Charakterbögen

  • hoi


    ich bin auf der suche nach charbögen im sr stil nur mit verlängerter fertigkeiten liste und ähnlichem


    kenn mich leider mit grafikprogrammen nicht so gut aus um die pdf teile so hinzupfuschen, wie ichs gern hätte und mit exel will ich eigentlich ned da ich mich an die schmuken sr bögen gewöhtn hab


    weiß da jemand was bzw kennt ne site wo man solche dinger runterladen könnte?

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Finde an sich, dass es keine besseren CharBögen gibt, als die, die man sich selbst zusammenstrickt. Dawnkeeper : hab meine anfangs auch -ziemlich aufwendig- mit CorelDraw gebastelt, is aber eigentlich alles gar nicht nötig. Hast Du´s schon mal unter Word mit "Tabelle zeichnen" versucht? Da kannst Du ohne große Vorkenntnisse die Originalbögen entweder -vom Aufbau- genau nachbauen oder sie Dir sogar "maßschneidern". SYL

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • "Etarion" schrieb:

    Es ist anscheinend auch Standard geworden, statt Standard Standart zu schreiben ;)


    Und es ist noch immer kein sonderlich gutes Verhalten sowas zu bemängeln, wenn es einen klaren Personenbezug hat und man sich nicht in einer Diskussion über Sprachen befindet ...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Und es ist noch immer kein sonderlich gutes Verhalten sowas zu bemängeln, wenn es einen klaren Personenbezug hat und man sich nicht in einer Diskussion über Sprachen befindet ...


    Gennau. Dass fint ich auch foll vies. :lol: Außerdem "Standart" anstatt "Standard" ist ein durchaus nachvollziehbarer Fehler (böse deutsche Auslautverhärtung :wink: ) und das hier ist keine Klassenarbeit (weder in Rechtschreibung noch sozialem Verhalten :wink: ).


    Zum Topic: Mit Word kann man wunderbar eigene Charakterbögen erstellen. Da hat man dann auch die Möglichkeit mehr Infos draufzuschreiben (Wer weiß schon im Eifer des Gefechts noch genau welcher Attributsbonus von welchem Implantat kommt).

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • SSF - Schnellschreibfehler.


    Ich denk nid bewusst drüber nach, ob meine Schriftliche Ausdrucksweisse ultrakorrekt ist wenn ich schnell was poste so nebenbei bemerkt ;)


    Ansonsten: Standartfehler der sich eingebürgert hat ;) kA, shit happens...^^


    btw.
    Mit Corel würd ich die Dinger nid machen, wenn schon dann Excel oder QUattro Pro (ja auch von Corel, aber ich meine vorhin Corel Draw).

  • "MadLetter" schrieb:

    ...Mit Corel würd ich die Dinger nid machen...ich meine vorhin Corel Draw).

    Wie gesagt, hab´ ich dann auch bemerkt: viel zu aufwendig :cry:

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Zur not noch eher Paint ;)


    Ernsthaft gesehen:
    Habs auch schon in einigen Programmen versucht und am besten iss eben immernoch Excel / Quattro oder ähnliches...
    Mit viel aufwand und nem Monospace Font lässt es sich sogar in Word machen.. :)


    Ansonsten verweiße ich nochmal auf den obigen Link, ich find die Charbögen klasse ^^

  • also selbermachen is auf alle fälle keine schlechte idee, wenn man mit den normalen bögen nicht auskommt, weil man dann eben genau die eigenen bedürfnisse ausfüllen kann...
    ich mach das mit word und vielen, vielen tabellen. sieht gar nicht so schlecht aus und es is alles da, was und wo ich es haben will...

  • Ich hab für Kasumi auch nen eigenen Bogen gebaut. Es passte einfach alles hinten und vorne nicht mehr in die Kästen... :? Gebaut hab ich das Ding mit dem Word-Äquivalent von Open Office und das Ganze dann als PDF gespeichert. Ist nicht perfekt, aber ein absolutes Unikat und ganz auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. :)

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • ASCII - früher oder später ist das einfach das Praktischste. :zyk:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also ich hab meine Bögen ja früher mit Keilschrift in Stein geschlagen, dann kam der Bandscheibenvorfall bei der Con ... da bin ich dann auf Pergament umgestiegen. ;-}


    Ne, aber das Tolle an Word u.ä. ist halt, dass man relativ flexibel ist (Man brauch noch 3 Zeilen Cyberware oder noch Platz für Zaubersprüche - kein Problem, löschen wir halt 2 Zeilen Bioware und soviel Waffen hat der Char auch nicht).

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Ich bin schon seit geraumer Zeit bei ASCII angekommen, einfach flexibler und effizienter als so ziemlich alles andere, zur Verwaltung optimal. Zum Ausdrucken schnell mit OpenOffice formatieren und ein paar Bilder reinwerfen fertig ist der Datenbogen ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ich bin ein fauler Mensch der einen Standardbogen verwendet. Ich hab auch irgendwoher ein PDF mit zig verschiedenen Sheets(für Beschwörer, für Ki-Magier, mit extra Skills, mit extra Equipment etc.)

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • es gibt auch sowas wie ein charaktergenerierungsprogramm, dass einem den ausgefüllten bogen als html rausgibt. es heist NSRCG. da kann man dann ankreuzen was alles aufs erste blatt kommen soll und was auf weitere blätter


    ob man damit auch leere blätter hinbekommt weis ich nicht