Getöteter Drache?

  • Ok das gehört nich hierher.... aber um das zu erklären:
    Die Nukes waren schmuggelware für eine dieser organisationen und sind bei einem überfall "abhanden" gekommen (sind vorher versengt worden) und die UCAS haben nichts gefunden.... also hielten es alle höchstens für ein gerücht (schliesslich gibt ja auch nicht jeder bekannt das er nukes schmuggelt). Nunja, die runner haben mehr gewusst (gestohlene satelitenbilder gefunden) und hatten die freundliche rückendeckung eines Kons (ICh glaub es war cross)(unser decker ist direkt auf dem bildschirm von Mr. cross erschienen und hat ihm ein angebot gemacht)... wahscheinlich wären wir gegeekt worden, wenn wir was anderes mit den nukes gemacht hätten... so konnten wir noch ein bisschen geld und gute connections abkriegen.
    Ist nich mehr dahinter aber ich wollte es in kürze erklären... war echt icht übertrieben... :wink: und mein rigger hatte auch zu tun um verfolger abzuschütteln

  • aber, um noch mal auf die schwachpunkte zurück zu kommen! gibts da was SR fluff mäßiges!? is da irgend was bekannt, außer sigfrid uns der hl. georg!

  • Eventuell ein mächtiges ritualteam...
    (man könnete levitation in den weltraum probieren... wegen der strahlung und drachen als duale wesen... :wink: kleiner scherz)
    weiß aber nich so genau kenn mich mit ritualteams nicht sooo gut aus

  • na ja, es wurd nen artrefakt in der Ukraine gefunden, was dafür verantwortlich gewesen sein sollte. Das Ding hat Big L angeblich mit in der Ark von SK in Essen gebrutzelt. War etwas übel für die RUnner, da sie nur unter 4 augen mit Big L waren.


    Ich glaub mit ups kann man es am besten beschreiben und die SK Leute wollten ehrlich gesagt sich sicher nicht die Runner erst mal befragen.

  • In dem Drachen-Sourcebook gibt es eine Abbildung, wie ein Drachen im Labor seziert wird. Nur ein Kleiner, aber den müssen sie auch irgendwie zur Strecke gebracht haben. Die richtig Großen bringen sich offensichtlich nur gegenseitig um oder begehen Selbstmord, siehe Dunkelzahn.

  • Na ja, Hässlich hat es ja auch ziemlich ahart getroffen und United Oil soll ihn in ihrem Seattler Labors sezieren. Im Seattler Sourcebook war nen interessanter Abenteuereinstieg dazu. Dass sicher nen paar Drachen es nich wollen dass nen Kon über sie bescheid weiß.


    Na ja, war das bei Dunkelzahn Selbstmord???? Ich dacht da wär irgendwas wegen dem Astralraum gewesen, deswegen machte Big D nen Abgang, eher nen Unfall. Also wenn mich wer aufklären kann thx.

  • "Klapauzius" schrieb:

    In dem Drachen-Sourcebook gibt es eine Abbildung, wie ein Drachen im Labor seziert wird. Nur ein Kleiner, aber den müssen sie auch irgendwie zur Strecke gebracht haben. Die richtig Großen bringen sich offensichtlich nur gegenseitig um oder begehen Selbstmord, siehe Dunkelzahn.


    Nuja, Kleine gibt's ja anscheinend zur Genüge. In "Drachenjagd", fängt sich ein kleiner Kon auch mal eben so nen kleinen Drachen, ohne dass wer groß was davon mitkriegt.



    "Japan001" schrieb:

    Na ja, Hässlich hat es ja auch ziemlich ahart getroffen und United Oil soll ihn in ihrem Seattler Labors sezieren. Im Seattler Sourcebook war nen interessanter Abenteuereinstieg dazu. Dass sicher nen paar Drachen es nich wollen dass nen Kon über sie bescheid weiß.


    Siehe oben. Sie können praktisch nicht verhindern, dass man sich zumindest ein paar kleinere Exemplare schnappt. Und sooo groß dürfte der Unterschied zu Großdrachen da auch nicht sein.



    "Japan001" schrieb:

    Na ja, war das bei Dunkelzahn Selbstmord???? Ich dacht da wär irgendwas wegen dem Astralraum gewesen, deswegen machte Big D nen Abgang, eher nen Unfall. Also wenn mich wer aufklären kann thx.


    Es ist nicht unbedingt offiziell, denn die Quelle ist lediglich ein Roman (genauer gesagt die Drachenherz-Trilogie). Laut dieser beging Dunki Selbstmord, um einem Artefakt namens "Drachenherz" die nötige Energie einzuflößen (das Artefakt wird auch im Testament erwähnt, allerdings wird da nur die Floskel "mein Herz" benutzt).

  • "Crusader" schrieb:

    Es ist nicht unbedingt offiziell, denn die Quelle ist lediglich ein Roman (genauer gesagt die Drachenherz-Trilogie). Laut dieser beging Dunki Selbstmord, um einem Artefakt namens "Drachenherz" die nötige Energie einzuflößen (das Artefakt wird auch im Testament erwähnt, allerdings wird da nur die Floskel "mein Herz" benutzt).


    Da der damalige Storyline Developer die Dragon Heart Saga explizit zum Teil des Kanons ernannte (was AFAIK auch mit keinem anderen Roman geschehen ist) kann man die Geschichte wohl auch in der Form akzeptieren.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Das würd erklären, wieso im Kampagnenband "fressen udn gefressen werden" erwähnt wird, dass man Dunkelzahn übereden soll, (in einem Quest auf der Metaebene), sein Opfer zu bringen. So in der Form in etwas.


    Wie öde, dass Big D sich selbst umgebracht hat. Das ist ja langweilig und wieso hat er sich vorher noch zum Präsi gewählt? Drachen kann man echt nicht verstehen. :wink:

  • "Japan001" schrieb:

    Das mit diesen Jemand wird das irgendwo gesagt oder kann ich mir dann was ausdenken.


    Dieser "Jemand" wird auch in der Dracheherztrilogie angesprochen und was sonst noch so dahintersteckt, findet sich im Threats I, den Harlequin Abenteuerbänden und im ED-Crossover generell ...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Dieser "Jemand" wird auch in der Dracheherztrilogie angesprochen und was sonst noch so dahintersteckt, findet sich im Threats I, den Harlequin Abenteuerbänden und im ED-Crossover generell ...


    Threats I???? Sorry hab gerad mal Suche gemacht aber unter I bekomm ich alles mögliche nur nix mit Drachen. :roll: Kann aber auch sein, und da bin ich mir zu 99,9% sicher dass ich was falsch gemacht hab. :wink:

  • Wer hat gesagt, dass der "jemand", der Big D zum Selbstmord veranlasst hat, auch ein Drache war ;)


    Die relevanten Stichworte sind übrigens "Horrors", "Aztechnology", "Mr. Darke" bzw. "Señor Oskuro" ...

  • "Japan001" schrieb:

    Threats I???? Sorry hab gerad mal Suche gemacht aber unter I bekomm ich alles mögliche nur nix mit Drachen. :roll: Kann aber auch sein, und da bin ich mir zu 99,9% sicher dass ich was falsch gemacht hab. :wink:


    Ich hab selbst nur nen kurzen Blick in das Buch werfen können, aber ich glaube, er spielt eher auf die blutmagische Gestalt an, als auf irgendwelches Schuppengetier.

  • "Klapauzius" schrieb:

    Etwas vergessen?


    Zwei Dinge:

    • Diese Komplettinfo gehört dann eigentlich doch eher in den Bereich SL-only
    • Es fehlen Elemente rund um einen ausgebrannten Magier Namens Timmy und dem "physischen" Erscheinungsbild von Dunkelzahn auf der Astralebene