Orichalkum-Ummantelung

  • Hi,


    mal eine Frage wenn man ein Prjektil (Kugel etc.) mit Orichalkum ummandelt, währe dieses dann in der Lage auch magische Wesen (Geister etc.) zu verwunden bzw. eine Astrale Barriere zu zerstören o. ä?


    thx in advance!

  • Das kommt drauf an Shiney. Wenn das wirklich möglich wäre, dann könntest Du die Kugel mit einem Wahrnehmungszauber und einem Feuerball kombinieren und hast eine Feuerballschleuder für einen Mundanen. Ich habe aber so meine Zweifel das das möglich ist da Foci immer in Kontakt mit dem sein müssen die ihn an sich gebunden haben und Hüter oder ähnliches Regional begrenzt sind. Außerdem kostet das unmengen an Karma und ist somit nicht rentabel.

  • und der magier hinterlässt ne signatur


    und der einsatz einer solchen waffe würde sich rumsprechen... mach es einmal. wenn du es ein zweites mal machst, weiß jeder bescheid (meiner meinung nach), wer es war... oder wo diese "technik" schonmal verwandt worden ist


    und ganz wichtig: wozu? wozu möchte man sowas ummanteln? orichalkum? da würden einige leute ihre großtante für verkaufen!


    und das zum ummantel von kugeln? wie teuer werden diese kugeln?


    sorry... hab grade von einem superscharfschützengewehr mit flakmuni oder so gelesen, welches 45 T macht...


    ich finde nicht, dass die idee mit dem orichalkum SOOO krass Powergaming ist, aber es ist meiner meinung nach unnötig und sollte evtl. vermieden werden

  • Die Cobalt Enforcer oder so ähnlich ^^


    Hab mir den halben Kram der drutnersteht durchgelesen und festgestellt, das die Leute die mit sowas spielen als Gegener großdrachen haben müssen, gegen die Lofwyr n kleiner Schmetterling ist und die (wie jemand mit dem ich mal über SR gesprochen habe Online) schon alles in SR gemacht haben, was ging... (ha ha ha) und 7 der Big Ten ausgelöscht haben (ha ha ha) zu siebent natürlich nur (ha ha ha ha ha...)



    Da krieg ich persönlich entweder nen Lachflash oder kann die Tränen nidmehr halten.



    Zur Thematik. Würde auch sagen, das es an sich nix bringt, außer man hat grad nen Drachenhort als Geldbeutel und will seinen Gegnern zeigen das man wirklich Steinreich ist... :)

  • Nicht direkt fortschrittlich...


    Würde sagen wir titulieren das ganze als "Munchkin-Stuff"


    Wie auf den Komplett aus Orichalkum bestehenden SuperPanzer der Waffenfokis verschiest ^^ (soll als vgl. dienen, denn in etwa dieses Kaliber würde zur Enfo passen - MUNCHKIN PUR [btw. das Kartenspiel is knuffig, da gibts auch die Monopeitsche und ein Cyberdeck *g*] )

  • Ich will so einen Panzer, und Orichalkum Rollschuhe, und Orichalkum Teller und Orichalkum Bowlingkugeln, und Orichalkum Kameras damit ich auch den Astralraum filmen kann.


    Oh ich vergaß, Ich bin gar kein Magier...

  • ...dann bau dir einen (aus Orichalkum) *scnr*


    Leuts, wenn eure Spieler soviel Geld haben, daß sie ihre Kugeln mit Orichalkum ummanteln können (welches den Stückpreis der Kugel auf ca 100k Nuyen+Arbeitskosten hochtreibt), dann habt ihr als SLs entschieden etwas falsch gemacht, wenn es euch jetzt die Spielbalance zerkloppt. :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:

    Leuts, wenn eure Spieler soviel Geld haben, daß sie ihre Kugeln mit Orichalkum ummanteln können (welches den Stückpreis der Kugel auf ca 100k Nuyen+Arbeitskosten hochtreibt), dann habt ihr als SLs entschieden etwas falsch gemacht, wenn es euch jetzt die Spielbalance zerkloppt. :wink:


    Es gibt keine zerstörte Spielbalance... man muß nur die Daumenschrauben anziehen und die Aufträge etwas anpassen. Wetwork an Totems oder so :twisted: :wink:

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:

    Wetwork an Totems oder so :twisted: :wink:


    Über sowas würd ich keine Witze machen. Es gibt anscheinend einen SKL der so einen Blödsinn tatäschlich veranstaltet... hat Wespe Hai auf dessen Heimatebene töten lassen, woraufhin der SC-Schamane dann zum Wespenschamanen wurde... :kotz:



    @ Topic:
    Ja sicher, man KANN mit Orichalkum herumballern. Nur Geistern dürfte es Null ausmachen, und in Anbetracht der Bestandteile dieses Materials hilft es gegen weltliche Gegner ungefähr soviel wie ein Schwert aus Gold...


    Mal abgesehen davon: Wer hat soviel Geld? Gibt's tatsächlich Runner, die soviel Kohle (und entsprechende Connections) haben, dass sie mit Orichalkum oder auch Diamant um sich schießen können? Gibt's solche Leute tatsächlich?

  • "Crusader" schrieb:


    Über sowas würd ich keine Witze machen. Es gibt anscheinend einen SKL der so einen Blödsinn tatäschlich veranstaltet... hat Wespe Hai auf dessen Heimatebene töten lassen, woraufhin der SC-Schamane dann zum Wespenschamanen wurde... :kotz:


    Ich kenne SLs die noch ärgeren Dummfug veranstalten(Runs auf Cartoon-Metaebenen, Charaktere die aus Parallelwelten kommen zulassen etc.), von daher ficht mich dieser Einwurf recht wenig an.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:

    Cartoon-Metaebenen


    ToonPunk! \:D/


    "Skyrock" schrieb:

    Parallelwelten


    Infinite Worlds! \:D/

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Sache mit den Feuerball Projektielen dürfte funktionieren und wär gar nicht so Karma auf Wändig. Soweit ich das Richtig gelesen hab. Teuer bleibt es allerdings.


    1. Reduziert die verwendung von Orichalkum bei der Fokus herstellung die Karma kosten bei grossen Mengen immens.


    2. Könnte man die Kugeln in Verankerungsfoki verzaubern, die einen Feuerball loslassen wenn sie mit lebender Materie in berührung kommen.


    3. Der Entzug einer MG-Salve würde jeden Magier umbringen.


    Scaven
    "Wiederspruch nur mit Beweis"

  • "Scaven Vajmon" schrieb:


    2. Könnte man die Kugeln in Verankerungsfoki verzaubern, die einen Feuerball loslassen wenn sie mit lebender Materie in berührung kommen.


    Vielleicht sollte ihm Jemand erklären, dass es bereits Barndmunition gibt. Zudem ist ein Feuerball ein physischer Zauber, also schlägt er theoretisch in die selbe Kerbe, in die auch die Feuerwaffen der Sams schlagen. Sprich: sie haben zwar unglaublich teure Munition, aber es schafft keine einzige Situation, die ihnen einen Magier ersetzt.



    "Scaven Vajmon" schrieb:


    3. Der Entzug einer MG-Salve würde jeden Magier umbringen.


    Wieso das? Man verzaubert die Geschosse wohl kaum mitten im Gefecht uns als Ganzes, sondern schn jedes einzeln.
    Außerdem - selbst wen man von der allgemeinen Unsinnigkeit dieser Idee mal absieht - würde mich mal interessieren, welcher Volltrottel bitte derart teure Supermunition in einem MG verschießt.