Getöteter Drache?

  • Nur ist laut Roman Ragnarok Winternight das Spielzeug von Big Ls Bruder Alamais. Er sagt zwar am Ende zu seinem Bruder dass er mit denen machen könne was er wolle, Alamais hat keine verwendung für Winternight aber da wäre ich mir nicht so sicher. :wink:


    Ach ja, passiert ist es während der Ragnarok Konzerts in Berlin veranstaltet von MCT. Infos zu dem Konzi siehe auch neben dem Roman Ragnarok & in einem Quellenband wo ich gerad aber nicht die stelle find. ;)

  • Sorry hab den Roman nicht....
    ABer in Drachen der 6. Welt steht, dass Alamais nur verscht Winternight zu unterwandern, aber vom Rest von Winternight als diener des "bösen" gottes (keine ahnung mehr, wie der heißt) angesehen wird..
    ich bin aber auc der Meinung, dass alamais hinter Winternight steht...
    Aber da das ja alles zellen sind weiß das kaum jemand, und sie könnten auf die Idee kommen so ne orichalkum a bombe auf Mount shasta, dessen gebiet ja (für unwissende) ekelhaft für frieden steht zu werfen.... autsch
    keine ahnung... es geht ja nur um die möglichkeit, einen Drachen zukillen... ausserdem steht es ja in WInternights Programm, alles zu vernichten, was nicht auf ihrer Seite steht und dabei evtl. noch den Nuklearen Winter herbeizuführen...
    sagt mir wenn ich ein falsche bild von denen hab... wie gesagt, hab den Roman nicht ...nur bedr. 6. Welt

  • N aja, so wie es könnte es natürlich auch eine Zelle sein, aber es klang für mich so wie es im Roman anklang schon danach das A gesamt Winternight Kontrolliert.
    Ein Runething Magier namens Zoller war da sein Verbondungsmann zwischen Winternight und dem Runething.


    Winternight will doch nen Armageddon heraufbeschwören udn dann so die neue Welt begründen, so wie ich es im Kopf hab.

  • :-k klingt schwer nach alamais. Aber ich glaube, dass die menschlichen anhänger keine Drachen, die sie nicht unterstürtzen (alle großen ausser alamais) in die götterwet aufnehmen würden ergo sie würden sie alle umbringen... die Frage ist nur, ob sie dazu in der Lage sind..
    naja ich glaube dafür ist zu wenig gegeben, als das man da spekulationen aufstellen könnte... winternight ist weder an die matrix angebunden, noch sehr gründlich in der offenlegung ihrer operationen :wink: daher weiß man darüber wohl nichts. Wenn sie zu öffentlich wären, dann wären sie wohl erledigt... es ist nicht umonst die Organisation, die alpträume wahr werden lässt

  • Also Alamais trat bis zum Finale auich immer als Menschlicher Magier im ROman auf und die Charakter Talon & Co hatten immer nen anderen Magier als anführer vermutet. Anscheinend wissen nur die "Spitzen" das der Leiter Alamais war. :roll:


    Also ich bezieh mich jetzt auf den Roman im Quellenband steht das nicht drin.

  • >>>DUNKELZAHN IST NCHT TOT!!! DER MEISTER WEILT NOCH UNTER UNS! ER ISTA UF EINE HÖHERE EBENE DER EXISTENZ AUFGESTIEGEN! MUHAHAHA!<<< Brother Draco


    Öhem... joa, ich glaube jeder könnte nen D töten, man muss nur seine schwachstelle kennen! Und die hat JEDER D, da bin ich mir sicher!
    Schließlich wurden sie so "Früher" immer dargestellt!

  • Klar in einem ROman wo es um Nagamagoier geht, magier die sozusagen magie absorbieren, kam die Vermutung das Siegfried & Co. Solche magier gewesen sind die dann in der Lage waren Drachen zu töten.


    Und in einem Abenteuer von Schlagschatten legt die Yakuza ja auch eine gefiederte Schlange um & die Chancen dass die SCs es verhindern sind minimal. :roll:

  • Auch Drachen sind sterblich, angesichts ihrer (IMHO im Verhältnis zum Körperbau lächerlich niedrigen) Werte sogar noch relativ einfach zu töten. Alles eine Frage eines guten Hinterhaltes und einiger kräftiger Waffen.
    Notfalls gibt es immer noch WTC-Taktik wenn man einen Drachen nun unbedingt tot sehen will.


    Der Trick bei Drachen ist eher, dass sie sich nicht selbst zum Kampf stellen. Warum sollte man als gottgleiches fast unsterbliches Wesen seine Unsterblichkeit in einem Kampf riskieren, wenn man auch ein paar entbehrliche Metamenschlein schicken kann?

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

    Einmal editiert, zuletzt von Skyrock ()

  • größtes problem dürfte der Karmapool von 50+ in verbindung mit schicksalsmacht sein ansonsten stimme ich damien da zu
    sonst wärs ja auch langweilig und die ganzen Drachentöterstorys wären nur erfunden :wink:

  • "Japan001" schrieb:

    WTC Trick? Ich nehm nen passagierflugzeug und flieg in den Drachen? 8O


    Jepp, genau so was mein ich. Oder in das Gebäude wo der Drache steckt. Oder zigtausend solcher Overkill-Taktiken mehr.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Problem bei in einen Drachen fliegen ist, dass der Drache vorher das flugzereug zerstört (und ich erninner nochmal an den Karmapool 50+ und schicksalsmacht) . Hat nicht auch ein Drach zwei Flugzeuge zerstört, als er erschien...
    Noch ma zurück zu schicksalsmacht... treff den turm wenn du alle erfolge 50 mal wiederholen musst.... Drache sind nun mal mit ihrer mentalen stärke in der lage, dass schicksal zu beeinflussen.
    da muss schon der unausweichliche tod (in form einer Massenvernichtungswaffe oder so) kommen.

  • hmm. wenn ich einen mininuke unter die karre der D packe und sie automatisch hochgeht, wenn sie seine astrale (die hat ein D doch oder ? k.A.) prösenz oder seine signatur erfasst, dann ist er mit HOHER WARSCHEINLICHKEIT (an50karmadenk) tot!


    ODER!?

  • Ja Mr. Swiftwind mit relativ hoher wahrscheinlichkeit aber wie immer funkt dann wahrscheinlich der fiese und hinterhältige SL dazwischern :twisted: und lässt Mr. D nicht mit der Limo sondern mit nem Hubi abholen (soviel Zeit hat ein Drache garnicht als das er mit ner Limo fahren könnte. 8) )


    Wo wir gerade Beim Thema sind mir fällt gerade eine geile aber kurze Kampangen Idee ein wenn mich Spieler nerven:
    Die Drachentöterkamp.kurz heftig und unmöglich schwer

  • Nichts ist unmöglich...
    immerhin waren ein char von mir in (vorrübergehenden) besitz von 3 scharfen mininukes (in meiner schönen Riggermaschine ... *bibber*) ,
    Allerdings war ich nicht in der psychischen lage sie zu beutzen, sondern eher sie wieder loszubekommen. Das entschärferkit hat unser team nur 250.000 gekostet... und wir waren froh, dass wir seattle nicht dem erdboden gleich gemacht haben. Wir hätten Helden werden können aber die nerven lagen zu flach.... und so haben wir die Nukes gegen hohe connections ausgetauscht. schade jetzt sind wir wieder in den Schatten
    Vielleicht hat ja ein Drache schicksalsmacht angewendet :wink: und unseren geist getrübt...

  • "Skyrock" schrieb:

    Auch Drachen sind sterblich, angesichts ihrer (IMHO im Verhältnis zum Körperbau lächerlich niedrigen) Werte sogar noch relativ einfach zu töten. Alles eine Frage eines guten Hinterhaltes und einiger kräftiger Waffen.
    Notfalls gibt es immer noch WTC-Taktik wenn man einen Drachen nun unbedingt tot sehen will.


    Der Trick bei Drachen ist eher, dass sie sich nicht selbst zum Kampf stellen. Warum sollte man als gottgleiches fast unsterbliches Wesen seine Unsterblichkeit in einem Kampf riskieren, wenn man auch ein paar entbehrliche Metamenschlein schicken kann?


    Das ist GENAU der Punkt. Physisch dürfte es möglich sein, einen Drachen zu töten. Da sollten auch schon ein paar AMGs reichen. Das wirkliche Problem ist es eben, dass Drachen nicht dermaßen dämlich sein dürften, eine direkte Konfrontation zu suchen.
    Ich meine: Damien Knight dürfte von den körperlichen Attributen den meisten Streetsams in Spielerhänden auch unterlegen sein. Warum er noch lebt? Weil er nicht blöd ist.

  • "Bloodthirster" schrieb:

    Nichts ist unmöglich...
    immerhin waren ein char von mir in (vorrübergehenden) besitz von 3 scharfen mininukes (in meiner schönen Riggermaschine ... *bibber*) ,
    Allerdings war ich nicht in der psychischen lage sie zu beutzen, sondern eher sie wieder loszubekommen. Das entschärferkit hat unser team nur 250.000 gekostet... und wir waren froh, dass wir seattle nicht dem erdboden gleich gemacht haben. Wir hätten Helden werden können aber die nerven lagen zu flach.... und so haben wir die Nukes gegen hohe connections ausgetauscht. schade jetzt sind wir wieder in den Schatten
    Vielleicht hat ja ein Drache schicksalsmacht angewendet :wink: und unseren geist getrübt...


    Was, euer SL hat euch Nukes gegeben, und ihr habt das überlebt? Noch nie dran gedacht, wie sehr sich Alamos 20k, die Sons of Sauron, oder irgendne andere Terrorgruppe sich die Finger lecken würde? Und dass die besitzer der Dinger sie vielleicht suchen?
    Also meine Chars würden so'n Ding um's Verrecken nicht anfassen. Da ihr ja anscheinend noch Zeit hattet, ein übermäßig teures Entschärfungskit zu kaufen, hätte man genauso das UCAS FBI anrufen und sich verdrücken können... die haben da sehr viel mehr Ahnung von, und ichr bekommt nicht ständig Besuche von irgendwelchen gierigen Terroristen...