Schlechte Filme

  • Ich äußere mich hier erst gar nicht, weil ich sonst viel zu vielen Leuten widersprechen müßte, und das ginge mir auf Dauer auf die Nerven. ;)


    Matrix Reloaded war gut, einzig Revolutions war etwas enttäuschend, da es das Storypotential, das im zweiten Teil gelegt wurde, nicht aufgegriffen hat und so keinerlei neue Entwicklungen brachte. Ha!


    P.S.: Tarantino r0xx0rz.

  • Hatte ich ganz verdrängt:


    Mein absoluter Hassfilm: Moulin Rouge!! Ich finde diesen Film so was von schlecht, schlechter gehts gar nicht! Zum einen ist die Story aboluter Müll und die Leute können alle nicht singen. Außerdem ging mir dieses Schnulzenlied, dass die beiden Hauptcharaktere alls gesungen haben so dermaßen auf die Nerven. :?
    Also, wenn ihr die Möglichkeit habt, diesen Film zu sehen, lasst es bleiben!

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • "Skyrock" schrieb:

    Weil ihn noch keiner genannt hat:


    Dungeons & Dragons
    No further comment needed.


    hah wenn du den schlecht fandest,schätze dich glücklich,wenn du nicht die (Hanna -Barbera?) Zeichentrickserie aus den 80ern<(70er?) kennst
    die war wirklich schlecht
    Aberdas ist ja ein Thread über Filme,nicht über Serien


    Hough!
    Medizinmann

  • "Diesel" schrieb:


    was dungeons and dragons angeht kann ich mich nur anschließen. Der film war an sich schlecht und er war als umsetzung des RPG schlecht.


    Letzteres empfinde ich gerade gegenteilig. Wenn Dungeons & Dragons keine gute filmische Umsetzung eines Rollenspiels (und speziell von D&D) war, was dann?


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "blut_und_glas" schrieb:

    Letzteres empfinde ich gerade gegenteilig. Wenn Dungeons & Dragons keine gute filmische Umsetzung eines Rollenspiels (und speziell von D&D) war, was dann?


    mfG
    jdw


    Bei aller Liebe, aber das stimmt nun wirklich nicht. Ich habe lange D&D gespielt und der Film hat eigentlich nur den Namen mit dem RPG gemein.
    Spontan fallen mir schon folgende Fehler ein:
    1. Die Drachen sind winzig.
    2. Die Betrachter, die im Spiel echt harte Gegner sind, sind dort nette "Schoßäuglein".
    3. Der Zwerg war riesig, im Vergleich zu den anderen.
    4. Der Noob-Dieb-Held macht einfach den Über-Kämpfer-Gegner fertig.
    ...


    Ich weiß ja, dass D&D als das "Powergamer"-RPG verschrieen ist und dass viele es für zu "simpel" halten (wobei ich das beides echt nachvollziehen kann), aber das hat D&D wirklich nicht verdient.


    Eine gute Umsetzung wäre es gewesen, wenn es eine echte Gruppe gewesen wäre und man eine spannendere Geschichte genommen hätte. Am Besten eine mit richtigen großen Drachen und ein paar echten Katakomben.


    Und nun zum Thema:
    Die Bourne Identität. :wah:
    Und die Bourne Verschwörung (Kaum zu glauben, aber Franka Potente spielt Matt Damon glatt an die Wand :wink: ) :wirr:

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • "His Neutralness" schrieb:


    Bei aller Liebe, aber das stimmt nun wirklich nicht.


    Das kommt wohl darauf an wie man es sieht. Für mich waren immer wieder Regelmechnismen (ob nun gewollt oder ungewollt sei einmal dahingestellt) zu erkennen, so zum Beispiel in den Sprüchen der Magierin (vor allem in der Tatsache wie viele (wenige) sie nach Verlust ihres Zauberbuches anwendet) oder in der unterschiedlichen Kampfkraft der Charaktere im Laufe des Films (Stufenanstieg). Aber auch auf andere Art und Weise hat er mich fatal an Rollenspiel, wenn auch weniger speziell an D&D, erinnert, die unmögliche Gruppenzusammenstellung, das merkwürdig schicksalhafte des Plots, die (un)freiwillige Komik...


    Und, wie ein Bekannter von mir anmerkte: "Hätte ich genau diesen Film als Abenteuer bekommen, dann hätte ich mich nicht beschwert."


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Wer schlechte filme gucken will... einfach RTL2 ab 23:00 einschalten! Hier ein Paar meiner Favoriten....


    Delta Force III
    ... ein Paar Spacken von der DF müssen zusammen mit ein Paar Packen von den Speznaz ein Paar noch größere Spacken von einer Islamischen Terrorgruppe daran hindern mit einer A-Bombe einen Anschlag in Amerika zu machen. Ohhh Gott....... 8O
    (der einzige der imo sein Geld in dem Film verdient hat war der Schauspieler der den Russischen Hauptmann der Speznaz gespielt hat... der war 8) )


    Crash Dive I + II
    Michael Dudikoff ... muss ich noch mehr sagen! :wink:
    Ach ja ich erwähne vielleicht noch die FÄSSER die einfach so in den Gängen eines Atom-Ubootes rumstehen, damit sich die Helden dahinter bei der Schießerei verstecken können.


    irgend noch so ein Delta Force bla bla Film (wirklicher Name entfallen)
    ACHTUNG DIESEN FILM NUR GUCKEN WENN IHR HARDCORE SEID!


    Die "Helden" von der DF müssen in einem Serbischen Dorf einen Serbengeneral verhaften. Der hat sich mit einem AK in einer Scheune versteckt... Befehl von dem Anführer der DF an seinen FREUND: Du Johnny (oder so ähnlich).. renn ein Paar mal vor ihm auf und ab.. dann verbraucht er seine Munition wenn er auf dich schießt. Antwort: Geht klar Boss...!! (meine wäre gewesen F**K OFF .... mach doch selbst :fist: )! Wenn ich mich richtig erinnere wird der Freund auch getötet und der "Heldenhafte Anführer" in eine "Sinnkrise" geworfen...


    Später im Film muss die selbe "Spezialeinheit" (und die sind echt "Spezial" :wink: ) einen bösen Wissentschaftler finden.. der ein "Erdbebengerät" gebaut hat und damit die Westküste der USA bedroht.
    Die DF-Jungz bekommen eine Spezialistin (Geologin) zugeteilt mit der sie in die "Staudammfestung des Bösen" eindringen müssen (ja klar :wink: ) ... und das beste die DF typen tragen alle graue Overalls und AK Sturmgewehre.. während die "Truppen des Bösen" alle Ausrüstung benutzen die man der DF in die Hand gegeben hätte (schicke MP5, M4 Karabiner ... passende schwarze Tarnanzüge.. usw. ) 8O


    ... ich wusste nicht was das alles soll!!!!! :lol:



    Gonin (der lief imo noch nicht auf RTL2 :wink: )
    Japanischer Film. 5 oder 6 Spinner (und ich meine RICHTIGE Spinner) versuchen einen Raubüberfall auf die Yakuzza in Tokio.
    Als ich den Film zuende geguckt habt war ich mir nicht sicher ... ob er schlecht oder Trash ist... hab mich nicht nochmal getraut ihn anzugucken! :D

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Richtig schlecht ist Starship Troopers 2.


    Der erste kann noch als Kult durchgehen.


    Aber der zweite? Da soll ne spannende Story drinsein? Irgendwie hat der Film überhaupt keinem meiner Filme-Truppe gefallen.


    Und außer ein paar wirklich bescheidenen Kunstfilmen (und der ganzen J.Lo. Schwemme) haben wir noch immer ein paar gute Seiten eines Filmes entdeckt.

  • Natürlich kann man an jedem Film etwas Gutes sehen. Im Zweifelsfalle, wie man es eben nicht macht.


    Ist es Euch schonmal passiert, daß Ihr einen Film eigentlich schlecht fandet, ihn aber nach mehrmaligem Sehen doch richtig gut fandet?
    Ging mir mit der "Fabelhaften Welt der Amélie Poulain" so. Mittlerwiele einer meiner Lieblingsfilme, obwohl ich ihn erst so richtig schlecht fand.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "wing comander" 8O
    sehr cooles game, grottenschlechte filmumsetzung...


    die charaktere kommen überhaupt nicht so rüber wie im spiel, die kilrathi (eigentlich katzenähnlich aliens) schaun aus wie gummiaffen und es gibt eine vielzahl von logischen fehlern (raumschiff (!) im weltall (!) hat keinen sprit mehr und stürzt deswegen ab (so nach unten und so :? )... )

  • Ganz davon abgesehen, daß vielleicht WC1 & 2 cool waren und der Rest nur noch grottig imho.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • WC3 war aber eine nette interaktive Soap mit kurzweiligem (und überraschend schönem) Geballer. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Credstick" schrieb:

    Ganz davon abgesehen, daß vielleicht WC1 & 2 cool ...


    Hattest Du damals schon einen 386er? Ansonsten war das Game ziemlich schlecht, weil nicht gescheit lief. Das war bei Origin-Spielen ja damals standard. btw: Was macht Origin eigentlich? Sind die bankrott?


    @topic:
    Die Story von "Herr der Ringe" ist jawohl so abgrundtief schlecht...
    Jau, das buch ist Kult, wunderbar und extrem tief ausgearbeitete Welt und auch noch schön geschrieben, aber was soll das: Das (relativ motivlose) abgrundtief Böse will das Gute vernichten. Ein paar Hänflinge unter der Leitung eines altersschwachen Zauberers retten die Welt, während tuntige Elfen abhauen. Aha!
    Wahnsinn. Warum ist das böse denn so böse? Hat es ein Motiv, die Welt zu vernichten (ja, macht und böse und liegt in seiner Natur und so; schon klar :wink:)
    Wenn irgendein anderes Buch oder ein Film sowas an Handlung bieten würde, würde es verrissen, wegen der Handlung.


    Alles nur Verpackungssache. Ich mag den Film. Ich mag die Welt. Aber die Handlung ist "global" betrachtet eigentlich total grottig und ziemlich flach (Die Details machen die Bücher und den Film erst so gut und kultig)

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Ich hatte - als ich die Sachen gespielt hatte - einen 386DX/33. Damit liefs wunderbar. Eine sehr wichtige Maxime hatte mir damals geholfen: Ich hatte es nicht gleich dann gekauft, als es frisch rauskam.


    @topic:
    Und Origin ist - sofern ich mich nicht irre - eben wegen dieses Abenteuers im Filmgeschäft - (und klein(eren/lichen) Streitigkeiten zwischen den Entwicklern) bankrott gegangen und wurde verscherbelt.


    Was HdR angeht, so kannst Du mit dem Argument eine Reihe Filme gleich mit in jene Tonne treten: Starwars, Independence Day und wie sie alle noch heißen und zum großen Popcorn-Kino gehören :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)