Getöteter Drache?

  • Timmy war der Junge, der in einem kleinen Haus am Rande der Matrix lebt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Crusader" schrieb:

    Der Name war Billy Madsen, nicht Timmy.
    [/klugscheiss]


    [rausred]
    Fehlinformationen ;)
    Kann doch schlecht die Detailfülle anprangern und dann selbst alles offenbaren, oder?
    [/rausred]


    Im Ernst: Hast ja Recht ...

  • k,
    also hauen die Dracos sich, wenn überhaupt, nur gegenseitig die Hornplatten ein.


    Schade eigentlich.


    Aber Danke für eure regen Antworten und weitere interessante Anmerkungen.


    >>Rodion

    Glaub mir du kannst mir nicht glauben
    und das ist gewiss

  • "Crusader" schrieb:

    Häßlich. Seines Zeichens Sichtheitschef (?) bei UOI.


    In der Tat ... ziemlich toter Wurm und ehemaliger Sicherheitschef von United Oil (zumindest gilt sein Tod angesichts der verfügbaren Infos als gesichert) ... Nur ist er kein Großdrache gewesen, sondern nur ein "Erwachsener" ...

  • "Crusader" schrieb:

    Hat jetzt in diesem Zusammenhang - glaub ich - auch keiner behauptet.


    Nö, aber als letztes waren es doch eher, die "Großen", mit denen man sich beschäftigt hatte, bevor der Thread entmumifiziert wurde ... ;)

  • Erstens:
    Die Gefiederte Schlange aus Schlagschatten war kein "Großer Drache". Sie war groß, aber das sind auch kleine Drachen.


    Ich weiß leider nicht was "Schicksalsmacht" bewirkt.Kann das vielleicht mal jemand etwas genauer darlegen?


    Daher ist folgendes zu sehen als hätten Große Drachen diese Kraft nicht. Ich weiß halt nicht wieweit es sich auswirkt. Desweiteren ist natürlich Klar das Große Drachen soetwas normalerweise umgehen und auch oft Meta-/Menschliche Hilfe haben. Wenn man den Drachen jedoch auf dem Falschen Fuß erwischtbekommt man ihn auch tot.
    Und man kann auch Große Drachen auf dem Falschen Fuß erwischen. Das Zeigt Das eispiel mit Dunkelzahl wo er von dem Fund des Locust überrascht wurde. Drachen wissen viel aber sind eben nicht allwissend.


    Also loß...
    Man nehme eine Sota Söldnereinheit, Militär oder etwas anderes mit entsprechender Ausrüstung.
    Dann nehme man schweres Gerät. (Abschußrampen mit Schweren Raketen, Fahrzeuge mit Railguns... Für eine Leichte Railgun bruacht man gerade einen Mittleren Turm. Deswegen Eine kleine Auswahl möglicher Träger...
    - Atztech Lobo (Thunderbird mit Mitlerem Turm)
    - Stonewall (Schwebepanzer mit Schwerem Turm (Leichte Railgun ist standard, mit Umrüstung wäre eine schwere Möglich sowie 4 Raketenhalterungen)
    - Ruhrmetall Behemoth (Schwebepanzer mit mittlerem Turm und Raketenhalterungen
    - Striker (GPT mit Mittlerem Turm)
    - Ferrari Appaloosa (GPT mit Mittlerem Turm
    - Leopard 3 (Schwerer Panzer mit Extragroßem Turm und standardmässiger Schwerer Railgun)
    - Keiler (Mittelschwerer Panzer mit Großem Turm, standardmässig Mittlere Railgun und 4 Raketenhalterungen)
    - Frettchen (Mittlerer Turm)
    --- Dazu kommen Jagdflugzeuge und Helikopter mit Raketenhalterungen uvam. was sich umrüsten lässt um entsprechend Schwere Waffen aufzunehmen. Ausserdem kann man auch mit einer Vigilant oder Victory (12 Schuß AM, 18 bzw 20 T Grundschaden) und AF-Mun so einem Drachen schon das leben schwer machen.


    Ich weiß leider nicht was so ein Drache für eine Signatur hat. Aber über 5 wohl auf keinen Fall. Das bedeutet all diese Fahrzeuge haben einen Mindestwurf der um 5 Liegt (wenn optisch leichter dann feuern sie eben optisch) Und können Geriggt werden. Wüfel stehen ihnen für Gewöhnlich ein ganzer haufen zur Verfügung.


    Nun gebe ich mal ein Par Schadenscodes an, gegen die Der Drache so würfeln müsste. Gegen Drachen gilt normaler schaden, kein Marineschaden. Also gebe ich auch diesen an.
    - Victory Autokanone: 32 T AF (Das sind 12 Projektile. Wie man das mit der SN bzw PN steigerung bei Über T handhabt kommt auf die Gruppe an und ist dswegen nicht mit eingerechnet. Das Schadensniveau würde theoretisch um 4 Stufen steigen.)
    - Leichte Railgun (lächerliche 6 TM. Das bedeutet 12T AF und der Drache braucht 2 Erfolge um auf T zu senken. Schafft er das nicht bekommt er 15 Kästchen vom Zustandsmonitor abgestrichen.
    - Mittlere Railgun (8MM Schaden = 24T AF und 4 Erfolge sind nötig um auf T zu senken sonst gibt es bis zu 21 Schadenskästchen auf dem Zustandsmonitor.)
    - Schwere Railgun (15MM Schaden = 45T AF und sonst wie die Mittlere)
    - Outlaw Block III (20 T AF 6 Intelligenz)
    - Sea Saber (24TM entspricht 120T AF mit 8 Benötigten erfolgen um auf T zu kommen, -1 pro meter Wirkungssenkung (kein Direkter Treffer erforderlich) und falls der Schaden nicht gesenkt wird bekommt das Opfer 36 Kästchen abgestrichen. Ein Drache mit Konstitution unter 26 wäre also sofort unrettbar tot, nach nur einem Treffer. Die Geschwindigkeit beträgt 1.000. Wenn man also mehrere Abfeuert kann der Drache dagegen auch nicht wirklich viel machen. Vor allem wenn Leichtere Geschütze ihn Beharken um sienen Karmapool weg zu brennen. Von C12-Beladenen Gepanzerten kamikatzedrohnen rede ich lieber garnicht erst. auch wen diese weit Billiger als eine Sea-Saber wären.


    Wenn ich jemanden Finde, dem der Tot eines Drachen 100 Millionen oder mehr wert ist bekomme ich auch nen Großen Drachen tot, solange ich verhindern kann das er von meinem Vorhaben Wind bekommt und abhängig davon was die Kraft Schicksalsmacht bewirkt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Schicksalsmacht: Damit können sie ihren Karmapool (der bei großen Drachen so um die 50 liegt) Würfelergebnisse von im Sichtfeld liegenden Charas revidieren. Und zwar entweder4 wird das Ereignis durch ein Karmapoolkauf negiert oder aber ein guter Wurf muss nochmals gewürfelt werden (Kosten jeweil ein) Außerdem ist Drachenkarma fluid und kann somit anderen übertragen werden.
    Drachen haben eine Signatur von 4
    Quelle Dd6W 176-179

  • Oh... bei 12 + Würfeln gegen Mindestwurf 2 bis 6 hab ich nichts dagegen einen Guten wurf nochmals und nochmals und nochmals Würfeln zu müssen. Es reichen ja recht wenige Erfolge. Und Karmapool 50 Ist wenn man es drauf anlegt verdammt schnell runter gebrannt. Denn die Meisten würfe schafft selbst ein Großdrache in diesem Fall kaum ohne Karmapool. Und wenn "Auf Sicht" nicht bedeutet das alles was eine Sichtlinie hat gilt sondern nur alles was der Drache gerade siehtbekomme ich ihn Dank Angriff aus mehreren Richtungen noch schneller Platt.


    Und bevor das jemand Falsch versteht: (Wir hatten solch eine Diskussion ja schonmal)
    Ich rede hier keineswegs davon das es einfach ist einen Großen Drachen zu töten. Schon allein die Grundvorraussetzungen für den Militäreinsatz (Den drachen mit wenig unterstützung unvorbereitet erwischen) ist nicht einfach zu bewerkstelligen. Und danach Rede ich von 100.000.000 Nujen Investiert in High End Miltech Eingesetzt in einem Massiven Angriff. Übrigens Korigiere ich mich von Vornherien auf 200.000.000, Da ich bisher nur von Der Technik Geredet habe. Das Personal Braucht man auch noch! Und das Dürfte teuer sein. Denn erstmal der Ungewöhnliche Auftrag und zweitens nehme ich dieses nur vom Feinsten.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Wenn ich jemanden Finde, dem der Tot eines Drachen 100 Millionen oder mehr wert ist bekomme ich auch nen Großen Drachen tot, solange ich verhindern kann das er von meinem Vorhaben Wind bekommt und abhängig davon was die Kraft Schicksalsmacht bewirkt.


    Ich hoffe, du redest nicht von Drachen generell, sondern nur von Großdrachen.


    Lofwyr und Co brauchen ohnehin keine Attribute, keinen Karmapool oder irgendwelche Regeln. Deren Macht basiert nicht darauf, dass sie was-weiß-ich-wie-viele Treffer aushalten.
    Im Grunde genommen sollte man das Viehzeugs auch mit portablen konventionellen Feuerwaffen zur Hälle schicken können. Da braucht man nicht erst ein UHMG oder eine SAM.

  • Ich gehe da auschließlich von Großen Drachen aus. Und die Werte von denen Sind schon verdammt Stattlich. EIn HMG oder iene SAM reicht da tatsächlich nicht mehr. Die Waffen müssen immerhin durch bis zu 18 (besonders Großes Exemplar mit werten bis 50% über Listenwerten) Fahrzeugpanzerung und bis zu 30+ Konsti geschlagen werden. Dazu die Magie Des Biestes und 50+ Karmapool.


    Kleine Drachen sind weit einfacher zu erledigen. Ansonsten Gilt... uch ein Drache muß sich mal bewegen. Selbst Lofyr verlässt seinen Hort auch mal.
    Das das ganze ehr ein Theoretisches Abklopfen der Möglichkeiten ist als etwas was man Plant durchzuführen sollte auch klar sein.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Nein... keine Fahrzeugpanzerung - bloß gehärtete. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Fehler meinerseits. ALlerdings würde ich einen Drachen da tatsächlich unter Fahrzeugregeln laufen Lassen, (Inclusive SN-Senkung) da Frachen (Vor allem Große) Doch ehr das Format eines LKW haben .

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ich kann dir da schon folgen, Diesel. Nur wie erklärst du dir dann, dass das niemand macht oder noch niemand gemacht hat? 200.000.000 für Goldköpchen zum Beispiel dürfte der ein oder andere doch locker machen können...

  • Weil das Peanuts sind.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LOST" schrieb:

    Ich kann dir da schon folgen, Diesel. Nur wie erklärst du dir dann, dass das niemand macht oder noch niemand gemacht hat? 200.000.000 für Goldköpchen zum Beispiel dürfte der ein oder andere doch locker machen können...


    Off Game erkläre ich es mir ganz einfach:
    Die SR-Macher wollen ihren Lieblingswurm nicht so einfach abmurksen. Irgendwie sit von keinem Großen Drachen 100% Sicher das es ihn erwischt hat. Eine Militäraktion, die den Drachen in kleine häppchen Zersprengt passt da nicht ins Bild.


    In Game:
    100 Millionen zahlt selbst ein Mega nicht aus der Portokasse. Da muß man dann rechenschaft drüber ablegen. Da gibt es Mitwisser... Da s Haupproblem ist die Aktion unbemerkt zu lassen bis der erste Schuß fällt. Auch ist fraglich ob das Kosten/Nutzen-Verhältnis stimmt.
    Man macht sich eine Menge Feinde und sollte sich gut überlegen ob es einem ein Leben in angst wert ist. Und aus selbigem Grund muß man erstmal leute finden die das ausführen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.