Getöteter Drache?

  • Hoi Hoas,


    wisst Ihr ob es schon einem oder mehreren Metamenschen gelungen ist einen Drachen zu killen?
    Wenn Ja welcher Drache und Meta war das?


    Gruß
    > Rodion

  • Kleine Drachen dürfte es mehr als genug erwischt haben, um es so zu sagen, so beeindruckend sind die auch nicht gerade wenn man aus dem Hinterhalt angreift und schwere Waffen im Arsenal hat. Bei großen sieht es natürlich anders aus...

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • In einem der Deutschland-Romane wird ein kleinerer Drache auf Helgoland von einem größeren erledigt.


    In einem der englischen gibts auch einen einzelnen Drachen, der von einer Eliteeinheit, einem Orbitallaser und einer armen Runnersau innerhalb der dracheneigenen Barriere erledigt wird [mir fällt aber der Titel nicht ein]


    Mir als SL ist auch schon mal ein NSC-Drache hops gegangen [mangelnde Regelkenntnisse zu dem zeitpunkt]
    Als Spieler hatte ich mal das SL-erlaubte Vergnügen mit einer Autokanone und AF auf einen zu schießen [ebenfalls durch mangelnde Regelkenntnisse beider Seiten war das Tierchen danach Tod] :roll:

  • "cerbero" schrieb:

    In einem der englischen gibts auch einen einzelnen Drachen, der von einer Eliteeinheit, einem Orbitallaser und einer armen Runnersau innerhalb der dracheneigenen Barriere erledigt wird [mir fällt aber der Titel nicht ein]


    IIRC erfreut sich das Opfer des Orbital-Laserangriffes bester Gesundheit ...

  • Auch wenn es erst letzlich mal wieder von seinem großen Bruder vedroschen wurde... das Opfer ist nämlich auch ein Großdrache. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nur auf den im zweijährigen Rhythmus ankommenden Früchtekuchen, braucht er nimmer zu warten ... den hat er ja endgültig geerbt ... Ob er sich auch so drüber freut, wie sein großer Bruder sich gefreut hat einen bestimmten Kristall zu bekommen, steht allerdings auf nem anderen Blatt

  • Nicht daß er es ihm nicht heimzahlen würde - und sogar versucht hat es zu klauen. 8)
    Irgendwie, große Drachen sind wie kleine Kinder... das liegt wohl daran, daß ihnen niemand sagt, was sie zu tun und lassen haben - zumindest nicht lange.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "cerbero" schrieb:

    In einem der Deutschland-Romane wird ein kleinerer Drache auf Helgoland von einem größeren erledigt.


    Das ist der 3te Teil der Deutschland in den Schatten Triologie mit Titel die Graue Eminenz. Der Drache der ums leben kommt heißt Chiao Chaio & dieser wird von Nachtmeister umgebracht. Weitere Infos auch im Kampagnenband Schockwellen zu finden.

  • Sam Verner nicht.. aber Ghost (bzw Ghost-Maker), mit einer Minigun! In einem Quellenbuch steht nähmlich das United Oil (ich glaube im Target: Smuggler Heavens) später irgendwas großes aus dem Pugent Sound gefischt und auf einem Tieflader verladen hat... dürft der Drache gewesen sein.


    Bei mir ist bis jetzt ein NPC Drache draufgegangen (Lochlan, aus "Flaschendämon"). Wobei ich denke das schon diverese kleine Drachen bei SR draufgegeangen sein dürften (Talesma Jagd, Konkurrenz..). Für ein gutes Söldnerteam, das weiss was es tut sollte ein solcher Drache besiegbar sein. Was ein Ritter im "Mittelalter" konnte ... kann man mit einer Sturmkanone schon lange! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Zitat

    Was ein Ritter im "Mittelalter" konnte ... kann man mit einer Sturmkanone schon lange! :wink:


    Naja, die Würmer im Mittelalter haben sich halt totgelacht, als da so eine Dose mit Zahnstocher angeritten kam... 8)


    Aber ansonsten glaube ich, daß es schon einige Drachen in der 6. Welt erwischt hat, kürzlich z.B. eine Gefiederte Schlange in Yacutan.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Es gibt genug "Drachentöter-Geschichten" aus dem MA, meist Heilige (St. Michael).


    Und wenn man mal rein "regeltechnisch" agumentieren will.... wenn der Drache im MA aufgetaucht ist muss das Mana in der Gegend hoch genug gewesen sein, dann könnte der "Ritter" durchaus auch ein Adept gewesen sein... und bei einem guten Adepten und einem noch verschlafenen Drachen könnte auch mal der Adept im Solokampf gewinnen.... 8)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • gab es da nicht das Downhunting während jener manaschwachen zeit? und dann sind eben die ereignisse mit hässlich und ghost (das habe ich GESTERN gelesen), wobei der oberschurke natürlich mal wieder in den puget sound geknallt ist und somit niemand sicher sein konnte, dass er tot ist (das gehört sich so bei wirklich "Bösen" - die können nicht an einem herzinfarkt sterben, die müssen immer spektakulär untergehen (hier im wahrsten sinne des wortes)) dann war da noch evtl. pobre im jahr des kometen, der von den aztechjungs runtergeholt wurde, feuerschwinge und wahrscheinlich noch ne ganze reihe von schuppigen herrschaften... aber mit 2500 drachen weltweit finde ich immernoch, dass da noch einiges zu tun ist :twisted:

  • War das Orbitallaseropfer (wars überhaupt Orbital? Kam das nicht aus nem Flug-gack?) nicht the-one-and-only Alamais höchst persönlich? Und soweit ich weiss erfreut der sich in der Tat noch bester Gesundheit. Obwohls sicher weh getan hat. =}

  • Danke für die bestätigung Geist, ich war mir nid ganz sicher ob es ihn nun weggefegt hat, den hässlichen kerl^^


    Wusste ja, dasses Ghost war, bzw. seine Truppe, aber allgemein gings mir nid um den Mörder sondern das Opfer *fg* thx anyway..



    btw... sollte vielleicht mein SMuggler's Haven mal anlesen, nid umsonst hab ich mir das gekauft! *vornehm*

  • "MadLetter" schrieb:

    Ich glaub zwar nid so ganz das er ihn umgenietet hat aber der ArenaFight Sam Verner vs. Hässlich war vor kurzem mein Lesestoff.


    Also im Quellenband New Seattle steht, dass Hässlich nach einem Angriff aus dem Pudget gefischt werden durfte und nun soll seine Leiche in dem Forshcungslaboren von United Oil (?) liegen. In den SL Infos steht, dass er defginitiv tot ist und nun nen paar andere Drachen Big L oder Orange Queen daran interessiert sind zu wissen, was der Kon da mit der Leiche eines ihrer Art macht..................

  • Sogar Goroße Drachen können sterben.... sonst sonst würde masaru einfach auf den Phillipinen aufräumen, Hualpa würde sich nicht von aztechnology und Aztlan auf der Nase rumtanzen lassen, Hestaby würde General Saito wegwischen wie eine Fliege und so weiter... Die Drachen kennen ihre Grenzen halt zu gut, als dass sie sie überschreiten würden (dafür sind sie viel zu intelligent...).... deshalb wurde auch noch kein großer getötet (außer vielleicht Feuerschwinge).
    Folgende Dinge könnten m.M. in der Lage sein, einen Drachen zu killen:
    AAA-Kons
    Größere Militärs
    WInternight (wenn sie über ABC-Waffenfoki verfügen JA!!!)
    Andere Drachen
    Alamos20k (vielleicht)
    EIn GAU
    EIn Vorgehen, dessen gerissenheit die des Drachen übersteigt