu kaufen und zu schwenken. Zum Glück kam es anders.


    Ich würde es nur zu gerne sehen, dass auch ideeles Diebesgut aus den braunen Händen genommen würde und man wirklich mal betrachten würde, wie wenig die Nazis nicht geklaut haben. Das einizge, was die nämlich wirklich hinbekommen haben, war die Verquickung bekannter Dinge mit (leider) sehr guter Organisation. Nichtmal KZs stammen von denen.



    Und um auch was zu Filmen zu sagen:
    Wo wir gerade bei Nazis sind möchte ich auf "Der Untergang" hinweisen. Ein sehr guter Film, der weitgehend protokolliert, was in Hitlers letzten 10 Tagen passiert, ohne dabei den Mythos vom perfekten Teufel zu zementieren, sondern eher objektiv.
    Zwar sagen Kritiker, dass einige Personen zu gut (moralisch) dargestellt werden (unter anderem ein SS Arzt), aber das geht in beide Richtungen (die Vergewalitgungen der Traudel Junge durch Soldaten der Roten Armee entfallen z.B. auch) und tut der allgemeinen Stimmung, die aus Abscheu und Beklemmung besteht, keinen Abbruch.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Wenigstens lebt Goodwins Law noch.


    Ich meinte Parolen im Sinne von Parolen. Nicht Naziparolen. :) Sorry wenn das vielleicht unverständlich kam.


    Baziron: Nun... Ewigkeiten. Eigentlich ist es gar nicht einmal so lange her, 50 Jahre?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

    Einmal editiert, zuletzt von Chaki ()

  • "Mimikry" schrieb:

    Nicht alles, was die Nazis mal geklaut haben sollte danach nur noch mit denen assoziiert werden. Ansonsten geht auch das Deutschlandlied garnicht und die SPD darf nicht mehr "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit" singen. Nur weil etwas von den Nazis verwendet wurde ist es nicht unbednigt schlecht.


    ...oder die Frakturschrift, die immer wieder mit Rechts assoziiert wird. Sogar von den Neonazis selbst. Dabei hat die NSDAP sie 1941 als "Schwabacher Judenlettern" verdammen und verbieten lassen und die Antiqua zur Normalschrift des 3. Reiches erklärt.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Zitat

    Ansonsten geht auch das Deutschlandlied garnicht


    is das nich das wo die erste strophe von ma in der nationalhymne war und die man danach gelöscht hat?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Weils gerade wieder kommt: "Eine Leiche zum Dessert": Die fünf berühmtesten Detektive der Welt erhalten eine Einladung zu Abendessen nebst Mord. Extremer skuriller Film, super lustig, eine Parodie auf das Detektiv-Genre mit wirklich toller Besetzung. Ich überlege mir jedes Mal wieder, ob man das nichtmal als One-Shot spielen könnte *g*

  • is das der mitm peter falk (coulmbodarsteller)? wenn ja, der ist wirklich supa.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Abolsut. Peter Falk und David Niven und einige andere sind dabei und der Film lohnt wirklich.


    Auch sehr schön ist "Eiskalte Engel" mit Sarah Michelle Gellar und Reese Witherspoon, wenn natürlich auch deutlich ernster.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • nicht annährend so old-school und kultig wie das erwähnte, aber imho ist einer der lustigsten filme ever bad santa mit billy bob thornton. selten eine so detailverliebte und derbe komödie über einen sozialen absteiger gesehen. herrlich überzogen und skurril: empfehlung :lol:


    extrem interessant fande ich das leben der anderen (zurecht oskar-preisträger), der beste deutsche film den ich kenne (und ich habe nichts gegen deutsche filme :wink: ) unglaublich feinfühlige, sehr differenzierte charakterportraits in einem untergehenden, totalitärem regime: genial :D (habe ich mir auch auf dvd zugelegt)


    mfg
    draniel

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • Ich habe vor ein paar Tagen zusammen mit Freunden "Black Sheep" gesehen. Ein neuseeländischer Zombiefilm mit - richtig - Zombieschafen. Der Film nimmt sich aber noch hinlänglich ernst, so dass das Ganze zu einem bizarr amüsanten Spektakel gerät.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Für alle, die wie ich, den Fake-Trailer am Anfang von Planet Terror für das Beste am ganzen Film halten:


    Machete!

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Naja, Black Sheep versucht selbst nicht wirklich, eine Parodie zu sein. Das, zusammen mit der Tatsache, dass die Effekte für einen solchen B-Movie eine gute Qualität haben, lässt fragen, ob die Produzenten das Ganze ernst nehmen. :D

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann